W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Ich würde jetzt auch gerne mal meine Meinung preisgeben. c:
      Ich war nun auf sehr vielen Seiten, habe auch mal ein paar co-geleitet und habe auch so sehr verschiedene Forentypen gesehen/geleitet.
      Es ist ziemlich lustig, dass viele Foren einen ähnlichen bzw gleichen "Charakter" haben und dabei ein paar so gut wie gar nicht vergleichbar sind. Mir gehts jetzt auch nicht darum irgendwie damit irgendwelche Vergleiche zu bringen. Nun, ich sag eins: In JEDEM Forum auf dem ich angemeldet war bin ich nicht mehr aktiv, außer in diesem Forum. Klar gabs Zeiten da war ich nicht allzu aktiv und jetzt krieche ich noch ein wenig hierrum und schreibe nicht allzu viel bzw. gar nichts im Wrestling Bereich, aber dazu kommen wir nachher.


      Mir gehts in einem Forum darum mit anderen Wrestlingfans (die eine andere Meinung haben) zu diskutieren, andere Menschen evtl. kennenzulernen, mich über die aktuellen Shows/Interviews/Berichte/News etc zu informieren und einfach Spaß zu haben.

      Wir sind ja mittlerweile im Jahr 2012 und momentan gehts ja in allem nur um das Aussehen. Sei es bei Spielen, bei Songs (wie die Interpreten aussehen), bei Foren natürlich auch. Ich habe mal ein paar Leute befragt in Sachen Foren. Was ein Forum haben sollte und alles. Viele antworteten dass das Design einzigartig und neuwertig sein sollte. Das lustige an der Sache war, dass die, die nur auf das Design schauen, die jenigen waren die nur gespamt haben. :D
      Nun es ist schon was feines wenn man ein neuwertiges Design hat, doch ganz ehrlich? Das würde hier zu diesem Forum nicht passen. Ich finde dass das schlichte Blau und die Auffassung das Forum perfekt trifft und die netten aktiven User gut repräsentiert. Die Stimmung und die Message ist einfach exakt so wie das Design es repräsentiert. Gemütlich, Simple und Freundlich. Es ist weder was schwer zu lesen, noch was permanent am Blinken, noch was schwer zu laden. Da kriegt man kein Anfall oder man muss sich keine Gedanken machen wenn man mehrere Stunden im Forum online ist, denn man fühlt sich einfach damit wohl. Ja, auch wenns krank klingt, aber ein Design hat bei mir wirklich bestimmt wie lange ich online bleibe, weil manche dann einen nach der Zeit auf'n Keks gehen. Soweit zum Design, also hier habt ihr alles richtig gemacht. :thumbsup:

      Ein weiteres Lob kann ich auch an die permanente Aktualisierung vergeben, denn der Inhalt dieser Seite füllt sich vom Mal zu mal mehr und das ist super. :thumbsup:
      (Ich weiß das kommt sehr cool wenn ich so einen riesen Absatz über das Design mache und nur einen kleinen Absatz über den Inhalt:D, aber ich denke es ist selbstverständlich denn das was hier gepostet wird mit all den Reviews, DVD-Reports, Topstorys, Reportagen über früher und dem etlichen Stuff über MMA und anderen Sportarten.)

