"5 Jahre PB": Eine Geschichte von Double F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von <DoneHG>.

    • "5 Jahre PB": Eine Geschichte von Double F

      So, nun sind es also genau 5 Jahre, seit ich mich auf dem Board angemeldet habe. Mein erster Post war nicht wirklich der Wahnsinn, aber da gab es auf jeden Fall schlimmere :D
      Seitdem ist wirklich sehr viel passiert. Viele User kamen und auch viele User gingen. Ich war User, Mod, Super-Mod und jetzt bin ich Admin. Eigentlich eine steile Karriere, wenn man das mal so liest. Ich habe mal ein bisschen zurückgeschaut und jetzt muss ich sagen, dass ich bislang noch keinen Post machte, bei dem ich mich bei allen einzeln und persönlich bedankt habe. Dann habe ich mir überlegt, ob ich das wirklich machen soll und ich bin zu dem Schluss gekommen, ja ;)
      Ich werde auch User mit einbeziehen, die mich geprägt haben, aber nun leider nicht mehr mit dabei sind. Für manche gibt es mehr, weil ich mit ihnen auch schon mehr erlebt habe, bei anderen wird es weniger sein, aber das liegt wohl daran, dass ich mit ihnen noch nicht so viel geschrieben oder diskutiert habe.

      Die allererste wichtige Person auf dem Board und auch der Grund für meine Anmeldung, war der allseits bekannte Nefercheperur. Unser Kanadier aus Vancouver hat wohl am Sonntag eine riesige Party miterlebt nach dem Eishockey Sieg des kanadischen Nationalteams im Olympia-Finale gegen die USA. Love him or hate him, aber er war damals wirklich der Grund für meine Anmeldung. Ich war schon länger auf der Main Page unterwegs, die mir von meinem Bruder empfohlen wurde. Zu der Zeit war ich Zivi und im Bürodienst eingeteilt. Ich las täglich die News und Results, wenn ich mal zu einer freien Minute kam. Das war glücklicherweise öfter als erwartet und so konnte ich auch seine Nef´s Voice und die Biografien lesen. Das alles hat mich fasziniert, vor allem weil ich so zum ersten Mal mit der wirklichen Wrestling-Geschichte in Berührung kam. So kam es also, dass ich mich am 02.03.2005 dann endlich auf dem Peoplesboard anmeldete und zu einem RAW-Ergebnis dann auch meinen allerersten Beitrag als Double F auf dem PB verfasste. Ich wurde sehr nett empfangen und es gab dann auch gleich eine erste Diskussion, wenn ich mich richtig erinnere. Ein großes Problem zur „damaligen“ Zeit war meine Internet-Verbindung. Die hatte ich nur in der Arbeit und zu Hause immer nur ne halbe Stunde bis Stunde, da ich nur eine analoge Verbindung hatte. Deshalb beschränkte sich mein Dasein zuerst fast nur auf lesen und etwas gespamme, bzw. ein paar normalen Beiträgen. Ich fühlte mich aber sehr schnell heimisch und dann kam die zweite wichtige Person ins Spiel. ITALIA. Viele alte Sachen habe ich nicht gleich mitbekommen, aber ITALIA hat mich mit seinen klasse RAW und SmackDown! Reviews immer sehr gut versorgt und ich liebte es sie zu lesen. Das war fast mein erster Kontakt in schriftlicher Form eine Show zu „sehen“. Seine Berichte waren wirklich klasse, das können wohl alle bestätigen, die diese auch gelesen haben. Meine Diskussionen wurden langsam besser, aber mit den heutigen sind sie natürlich nicht zu vergleichen. Ein herzlicher Dank an ITALIA, an dessen Reviews ich mich orientierte und meinen eigenen Stil dann auch fand. Dazu aber später mehr.
      Nun kommen wir schon zum nächsten Ur-Gestein auf dem Board: PsYcHo aka DiViNo. Er war der, der die legendäre Fortlaufende Geschichte Teil 2 öffnete und jeder der daran teilnahm wird wissen, wieso sie legendär war. Es war ein Spam-Thread, aber die Geschichte die hier entstand hätte sich fast als Kurzgeschichte gelohnt sie zu verkaufen. :D
