W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • und was sagt ihr, teamies, zu einer boardsoftwareaktualisierung? eine garantie, dass es besser wird, gibt es dadurch selbstverständlich nicht. aber es wäre so etwas wie ein cut, ein neubeginn. da kann man werbung für machen usw. und woltlab 1 ist ja nun wirklich gefühlt (oder schon tatsächlich?) über 10 jahre passé.
    • Es sollte aber nicht vergessen werden, dass Wrestling ansich uninteressant geworden ist. Oder sagen wir - nicht mehr den gleichen Draw von früher (<1998) hat. Meine Meinung.

      Zudem fehlt es hier an "Multi"-Usern. Sprich Personen, die über den Tellerrand von WWE/TNA/MMA etc. schauen und schlicht Beteiligung zeigen. Daran krankt es vielleicht. Ich verfolge das Board seit vielen Jahren, aber dem Hauptzweck WWF kann ich nicht mehr dienen. Einfach nicht mehr meine Generation. Und auch nicht mehr das mich unterhaltende Entertainment.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.
    • Das Wrestling nicht mehr so "in" ist, wie es schon einmal war ist klar. Nur ist es auffällig, dass auch in den anderen Bereichen die Diskussionen immer weniger werden. Ich nehme mich da auch gar nicht raus. Da eben Beruf bzw Schule und Familie usw vor geht. Für mich ist es nach wie vor das liebste Forum, wo ich mittlerweile auch schon eine gefühlte Ewigkeit aktiv bin.

      Wäre schon schade drum, wenn es hier noch weniger werden würde
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Dann sag uns doch mal, wie du New Japan oder US Indys gerne präsentiert bekommen möchtest. Misawa postet ja ständig Indy-Results und Nefercheperur hat früher auch hin und wieder NJPW-Sachen gepostet, die Resonanz zu beiden ist aber gering bis null. Woran liegt das, welches Ambiente brauchen die hier doch durchaus vorhandenen Fans, um sich über WWE-Alternativen auszutauschen?
    • Ich denke mal, der Herr meint, dass es mehr als die reinen Ergebnisse geben sollte. Reine Ergebnisse laden nicht zur Diskussion ein, weil sie zunächst einmal nur aussagen, dass A gegen B gewonnen oder verloren hat. Wenn man allerdings eine kurze Beschreibung dazu hat, bekommt man evtl. Lust sich das anzuschauen und kann darüber diskutieren.

      Ich weiß aber auch wie zeitintensiv sowas sein kann.


    • Ich glaube nicht, dass das Boardbeleben darüber funktioniert, Leute zum Indy/Puro-schauen zu animieren. Man muss doch erstmal die erreichen, die es eh schon schauen, die auch ohne diese Seite informiert sind, die sich darüber austauschen können. Ob das nun auf Basis kurzer Results oder langer Berichte geschieht, ist doch einerlei, es passiert einfach nicht. Man muss schon irgeneinen neuen inspirierenderen Weg gehen.
    • Ich persönlich habe schon einiges an PWG ab und zu geschaut und was die Qualität der Matches angeht, kommen TNA und vor allem WWE in der Regel bei weitem nicht dran. Warum guck ich also weiterhin die beiden Promotions und nicht die Indys?

      Wrestling hat für mich weitestgehend einen Seriencharakter angenommen. Ich hab meinen Laptop neben mit stehen und lass von morgens bis abends Serien laufen, während ich daneben an meinem Rechner entweder spiele, arbeite oder mich sonst wie beschäftige. Ich kann mich zwar drauf konzentrieren und selbst Serien wie Game of Thrones komplett nachverfolgen, die erzählte Story steht meistens viel mehr im Vordergrund als das gezeigte. Und das sind dann ab und zu ein paar Minuten, wo man irgendwelche Kämpfe sehen muss, anstatt die gehörste Story in sich aufzunehmen.