      Ich habe immer gedacht ich hätte ein bisschen Ahnung von Wrestling, von deren Geschichte und alles. Denn in meinen Kreisen gehörte ich zu der Mittelklasse der "Schlauberger", was aber hier geboten wird, übertrifft alles. Man hat hier schon User die aber RICHTIG Ahnung vom Wrestling haben und sich noch nebenbei über MMA/UFC und alles informieren. Hier hat man User die alles aktiv verfolgen und nicht gleich was toll finden nur weil Carsten Schäfer "uuuuuuuuunglauuuublich" schreit weil Cena Big Show zu einem AA hochgenommen hat und ihn durch den Kommentatorenpult "gepresst" hat. Nein, hier wird alles richtig analysiert und auch mal hinterher gesehen und auch sehr viel kritisiert. Am Meisten wird hier auch der Alten Zeit nachgetrauert. :D
      Was aber natürlich völlig zurecht ist. ;) Das alles hat aber wahrscheinlich auch den Grund das hier keine Kiddys sind, sondern ältere. Zwar gibts auch welche die noch eine 1 als erste Zahl des Alters haben, aber die sind auf keinen Fall keine Marks eher im Gegenteil. Ich bewundere alle schon richtig mit dem was die Wissen, wie sie sich darüber informieren und dann noch Zeit mit Freunden und alles verbringen oder hier richtig viel Posten können aber immernoch seine Pflichten in keinsterweise zu vernachlässigen. Das schönste Gefühl das ich hier erleben darf, ist das Gefühl Leute gefunden zu haben die wirklich Wrestling/MMA LIEBEN und es deren Hobby ist!

      Ein wichtiger Faktor im Userumgang ist der Umgang zwischen dem Team und dem Usern. Hier ist nichts davon zu spüren das irgendeiner hier eine höhere Stellung hat, jedenfalls für mich persönlich nicht. Man wird immer so aufgenommen und behandelt, als sei man ein Teammitglied und das macht das alles hier zu einer geschlossenen Runde und eine Art Familie. Das wollte ich noch Anmerken.


      Allerdings habe ich noch ein paar Ideen oder Vorschläge, die mir auch noch im Gehirn rumschweben:

      -Ich schreibe ja eher weniger Beiträge zu den Shows, sondern eher zu News etc. Ich weiß das es unübersichtlich wird, wenn man ein Thread über jede Newsmeldung hat, aber ich finde es auch Unübersichtlich ein Thread zu haben wo JEDE WWE News reinkommt. Als ich zB wieder mich auf dem Board umschaute wollte ich alle News mal nachholen und musste erstmal viele Seiten durchstöbern um zu schauen was ich verpasst habe, wer entlassen wurde usw. Entweder könnte man das Monat für Monat abtrennen und genauer Bezeichnen von wann die News sind um zB via Suchfunktion das besser suchen zu können, oder man macht für jeden Monat einen Sammelthread, zB WWE News and Notes (Juli 2012). Denn wenn ich zB jetzt suche was vor einem Monat war muss ich erstmal die ganzen Meinungen durchwühlen und dann schauen wo dann der Eingangspost war zu dem das war.
      Gut wenn ich recht überlege ist das auch schwierig bei dem Monatlichen Thread. Vielleicht wisst ihr ja eine bessere Methode. Es stört mich nicht wirklich, aber es wäre dann ein wenig übersichtlicher wenn man zB im Urlaub für ein paar Wochen war und man will die ganzen News nachholen.

      -Ich denke mal das nächste was ich ansprechen möchte wurde auch öfter genannt, aber ich finde es fehlt hier an einer Shoutbox. Klar gibt es hier einen Chat, aber wer benutzt den? Also wer loggt sich dann freiwillig jedes mal wenn er Online ist da ein und schreibt dann über zwei verschiedene Fenster? Ich finde eine Shoutbox würde das Gefühl der kleinen Runde ein wenig näher bringen. Denn man kann ja zB auch mal über das Wetter oder sowas lästern, das würde das Forum noch ein wenig auffrischen, weil wenn man das über Posts machen würde, würde das dann zu viel werden und so ein kleiner Ort wo man einzeller Schreiben kann oder einfach mal sich so unterhalten kann (und nicht via PN, denn da übersieht man das sehr oft) wäre doch mal was schickes, oder?
      Klar gibt es Instant Messenger, aber es gibt auch ein paar die haben das nicht und sich dann noch seperat einzuloggen und alles wäre dann doch ein wenig blöd. So wäre jeder automatisch online, kann vielleicht Leute auf irgendein Thread aufmerksam machen o.ä. und man würde sich vielleicht dann ein wenig mehr schreiben. Ein wichtiger Aspekt dazu ist auch das es mal eine Stunde nichts los und es sind zwar ein paar Online, aber von denen hört man zB nichts und durch so eine Shoutbox würde vielleicht mal ein paar User dann aktiv werden und was schreiben was nicht umbedingt 100%ig mit Wrestling zu tun hat und man weiß das man nicht der einzige ist der am Rechner hängt. :D Natürlich soll es dort dann auch Regeln geben, aber bei dieser Runde hier, sehe ich niemanden der hier irgendeinen Spoilert und Smart Marks melden sich hier garantiert nicht an, da der Informationszufluss zu "hoch" für sie ist. :D
      Wahrscheinlich bin ich da der einzige, aber ich wolltes mal erwähnt haben. :D