      Nun kam auch ein erster Kollege von mir aufs Board: Feso. Er ist Privat auch heute noch einer meiner besten Freunde und es gab also auch eine kurze gemeinsame Zeit auf dem Board. Er liebte es jedoch nie so wie ich sich dann immer mehr einzubringen und so wurde es um ihn auch leider relativ schnell still. Ich war also wieder auf mich „allein“ gestellt, obwohl mit Morfeus, meinem Bruder, und Paule ebenfalls zwei Bekannte von mir hier angemeldet waren. Leider sind auch sie nicht wirklich die Schreiber, sondern eher die Leser. Aber das machte nichts, denn mit Chokeslam gab es einen Mod, der mich auf meine erste Aufgabe auf dem Board brachte, die „Weekly Wrestler“. Hatte Chokeslam die Idee noch etwas anders umgesetzt, versuchte ich mich nach kurzer Zeit an eigenen Weekly Wrestlern und somit auch ihren Biographien. Sie sind vergleichbar mit den aktuellen Steckbriefen, jedoch gab es immer noch etwas mehr Text und auch einen Bezug zum aktuellen Wrestling Geschehen. Dadurch entstand auch die ein oder andere schöne Diskussion, aber Nef hatte schnell meine Ami-Quelle für die Steckbriefe herausgefunden und erklärt, dass diese leider nicht wirklich zuverlässig war zu der Zeit. Ich versuchte mich aber trotzdem weiterhin daran, nur leider fehlte mir dann irgendwann die Zeit dazu, warum? Im Jahr 2006 wurde ein neuer Brand bei der WWE gegründet, die ECW. Vorher jedoch gab es meinen nächsten Kontakt mit einer Führungsperson: Slash. Adrian habe ich damals als sehr netten und hilfsbereiten Zeitgenossen kennen gelernt und bis heute ist dieser Eindruck immer noch so. Er hatte damals einen Thread mit den aktuellen Entrance-Themes im Blick und da gab es mein nächstes Großprojekt. Ich stellte eine Liste mit allen aktuellen und vergangenen Entrance-Themes auf, in alphabetischer Reihenfolge. Leider wurde dies dann nicht mehr weitergeführt, denn das Studium begann und hat mich mehr eingespannt, so blieb also „nur“ noch Zeit für eines. ITALIA hatte das Board verlassen, die Gründe sind jetzt mal nebensächlich und so gab es keine Reviews oder Reports mehr auf dem Board. Also habe ich mich kurz nach dem Start dazu bereit erklärt, den ECW-Report zu übernehmen. Anfangs noch als Übersetzungen von wwe.com, was man auch sieht, später dann nach eigenem Sehen oder als Version vom PWInsider oder Gerweck. Wenn ich meine Reports vergleiche, muss ich manchmal selber lachen, wie diese damals doch ausgesehen hatten, aber ich kann von mir behaupten, dass ich mich sehr verändert habe und alles strukturierter wurde, worauf ich natürlich früher noch stolzer war. Und dann lernte ich wohl eine der wichtigsten Personen auf dem Board kennen: Snowder. Er bot mir an, für das Peoplesboard und nun auch für WWF4EVER.de zu arbeiten und da sagte ich natürlich nicht nein. Ich wurde zum ersten Mal Mod und konnte ab diesem Zeitpunkt meine Reports selbst eintragen. Und seit dem ging es steil Berg auf :D
      Der ECW-Report konnte regelmäßig on gebracht werden und dann kam der Wechsel zu RAW und PPV´s. Diese füllten dann sehr viel meiner Zeit aus und ich wurde auch weiter „eingespannt“, denn der Mod-Posten für den Locker Room kam noch mit dazu und damit auch meine allererste Kolumne. Double F´s View war geboren und seither hießen auch meine Reports so, in letzter Zeit jedoch leider etwas zu kurz gekommen das Ganze.
      Der Weg ging weiter und weitere Mods, Mitarbeiter und User kamen und gingen. Ich denke da nur an einen wirklich denkwürdigen Tag. Nefercheperur kündigte seinen Abschied an und ich musste erstmal dicht halten. Snowder rotierte und versuchte das Projekt aufrecht zu erhalten. An seiner Seite der damalige Super-Mod Slash. Es kam wie es kommen musste und Nef zog sich von W4E zurück und hinterließ große Fußstapfen. Snow strukturierte das Team um, Slash wurde Admin und ich wurde zum Super-Moderator befördert. Diese Beförderung war wohl die beste, aber auch arbeitsreichste Entscheidung, die ich getroffen habe. Nef´s Wegfall war sehr groß, denn nun merkte ich, dass es für uns Deutsche schon schwierig ist, die Results der einzelnen Veranstaltungen pünktlich online zu bringen. Aber auch dies wurde geschafft und ich war täglich fast 12 Stunden für die Page am rotieren. Aber wir waren natürlich weiter auf der Suche nach Zuwachs. Leute wie Adrian Adonis, Doomtrain, twister, Bangman, Undertaker13 und einige mehr kamen dadurch ins Team. Sehr geprägt hat uns dann jedoch ein weiterer Schritt: Die Auslagerung des MMA-Bereiches. Früher nur mit einem Unterforum bedacht gab es nun gleich vier an