      So, das war jetzt etwas ausschweifend, aber relevant fürs Thema. Wenn du TNA oder WWE guckst, hörst du überwiegend die Promos oder die Kommentare, die bei Weekly Matches meistens auch ausreichen. Es sind also Storys. Die sind zwar insbesondere aktuelle nicht wirklich gut und ich beklag mich drüber, trotzdem freue ich mich beispielsweise über jedes Segment mit Beteiligung von Wyatt, Rollins, Ambrose oder Ziggler, bei TNA sieht es ähnlich mit Roode und Aries aus. Bei den Indys (ich geh mal von PWG aus), stehen ganz klar die Matches im Vordergrund, aber da hab ich nicht die Ausdauer für, mich jetzt längere Zeit hinzusetzen und einfach nur den Bildschirm anzustarren, weil das Match ja potentiell gut wird, Storys hast du verhältnismäßig kaum. Das kann man mal machen bei einem WWE PPV mit Skype Runde als Unterhaltung nebenbei, aber das ist dann auch die Ausnahme. Und ich nehme mal an, dass es vielen anderen auch so geht. Kaum jemand nimmt sich die Zeit, zusätzlich zu NXT auch noch 3 Stunden RAW und 2 Stunden Smackdown aufmerksam zu schauen, dazu dann vielleicht noch Impact und dazu dann noch Indys. Nebenbei ja, aber nicht konzentriert ohne ne Nebenbeschäftigung. Und das geht eben nur bei WWE und TNA. Dabei geht vielleicht einiges an tieferem Inhalt verloren, den dann die aufmerksamen Zuschauer vielleicht erkennen und dann sind die Beschwerden wieder groß, aber zur Untermalung reicht es trotzdem.

      Daraus resultieren dann eben dementsprechend auch weniger Diskussionen, weil es einfach außer "Das Match war echt gut/schlecht" oder "Starke Promo!" nichts zu sagen gibt und der Input aus den Indys motivationsbedingt einfach fehlt. Dazu kommen natürlich auch noch andere Faktoren, an Tagen wo ich Seminar- oder Bacherlorarbeit schreibe, hab ich dann auch meistens keine Lust noch mehr großartig zu schreiben, außer vielleicht die Results beim nebenbei laufen lassen.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

    • Original von C4rnifex
      Oder sowas wie Wrestler Analysen unter best. Kriterien (In-Ring, Micwork, Promos, ....) und bla.

      Gerne kannst du jederzeit einen neuen Thread aufmachen, dann werden sicherlich auch Antworten kommen.

      Ansonsten sollte man auch schon so ehrlich sein und sagen: Waehrend einer besseren Zeit sind viele Seiten entstanden, dann gab es in den letzten 15 Jahren extrem sinkende Zuschauerzahlen ueberall, die auch am Internet nicht vorbei gegangen sind. Da bleiben die kleineren Seiten grundlegend nun Mal zurueck, und nur die groesseren Seiten bestehen. Wenn man als kleinere Seite bestehen will, muss man sich spezialisieren. Zweitens wurde schon seit Jahren hier nicht mehr wirklich investiert. Siehe unter anderem vor einigen Monaten ein paar Ideen die auf der vorherigen Seite genannt wurden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Du kannst dir als Mitarbeiter noch so sehr den Hintern aufreißen, wenn der Chef einfach mal keine Lust, Zeit und kein Geld für einen Fortschritt investieren will.

      Und aus einem Supermarkt, der immer weniger Angebot bietet und Kunden verloren hat, bekommst du nie wieder den selben Glanz heraus. Auch nicht, wenn du plötzlich wieder volles Sortiment bietest. Der Todesschuss ist das sinkende Angebot und kein Fortschritt. Wer würde denn heute noch in ein Laden gehen, wo es Technik von vor 10 Jahren gibt und diese kaufen? Fast niemand.
      Dient als bildhaftes Beispiel für hier.

      Hier wurde immer nur geredet und geschlichtet, dass alles schön ist so wie es ist. Das habt ihr nun davon. Würde irgendjemand einen weggeworfenen Stein nachlaufen und in zurückholen, wenn er genügend andere Steine um sich liegen hat?. Es gibt genug Alternativen. In der aktuellen Zeit kommt die Smartphonegeneration dazu und das sinkende Interesse allgemein am Wrestling, weil schlechtes Produkt und einfach selbst die Smarks immer jünger werden.