      -Dann habe ich noch eine Idee zu den Steckbriefen. Ich finde die gehen so ein wenig unter und enthalten nur die Basisfakten und keinerlei Private oder andere Elemente. Man könnte doch diese auf die Mainpage stellen und eine Art Wrestlerpedia erstellen. Ich würde dafür auch vieles dazusteuern, damit es keine große Arbeit ist.

      - Ich habe noch was und zwar die Spoiler Funktion. Ich benutze Firefox und irgendwie öffnet sich der Spoiler selten oder gar nicht. Ich weiß nicht ob noch jemad das Problem hat, aber ich wollte das anmerken. Danke :winke:


      So, nun ich denke mal das wars erstmal und am Text allein hat man schon ein kleines bisschen rumzuknabbern. Die Vorschläge sind nicht so wichtig, das sie sein müssen weil ich mich sonst unwohl fühle würde, sondern einfach nur Vorschläge die nicht zwingend sein müssen. Schließlich fühle ich mich auch so hier wohl und andere auch. :thumbsup:

      Ich freue mich auf eure Meinung dazu :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von <DoneHG> ()

    • Ich habs ganz durchgelesen und ich finde den Beitrag Klasse :thumbsup: .Ich kann dir in den ersten 6 Absätzen nur Zustimmen da ich auch schon früher in anderen Foren angemeldet war die aber so unfreundlich und Sch**** waren das ich da nie wieder reingeschaut habe auch weil die User da meine Post kopiert,gelöscht und selber wieder gepostet haben und Lob dafür kassiert haben.

      Zu den Vorschlägen:

      -Das mit den monatlichen News Thread finde ich ist eine sehr gute Idee da es,wie du sagtest,viel übersichtlicher wäre

      -Die Shoutbox bräuchte ich persönlich nicht da einige User und Ich uns auf Facebook unterhalten können.Aber für die,die kein FB oder ähnliches haben wäre das eine gute Lösung

      -Ich benutze Chrome und dort habe ich das Spoilerproblem auch.Wäre gut wenn man das verbessern könnte.

      -Die Wrestlepedia ist auch eine sehr gute Idee die sicherlich auch viele neue User anlocken würde.
    • Ja, ein sehr umfangreicher aber auch guter Beitrag, die Verbesserungsvorschläge finde ich gut, aber ich habe bei der Shoutbox etwas bedenken.

      Und zwar in der Hinsicht, dass es dazu führen könnte, das weniger gepostet wird, weil man sich schon in dem "Chat" austauscht.

      Das wäre schade, weil grade die hohe Anzahl an guten Posts mir persönlich hier sehr gefällt.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ersteinmal vielen Dank für dein Lob und dafür, dass du dir Gedanken machst. Nicht, dass du denkst, dein Beitrag geht hier unter. Wir sind intern schon am Diskutieren. :)
      Es freut mich, dass sich unsere User so rege am Boardgeschehen beteiligen und sich eigene Gedanken machen.
      :thumbsup:
    • Das nennt sich Sommerloch :)
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Das alle Mods da sind stimmt nicht.

      1. Fry, seit mehr als 14 Tagen inaktiv
      2. Silk, da kommt fast nix
      3. Crusher, da kommt auch nicht viel

      Ist völlig verständlich wenn durch das Privatleben kaum mehr Zeit ist, möchte nur zeigen das nicht alle Mods da sind und es dafür ganz andere User gibt die öfters aktiv sind und zum Mod ernannt werden könnten (und nein, ich meine nicht mich).

