Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 714 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • [SIZE=4]46. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2001
      Austragungsort: Kopenhagen, Dänemark
      Gewinner: Tanel Padar, Dave Benton & 2XL - Everybody (Estland)

      Dave Benton ist bis heute der älteste Künstler, der einen Eurovision Song Contest gewinnen konnte.
      [YOUTUBE]QOQhUSeup2k[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • :D Ich weiß nur dass ich bei diesem Song Contest in einem AIM Chat war und übelst abgefeiert habe mit den anderen über Corinna May ... damn war das peinlich.

      Hach ja, die guten alten Zeiten ... zu schade, dass der Chatlog verlorenging.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Sehr sehr seltsame Performance ... abgesehen davon dass sie schlecht war, war ihre Gestik mit den Händen ... strange. Aber man war halt jung und das war dann witzig. Allgemein war der Contest in meiner Erinnerung so grausam, dass man nur noch alles als witzig ansah.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • [SIZE=4]48. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2003
      Austragungsort: Riga, Lettland
      Gewinner: Sertab Erener - Everyway That I Can (Türkei)

      Der irische Beitrag We've got the world von Mickey Harte stand im Verdacht, ein Plagiat von "Fly on the Wings of Love" zu sein, das Gewinnerlied der Olsen Brothers 2000. Das sonst so erfolgreiche Vereinigte Königreich erhielt für seinen Beitrag keinen Punkt.
      [YOUTUBE]m3i4S4E7h3I[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]49. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2004
      Austragungsort: Istanbul, Türkei
      Gewinner: Ruslana - Wild Dances (Ukraine)

      Seit 2004 werden die Punkte in allen Ländern mittels Televoting ermittelt. Insgesamt 36 Länder nahmen teil. Dies hat aber damit zu tun dass sich Jugoslawien aufgelöst hat und Albanien, Andorra, Weissrussland und Serbien & Montenegro einzeln antraten.
      [YOUTUBE]IyBXUwIPL4U[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adrian Adonis ()

    • [SIZE=4]50. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2005
      Austragungsort: Kiew, Ukraine
      Gewinner: Elena Paparizou - My Number One (Griechenland)

      Mit 39 teilnehmenden Ländern wurde erneut ein Rekord aufgestellt. Die Teilnahme der Sängerin Gracia für Deutschland war umstritten, da ihr Produzent David Brandes zugeben musste, dass er den Titel „Run & Hide“ durch gezielte CD-Aufkäufe in die Hitparaden gepusht hatte. Er wurde daraufhin von der deutschen Delegation ausgeschlossen. Er hatte aber ebenfalls den Beitrag von Vanilla Ninja komponiert und reiste als Mitglied der Schweizer Delegation an.
      [YOUTUBE]icP8PqdW59k[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • [SIZE=4]51. Eurovision Song Contest[/SIZE]
      Veranstaltungsjahr: 2006
      Austragungsort: Athen, Griechenland
      Gewinner: Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finnland)

      Die Punktevergabe wurde durch die EBU verkürzt, wie dies bereits auf ähnliche Weise beim Junior Eurovision Song Contest 2005 erprobt wurde. Der jeweilige nationale Sprecher gibt nur die drei höchsten Wertungen durch, die ersten sieben Wertungen erschienen sofort auf der Punktetafel. Hiergegen regte sich Widerstand seitens der ESC-Fangemeinschaft, wie der Zulauf zu einer entsprechenden Unterschriftensammlung im Internet zeigte.
      Die Show wurde von knapp 110 Millionen Zuschauern im Fernsehen verfolgt; davon allein 10,5 Millionen in Deutschland.

      [YOUTUBE]B5ZfQMOHB5k&feature=related[/YOUTUBE]
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Da heute das Finale des Eurovision Song Contest 2010 stattfindet, hoffe ich, dass es niemanden stört, wenn die Liste hier komplettiert wird.

      Der 52. Eurovision Song Contests, der im Jahr 2007 in Helsinki, Finnland stattfand, wurde von Serbien (Marija Šerifoviæ - Molitva) gewonnen.

      Der 53. Eurovision Song Contest, der im Jahr 2008 in Belgrad, Serbien stattfand, wurde von Russland (Dima Bilan - Believe) gewonnen.

      Der 54. Eurovision Song Contest, der im Jahr 2009 in Moskau, Russland stattfand, wurde von Norwegen (Alexander Rybak - Fairytale) gewonnen.

      Heute, am Samstag, den 29. Mai 2010, wird der ESC in Oslo, Norwegen ausgetragen.
    • An 2006 erinnere ich mich im übrigen gerne zurück, da saßen wir im Kumpelkreis mit 10-15 Leuten vor dem Fernseher, alle Rock/Metal Fans und haben mit Lordi mitgefiebert...War schon ganz gut damals...

      Dieses Jahr dürfte es für Lena schwer werden, ich glaube sie kann unter die besten 5-10 kommen, Platz 1 geht für mich aber kein Weg an Aserbadschian vorbei, richtig gutes Lied...


    • Ich kann mich ebenfalls noch erinnern an die Performance von Lordi. Das Lied ist richtig gut gewesen, aber das Outfit... :D

      Ich glaube seit dem ESC in Riga (2003) hab ich die Contests verfolgt. Heute werd ichs mir wohl auch ansehen. Mal gespannt wie Lena abschneiden wird!!
    • Naja, das sie selbstironisch sind, zeigen sie ja regelmäßig auch in ihren Videos ;)

      Aber ich weiß nicht. Die haben da alle genau so wenig zu suchen, wie Lordi und Co, wenn man mal bedenkt, was da eigentlich alles rum läuft!

      Ich würde aber mal wieder gerne ein deutsches Lied für Deutschland haben, dass richtig rockt!! :=:
      Sollte ja eigentlich der Sinn und Zweck von so einer Musikveranstaltung sein. Gewinnen werden wir sicher nicht mit Lena, aber die Top Ten müssen endlich mal wieder drin sein!!