der Zahl und das übernahm wohl einer der fähigsten Leute, die ich kenne: Achse. Seine fast 2000 Beiträge innerhalb von ca. 9 Monaten sprechen da natürlich Bände. Es gab MMA-News bis zum Abwinken und das natürlich, da Achse einfach zeitlich nicht so gebunden war. Zeitweise schrieb mich Snow dann an und meinte, wir sollen vom Wrestling-Bereich langsam nachziehen, denn langsam nehmen die MMA-News ja überhand. Aber es gab einfach nichts zu berichten und so war das MMA zeitweise stärker präsent als das Wrestling. Aber Achse fiel dadurch natürlich nicht nur den Usern auf, sondern natürlich auch der Konkurrenz. Die größte deutschsprachige Page warb ihn ab und er ging schweren Herzens nach einem Angebot, dass niemand hätte abschlagen können. So kamen drei Leute als Mods mit ins Team, die dann ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgten. The Russian Zar war vorher auch schon Mitarbeiter, Souljacker und dazu noch Christian, wenn ich mich noch richtig erinnere. Der Abgang von Achse hatte auch gleich noch eine weitere Änderung mit sich. Das Boxen-Forum musste leider wieder in den Sport-Bereich integriert werden, aber das Pensum konnte einfach nicht gehalten werden, vor allem weil die Resonanz auf die Arbeit fehlte. Wie viele jedoch wissen ist aus dem Beitritt vom Zaren eine richtig gute Internet-Freundschaft entstanden und wir haben täglich gechattet und rumgespielt, was wir mit W4E noch alles anstellen könnten. Dieser Einsatz wurde für den Zaren dann eigentlich doppelt belohnt. Erst ernannten wir in zum Super-Moderator neben mir und dann kam aber auch gleich das Angebot der gleichen Page, die schon Achse abwarb. Mit den Mitteln die sie zur Verfügung hatten, konnten wir natürlich nicht mithalten, denn unser Konzept war schon immer: VON FANS, FÜR FANS. So wagte sich Chris also ins Haifischbecken, aber ich habe schnell mitbekommen, dass es nicht wirklich was für ihn ist und ich habe gewusst, dass er wieder zurückkehren wird. Seinen Platz nahm dann jedoch Can Shamrock ein und dessen aktueller Posten zeigt, dass wir wohl fast keinen besseren Ersatz hätten finden können. Ein weiterer Schlag folgte, als Souljacker erklärte, dass er leider nicht mehr so viel Zeit hatte und das MMA-Projekt stand also weiter im Blickpunkt. TheRaven666 erklärte sich dann aber bereit mit zu helfen und er hat auch einiges Gutes auf den Weg gebracht. Nach einiger Zeit entdeckte ich durch diese Auslagerung usw. auch meine Leidenschaft für das Mixed Martial Arts. Anfangs noch durch Highlight Videos usw. von Pride und UFC mit den Kumpels bis zu den ersten Veranstaltungen.
      Im Wrestling Bereich gab es ein weiteres hin und her, da eben leider die meisten in komplizierten Lebensabschnitten steckten und somit aus persönlichen Gründen ausscheiden mussten. Ein herzlicher Dank aber hier noch mal an alle bisherigen Mitglieder des Teams für ihre Arbeit, egal wie lange oder kurz sie war.
      Es folgte dann aber ein sehr gutes Jahr für W4E und somit auch für „mein Projekt“. Wir fanden sehr viele fähige Leute, darunter dann die Rückkehrer Silk und Adrian Adonis. Anfangs konnte Silk leider noch nicht soooo viel machen, aber mittlerweile ist er für mich der MVP des Wrestling-Bereichs geworden und das soll sicherlich keine Abwertung für die restlichen Mitarbeiter sein!!
      Ich springe schon wieder sehr viel herum, aber Silk war dann auf jedenfall einer, der mich seit langem mal wieder richtig beeinflusst hat. Er hat mir „die Augen geöffnet“ und mich zum Indy-Wrestling gebracht. Dadurch, dass wir nun weitere junge Leute gewinnen konnten, wie WWEUniverse oder Y2R-KO, die anfangs einen schweren Stand hatten, blieb mir also einmal die Zeit mich mit etwas wirklich neuem einzulassen und durch einen solchen Mann bleibt man da auch hängen. Ein ausdrücklicher Dank dafür. Seien es Fragen, seien es die Videos oder einfach die Tipps, was man sehen sollte, was man sehen muss usw…
      Aber er ist weiß Gott nicht der einzige Rückkehrer. Ein weiterer, der vor kurzem wieder zu uns gestoßen ist, ist Rhyno. Zu ihm und zu den anderen aber später mehr.

