W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • Schweres Zugunglück in Argentinien

      Bei einem schweren Zugunglück in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind am Mittwoch mindestens 49 Menschen getötet und über 550 weitere Personen teils schwer verletzt worden. Laut den Behörden rammte der mit rund 2.000 Passagieren voll besetzte Zug im morgendlichen Berufsverkehr im Bahnhof Once der Millionenmetropole einen Prellbock. Die Behörden vermuten einen Bremsschaden hinter dem Drama.
    • DAMN AUTOKORREKTUR!



      Im US- Bundesstaat Georgia sind am Mittwoch zwei Schulen stundenlang gesperrt worden, nachdem eine SMS scheinbar vor einem "Gunman", also einem Amokläufer, gewarnt hatte. Wie sich herausstellte, handelte es sich aber lediglich um einen unglücklichen Fehler der SMS- Autokorrektur.

      Im Internet gibt es zahlreiche Websites wie "Damn You Auto Correct!" , die sich jenen witzigen Missverständnissen widmen, die durch das Autokorrektur- Feature für SMS entstehen.

      Dieses Mal jedoch war das Ergebnis nicht lustig, sondern beängstigend für die Schüler der West Hall Middle und High School in Gainesville. Eine Verkettung unglücklicher Zufälle führte laut "Gainesville Times" zum Amok- Alarm: Eine nicht näher genannte Person erhielt eine SMS mit dem Inhalt "gunman be at west hall today". Eingetippt worden war hingegen "gunna be at west hall today" - also "Ich werde heute in West Hall sein". Der angebliche Amokläufer wurde von der Autokorrektur hinein "verbessert".

      Die SMS landete noch dazu beim falschen Empfänger, wie die Polizei herausfand. Dieser meldete die Nachricht sofort den Behörden, hatte doch erst am Montag im US- Bundesstaat Ohio ein Amokläufer drei Schüler erschossen. Die Polizei sperrte daher zu Mittag beide Schulen in Gainesville, etwa zwei Stunden später war das Missverständnis aufgeklärt.

      Trotz des falschen Alarms lobten die Behörden das Vorgehen des Empfängers, die Person habe "das Richtige getan", die SMS zu melden. Zwar habe die Nachricht eines möglichen Amok- Schützens Schüler, Lehrer und Eltern in Panik versetzt, doch man sei in so einem Fall immer lieber auf der sicheren Seite.
    • Heute vor genau einem Jahr hat ein aus einem Erdbeben der Stärke 9.0 resultierender Tsunami etliche Städte in Japan verwüstet. Wie sehr Japan seit dieser Naturkatastrophe aufgeräumt hat, kann man hier in diesem Video sehen:

      [YOUTUBE]HcNOuLvGjtQ[/YOUTUBE]
    • Erdbeben der Stärke 7,6: Panik in Mexiko-Stadt

      Ein schweres Erdbeben hat Mexiko erschüttert. Das Epizentrum des Erdstoßes lag etwa 190 Kilometer östlich von Acapulco im Bundesstaat Guerrero, teilte das Geologische Institut der USA am Dienstag mit. Nach Angaben der US-Experten hatte das Beben die Stärke 7,6. Das mexikanische seismologische Institut gab die Stärke mit 6,5 an. Die Erde bebte demnach mindestens fünf Minuten lang.

      Auf den Straßen in Mexiko-Stadt gerieten die Menschen in Panik. Hochhäuser schwankten. Hubschrauber kreisten über der Hauptstadt. In den ältesten Vierteln der Stadt wurden Gebäude durch das Beben beschädigt. Die Telefonleitungen waren vorübergehend unterbrochen.

      Erst am 10. Dezember 2011 hatte die Erde in Guerrero gezittert, damals hatte das Beben eine Stärke von 6,5. Dabei starben mehrere Menschen, weitere wurden verletzt.

