W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • Original von Double F
      Ein Schlag ins Gesicht für die aktuelle Regierung wenn ihr mich fragt. Wenn alle für Wulff stimmen würden, dann würde man die Mehrheit haben. Herzlichen Glückwunsch.... :pfeif:

      Als nächstes kommt dann wohl die Vertrauensfrage von Merkel...

      Mir gefällts eigentlich. Die Koalition ist eh zum Scheitern verurteilt.
      Es wird eh nicht zu einem Präsidenten Gauck kommen. Die Linke hat in Form von Gesine Lötzsch erklärt, keinesfalls für Gauck stimmen zu wollen und macht den Rot-Grünen das Angebot auf einen gemeinsamen Kandidaten.
      Und ich finde es gut, dass hier nicht stur nach Parteidisziplin gegangen wird, sondern sich die Abgeordneten mal an das Grundgesetz erinnern.
    • Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.

      Die TITANIC war auch schon mal lustiger...

      Momentan im Gespräch: Ein Rückzug der Kandidatur von Joachimsen...allerdings nur, wenn sich die Meinungsführer der LINKEN, namentlich Oskar Lafontaine, für Gauck aussprechen. Also ich glaub ja nicht dran. Eher werden ein paar FDPler doch zur Koalitionsentscheidung zurückkehren.
    • Original von Crusher Kane
      Was ich auch sehr fragwürdig finde ist die Möglichkeit, dass das rechte Lager einen eigenen Kandidaten aufstellen darf.

      Jeder Abgeordnete der Bundesversammlung kann einen eigenen Kandidaten nominieren. Es könnten also auch 1244 Kandidaten nominiert werden.

      EDIT: Gregor Gysi tritt vor die Presse und verkündet, nachdem er erst einmal über die Regierung hergezogen hat, den Rückzug der Kandidatur von Jochimsen. Da es im letzten Durchgang um die relative Mehrheit geht, hätte sie eh keine Chance gehabt. Gysi sagt weiterhin, dass er davon ausgeht, dass sich die meisten Abgeordneten der LINKEN ihrer Stimme enthalten werden und beschwert sich, dass die Rot-Grünen sich nicht bei der LINKEN bzgl. eines eigenen Kandidaten gemeldet hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • Argh was für ein Gysi Interview. Damit muss man sich jetzt mit Wulff erst recht anfreunden ... schade für Deutschland.
      Wenigstens kann ich mit voller Häme auf die nächsten Regierungswochen schauen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Argh was für ein Gysi Interview. Damit muss man sich jetzt mit Wulff erst recht anfreunden ... schade für Deutschland.
      Wenigstens kann ich mit voller Häme auf die nächsten Regierungswochen schauen.

      Erst ab jetzt? ;)

      Im Reichstag klingelts, gleich gehts in die Abstimmung.

      EDIT: Auch die Kandidatur von Rennicke wurde zurückgezogen. Unter lautem Johlen wird das Büfett bereits während der Versammlung eröffnet. Lammert apelliert jedoch an die Pflicht der Abgeordneten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • Ich bin persönlich dagegen, weil ich grundsätzlich keinem aus dem rechten Lager eine Wahl ermöglichen würde. Passt für mich nicht mit dem Demokratiebegriff zusammen. Auf der einen Seite beschwert man sich über die NPD in den Landtagen, aber auf der anderen Seite werden sogar per Gericht Demos zugelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Tja, das ist eben die politische Meinungsfreiheit. So lange nicht gegen die Verfassung verstoßen wird, wird sowas auch immer möglich sein. Und ich finde das eigentlich auch gut. Wir haben einfach den Demokratiebegriff und da gibt es nicht nur Mitte und links, sondern eben auch rechts.
      Ich persönlich finde die Demos der Linken auch nicht wirklich viel besser als die der Rechten, dennoch haben sie mehr Lobby, obwohl nun wieder eine Studie bewiesen hat, dass Linksextreme Gewalt wächst. Soll jetz nix gegen Linke sein, aber es ist eben nunmal nicht nur eine Seite "schlecht".

      Wenn man die Rechten verbietet, dann muss man das im Sinne der Demokratie auch mit den Linken machen und genau deshalb wird so etwas nicht passieren. Dass wir wegen unserer Vergangenheit natürlich mehr nach links tendieren ist eigentlich auhc klar, aber man sollte doch vorsichtig sein, denn auch unsere jüngere Vergangenheit hat gezeigt, was links auch sein kann... :pfeif:
    • Original von Crusher Kane
      Ich bin persönlich dagegen, weil ich grundsätzlich keinem aus dem rechten Lager eine Wahl ermöglichen würde. Passt für mich nicht mit dem Demokratiebegriff zusammen. Auf der einen Seite beschwert man sich über die NPD in den Landtagen, aber auf der anderen Seite werden sogar per Gericht Demos zugelassen.