      Nun möchte ich erstmal mein erstes Treffen mit PB´lern hervorheben. Im letzten Jahr fand die erste Veranstaltung von UFC auf europäischem Festland in Köln statt und genau dort gab es das wohl bislang größte Usertreffen. Taar, My Heart is a Fist, The Russian Zar, Can Shamrock, Morfeus und meine Wenigkeit trafen sich in der Hauptstadt des Kölsch und genau das brachte dann auch geniale Gespräche zu Tage :D
      Der Zar war im gleichen Hotel untergebracht wie ich und somit war er auch das erste Gesicht eines PB´lers, dass ich zu sehen bekam. Nach den ersten Kölsch kam ich also zu seinem Zimmer und es gab einen ersten Austausch und eine kleinere Fachsimpelei. Am nächsten Tag sollte dann aber das Event und somit auch das Treffen stattfinden. Mit einem guten Führer, in Form des Fast-Schwagers von Morfeus, machten wir uns auf den Weg zum Dom. Dann gingen die Damen, die dabei waren shoppen und die Herren der Schöpfung wollten sich noch etwas die Stadt, bzw. das Rheinufer ansehen. Wie sollte es auch anders sein, man kam nicht weit. Das Brauhaus in Köln war bei schönstem Juni-Wetter dann der auserwählte Ort und dort stieß dann auch Can zu uns. Er hatte ein paar Kölsch aufzuholen, aber genau das war gut, denn er war wohl der einzige von gefühlten 1000 Menschen um uns herum, der Spencer Fisher samt Begleitung erkannte. Wir schauten uns fragend an, ich kannte ihn noch überhaupt nicht :D, und dann fassten wir uns ein Herz und verfolgten den UFC-Fighter. Ein kurzer Small Talk und 3 Fotos später, wollte dieser uns dann noch ein paar Karten verkaufen, jedoch sparten wir unser Geld und widmeten uns weiter dem Kölner Nationalgetränk. Ein Bierfilz mit Strichen versehen später und schon einem guten Schwummer-Kopf kamen die Damen vom Shopping zurück und führten kurz ihre Einkäufe vor. Langsam war es aber dann Zeit. Man musste noch essen und doch nach diesem harten Tag noch mal zum Hotel. So traf man sich erst vor der Halle ein weiteres Mal. Dort stießen dann die restlichen Köln-Fahrer zu uns und wie sollte es anders sein, wurde das Ganze mit einem Kölsch gefeiert ;)
      Der Event war ein voller Erfolg und am Ende machten sich der Zar, Can und ich dann noch auf in ein kleineres Pub um den Abend schön ausklingen zu lassen. Das Schönste war hier die Zeichensprache. Denn es war eine Stimmung wie auf dem Volksfest in der Kneipe mit ca. 10-15 Gästen. Die Musik lief auf Anschlag und man musste schon gut schreien, um kommunizieren zu können. Mit dem Barkeeper wurde aber nur in Zeichensprache kommuniziert, da hier nur die Anzahl an Kölsch mit den Fingern weitergegeben wurde. Am Ende verabschiedeten wir uns dann von Can, der sich noch auf den Heimweg machen musste. Zar und ich sagten dann am Sonntag noch auf wieder sehen, diesmal aber ausnahmsweise ohne ein Getränk :D