      Es gibt so viele Gründe wieso es nicht funktionieren kann und das dann eine mehr oder weniger inaktive Page im Zustand von vor 10 Jahren keine neuen user mehr generieren kann, ist seit locker 5 Jahren klar. Getan wurde nichts. Aus besagten Gründen.

      Wo nichts neues kommt, kann auch nichts voran gehen. Und wo die Leistung stellenweise komplett ausfällt und Publikum vergrault wurde, hilft kein...ihr wisst schon. Musste hier sehr schmunzeln, wie angefangen wurde wieder die Standardratschläge zu bringen...

      Du kannst kein Ferrari Autohaus führen, wo du zwischendurch Trabbis verkaufst und irgendwann mal wieder wenn die Schließung naht mit Ferrari anfängst...und dich fragst wieso die Ferrari Kundschaft nicht mehr vorhanden ist. Aber die Ferrari-Kundschaft hätte sich doch mit Trabbis zufrieden geben können bis wieder Ferraris da sind, richtig? Dumme Kundschaft ist das...
      (nächste Metapher)

      Wie heißt es so schön?
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

      Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

      Die Geschäftsleitung hier hat versagt. Sonst niemand.
    • Bekommt ja auch keiner großartig Geld dafür, die Seite hier bereitzustellen. Und es kann ja jeder eine eigene Seite versuchen aufzubauen. Da würde ich mich jetzt nicht drüber beschweren, dass nicht "investiert" wurde.

      Die Optik und die Handlichkeit des Boards finde ich eigentlich sogar völlig ok. Es vertrüge vielleicht einen kleinen Umbau, TNA zu ATW, vielleicht ein Kolumnen/Artikel/Review-Forum, ein History-Forum, aber sonst mag ich es eigentlich wie es ist.

      Die Main Page habe ich in all den Jahren aber eigentlich noch nie genutzt, abgesehen von Crushers Wrestling Almanac und Nefercheperurs Hall of Fame, um beide wäre es sehr schade, falls die Main Page wegfiele. Ich hab mir schon vor Jahren Sicherheitskopien gemacht :D

      Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Wonach besteht Nachfrage und wer kann das Angebot liefern? Haut doch mal richtig raus, was ihr wollt, und überlegt ob ihr was liefern könntet?

      Ich hätte gerne:

      * Eine Wiederbelebung der Hall of Fame-Wahlen. Gerne auch mit neuem Konzept oder eine komplette Neuauflage.

      * Ich will, dass hier wieder Leute über Wrestling-Geschichte im Allgemeinen und deutsche/europäische Wrestling-Geschichte im Besonderen erzählen und mir was darüber beibringen. Bring back the Crusher!

      * Wöchentliche Diskussionen darüber, was das beste TV Match der Woche und was die beste Show der Woche war, meinetwegen auch als Umfrage.

      * Diskussionen über das beste Match oder den besten Wrestler eines bestimmten Jahres, vielleicht in einem Extra-History-Forum?

      * Ich fands früher toll, als dieser eine User (Name vergessen ... Mankira?) ständig Infos über SHIMMER und Joshi-Wrestling gebracht hat. Also mir fehlt, dass jemand eine relativ unbekannte Szene (z.B. Australisches, britisches oder puertoricanisches Wrestling) mit Herzblut beleuchtet. Vielleicht hat ja jemand von euch so ein geheimes Steckenpferd. Ich lerne immer gerne dazu! Ich stell auch schwierige Fragen :D

      * Den Vorschlag mit dem Vergleich von Wrestlern finde ich super. Das ist nicht unbedingt etwas, wo ich mich massiv beteiligen würde, aber ich würde sehr gerne solche Diskussionen verfolgen.

      * Schaut euch mal r/squaredcircle auf Reddit an: reddit.com/r/squaredcircle . Dieses Subforum ist unfassbar populär, einfach weil dort jeden Tag die User irgendwelchen interessanten Scheiß aus allen Ecken des Wrestlings anbieten. Und die besten Sachen werden auf die Startseite hochgevotet. Dort wird Wrestling zwar auch kritisiert, aber im Grunde doch immer abgefeiert. Und diese Stimmung fehlt hier. Von dort kann man sich täglich gute Ideen für Postings holen.

