Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 714 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • [SIZE=4]22. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1977
      Austragungsort: London, Vereinigtes Königreich
      Gewinner: Marie Myriam - L'oiseau et l'enfant (Frankreich)

      Eine Regeländerung besagte, dass alle Beiträge wieder in der jeweiligen Landessprache vorgetragen werden müssen. Dies wurde allerdings relativ kurzfristig bekannt gegeben, zu diesem Zeitpunkt waren die Lieder Deutschlands und Belgiens, jeweils auf Englisch, bereits ausgewählt und erhielten daher eine Ausnahmegenehmigung. Desweiteren wollte Tunesien als erstes afrikanischen Land überhaupt teilnehmen und der Auftritt war schon so gut wie sicher - allerdings meldete sich auch Israel für den Song Contest an und Tunesien zog ihre Anmeldung deshalb wieder zurück.
      [YOUTUBE]2DGk-MitQf0[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Original von Adrian Adonis
      [YOUTUBE]7bKAPVpA46o[/YOUTUBE]


      Einfach genial. Das muss man schon mal erwähnen.

      Mich beeindruckt das irgendwie, welche Musik so um die 60er/70er Jahre veröffentlicht wurde und wie oft man diese heute , mehrere Jahrzehnte später, immer noch in den Radios oder im Fernsehen zu hören bekommt. Dagegen ist das heutige Zeug größtenteils ein Witz. Naja, Zeiten ändern sich…

      Ich denk mir immer: Die Musik von damals kann man (sich) heute noch (an)hören und das sicherlich für weitere 30 Jahre + x. Wobei man die heutige Musik größtenteils, wahrscheinlich in 5 – 10 Jahren nicht mehr zu Ohren bekommt.
    • [SIZE=4]24. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1979
      Austragungsort: Jerusalem, Israel
      Gewinner: Gali Atari & Milk and Honey - Hallelujah (Israel)

      Deutschland gab dem Sieger übrigens saftige null Punkte - trotzdem schaffte es das Lied auch in Deutschland eine hohe Bekanntheit zu erreichen und Erfolge zu feiern..
      [YOUTUBE]eTi2KwixNjg[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]25. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1980
      Austragungsort: Den Haag, Niederlande
      Gewinner: Johnny Logan - What's Another Year? (Irland)

      Dies ist bis heute der einzige Eurovision Song Contest, an dem Marokko teilnahm. Bitakat hob von Samira Bensaid, welches vorletzter wurde, war auch das bis jetzt einzige arabischsprachige Lied in der Geschichte des ESC.
      [YOUTUBE]vccwzuttIQY[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]26. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1981
      Austragungsort: Dublin, Irland
      Gewinner: Bucks Fizz - Making Your Mind Up (Vereinigtes Königreich)

      Der Eurovision Song Contest hatte so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor. Zypern nahm zum ersten Mal teil und Israel und Jugoslawien nahmen wieder teil - damit erhöhten sie die Zahl der Teilnehmer auf 20 Länder.
      [YOUTUBE]pACePi441ds&feature=related[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]27. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1982
      Austragungsort: Harrogate, Vereinigtes Königreich
      Gewinner: Nicole - Ein bisschen Frieden (Deutschland)

      Zum ersten und bisher auch einzigen Mal in der Geschichte des Eurovision Song Contests gewann Deutschland den Wettbewerb mit einer Friedenshymne, die auch heute noch in aller Munde ist und von jedem mitgeträllert und mitgelallt werden kann.
      [YOUTUBE]JicTadLWGnE[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Muss mal kurz die Geschichtsrunde unterbrechen ... Hab zuletzt mal ein Interview mit Lena Meyer-Landruth gesehen und mir ist sofort aufgefallen, dass sie von ihrer Art, vom Auftreten, vom Aussehen einer Schauspielerin total ähnelt ... Nora Tschirner. An sich ja erstmal allererste Sahne ... Dunkle Haare, leicht alternativ angehaucht, besser gehts garnicht ... Aber dann macht die den Mund auf und da kommt nur Grütze raus. Ich dachte Nora Tschirner bei Markus Lanz war schon schlimm, aber dann hab ich Lena bei irgendner Sendung gesehen, ich glaub "Wetten, dass!?". Ihr Gequatsche war eine reine Selbstinszenierung. Son typisches Mädel, dass sich für total intelligent hält, aber anstatt das für sich zu behalten muss es durch ihr Verhalten die ganze Welt mitkriegen ... Total nervig und gekünstelt. Ich dachte ja auch, dass sie ne Sympathische ist, aber das hat echt alles versaut. Da sagen immer so viele Leute, dass sie natürlich wirkt, aber ihr Gesabbel wirkt einfach nur total übertrieben. Da kann sie noch so scharf aussehen, aber neuerdings krieg ich Kotzkrämpfe, wenn ich ihr Lied höre ... Und das kam meiner Meinung nach auch zu früh auf den Markt ... Gute 8-9 Wochen vorm Wettbewerb? Da ist doch auch ne gewisse Abnutzung vorhanden, vor allem wenn jeder Radiosender das Lied am Tag gefühlte 21 mal spielt.