      Ja, das war das feuchtfröhliche Treffen und ich hoffe, dass wir das in diesem Jahr irgendwie wiederholen können!!

      Nun aber zurück zu meiner „Rede“ :D

      Natürlich gab es auch neben dem Wrestling- und MMA-Bereich einige wichtige Personen. Dazu gehört neben Slash und DiViNo natürlich Snakebite20000. Jaja, der Snaki ist auch einer, den ich erst später wirklich kennen lernte, vor allem, als er dann mit dem Schiedsrichterkurs begann und seither gibt es eigentlich regelmäßig einen Austausch zum Thema Fußball. Auch er ist ein klasse Typ auf dem PB und kaum wegzudenken. Dies war auch Seth nicht, jedoch kam auch ihm das Privatleben zu sehr in die Quere und so musste er seinen Posten leider auch aufgeben. Viel Spaß hatten wir ja mit ihm und vielleicht findet er ja bald den Weg zurück. So wie zum Beispiel ein Rhyno oder Adios
      Zuerst mal zu Rhyno: Seine erste aktive Zeit habe ich leider nicht mehr mitbekommen, aber ein einzelner Post von mir veranlasste ihn dazu, mich im ICQ anzuschreiben und seitdem haben wir festgestellt, dass wir die gleichen Interessen haben und obwohl wir uns erst kurz kennen, wird er wohl einer von wenigen sein, den ich mal kennen lernen werde. Denn so weit wohnen wir ja nicht auseinander haben wir festgestellt!! Hoffe der Kontakt bleibt weiterhin so gut und er ist ja nun auch wieder Teil des Teams!!
      Bei Adios ist es so, dass er früher mal Hitman hieß und er damals leider vor seiner Bundeswehr-Zeit seine Adios-Tour ankündigte, in Anlehnung an das Abschieds-Album der Böhsen Onkelz. In dieser Zeit gab es auch immer wieder einen Austausch über PM und Co. Und ich freute mich wirklich sehr, als er in den letzten Wochen wieder vermehrt seinen Senf abgegeben hatte und auch wieder viel leistet. Seit der Auszeit ist viel passiert, wie ich erfahren habe und ich hoffe aber, dass du nun weiter die Zeit findest bei uns mitzumachen!