      Ich kann deine Skepsis gegenüber der NPD nachvollziehen,aber solange die NPD eine legale Partei ist, müssen ihr die selben Rechte zustehen wie jeder anderen Partei auch.

      Mit der Verwendung des Begriffs "rechts" sollte man vorsichtiger umgehen, da man CDU/CSU und FDP bzw. zumindestens Teile von ihnen als mitte-rechts bezeichnen kann und du willst diese Parteien doch kaum mit der NPD vergleichen,oder?

      Für die NPD ist rechtsextrem wohl eine angemessenere Bezeichnung.
    • Eine starke Demokratie kann auch politische Extremisten ertragen, denke ich. Solange die Partei nicht verboten ist, und das wird die NPD auch in den nächsten zehn JAhren nicht werden, kann man nur hoffen, dass diese Partei ihre Quittung bei den Wahlen direkt vom Volk erfährt und nicht durch Gesetz, wodurch eine Romantisierung und ein Märtyrereffekt eintreten könnte.
    • Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke.

      Pfft, ich denke, hier spielt sich die NPD wieder auf. Glaube kaum, dass das Gauck Kopfzerbrechen bereiten wird, ob er die Stimmen der NPD erhält oder nicht. Außerdem wäre das eher ein Zeichen für Gauck, denn er würde dann Stimmen aus allen Spektren der Parteien bekommen, ich gehe davon aus, dass zumindest ein paar von der LINKEN Gauck ihre Stimme geben werden.

      EDIT: Aus dem ticker der Süddeutschen:
      20:10 Uhr Linken-Abgeordneter Dieter Dehm wählt drastische Worte: Die zwei Kandidaten Gauck und Wulff seien für ihn wie "Tuberkulose und Lungenkrebs". Er ist glücklich, dass er sich enthalten könne.
      Ganz schön starkes Stück von IM Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • Original von Crusher Kane
      Ich bin persönlich dagegen, weil ich grundsätzlich keinem aus dem rechten Lager eine Wahl ermöglichen würde. Passt für mich nicht mit dem Demokratiebegriff zusammen. Auf der einen Seite beschwert man sich über die NPD in den Landtagen, aber auf der anderen Seite werden sogar per Gericht Demos zugelassen.


      Verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Wie kann man einem aus dem rechten Lager etwas verbieten, wenn man es gleichzeitig dem Linken Lager erlaubt? Solange die NPD eine nicht verbotene Partei ist hat sie auch das recht in Landtage gewählt zu werden. Außerdem muss auch das recht auf Demos nicht nur dem einen Teil der Bevölkerung zustehen sondern allen und dazu gehören auch rechte Gruppen. Das ist recht und das gilt nicht nur für die einen sondern auch für die anderen. Deutschland hat aus der Geschichte heraus sich eher links entwickelt und von daher besteht hier auch ne größere Lobby. Das ganze ist so nicht schlimm, trotz allem sollte man mit mehr Objektivität an die Sache gehen, den alles was rechts der Mitte ist wird verteufelt und alles was Links der Mitte ist, ist weniger schlimm. Zudem wie Irish schon sagt, rechts ist nicht gleich rechts. Ein Roland Koch der als rechter in seiner Partei gilt ist zum Beispiel nicht zu vergleichen mit einem rechten wie Frank Rennicke. In Deutschland ist die Medienlandschandschaft tendenziell eher links. Ich errinere mich noch an einen Bericht in der FAZ, Linke Gewalttaten gestiegen, rechte leicht gesunken. Im Nachsatz dann aber, dass linke Gewalttaten ja nicht so schlimm wären. Wie gesagt Objektivität ist etwas was verloren gegangen ist. Man nenne mir eine Zeitung in Deutschland die tendenziell eher Rechtskonservativ ist!


    • In Deutschland ist die Medienlandschandschaft tendenziell eher links.


      Das bezweifle ich aber stark. Die Medienlandschaft ist tendenziell neoliberal, das ist nochmal ne andere Dimension, die sowohl auf konservative Werte sch***t als auch alles linke verteufelt. Kein Linker wird dir ernsthaft bestätigen, das Gefühl zu haben, dass die Medienlandschaft irgendwie eher links wäre.
    • Original von zbyszko
      In Deutschland ist die Medienlandschandschaft tendenziell eher links.


      Das bezweifle ich aber stark. Die Medienlandschaft ist tendenziell neoliberal, das ist nochmal ne andere Dimension, die sowohl auf konservative Werte sch***t als auch alles linke verteufelt. Kein Linker wird dir ernsthaft bestätigen, das Gefühl zu haben, dass die Medienlandschaft irgendwie eher links wäre.


      Welche Zeitschriften,Magazine, etc. kommen dir denn da in den Sinn?