Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 714 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • [SIZE=4]35. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1990
      Austragungsort: Zagreb, Jugoslawien
      Gewinner: Toto Cutugno - Insieme: 1992 (Italien)

      Es gab einige Probleme vor und während der Ausstrahlung. Kurz vor der Show drohten die Moderatoren mit einer Absage da sie zu wenig Gehalt erhalten würden. Nur kurz darauf, als Spanien mit der Startnummer 1 ins Rennen ging, kam es zu Problemen mit dem Playback. Ganze dreimal musste man von Neuem starten. Belustigt über dieses Missgeschick bezeichnete sich die italienische Jury den ganzen Abend lang als "Jury Espagnol".
      [YOUTUBE]kcMddMTk0lM[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]36. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1991
      Austragungsort: Rom, Italien
      Gewinner: Carola - Fångad av en stormvind (Schweden)

      Die beiden erstplatzierten Teilnehmer Frankreich und Schweden bekamen beide 146 Punkte. Nach den bis 2003 geltenden Regeln wurde der Sieger bei Punktegleichstand nach der Anzahl der 12-Punkte-Wertungen entschieden; da beide jeweils vier Mal 12 Punkte bekamen, entschied die Anzahl der 10-Punkte-Wertungen, von denen Schweden fünf und Frankreich zwei bekam. Carola aus Schweden war damit die Siegerin.
      [YOUTUBE]mbftMv2Gl84[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • also ich finde Lenas Song nur noch anstrengend. Man bekommt es zu viel um die Ohren gehauen, da es ein Radio-, Disco- und TV-Lied ist gibt es keinen Tag ohne Satellite, und ich bin froh wenn der GP endlich vorbei ist, und wir dann vielleicht mal ein anderes Lied von ihr hören.

      Schlecht gesungen ist der Song keinesfalls, nur ihre Performance lässt extrem zu Wünschen übrig
    • Original von Mankira
      also ich finde Lenas Song nur noch anstrengend. Man bekommt es zu viel um die Ohren gehauen, da es ein Radio-, Disco- und TV-Lied ist gibt es keinen Tag ohne Satellite, und ich bin froh wenn der GP endlich vorbei ist, und wir dann vielleicht mal ein anderes Lied von ihr hören.

      Schlecht gesungen ist der Song keinesfalls, nur ihre Performance lässt extrem zu Wünschen übrig

      Hm... ich schau kein TV und schalte das Radio nur ein wenn ich den Verkehrsfunk brauche. Habe den Song noch nicht ein einziges Mal gehört...bzw. vielleicht schalte ich den GP ein und höre ihn dann das erste Mal.

      will sagen: Irgendwas machst du glaube ich falsch. :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Wenn man "Radio hören während der Autofahrt" als falsch bezeichnen will, dann trifft das wohl zu. ;)
      Diese Omnipräsenz nervt wirklich langsam. Der Spruch von Harald Schmidt drückt das schon gut aus.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Richtig. Und es ist nunmal so, dass Like A Satellite immernoch die Single auf dem Markt ist. Es gibt noch keine andere Auskopplung aus dem Album, daher werden die Anderen logischerweise noch nicht im Radio oder TV wirklich gespielt. Die gleiche Praxis passiert auch bei Rihanna und Co. Egal ob neues Album oder nicht, gespielt wird letztlich immer die aktuelle Single.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Es ist ein momentaner Hype bis zum Eurovision Song Contest, Lena kann natürlich nichts dafür, das ist richtig. Aber auch Christian hat da natürlich recht, man wird nicht zum Einschalten gezwungen. Ich jedenfalls schalte immer wieder gerne ein - nur schon um das Leuchen in ihren Augen zu sehen.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]38. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1993
      Austragungsort: Millstreet, Irland
      Gewinner: Niamh Kavanagh - In Your Eyes (Irland)

      1993 konnte man einen erneuten Teilnehmerrekord verzeichnen. Insgesamt 25 Nationen nahmen in diesem Jahr am Eurovision Song Contest teil. Neu hinzu kamen Kroatien, Slowenien und Bosnien & Herzegowina.
      [YOUTUBE]NoNMRoM3a4w[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]39. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1994
      Austragungsort: Dublin, Irland
      Gewinner: Paul Harrington & Charlie McGettigan - Rock 'N' Roll Kids (Irland)

      Der Siegeszug Irlands geht immer weiter und weiter. Desweiteren gab es 1994 viele neue Teilnehmer die zum ersten Mal an einem Eurovision Song Contest auftraten, nämlich Estland, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Ungarn.
      [YOUTUBE]rfFf4EVvoaI[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]40. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1995
      Austragungsort: Dublin, Irland
      Gewinner: Secret Garden - Nocturne (Norwegen)