      Aber vergessen darf man natürlich auch Raven als Rückkehrer nicht. Damals nach Problemen das Board verlassen, zurückgekehrt und sofort wieder Verantwortung als Mod übernommen, so mag ich das. :D
      ToFu, The Dangerous Dave und [/B]Sidewalker[/B] muss man nun in einem Satz nennen. Denn sie gehören für mich zusammen. Dave und ToFu haben sich schnell angefreundet und mit ihnen hatte ich nicht immer Friede, Freude und Eierkuchen, aber die Probleme haben sich immer wieder schnell erledigt. Auch Side und Dave waren schnell Buddies und Side ging dann leider nach Australien. Eine kurze Rückkehr gab es zwar, aber ich hoffe immer noch, dass es eine Langfristige wird.
      ToFu ist ja immer noch im Team und immer noch gut dabei! Auch mit ihm gab es schon das ein oder andere ICQ-Gespräch und da kann man auch nix schlechtes sagen ;) :thumbsup:

      Nun zu einem, der relativ neu im Team ist: Mephisto. Anfangs dachte ich mir: Verdammt, wer zum Henker hat denn bitte Vader im Avatar, aber das legte sich sehr schnell, nachdem ich die klasse Beiträge von ihm gelesen habe und somit auch mit ihm im ICQ ins Gespräch kam. Auch mit ihm bin ich scheinbar weitestgehend auf einer Wellenlänge, auch was die Interessen betrifft, und ich hoffe, dass es noch weitere solcher Gespräche gibt, falls wir uns mal wieder gegenseitig ablenken oder wach halten müssen, wenn UFC auf DSF ausgestrahlt wird :D

      Um beim ATW-Bereich kurz zu bleiben. Mankira tauchte vor nicht all zu langer Zeit auf dem Board auf und bereicherte uns mit aktuellem Wissen über Poruresu. Dieser Bereich ist leider meistens zu kurz gekommen, aber durch ihn sind sie wieder etwas mehr aufgelebt. Auch bereichert er uns mit Umfragen und ausgefallenen Spielen. Dazu ist er wohl der größte Shakira und auch Lady Gaga Fan, den ich kenne :D
      Vielleicht hast du ja bald noch mehr Zeit und kannst unser Team bereichern! :thumbsup:

      Der ATW-Bereich bleibt weiter der Fokus. Denn hier treibt einer auch noch sei Unwesen, der auch zur Rückkehrer Gruppierung gehört. Ultimate-Wrestling- und Euro-„Freak“ Sharkboy ist also der harte PB´ler. Durch seine Rückkehr hab ich gemerkt, dass es noch viel mehr zu betrachten gibt. Der Tellerrand muss also noch kleiner werden ;)
      Danke für die Einblicke! :thumbsup:

      Nun noch unsere beiden Jungspunde: WWEUniverse und Y2R-KO. Wie schon angedeutet hatten sie einen schweren Stand am Anfang und unser „Jugendsprecher“ hat da auch viel dazu beigetragen, dass man ihnen eine weitere Chance gegeben hat. Sie haben diese Chance perfekt genutzt und sind jetzt wirklich klasse Mitarbeiter geworden, die sich für das PB den A…. aufreißen, wenn es sein muss. Vielen Dank dafür Jungs! :thumbsup::thumbsup:

      Einen weiteren darf ich jedoch nicht vergessen. Nach dem Abgang von Nef geriet die Geschichte leider ziemlich in den Hintergrund, doch dann machte man uns ein Geschenk namens Ronald Großpietsch. Seine Artikel und seine Arbeit ist wirklich bemerkenswert. Die Recherchen und Co. verdienen höchsten Respekt. Und am meisten Freut es mich, dass er Spaß an unserer Community hat und das sieht man auch daran, dass er sein „Heim“, den Umfragen & Classics-Bereich immer mehr verlässt ;)
      Ich wünsch dir noch weiter viel Spaß hier und hoffe, dass du uns auch noch lange treu bleibst!

      Wir ihr lesen könnt ist wirklich viel passiert und das sind nur die User, die mich etwas mehr geprägt haben, bzw. die ich schon länger kenne und mit denen ich auch außerhalb des PB Kontakt habe.

