W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Original von Elcmar
      Meine Ansichten (als Neuling):

      Zum Board:

      + Nicht zu viele Mitglieder
      + Die User sind alle sehr nett und binden einen gleich mit ein (Bei mir wars das Sacrifice Logo) und der Umganston ist sehr nett. Es wird nicht gespammt (soweit ich das gesehen/gelesen habe) und viele geben sehr lange und informative Antworten (Das ist bei vielen anderen Boards nicht der Fall).
      + Die Storys, wie "Listen to the Zar" etc. sind alle sehr informativ.
      + Nicht zu viele unnötige Kategorien, wodurch es sehr übersichtlich ist

      - Manchmal sind es doch zu wenig User, weil ich mir doch gerne 1-2 GFXer mehr wünschen würde
      - Man könnten z.B. einen Chat mit einbauen, wodurch die Kommunikation unter den User steigen könnte.



      Zur Main Page:

      + Umfragen
      + Quiz
      + Was war früher
      + Reports

      - Zu wenig News im Vergleich zu anderen Seiten (!)
      - Das Design gefällt mir nicht besonders und daher sollte es mal überarbeitet werden.
      - Zu wenige Kolumnen mit eigenen Meinungen. Jede Seite hat sonst regelmäßige oder unregelmäßige Beiträge mit eigenen Meinungen. Dies fehlt auch noch.
      - Früher gab es noch kurze Meinungen unter den Reports (Was gut ander Show war usw.), welches anscheindend nicht mehr gemacht wird.
      - Ich würde bei den Reports noch die eigene Sternewertung zu den Matches schreiben oder "Emphelenswert" unter gute Matches.
      - Werbung (Ich weiß nicht, ob ihr die machen müsst, weil ihr euch sonst den Server leisten könntet oder so, aber die Werbung nervt schon ein wenig)
      - Wie schon oft erwähnt fehlt die TNA Kategorie.
      - Irgendetwas was euch besonders auszeichnet. Sonst hat jede Seite irgendetwas, was sie ausmacht. Euch fehlt da noch das gewisse etwas, was euch einzigartig macht...



      So jetzt bin ich auch mit durchlesen fertig. Erstmal besten Dank für deine Anregungen und so kannst du mir glauben viele Dinge schwirren auch mir in ähnlicher Art und Weise immer wieder durch den Kopf, bzw. werden auch diskutiert.

      Gehen wir jetzt mal Punkt für Punkt nen bisschen durch. Zur Main Page muss man halt leider sagen, User kann man nicht herbeizaubern und GFXler auch nicht, wobei sich das ganze momentan sehr zum positiven entwickelt. Hatte in meinen über 4 Boardjahren kaum eine Zeit wo wir so viele aktive User waren und wo wir so viele gute GFXler hatten.

      Dann zum ersten Punkt der Main Page. News. Ich verstehe deine Meinungen hier sehr wohl. Du redest sicher nicht nur von Wrestling also nur von WWE. Es ist nunmal so das nicht überviele MMA News kommen, Gründe kann man sich ja vorstellen. Das jetzt als Beispiel. Wir haben News, aber wo anders sind es natürlich mehr. Wobei wir nicht 1000 News haben müssen wichtig ist die Aufmachung meiner Meinung nach.

      Design ist natürlich ein großes Thema. Die Main ist immer noch auf amerikanischen Style den ich persönlich nicht gut finde, aber da wird genug drüber diskutiert wie man das freundlicher gestalten kann, ist aber halt auch keine Sache von Stunden.

      Kolumnen, klar also so große wie mein Listen to the Zar Ding kann man nicht ewig und drei Tage bringen. Das nimmt zu viel Zeit weg, aber Kolumnen über derzeitige Themen, im Moment beispielsweise die Zukunft von Bryan Danielson könnte man schon lancieren. 1-1 1/2 Word Seiten reichen da schon und sind sicher interessant.

      Würde es auch besser finden wenn statt Reviews, Reports geschrieben werden, aber das ist halt so ne Sache dass es jeder anders sieht. Ich lese immer gerne Meinungen und weniger das Geschehene nur wiedergegeben.