      Das Siegeslied ist wohl bis heute eines der simpelsten Gewinnersongs aller Zeiten. Der ganze Text hat nicht mehr als 30 verschiedene Worte..
      [YOUTUBE]fd3a189vcVc[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]41. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1996
      Austragungsort: Oslo, Norwegen
      Gewinner: Eimear Quinn - The Voice (Irland)

      Dieser Wettbewerb war der erste ohne deutschsprachigen Beitrag. Auch war es der erste Wettbewerb ohne Lied aus Deutschland. Dieser Wettbewerb war der letzte, bei dem nur per Juryvoting abgestimmt wurde. In den Folgejahren wuchs der Einfluss des Televoting stetig, bevor 2009 ein Mix zwischen Jury- und Televoting eingeführt wurde.
      [YOUTUBE]JPSZxPGv7dI[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]42. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1997
      Austragungsort: Dublin, Irland
      Gewinner: Katrina & The Waves - Love Shine A Light (Vereinigtes Königreich)

      Für die Abstimmung verwendete man zum ersten Mal Telefon-Voting, allerdings nur in fünf Ländern: In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden und dem Vereinigten Königreich.
      [YOUTUBE]X8oTtSTRdSw[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]43. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1998
      Austragungsort: Birmingham, Vereinigtes Königreich
      Gewinner: Dana International - Diva (Israel)

      Seit 1998 nimmt Italien nicht mehr teil am Wettbewerb, da dieser nicht mehr ihren Vorstellungen entspreche. Zum ersten Mal nimmt Mazedonien teil. Desweiteren hat Deutschland mit dem Duo Guildo Horn und Alf Igel (Stefan Raab, der Name Alf Igel ist eine Anspielung auf den Namen Ralph Siegel) ein echtes Comedy-Duo an den Start welches sogar den 7. Platz erreichen konnte. Übrigens war Dana International, die Gewinnerin, nur wenige Monate zuvor noch ein Mann.
      [YOUTUBE]Fv83u7-mNWQ[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]44. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 1999
      Austragungsort: Jerusalem, Israel
      Gewinner: Charlotte Nilsson - Take Me To Your Heaven (Schweden)

      Da die Sponsorensuche 1999 teilweise schwierig war wurde die Big-4 Regeln eingeführt. Diese Regel besagt, dass Deutschland, das Vereinigte Königreich, Frankreich und Spanien immer teilnehmen dürfen, allerdings einen festen Beitrag zur Finanzierung des Wettbewerbs zahlen müssen. Desweiteren war 1999 der erste Eurovision Song Contest, wo die Teilnehmer wieder in einer beliebigen Sprache singen konnten.
      [YOUTUBE]1qe1NNxeN7w[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]45. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2000
      Austragungsort: Stockholm, Schweden
      Gewinner: Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love (Dänemark)

      Wieder ein neuer Teilnehmerrekord zu verzeichnen - mit der erstmaligen Teilnahme von Lettland kam man auf ingesamt 24 Teilnehmer im Jahre 2000. Desweiteren war 2000 das bisher erfolgreichste Jahr für Deutschland, als Stefan Raab mit seinem Hit "Wadda Hadde Du Denn Da" den fünften Platz erreichte.
      [YOUTUBE]G43tg5AZEiY[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Dies war mein absolutes Lieblingsjahr bisher beim Grand Prix.

      Erstmal natürlich der absolut verdiente und sympathische Gewinner ... doch dazu mein Lieblingslied von Ines "Once In A Lifetime", doch auch gefallen hat mir Niederlande mit "No Goodbyes", Rumänien mit "The Moon", natürlich Agust und Telma aus Island mit "Tell Me", Nicki French aus UK mit "Don't play that song again" und sowieso auch der Lokalmatador Roger Pontare mit "When Spirits Are Calling My Name".

      Nicht zu vergessen der Raab Auftritt ... und ja ... doch ... zurecht der einzige Contest bei dem ich den Albumkauf nie bereut habe.

      :thumbsup:

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Immer neuere, wichtigere und düstere Geheimnisse werden aufgedeckt - rechechiert von BILD.de -> Lena musste in der 8. Klasse vor einem Auftritt einer Schulaufführung immer wieder unkontrolliert pupsen!
      Nicht vergessen auch morgen wieder reinzuklicken bei BILD.de wenn es heisst:

      Terror in Bangkok - Griechenland vor Staatsbankrott - Lena pupste als 14-jähriges Mädchen vor Schulauftritt.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]