W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Die Abstimmung MUSS ja nicht anonym sein. Jeder kann frei entscheiden ob er etwas dazu sagt oder schlicht einfach nur abstimmt.
      Ziel ist es hier auch die schlichten Abstimmer mit zu berücksichtigen, die keine Worte darüber verlieren wollen, aber auf ja oder nein klicken.

      So sind also alle Möglichkeiten einer repräsentativen Umfrage ausgeschöpft.

      Thx fürs eröffnen. :winke:
    • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich wollte mal fragen, ob man nicht im Sport-Bereich parallel zu den Tippspielen zu u.a. Bundesliga und CL auch jeweils einen entsprechenden Konferenz-Thread erstellt, in denen man über die Spiele des betreffenden Spieltags gleichzeitig zu den Spieltagen selbst LIVE diskutieren kann.
      Sobald der betreffende Spieltag des jeweiligen Wettbewerbs Vergangenheit ist, kann man diese wieder löschen bzw. verbergen, so wie eben man es bei den Tippspiel-Threads.

      mfg
    • Original von Hacke
      Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich wollte mal fragen, ob man nicht im Sport-Bereich parallel zu den Tippspielen zu u.a. Bundesliga und CL auch jeweils einen entsprechenden Konferenz-Thread erstellt, in denen man über die Spiele des betreffenden Spieltags gleichzeitig zu den Spieltagen selbst LIVE diskutieren kann.
      Sobald der betreffende Spieltag des jeweiligen Wettbewerbs Vergangenheit ist, kann man diese wieder löschen bzw. verbergen, so wie eben man es bei den Tippspiel-Threads.

      mfg


      Ich würd nein sagen :D Mit der ganz einfachen Begründung, dass das nur ein unnötiger Thread wäre.. man kann das auch in dem Buli Thread machen.. außerdem, wer würd im neuen Thread was schreiben? Gut, gibt bestimmt welche, dies tun aber das sehe ich schon wies abbauend weniger wird, sodass der Thread letztendlich sinnlos ist ;)


      WWE Tippspielsieger 2015
    • anderer Vorschlag:
      aus meinen bisherigen Thread "Präsentationsberatung" einen sogenannten Studiumsthread machen. Also ich hätte gedacht, dass es hier auch andere Studenten gibt, mit den man über Dinge zum Studium unterhalten kann, Hilfestellungen zu Abschlussarbeiten bzw. Abschlussarbeiten im Unternehmen, Erfahrungsaustausch im gesamtem und Dinge auch zum nächsten Schritt, dem künftigen Berufsleben (Berufe und deren Weiterbildungsmöglichkeiten, Berufsrichtungen usw.)
    • Original von Double F
      Ich dachte, dass wir irgendwo sowas schon mal hatten, aber können wir gerne öffnen ;)



      oder wiegesagt meinen bereits erwähnten Thread einfach umbenennen, müssen das nicht unbedingt zu müllen ;)
    • Original von Double F
      Board Update aktuell überhaupt nicht möglich, da Snow und ich dafür einfach keine Zeit haben...


      Ich bin kein Programmierer und kenne daher nicht die genauen Abläufe eines Boardwechsels. Rein sinngemäß kann ich mir allerdings nicht vorstellen das ein Wechsel auf neue Boardsoftware, bspw Burning Board 3 mehr als eine Urlaubswoche in Anspruch nimmt. Neue Software installieren und die Stammdaten inkl. Unterforen einfügen muss ja machbar sein und ist sicher keine Lebensaufgabe. Falls davon die notwendigen Kenntnisse fehlen, es gibt professionelle Programmierer die soetwas hauptberuflich machen. Soetwas kostet sicher kein Vermögen und wäre dies meine Page, hätte ich nach 10 Jahren freiwillig das Verlangen in ein neues zeitgerechtes Design zu investieren.

      Ein Update der Mainpage bedarf sicher mehr Zeit und ist so einfach nicht möglich. Ein Boardupdate mit den Verlinkungen über Facebook ins neue Board würde dem ganzen hier schon helfen. Welch Facebook'ler der ins Board stößt möchte sich denn hier noch anmelden, bei nostalgischem Design wie zu Win98 Zeiten? Sicher die wenigsten. Okay, ich habe mich hier 2009 auch angemeldet, da war es auch bereits nicht mehr der aktuellste Stand. Doch da war das Design hier erst 5 Jahre alt. Da gab es noch viele Boards die diese oder eine ähnliche Software hatten. Heute ist das PB eines der wenigen Boards welches noch genauso aussieht wie damals und sich nicht verändert hat.

      Wieso mich das alles interessiert? Weil ich trotz allem aus täglicher Gewohnheit hier vorbei schaue und ein aktuelles Design besser finden würde wie dieses nostalgisch alte. Auch merkt man das die User weniger werden und ich denke das dieses veralterte Forum mit ein Grund ist weshalb die Motivation sinkt etwas zu schreiben. Ich würde nur ungern mit ansehen wollen wie es hier noch weiter den Bach herunter geht. Deshalb appeliere ich: MACHT EIN BOARDUPDATE! Noch ist es nicht zu spät.

      Ich denke ich bin sicher nicht der Einzige der ein Update begrüßen und wieder mehr am Boardgeschehen teilnehmen würde.

      Mit freundlichem Gruß
      TaKeRoCk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Original von TaKeRoCk
      Original von Double F
      Board Update aktuell überhaupt nicht möglich, da Snow und ich dafür einfach keine Zeit haben...


      Ich bin kein Programmierer und kenne daher nicht die genauen Abläufe eines Boardwechsels. Rein sinngemäß kann ich mir allerdings nicht vorstellen das ein Wechsel auf neue Boardsoftware, bspw Burning Board 3 mehr als eine Urlaubswoche in Anspruch nimmt. [/I]


      Mal abgesehen davon, dass ein Update sicherlich wünschenswert wäre und die Kernaussage deiner Botschaft nicht verkehrt ist ... Wer nimmt sich für solch ein Update denn Urlaub? Wenn ich Urlaub habe, dann habe ich andere Dinge zu tun, als mich vor den Rechner zu setzen und eine Homepage, die reines Hobby ist, zu aktualisieren. Ich bitte dich ... :lmfao:

      Ich stell mir gerade vor, wie Snow oder Flo zu ihrem Chef gehen und Urlaub beantragen mit der Begründung, eine Internetseite auf Vordermann zu bringen. Der Chef würde die beiden wahrscheinlich wegen akuter Dummheit feuern. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Wenn ich Urlaub habe, dann habe ich andere Dinge zu tun, als mich vor den Rechner zu setzen und eine Homepage, die reines Hobby ist, zu aktualisieren.

      Und das ist genau die falsche Einstellung. Wenn ich arbeiten bin, habe ich dafür erst Recht keine Zeit. Am Wochenende auch nicht. Meine 30 Tage Urlaub will ich auch nicht opfern, vielleicht 2-5 davon würden schon genügen (behaupte ich einfach mal). Ergo bleibt alles so wie es ist und wird sich auch in Zukunft nichts ändern (laut deiner Einstellung). Denn wann soll sonst dafür mal Zeit sein?

      Mit freundlichem Gruß
      TaKeRoCk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()