W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • W4E Newsticker - 13.07.2010

      Den Technikern von BP gelang es einen 67 Tonnen schweren Zylinder über das Ölbohrloch zu platzieren.
      ---
      In Nordirland sind heftige Straßenkämpfe von radikalen Anhängern katholischer Gruppen ausgebrochen.
      ---
      Vor dem Landgericht München hat der Prozess gegen zwei 18 und 19 Jahre alte Männer begonnen, die den 50-jährigen Dominik Brunner im September 2009 auf einem S-Bahnhof gewaltsam töteten.
      ---
      Bei einer Serie von 300 Verhaftungen in Kalabrien und Norditalien, konnte die Polizei den vermutlich größten Mafia-Boss Domenico Oppedisano verhaften. Ein Großteil der Verhaftungen richtete sich gegen die 'Ndrangheta.
    • W4E Newsticker - 14.07.2010

      Hannelore Kraft wurde im zweiten Wahlgang zur Ministerpräsidentin von NRW gewählt.
      ---
      Ein 36-jähriger hat erst seine Frau ermordet und sich dann mit seinem 2-jährigen Sohn vor einen ICE bei Königswinter geworfen. Für beide kam jede Hilfe zu spät.
      ---
      Schwerer Verkehrsunfall bei Minden: Ein Kleinbus krachte in einen LKW - vier Tote.
      ---
      Vizekanzler Westerwelle will die Wehrpflicht in Deutschland ganz abschaffen.
    • Original von Crusher Kane
      W4E Newsticker - 14.07.2010

      Hannelore Kraft wurde im zweiten Wahlgang zur Ministerpräsidentin von NRW gewählt.
      ---
      Vizekanzler Westerwelle will die Wehrpflicht in Deutschland ganz abschaffen.


      Find ich sehr interessant, dass Kraft im zweiten Wahlgang gewählt wurde. Ist ja so doch die Minderheitsregierung. Mal sehen, wie lange das so gut geht...

      Und die Wehrpflicht abzuschaffen ist wohl der Tod für die sozialen Einrichtungen. Sie sind auf die Zivis angewiesen und da wirds ebenfalls sehr interessant werden, wie die da so alle reagieren werden!
    • Original von Double F
      Und die Wehrpflicht abzuschaffen ist wohl der Tod für die sozialen Einrichtungen. Sie sind auf die Zivis angewiesen und da wirds ebenfalls sehr interessant werden, wie die da so alle reagieren werden!


      Ich finde das vor allem komisch, dass sich jetzt die FDP plötzlich dafür ausspricht. Soweit ich weiß war doch das konservative CDU-FDP Lager immer strikt dagegen.
    • Ich wundere mich über sowas schon gar nicht mehr. Die Politiker versprechen vor der Wahl das, dann macht man wieder was anderes um zu regieren und nicht anzuecken. Und da soll man nicht gefrustet sein und diese Deppen, egal von welcher Partei, wieder wählen... :finger:
    • Original von Crusher Kane
      Ich finde das vor allem komisch, dass sich jetzt die FDP plötzlich dafür ausspricht. Soweit ich weiß war doch das konservative CDU-FDP Lager immer strikt dagegen.


      Denkfehler. Das konservative Lager besteht aus CDU/CSU, die FDP gehört nicht dazu. Außerdem passt es nur ins wirtschaftliberale Konzept der Gelben. Keine Wehrpflicht --> jüngere Studenten --> will die Wirtschaft haben.

      Ich bin im Hinblick auf die Wehrpflicht auch im absoluten Zwiespalt. Einerseits bin ich schon seit langem der Meinung, dass sie ein Relikt des Kalten Krieges ist und in der heutigen Zeit eine gut ausgebildete Berufsarmee zu bevorzugen ist. Andererseits wäre natürlich ein Wegfall des Ersatzdienstes ein schwerer Schlag für die sozialen Einrichtungen. Aber meines Erachtens kann man so nicht argumentieren. Das offizielle Gesetz sieht vor, dass jeder taugliche, männliche Bürger Wehrdienst leistet. Der Zivildienst ist nur ein Ersatzdienst und ich muss heute immer noch begründen, warum es mir mein Gewissen nicht erlaubt zum Bund zugehen. Deshalb kann der Wehrdienst nicht mit dem Zivildienst begründet werden.