      * Man könnte hier auch einen kleinen Pakt unter den Usern schließen, die das Board wiederbeleben möchten: Jeder nimmt sich einfach vor, täglich mindestens ein Posting in jedes der vier Wrestling-Foren zu setzen. Und wenn es nur ein kurzer Kommentar, eine kleine Meinungsäußerung ist. Das klingt jetzt vielleicht etwas erzwungen, ist aber vielleicht gar keine so schlechte Idee. Mir geht es jedenfalls oft so, dass ich eigentlich etwas zu sagen hätte, dann aber nichts sage, weil das Forum halbtot ist. Und die tollen (arbeitsintensiven) Threads von Nefercheperur oder die Results von Misawa würden dann vielleicht auch mal wohlverdientes Feedback bekommen. Die Außenwirkung würde jedenfalls positiver werden.

      * Ich wünsche mir, dass es keine Regel mehr gibt, die die Erwähnung oder Verlinkung auf andere deutsche Wrestling-Seiten verhindert. Dieses Konkurrenzdenken ist absolut von gestern. Ich will Links zu interessanten Sachen setzen können ohne über solchen Unfug nachzudenken. Genickbruch, Moonsault und Cagematch sind unsere Freunde :)

      Ich beteilige mich lieber an Threads, als dass ich sie initiiere und organisiere, weil ich durch meine Schreibe und Denke oft eher Rohrkrepierer produziere, dementsprechend kann ich eher ein Beteiligungsangebot abgeben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Super Beitrag, Zbyszko!

      So setzt man sich richtig mit der Thematik auseinander.
      Nicht nur schimpfen sondern vernünftige Vorschläge machen.

      Das ist der Unterschied zu anderen nörgelnden Leuten....Mr. Takerock!

      Ich unterstütze es auch, links und Erwähnungen anderer Wrestlingseiten zuzulassen. Grade wo das Wrestling ausserhalb der Wrestlemania immer weniger Aufmerksamkeit bekommt, sollte man so ein "Netzwerk" durchaus hervorheben.

      Es ist natürlich sehr spürbar, dass sehr viele Leute hier nicht mehr die Zeit haben, sich so einzubringen wie sie es früher gemacht haben.

      Wir hatten halt einige, die hier sehr viel gepostet haben.

      Ich denke auch, die Auslagerung des Fussballtippspiels hat hier viel Publikum weg genommen.


      Lustige Randnotiz. Ich hatte mit Double F hier mal abgesprochen, so eine Art Heel-User zu machen, mit Light als Face-Gegenspieler. Hat sich dann doch irgendwie erledigt gehabt, weil es dann User gab, die selbst genug gegensätzliche Positionen hatten.

      In neuerer Zeit hier natürlich Zbysko und unser allseits geschätzter Nef.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von zbyszko
      Bekommt ja auch keiner großartig Geld dafür, die Seite hier bereitzustellen. Und es kann ja jeder eine eigene Seite versuchen aufzubauen. Da würde ich mich jetzt nicht drüber beschweren, dass nicht "investiert" wurde.

      Ich habe mich nicht beschwaert, ich habe nur die Tatsache genannt, das hier wenig investiert wurde, und wer will das bestreiten? Das die Meinung nicht Populaer ist, ist klar, aber es aendert nichts an der Tatsache das es so ist. Einige fuehlen sich vielleicht angegriffen, aber ist ja gar nicht so gemeint. Jeder hat ein eigenes Privatleben und Berufsleben, die Zeit die man in ein Hobby investiert kann und will ist begrenzt. Wenn man aber weiss, das man nur eine Summe X als Zeit von Mitarbeiteranzahl Y fuer die gesamte Seite zur Verfuegung hat, dann braucht es ein Konzept wie man die Zeit von Mitarbeiter Seite am Besten einsetzt. Ich weiss selbst wie Zeitaufwendig manche Rubriken sind, aber wenn die Zeit dafuer fehlt, dann lieber canceln als nur halb weiter machen. Zum Beispiel: dann macht man eben keine eigenen News mehr, sondern kopiert sie mit Quellenangabe/Link etwa (in der Regel werden in solchen Fällen ca. 25% der News/Results gepostet und der Rest verlinkt auf dem Forum, damit die Originalseite eben auch was davon hat), solange das erlaubt ist (Regeln anpassen), siehe dein Vorschlag.