      Nun noch ein paar weitere kurze Sätze zu den aktuellen Aktiven:

      peep-a-holic: Der wohl größte lebende Christian-Mark :D
      Auch er ist immer da wenn man ihn braucht, vor allem auch für Reports und deshalb auch hier mal ein großes Danke an dich. Bitte bleib uns treu und bleib weiter so aktiv!

      BurnOutHorscht: Der Meister von Olympia :D
      Ein relativ neuer User, der immer hilft, wo er kann. Sei es mit News, mit Auswertungen von Tippspielen oder eigenen Ideen für Threads, Spiele oder Tippspiele. Auch dir ein DANKE.

      Langsam wird das hier aber fast zur Arschkriecherei, muss aber auch mal sein ;):D

      A[M]MO: Immer für einen Spaß zu haben und wohl ein richtiger Nerd, denn so viele Spiele muss man erstmal erkennen ;)
      Peru: Ein sehr guter Zeichner, der wirklich Talent hat und auch ein witziger Zeitgenosse, der schon lange Treu dabei ist, trotz seines jungen Alters.
      Geeps: Immer witzig deine Posts zu lesen und in letzter Zeit auch mehr im Wrestling Bereich zu finden. Sowas macht Spaß mit anzusehen.
      DDRMaulwurf: Ja, unser Maulwurf ist viel unterwegs. Manchmal posted er wie ein Wahnsinniger, dann wird’s wieder etwas stiller, aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein toller User!
      <DoneHG>: Love him, or Hate him, hieß es zu Beginn auch bei ihm. Es wurde still um ihn, aber seit seinem Comeback wirklich klasse unterwegs, vor allem durch seine Spitzen Avas, Banner und Sigs!!! Danke noch mal für meine ;)
      TaKeRoCk: Ich wiederhole mich ungern, aber er polarisiert. Teilweise fiel es mir schwer und wir sind auch das ein oder andere Mal aneinander geraten, aber auch das ging dann doch meist Gut aus und er weiß, worauf es an kommt und kann es trotz Ankündigung einfach nicht lassen, hier zu posten, was mich sehr freut!!
      Adrian Adonis: Er macht/e eine klasse Arbeit für die Page und dafür respektiere ich ihn auch. Privat werden wir zwei wohl nicht mehr warm, aber auch so was muss eben auf einem Board sein.
      Dann noch unsere Neulinge ElSsanto, Rated-R Melle, Thigel, Dino(nWo), blackangel und Co.
      Macht so weiter und habt Spaß beim Posten!!!

      Wie ihr seht ist in diesen 5 Jahren viel passiert und nun bin ich auch noch Admin. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist übertrieben, aber vom User zum Admin alle Stufen zu durchlaufen hat einfach meistens Spaß gemacht. Es gab sehr viele Höhen. Es gab einige Tiefen, die aber alle gemeistert wurden.
      Das Peoplesboard ist eine Community die ihres Gleichen sucht und ich bin Stolz ein Teil vom Team zu sein. Und das sie ihres Gleichen sucht zeigen die vielen Rückkehrer, die auch nach langer Abwesenheit immer wieder zurückkommen. Das zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch für die Zukunft mach ich mir da keine Probleme!!!

      Ich hoffe, dass ich noch lange hier mein Unwesen treiben kann und hoffe auch, dass ich alles zu eurer Zufriedenheit machen kann. Ich werde mich weiter anstrengen und neue Projekte planen. Für Wünsche, Anträge und Hilfen sind wir natürlich immer offen und ich habe dafür persönlich auch immer ein offenes Ohr!

      Jetzt neigt sich dieser Post langsam aber Sicher dem Ende zu und ganz am Schluss noch der wichtigste Dank von allen und zwar an das komplette Peoplesboard, WWF4EVER, die User und die Besucher, denn ohne das, hätte ich vieles verpasst, denn so eine klasse Community sucht wirklich ihres Gleichen und fesselt und verbindet auch teilweise, wenn man bedenkt, aus welchen Ecken man doch kommt! Durch das habe ich also jetzt wirklich allen Danke gesagt, auch wenn ihr nicht erwähnt wurdet, habe ich euch nicht wirklich vergessen!!