      Meine Umstellungsidee, die ich glücklicherweise nicht in die Praxis umsetzen muss, wäre, dass jeder Staatsbürger (männlich und weiblich) einen sozialen Dienst machen müsste, wie lang der sein sollte? Keine Ahnung. Und gleichzeitig sollte die Bundeswehr zur Berufsarmee umgebaut werden. Ist natürlich eine sehr schwammige Idee, aber ich denke, dass so ein ähnliches Konzept in Zukunft kommen wird, da ein Wegfall der Zivis für die sozialen Einrichtungen traurigerweise nicht zu verkraften ist.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • W4E Newsticker - 16.07.2010

      In Rathenow, Brandenburg ist ein 28-jähriger Mann festgenommen worden, der zuerst seinen Vater erstach und dann die Mutter mit einem Hammer erschlug. Die Leichen zerstrückelte er mit einer Säge und stopfte sie in zwei blaue Tonnen.
      ---
      Ersten Angaben zu Folge ist das Ölbohrloch geschlossen worden.
      ---
      Die Bundesregierung plant eine Extrasteuer auf In- und Auslandsflüge in Höhe von 13 bzw. 26 Euro.
      ---
      Russland hat u.a. an den Siemens Konzern einen Großauftrag gerichtet, der die Lieferung von Schienenfahrtzeugen vorsieht.
      ---
      Der US-Senat hat die Finanzmarktreform von Obama endgültig gebilligt. Kernpunkt der Reform ist die verstärkte Aufsicht der Banken durch eine Behörde unter dem Dach der US-Notenbank.
      ---
      Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zu ihrer Asienreise aufgebrochen.
      ---
      Verteidigungsminister zu Guttenberg ist zu einem Truppenbesuch nach Kundus gereist.
      ---
      Beim Brand eines Hotels starben im Nordirak 29 Menschen.
      ---
      Die US-Großbank Goldman Sachs zahlt 550 Millionen Dollar an die Börsenaufsicht. Die Bank beendet so einen Gerichtsstreit, da die Börsenaufsicht gegen das Institut Klage wegen Kundentäuschung erhob.
    • Ich bin echt froh, dass es ihnen gelungen ist das Leck zu schließen. Allerdings frage ich mich, ob die Abdeckung dem enormen Druck des Öls standhält. Insgesamt sind seit dem 20. April 408 Millionen Liter Öl in den Golf von Mexiko geflossen. Es wird wohl Jahrzehnte dauern, bis sich der Golf von dieser Katastrophe wieder erholt.
    • Spiegel.de streut bereits erste Zweifel dazu:

      BP setzt auf einen Erfolg: Seit Donnerstag ist laut dem Konzern kein Öl mehr in den Golf von Mexiko geflossen. Doch Experten der US-Regierung warnen. Denn die Testergebnisse sind schlechter als erwartet - und lassen eine undichte Stelle im Auffangtrichter vermuten.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • W4E Newsticker - 17.07.2010

      Nachdem Rücktritt von Roland Koch und Jürgen Rüttgers will nun wohl auch Hamburgs OB, Ole von Beust, seine politische Karriere aufgeben. Offiziell, wie es aus CDU Kreisen hieß, will Beust seinen Rücktritt am Sonntag verkünden.
      ---
      Bahnchef Rüdiger Grube hat das Krisenmanagement seiner Mitarbeiter kritisiert. Im Zusammenhang mit dem Ausfall von Klimaanlagen seien massive Fehler gemacht worden. Kritiker schieben die technischen Pannen auch auf Grubes Vorgänger Hartmut Mehdorn.
      ---
      Vor dem Tauerntunnel in Österreich kam es im Verlauf des Tages zu einem 24km langen Stau.
      ---
      Außenminister Westerwelle hat sich auf der OSZE Konferenz in Kasachstan für eine Untersuchung der Kirgistan-Krise ausgesprochen. Vor mehreren Wochen starben rund 2000 Menschen dort bei massiven Unruhen.
      ---
      In Australien soll es am 21. August zu Neuwahlen kommen. Dies kündigte Premierministerin Gillard an. Dem Vorhaben nach soll das Repräsentantenhaus und die Hälfte des Senats neu gewählt werden.
    • W4E Newsticker - 20. Juli 2010