      Ansonsten das Argument“Und es kann ja jeder eine eigene Seite versuchen aufzubauen.“ Werde ich nie zustimmen. Es ist auch Kritik erlaubt, wenn man nicht selber es “besser“ macht. Man sagt einem Restaurantkritiker auch nicht das er ein Restaurant auf machen soll oder einem Filmkritiker das er selber Filme drehen soll.

      Kritik ist auch genauso gut oder schlecht, selbst wenn man nicht Verbesserungsvorschlaege bringt! Es ist ja nicht die Aufgabe von anderen fuer Vorschlaege zu Sorgen, dafuer sind diejenigen zustaendig die mitarbeiten/fuehren. Natuerlich kann man das als Kunde/User machen, das ist auch sicher gut, und das wurde auch gemacht hier, aber es ist nicht ein muss fuer Kritik! Ein Restaurantkritiker kann auch ein Restaurant kritisieren, ohne das er sagt wie es besser geht. Dafuer sind die Mitarbeiter und der Chef des Restaurants zustaendig das ihr Konzept/Arbeit genug Qualitaet hat um zu bestehen.

      Aber es ist nicht so das keine Vorschlaege gemacht wurden, vor etlichen Monaten, und davor auch, wurden ja genug Vorschlaege gemacht. Einige Vorschlaege die du jetzt geschrieben hast, sind auch schon einige Monate/Jahre alt, und denen habe ich ja auch zugestimmt. Aber es nuetzt nichts einen Wunschzettel zu schreiben mit allen Sachen die man gerne haben will und die man sich wuenscht, aber einfach die Umsetzung daran scheitert weil die Investition fehlt. Auch hier, keine Beschwaerde, nur eine Feststellung der Tatsache das es so ist.

      Klar koennen Vorschlaege auch abgelehnt werden, aber dann muss man eine Rueckmeldung erwarten:“Vorschlag Intern diskutiert, wurde abgelehnt.“ in etwa. Es braucht auch keine Rechtfertigung dafuer wenn man einen Vorschlag ablehnt, genauso wie es keine Rechtfertigung braucht wenn man etwas kritisiert. Okay weiter geht es, derjenige der den Vorschlag gebracht hat, hat die Nachricht bekommen was damit Intern gemacht wurde und kennt das Ergebniss. Es wurde vielleicht nicht umgesetzt, und darueber ist der User vielleicht nicht froh, aber der User weiss Bescheid, er hat die Info bekommen. Das ist wichtig, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • @ Nefercheperur, das mit dem "Beschweren" war eher auf den Beitrag von TakeRock bezogen. Es gibt ja einen Unterschied, ob man konstruktiv kritisiert, so wie du das allermeistens machst, oder ob man einfach mal rücksichtslos Dampf ablässt und mit Dreck um sich schmeißt. Wenn der Frust SO groß ist, dann steht das meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu fehlender Investitionsbereitschaft des Seitenbetreibers.
    • Original von C4rnifex
      Ich werde dann mal schauen was man so für NJPW berichten kann, wenn mein Urlaub vorbei ist - sammle aber schonmal Ideen.
      Immerhin ist hier eine Diskussion gestartet, sowie neue Threads = I like :D


      Eigeninitiative wird hier gerne gesehen, zumal einige alte Hasen von uns nicht mehr so viel Zeit und / oder Interesse haben. Ich würde mich über deine Berichte freuen, die auch wieder etwas "mehr Leben" aufs Peoplesboard bringen würden. Aus meiner Sicht aber kann das Board bitte so ruhig bleiben wie es jetzt seit längerem schon ist. Ein Moonsault Forum mit zig Tausenden von Usern und mit Massen an Spam brauche ich nicht wirklich.