      Seitdem Sawyer weniger postet ist im WWE Forum fast nix los, Hawkeye kann hier Sawyer nicht ersetzen und ich würde es begrüßen hier einen dritten Mod aufzunehmen, damit es mit den News und aktuellen Themen besser klappt. Wo keine News und aktuellen Themen, wird der Normaluser auch nix posten.

      Nicht wieder in den falschen Hals bekommen, ist nur konstruktive Kritik.
    • Das im WWE-Bereich wenig los ist,ist aber nicht die Schuld der Moderation.Es mag zwar richtig sein,das ich jetzt nicht sooo viele News poste,aber den Grund hierfür hast du bereits selbst genannt.Zudem wird hier- wie du vielleicht schon bemerkt hast- nicht alles gepostet was man im Netz so an News zur WWE anbietet.Wir versuchen uns da schon immer auf das wichtigste und interesannteste zu beschränken.Und wenn eben nichts relevantes zur Verfügung steht,kann auch nichts gepostet werden.Und selbst wenn wir wirklich alles posten würden,hieße das nicht,das auch tatsächlich viel los wäre,denn dazu bedarf es der Bewteiligung der User,die in letzter Zeit auch nicht gerade viel posten.Guck dir nur mal an wie wenig zur Smackdown-Ausgabe der letzen Woche geschrieben wurde.Lediglich 4 Antworten gab es darauf,von denen nur eine auf die Show selbst bezogen war während sich die anderen 3 sich der Klärung der Frage widmeten seit wann denn Sin Cara nicht mehr übers oberste Seil springt.Bei der Raw-Ausgabe der letzen Woche sind es gerade mal 2 Postings mehr. Ein dritter Moderator ist in meinen Augen daher überflüssig,da auch mit 3 Moderatoren nicht mehr los wäre wenn die Userschaft weiterhin so wenig postet wie bisher.Und das liegt sicherlich nicht an nicht vorhandem Diskussionsstoff.
    • letzte Woche fehlen zum ersten Mal Ergebnisse seit Ewigkeiten:
      NXT und Superstars

      mir ist klar dass man nicht alle News posten muss,z.b. wenn TheMiz und Maryse ihren Chihuahua in Hollywood suchen
      oder John Cena ein neues T-Shirt hat, aber zumindest Results
      sollten immer drin sein.

      Ich versuche mich auch so gut es geht zu beteiligen,aber Zeit ist auch hier der Faktor.
    • Meine Meinung ist das ein Moderator nicht zwangslaeufig seinen Bereich aktiv halten muss. Ich denke die Hauptaufgabe eines Moderators liegt darin seinen Bereich zu ueberschauen und zu moderieren. User koennen genauso gut fuer Aktivitaet Sorgen und selbst Threads starten, das ist nicht nur die Aufgabe von Moderatoren.

      Ich ueberschaue jetzt nicht den WWE, TNA oder Indy Bereich, aber es ist im Locker Room, Classics oder MMA Bereich so das kaum wirkliche Diskussionen entstehen. Es ist ja nicht so das Themen fehlen, sondern eher die Beteiligung an diesen von Seiten der User. Vielleicht ist dafuer auch das Forum ganz einfach zu klein.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich persönlich finde es schade, dass es bei den letzten PPVs keinen RT mehr im WWE Bereich gab. Das hat das ganze Lineup für einen PPV schon aufgewertet, wie ich finde und war immer interessant zu lesen.
      Ich würde mich auch anbieten die Organisation zu übernehmen, falls die Mods gerade keine Zeit haben. Auf die Mainpage zu stellen sollte ja kein großes Problem darstellen, wenn man nur noch kopieren muss.
      Hätte mir da auch eine Antwort erwartet, da ich eig immer vorm PPV gefragt hab und Sawyer sogar ne PN geschickt hatte, auf die er bis heute nicht geantwortet hat.