      Quelle
    • Ich schau grad Phoenix Live. Die nehmen grad den Killer aus Frankrech fest. Die haben da en ganzen Hauskomplex abgesperrt und die anderen Anwohner durfen nicht raus. Anscheinend ist er schwer mit Kriegswaffen bewaffnet und hat schon ein paar Polizisten angeschossen. Jetzt verhandeln die seit 3 Uhr schon mit dem. Er soll zugegen haben die Taten begangen zu haben und dass er zu AL Quaida gehört.
    • Na ja, festgenommen noch nicht wirklich. Viel eher "versteckt" sich der Irre momentan in einem Familienhaus und ist schwer bewaffnet. Man vermutet, dass er Sprengstoff bei sich hat und die Hütte in die Luft jagt, sofern die Polizisten das Haus stürmen.
    • ich muss zugeben dass ich, selber Vater, gestern fast Tränen in den Auge hatte als ich das Foto des kleinen blonden Mädchen gesehen habe, dass per Kopfschuss von diesem, schuldigung, Bastard ermordet wurde.
      Ich bin eigentlich totaler Gegner der Todesstrafe aber solche Irren haben nichts anderes verdient.
      Was ist das nur für eine Religion die man als Vorwand nehmen kann, Kinder zu töten? unfassbar, es macht traurig und wütend zugleich dass in der EU solche Leute durch die Kuschel Justiz monatelang Waffen horten können etc etc etc.

      ich hoffe der hängt sich jetzt nicht ne bombenweste um die hochgeht wenn die französischen Elitecops darein stürmen.
    • Jetzt ist es endlich vorbei. Und der Schuldige hat seine gerechte Strafe erhalten. Es ist immer wieder unfassbar wie sich Menschen in der heutigen zeit durch Hass- und Religonspropaganda beeinflussen lassen. Religion hat durch die ganze Menschheitsgeschichte abermillionen von Menschenleben gekostet egal ob christlich oder islamistisch. Ich weiß warum ich überzeugter Atheist bin.
    • über Religion zu diskutieren würde hier seiten hierfüllen und es gibt für alles pro und contra argumente , manche fühlen sich dann angegriffen etc. Also lassen wir das lieber. Jedem das seine solange er damit niemanden oder der Natur Schaden zufügt und jedem Individuum Toleranz und Respekt gegenüberbringt egal woher er kommt, welche Religion er hat oder ob er Mann oder Frau ist.

      bist du das neben Kevin Schinken ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JarcV ()

    • Wobei es allerdings das Ziel der Polizei war, den Täter noch lebend zu kriegen und ihn vor Gericht zu bringen. Sie wollten nämlich erfahren, was zu seinen Taten führte.

      Letztendlich aber auch egal, denn wichtig ist momentan nur, dass das Ganze ein Ende hat.
    • fehlende Bildung / falsche Islaminterpretation / fehlender Familiärer Zusammenhalt (keine Vaterfigur) / Perspektivlosigkeit (Arbeitslosigkeit) / Hass auf alle die anders sind als er

      eine Mischung aus oben gen. würde ich vermuten.
    • Autoexplosion in Bremen

      Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich poste es trotzdem mal:In Bremen sind um ungefähr 19:30 2 Autos explodiert.Es passierte in einer Nebenstrasse an einem ehemaligem Supermarkt.Man geht davon aus,das es sich um Autobomben,also einen geplanten Anschlag,handelte.

      Hier noch 2 Bilder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShowOff ()

    • Ich versuch mal den Newsticker wiederzubeleben.;)


      Newsticker, 31.03.2012

      - Einigung im Tarifkonflikt erzielt: Die rund zwei Millionen Beschäftigten von Bund, Ländern und Kommunen erhalten über die nächsten 24 Monate 6,3% mehr Gehalt.

      - Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Mariano Rajoy hat den Entwurf für die Schuldensanierung des Landes vorgelegt. Das geplante Sparpaket hat einen Umfang von rund 27 Mrd. Euro.

      - Das Kreuzfahrtschiff Azamara Quest ist nach einem Brand vor Borneo in Seenot geraten. An Bord befinden sich rund 600 Touristen.

      - USA verschärfen Sanktionen gegen den Iran: Künftig ist der Kauf von Erdöl aus dem Iran verboten.

      - Der Lottojackpot in den USA von rund 640 Millionen Dollar ist geknackt worden.