      Wenn der Frust SO groß ist, dann steht das meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu fehlender Investitionsbereitschaft des Seitenbetreibers.


      Kann ich bei Chris (SNOWDER) eigentlich nicht erkennen, da er als Administrator wahrscheinlich auch aus beruflichen Gründen nicht mehr Zeit investieren kann als das, was er jetzt noch leisten kann. Außerdem ist Chris jetzt in seinen 30igern und in einer Phase wo das Arbeitsleben so richtig begonnen hat. Dann gibt man das Zepter eben an einen oder mehrere Administratoren ab und arbeitet noch als Betreiber der Seite im Hintergrund. Hinzu kommt noch, dass bei den meisten das Interesse am Wrestling automatisch nachlässt. Man leistet eben noch so viel wie es eben geht.
    • Original von Y2Jericholic
      Und ich denke es liegt vielleicht noch nichtmal daran, dass zu viele User weggefallen sind.


      Doch,es liegt größtenteils daran, das die aktivsten User entweder kaum oder gar nicht mehr da sind.Das ist mir aufgefallen , als ich mich vor ein paar Tagen durch ein paar ältere Threads geklickt habe. Es ist einfach so, das unser Forum von solchen Leuten wie Chris,Flo,Hannes,Carlos,Mephisto,Adrian Adonis,PeoplesWorm,Ragnarok und wie sie alle heißen gelebt hat, die durch ihre Beiträge das Board bereichert haben und für die tolle Atmosphäre hier verantwortlich waren.Darüber hinaus gibt es hier kaum noch Leute, die bereit sind, die Initiative zu ergreifenden um etwas für das Board zu tun.Lediglich Nef & Misawa fallen mir in diesem Zusammenhang ein.Wären die weg, wäre das Forum endgültig tot,da alle anderen nur reagieren statt zu agieren.

      Das WWE Produkt ist schlecht sagt ihr? Das mag so sein, aber es darf nicht sein, das man deshalb eine Plattform die einem nach eigener Aussage dafür sterben lässt.Hier gibt es nicht nur den WWE-Bereich.In Sachen Wrestling gibt es noch TNA (wobei aktuell die Frage ist wie lange), Around The World (Hier würde ich mich gerne mit mehr Leuten über ROH & Shimmer unterhalten, aber es fehlen die Interessenten.Außerdem möchte ich mehr über New Japan lernen) und natürlich den Locker Room, der einem Spielplatz gleich kommt, da man hier wirklich JEDES WRestlingverwandte Thema ansprechen kann. Egal ob aktuell, oder aus der guten alten Zeit.

      Adios hat es schon.Es werden allgemein sehr wenig Diskussionen bzw. Unterhaltungen geführt.Egal ob in der Welt des Sports,Serien,Games oder was weiß ich.Es gibt soviel über das man sprechen könnte.

      Und ja, auch von meiner Seite kam in den letzen Monaten wenig bis gar nichts.Dies soll und wird sich definitiv ändern.Aktuell überlege ich gerade, was ich machen könnte, um das Forum zu bereichern.Vielleicht meine oben angesprochen Themen (ROH & Shimmer) mehr in den Vordergrund rücken, oder wieder regelmäßig Kolumnen schreiben (obwohl das natürlich sehr zeitaufwendig ist ) oder ein altes Projekt wieder anfangen.
    • Original von Hawkeye
      Und ja, auch von meiner Seite kam in den letzen Monaten wenig bis gar nichts.Dies soll und wird sich definitiv ändern.Aktuell überlege ich gerade, was ich machen könnte, um das Forum zu bereichern.Vielleicht meine oben angesprochen Themen (ROH & Shimmer) mehr in den Vordergrund rücken, oder wieder regelmäßig Kolumnen schreiben (obwohl das natürlich sehr zeitaufwendig ist ) oder ein altes Projekt wieder anfangen.


      Oder einfach überall immer deinen Senf dazugeben :D


      WWE Tippspielsieger 2015