      Ansonsten ists ja klar das es im Sommerloch - oder eher im Pre Sommer Loch etwas ruhiger hier zugeht - war letztes Jahr nicht anders.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Light
      Hätte mir da auch eine Antwort erwartet, da ich eig immer vorm PPV gefragt hab und Sawyer sogar ne PN geschickt hatte, auf die er bis heute nicht geantwortet hat.

      In der Tat. Das tut mir wirklich leid, aber ich hab deine Nachricht auch wirklich erst jetzt gelesen, da mein Pünktchen nicht orange aufleuchtete. Warum auch immer... die Nachricht war ungelesen.

      Ich hab im Moment leider nur sehr wenig Zeit, aber ich versuche am Abend immer reinzuschauen und das Wichtigste, vor allem im WWE-Bereich, zu posten.

      Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, einen Roundtable zu Night of Champions zusammenzustellen, ging sich dann aber zeitlich nicht mehr aus. Auch in nächster Zeit werd ich, so wie es aussiegt, nicht mehr Zeit zur Verfügung haben, daher würde ich es klasse finden, wenn du den Roundtable zumindest vorübergehend übernimmst. Das auf die Mainpage-Stellen ist dank copy&paste ja wirklich kein Problem. Also wenn du ihn übernehmen willst, gerne. :beer:
    • Das ist immer noch unsere Entscheidung. Nur weil jemand sagt, er macht es, wurde er noch kein Mod. Jeder muss sich erstmal beweisen. Kann er das so wie er sagt, ist er zuverlässig usw....
      Ich unterstelle hier weder Light, noch wem anderes was, aber Schnellschüsse beim Team gingen bislang immer nach hinten los!!
    • Zusammenlegung von Foren

      Ich bringe mal ein Vorschlag fuer das PB, naemlich die Zusammenlegung der drei MMA Foren in eines. Vorteil waere die Uebersichtlichkeit des gesamten Forums das verkleinert wird und des MMA Bereiches, was es einfacher macht als User.

      Es ist so das in allen drei Foren keine grosse Aktivitaet vorhanden ist was drei Foren rechtfertigt und das in Absehbarer Zeit sich auch nicht aendern wird. Im MMA Background Forum sind 6 aktive Threads in den letzten 100 Tagen, was bedeutet das alle paar Wochen mal da was gepostet wird. Im MMA World Forum gibt es meistens auch nie mehr wie 3-4 aktive Threads, die meisten davon sind auch noch als “Wichtig“ oben markiert. Selbst im UFC Forum gibt es nicht mehr als 5-6 aktive Threads.

      Das bedeutet das alle aktiven Threads in allen drei Foren locker auf eine Seite zusammen passen wuerden, dadurch wuerde also auch die Uebersichtlichkeit nicht verloren gehen sondern eher gefoerdert. Ausserdem gibt es auf dem PB nur eine handvoll User die im MMA Bereich posten, und fuer die braucht es wohl kaum drei separate Foren

      Gleichzeitig wuerde ich vorschlagen das Threads die als “Wichtig“ markiert sind, wo aber seit Monaten und manche seit Jahren nicht drin gepostet wurde, die Markierung aufzuheben (gilt nicht nur fuer den MMA Bereich, sondern allgemein).

      Ein weiterer Vorschlag waere die Zusammenlegung des TNA und ATW Forums. Gleicher Grund. Im ATW Forum gibt es gar keine Aktivitaet, seit ueber einem Monat nichts mehr. Und im TNA Forum gibt es auch nie mehr als 10 aktive Threads. Bei einer Zusammenlegung wuerde auch hier keine Uebersichtlichkeit verloren gehen.

      Das alles soll der Uebersichtlichkeit und der Vereinfachung dienen. Es sind dann weniger Foren, aber in denen gibt es mehr Aktivitaet. Fuer ein kleines Forum wie das PB ist das denke ich besser wie mehr Foren zu haben in denen es keine bzw nur sehr wenig Aktivitaet gibt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”