      Auf der 6. Word Seite am Ende angekommen. Das hab ich mir am Anfang nicht gedacht, als ich mit diesem Posting begonnen habe. Aber das ist ja noch nicht mal alles was man schreiben könnte, aber alles in allem bin ich mit dem Entstandenen nun wirklich zufrieden und genau deshalb möchte ich hiermit auch zum Ende kommen.
      Auf die nächsten Jahre!


      Euer

      Double F :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Oah leck, was für ein Post und ich habe ihn tatsächlich ganz gelesen :D An ITALIA erinnere ich mich auch noch gut und das Adios der Hitman war hatte ich vergessen...da erinnere ich mich an so manchen lustigen Thread :D

      Was bleibt zu sagen, außer, dass du n wichtiger Bestandteil der Community bist und wohl noch n bessere Referee als ich :P ;)

      Kaum zu glauben, dass du erst 5 Jahre hier bist und ich im Juli schon 8, du aber doch n Stückchen aktiver warst als ich ;)

      Bleib wie du bist und mach weiter so :thumbsup:

      @TakeRock: Deine Sig suckt :finger:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Dann lass aus den fünf Jahren mal ne Dekade werden. Du machst das schon verdammt gut hier und für einen Neuling wie mich ist so ein historischer People's Board Überblick schon ganz interessant.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Da kommen alte Erinnerungen hoch. Auf die nächsten mindestens 150 Jahre. Ich hoffe du bleibst uns hier noch sehr lange erhalten!

      Da fällt mir auf, ich hab in ein paar Tagen ja auch schon ein 6-jähriges... ach was ür eine tolle Zeit :)
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToFu ()

    • Herzlichen Glückwunsch Flo. Freut mich, dass du noch immer so bei der Stange bist und als mein ranghöchster Offizier natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil für das komplette Projekt WWF4ever.de

      Aber 5 Jahre, .. also Silk und Raven, da lachen wir doch nur, oder? :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Glückwunsch zu 5 Jahren :beer:
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Original von Snowder
      Herzlichen Glückwunsch Flo. Freut mich, dass du noch immer so bei der Stange bist und als mein ranghöchster Offizier natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil für das komplette Projekt WWF4ever.de

      Aber 5 Jahre, .. also Silk und Raven, da lachen wir doch nur, oder? :D


      Allerdings. :D Nein, im ernst. Wenn man hier 10 Jahre aktiv ist aber nicht viel postet oder für die Seite arbeitet, hat man auch nichts gekonnt.
      Von daher danke auch ich Double F für sein Engagement und Hingabe für W4E. Ich hoffe du kannst dich weiterhin so motivieren wie bisher und hoffe auf mögliche angeregte Diskussionen mit dir. :)
    • Freut mich das ich auch im Artikel vorgekommen bin (8)

      @Snake war es glaube ich: Ja, da gabs schon den ein oder anderen lustigen Thread damals :lol:

      An Double F natürlich Gratulation und Respekt für die viele und harte Arbeit die du für die Page gemacht hast :thumbsup: :beer:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Vielen Dank für die netten Worte und den Post! War wirklich schön zu lesen.

      In ein paar Tagen habe ich auch schon 4 Jahre auf dem Rücken, allerdings werde ich deshalb keinen Post dazu verfassen.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian Adonis ()

    • Grautulation zum 5 Jährigen Jubiläum Flo,und vielen Dank für diesen historischen Rückblick auf das PB-Geschehen, und die viele gute Arbeit die du für dieses Forum gelistet hast.
      An Nef erinnere ich mich noch sehr gut,der war eine wahre Bereicherung für das Board.Aber mit Ronald haben wir ja sozusagen jetzt Nef-Junior.Aber ich scheife ab.
      Jedenfalls vielen dank,für diesen Post,und die netten Worte.
      Den Titel"Welt größter Christian-Mark"werd ich glaube ich in meine Sig aufnehmen. :D