      [YOUTUBE]qKCPNKKqNVk&feature[/YOUTUBE]

      Find ich einfach total eklig, übertrieben und gekünstelt ... Als hätte ihr jemand gesagt: "Mach mal die Nora Tschirner, die ist doch recht beliebt." Bäääh ...
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Und das kam meiner Meinung nach auch zu früh auf den Markt ... Gute 8-9 Wochen vorm Wettbewerb? Da ist doch auch ne gewisse Abnutzung vorhanden, vor allem wenn jeder Radiosender das Lied am Tag gefühlte 21 mal spielt.


      Stimme ich dir nicht zu, also wenn jemand natürlich wirkt dann sie. Sie ist so. Punkt.

      Ansonsten ... zur Release Sache ... ist doch völlig normal, es macht jedes Land, ich möcht nicht wissen wie oft das Estland Lied im estischen Radio gespielt wird. Und außerdem existiert nunmal eine gewinnorientierte Musikwirtschaft ... glaubst du das Lied wär noch nen Erfolg geworden wenn es 2 Wochen vor dem Wettbewerb rausgebraucht wird? Sorry, Humbug ... es würde kein Mensch mehr in unserer kurzlebigen Gesellschaft wissen wer das ist. Das ist ja wie ... DSDS Sieger sollte erst nach 8 Wochen Siegersingle rausbringen ... Sportsieger (meinetwegen ne Nationalmannschaft) soll sich erst nach nem Monat feiern lassen. Das ist doch völlig normales Prozedere.
      Genauso kriege ich das kalte Kotzen wenn ich diese Kritiken lese ... Was da kommt schon nen Album von ihr nächste Woche raus? Das ist ja viel zu schnell auf den Markt geschossen, das sind ja dann bestimmt keine selbstgeschrieben Lieder dabei ... so ein Scheiß. Ich mein hallo ... wo leben diese Leute denn ... nen selbstgeschriebenes Album produzieren dauert natürlich seine gewisse Zeit aber was bringt es denn ein "eigenes Album" im Dezember 2020 rauszubringen wenn JETZT Popularität ist, wenn JETZT Promotion gemacht werden muss, wenn JETZT sich der Wettbewerb nähert.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Lena ist für ihr Alter sehr selbstbewusst und deshalb auch ein wenig nassforsch, das stimmt. Auch scheint sie ein typischer Ableger der Generation "Schlau obwohl keine Ahnung" zu sein, was ich aber nicht unbedingt sehr schlimm finde. Immerhin behauptet sie auch des Öfteren, dass sie nicht die Intelligenteste ist, da gibt es auch durchaus Schlimmere die sich wirklich nur noch Selbst inszenieren und sich für die schlauste Person der Welt haben obwohl sie z.B ein Allgemeinwissen von Null haben. Solche Leute regen mich sehr viel mehr auf.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Nachdem ich auf Youtube nun einige auf Auftritte von Lena bei MTV, VIVA und CO. verfolgt habe, muss ich mich DiViNo anschließen. Die Gute macht auf mich keinen allzu sympathischen Eindruck, was mir aber gleich ist, solange sie Deutschland beim Eurovision Song Contest würdig vertritt und das traue ich ihr durchaus zu,da Like a Satellite wirklich kein schlechter Song ist.
    • Ganz geiler Clubsong. Der wird wenn er ins Finale kommt sicherlich öfter mal gespielt werden. Ich denke aber nicht, dass er Siegpotential hat, obwohl die Konkurrenz dieses Jahr - zumindest die Favoriten, mehr hab ich noch nicht gehört - echt schwach ist.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Ich muss sagen, dass mich diese Lena auch sehr kalt lässt. Der gespielte englische Akzent und das epileptische Gezappel, was sie Tanzen nennt, gehen mir eher auf den Keks, aber da ich weder Radio höre noch MTVIVA schaue, hält sich meine Abneigung in Grenzen.

      An einen Sieg beim Song Contest glaub ich trotzdem irgendwie nicht, würde mich aber über eine positive Überraschung (Top 3 vielleicht?) freuen. Sympathischer wäre sie für mich allerdings dadurch trotzdem nicht.
    • Original von Can Shamrock
      Der gespielte englische Akzent


      Kein gespielter Akzenz ... übernommen vom Englischlehrer, der so seine Schüler unterrichtet.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Mir gefällt eigentlich gerade dieser "schlechte" Cockney-Akzent ziemlich gut. Es ist eine ganz nette Abwechslung zu diesem krampfhaften Versuchen amerikanisch zu klingen, die immer so enden, dass man jedes Klischee eines deutsche Akzents erfüllt.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Stimme ich zu ... macht es mal bisschen außergewöhnlich von diesem zwangs-sauberpoliertem Zeug.

      F-U Europe *clap clap clap*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silk ()