      Werbung. Na ja ohne geht es einfach nicht und ich bin prinzipell nicht gegen Werbung, warum auch es ermöglicht uns das kostenlose surfen auf dem Forum und das es ab und an Gewinnspiele gab.

      TNA bin ich persönlich gegen da es zu wenig aktive User in TNA gibt und da es meiner Meinung nach zu viel extra Arbeit für die Moderatoren in dem Bereich wäre, weil ein neuer Bereich ist ja nicht nur durch News zu halten, sondern durch weitere Ideen die man auch noch bringen muss und das ist alles sehr zeitraubend. Ist aber sicher nicht ganz abgeschrieben...

      Besondere Sachen die uns von anderen Seiten unterscheiden haben wir. Ein große History Abteilung als Beispiel oder auch die History of Honor, die so wohl einzigartig ist. Mal schauen was sonst noch kommt.

      Aber endlich macht der Thread hier auch sinn. Danke Elcmar :thumbsup:


    • Original von Elcmar
      @ Double F:
      Gibt es schon ungefähre Daten, wann das neue Design rauskommt ?!

      Ich bin zwar nicht Double F, aber intern wird über das neue Design diskutiert und ein genaues Datum steht noch nicht fest.

      Wir versuchen es aber natürlich so schön und übersichtlich wie möglich zu gestalten.
    • Was ich persönlich auch mal für nötig halte ist eine Aktualisierung der Forensoftware. Das was wir hier haben kann man schon als Retro bezeichnen. Verbunden mit dem Namen WWF4ever könnte man meinen hier befindet sich alles im Tiefschlaf und ist nicht mehr aktuell. Das war jedenfalls mein Gedanke als ich das erste Mal hier her gekommen bin. Sicher ist das alles nicht so leicht zu realisieren und mit viel Arbeit verbunden, aber um wirklich einen Sprung nach vorn schaffen zu können braucht es mal ein Update. Ein Forum mit Portal zum Beispiel.
    • Ein Portal wie es bspw. WR hat sieht einfach nur schrecklich aus; so wie wir es haben, also ganz schlicht und übersichtlich, finde ich es am besten.
      Aber ich würde ein etwas helleres Forum bevorzugen, denn das blau verursacht teilweise Augenkrebs. Irgendwie komisch, dass ich mich dann hauptsächlich in den blauen Foren aufhalte. :pfeif:
    • Dieses nüchterne Weiß wiederum find ich langweilig, da komm ich mir vor wie in diesen "strengen Programmiersprachediskussionsforen" vor.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Natürlich, denn somit würde das wie du richtig gesagt hast ja überhaupt kein Bild ergeben. Man muss beim Besuch des Forums anhand des Designs festellen können, dass man sich immer noch auf der Seite befindet, nur halt auf der Unterseite und mehr ist ein Forum auch nicht. Zumindest sollte es eine Einheit ergeben und mir fällt auf die Schnelle auch keine Page ein, deren Forum in einem anderen Design ist als die Main Page.

      Ihr könnt btw. ja auch einen eigenen Forenstyle wählen. --> wwf4ever.de/forum/usercp.php?action=options_change&sid= ganz unten. Sieht aber krässlich aus!
    • Die blaue Farbe gefällt mir ganz gut. Die Farbe ist aber auch außen vor, mir geht es um ein generelles Softwareupdate vom Forum, denn die Software ist seit 6 Jahren nicht mehr aktuell. Mir gefällt ein Portal ganz gut, da man da genau sieht in welchen Themen zuletzt gepostet wurde und ein durchklicken sämtlicher Unterforen entfällt. Das ist auch alles erstmal nebensächlich, was dann im Update enthalten ist und was nicht. Es wäre nur mal schön wenn überhaupt mal irgendein Update kommt und das Forum etwas aktueller aussieht. Das ist noch Version 1.0.2 die wir haben, mittlerweile ist WoltLab bei Version 3.1.2 angekommen...