      Einige Minister wollen das beschlossene Sparpaket der Bundesregierung nicht umsetzen. Bundesfinanzminister Schäuble kritisierte die Abweichler.
      ---
      Nach Aussage eines Zeugen im Brunner-Prozeß hätten nicht die beiden Angeklagten, sondern zuerst der getötete Manager am Bahnhof Solln die fatale Auseinandersetzung angezettelt.
      ---
      Bei einem Zugunglück in Westbengalen, Indien starben 61 Menschen. Ein Personenzug entgleiste und krachte gegen eine Brücke.
      ---
      Beim Brand auf einem Bauernhof in Limburg starben sechs Menschen.
      ---
      Der Erpresser des Marmeladenkonzerns Zentis ist zu 5 Jahren und 10 Monaten Haft verurteilt worden. Der 27-jährige Student drohte mit vergifteter Marmelade, sollten ihm die verlangten 500.000 Euro nicht gegeben werden.
    • Original von Crusher Kane
      W4E Newsticker - 20. Juli 2010
      ---
      Der Erpresser des Marmeladenkonzerns Zentis ist zu 5 Jahren und 10 Monaten Haft verurteilt worden. Der 27-jährige Student drohte mit vergifteter Marmelade, sollten ihm die verlangten 500.000 Euro nicht gegeben werden.


      Das ist doch ironisch...da erpresst jemand ein Millionenschweres Unternehmen und geht für knapp 6 Jahre in den Bau. Wird ein Kind vergewaltigt, droht in etwa dieselbe Strafe...ein Hoch auf unser Rechtssystem ;)

      Zu dem Fall Brunner: Die Sache scheint verzwickter zu sein, als angedacht...auf das was die Jugendlichen sagen, kann man nichts geben, aber wenn der Bahnfahrer nun sagt, dass der Brunner angefangen hat...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Weil wir gerade bei Prozessen sind :D

      Eine Schülerin wurde heute vor dem Amtsgericht Vechta freigesprochen. Die Lehrerin hatte sie verklagt, weil sie einen Hasen an die Tafel gemalt hat. Die Lehrerin hat eine Hasenphobie und stürmte aus dem Klassenzimmer. Der Anwalt der Lehrerin will in Berufung gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • W4E Newsticker - 21.07.2010

      Das Bundesverwaltungsgericht hat die Klage des Politikers Bodo Ramelow abgewiesen, wonach der Verfassungsschutz nun die Linkspartei weiter beobachten kann. Ramelow, Mitglied der Linken, hatte gegen die Erfassung seiner Daten und die Überwachung durch den Verfassungsschutz geklagt.
      ---
      Der BP Konzern verkauft im Zuge von großen Entschädigungsleistungen Teile seiner Öl- und Gasfelder.
      ---
      Bei Überschwemmungen in China starben bisher 700 Menschen.
    • W4E Newsticker - 24.07.2010

      Eine Massenpanik bei der Loveparade forderte in Duisburg mindestens 10 Tote.
      ---
      Ein aufkommender Sturm behindert zur Zeit die Entlastungsbohrungen von BP im Golf von Mexiko.
      ---
      Im Zuge eines Militärmanövers von Südafrika und den USA drohte Nordkorea erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen.
      ---
      Bei einer Flugschau in Alberta, Kanada stürzte ein Flugzeug ab. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde retten.
    • Meinst du wirklich Südafrika oder nicht etwa Südkorea?

      Also die Aktion an sich war nen bisschen dumm von den USA und Südkorea. Nicht das ich glaube das Nordkorea die Atombombe einsetzen würde, aber man provoziert den Gegner auf eine Art die nicht förderlich ist. Sehr prikäre Lage da unten, die sich aber auch so leicht nicht lösen lassen wird. Hauptsache das ganze endet nicht wieder in einem Krieg. Wobei hier China denke ich noch nen Wort mitsprechen würde bevor es zu sowas kommt...


    • Richtig krass mit der Loveparde. Ich wollte ursprünglich auch gehen, hab aber leider was an der Hand und muss zuhause bleiben. Ein paar Bekannte von mir sind da, jetzt heißt es erstmal warten...
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir