W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • Original von TaKeRoCk
      Ihr Scherzkekse. :D

      In einer Kneipe muss ja nicht zwingend gesoffen werden, da kann man auch Abendessen mit der Familie.


      Kneipe ungleich Restaurant

      In einer Kneipe gibt es Alkoholische getränke und ein minimum an Essen, eben genau so was was man braucht um die Getränke geniesen zu können.
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Und die Familie geht dann mit den Kindern bis morgens um 3 weg und dem kleinen Kevin muss wieder der Magen ausgepumpt werden!

      Das rauchen wird schlecht geredet und das Saufen nicht angesprochen. Ach naja, das wird das nächste Verbot werden...

      Es hat nix mit schlecht reden zu tun. Es war einfach schon einmal so, das es das komplette Rauchverbot gab. Und was war? Die kleinen Kneipen waren einfach leer!!! :/:
    • "Leben und Leben lassen." Warum bitteschön darf nicht in einer Kneipe, in der jeder raucht weitergeraucht werden? Ich möchte da immernoch einen vernünftigen grund. Der Gesundheitsschutz für die ANgestellten ist rührend, aber halt schon etwas blauäugig. Der Zwang zu arbeiten ist systemimmanent und abgesehen davon klebt an jedem Kleidungsstück deutlich mehr Blut als an nem laster voller zigaretten.
      Und wer so dämlich ist, den Kneipenbesuch von der Gesundheitsschädlichkeit abhängig zu machen hat nix anderes als die einsame Wohnung verdient. Kinders, die Kneipe ist nicht gesund, also was soll der Kindergarten da jetzt ansetzen zu wollen? Und abgesehen davon gab es früher auch genug Möglichkeiten, nicht zu rauchen und trotzdem wegzu gehen.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Crusher Kane
      Düstere Untergänge zu prophezeien ist im Übrigen auch, wie beim Wetter, eine deutsche Angewohnheit. Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hat entschieden. Und in der Demokratie zählen nun mal Mehrheiten . Was ich auch immer witzig finde ist diese Förderalismusdiskussion. Wofür brauchen wir 16 Landesgesetze zum Rauchverbot?

      Can hat noch was geschrieben zum europäischen Recht. Also wenn Karlsruhe hier ein bundesweites Urteil fällen sollte, kann Brüssel nichts dagegen machen. Das Europarecht muss von allen Mitgliedern abgesegnet werden. Gibts da nur eine Gegenstimme, dann wars das. Das fehlte ja noch, dass Brüssel dem größten Beitragszahler alles vorschreiben könnte.


      Das mag sein,aber ich könnte wetten, dass die meisten Stimmen für ein Rauchverbot von Leuten stammen, die gar keine Kneipengänger sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber in den Kneipen und Bars in denen ich bereits war, haben sich die wenigsten Nichtraucher an dem Qualm gestört bzw. es wenn nicht gezeigt. Bei

      Zigaretten gehören doch irgendwie genau wie Bier und Schnaps zu einer Kneipe einfach dazu und Gesundheitsapostel können gerne die nächste Tofubar aufsuchen.
    • W4E Newsticker - 06.07.2010

      Nach einem Streit um die Fußballweltmeisterschaft hat ein 42-jähriger in einer Kneipe in Hannover um sich geschossen. Der Mann hat das Lokal im Steintorviertel zunächst nach dem Streit verlassen. Etwa 1 Stunde später erschien er mit einer Pistole und schoss zwei Männern in den Kopf. Beide Opfer starben - der 42-jährige ist zur Zeit auf der Flucht.
      ---
      Der Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung steigt 2011 von 14,9 auf 15,5%.
      ---
      Im Golf von Mexiko soll nun ein großer Tanker mit dem Absaugen des Ölteppichs beginnen. Derweilen hat der Ölteppich auch die Küste von Texas erreicht.
      ---
      Das Landgericht Tübingen hat einen 23-jährigen wegen vierfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte legte vorsätzlich in seiner Wohnung ein Feuer, das vier Menschen das Leben kostete.
    • Der Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung steigt 2011 von 14,9 auf 15,5%.


      Plus beliebig hohem Zusatzbeitrag. Echt übel.

      Edit: Der Arbeitnehmeranteil erhöht sich beim Normalbeitrag genau wie der Arbeitgeberanteil nur um 0,3 %. Die Kassen dürfen aber von den Arbeitnehmern einen beliebig hohen Zusatzbeitrag verlangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Original von The Fighting Irish
      Inwiefern erhöht sich der Arbeitnehmeranteil?


      Soll für Arbeitnehmer und Arbeitgeber jeweils um 0,3 % steigen. Eigentlich ist es eine rolle Rückwärts nach dem die Beiträge schon einmal auf dem Niveau waren. Seien wir aber ehrlich, bei unserem demografischen Bedinungen wird das nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die Aufgabe der Regierung ist es jetzt ein Zukunftträchtiges Modell auf die Beine zu stellen. Ob sie das schafft kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, das zeigt die Zeit. Wobei wir auch bei einem großen Problem der Wirtschaft und der Politik sind. Entscheidungen müssen längerfristig gemacht werden. In der heutigen Zeit ist es bei Unternehmen so, dass sie auf das nächste Quartal schauen und bei der Politik auf die nächste Wahl. So werden Entscheidungen, die vielleicht ein lange Anlaufzeit brauchen, aber wichtig sind nicht getroffen.


    • Das die Kosten im Gesundheitssystem steigen ist ja kein Geheimnis mehr. In Zukunft wird ohnehin nicht mehr jede medizinische Behandlung auch jedem Beitragszahler zur Verfügung stehen. Ach eigentlich ist es doch schon so. Was jetzt auch wieder fehlt ist der konsequente Strukturwandel hin zu weniger Bürokratie im Gesundheitssektor. Auf eine hinreichende Einigung bei der Gesundheitsreform werden wir wohl noch lange warten müssen.
    • W4E Newsticker - 08.07.2010

      Die Bundesrepublik wird zwei Häftlinge aus Guantanamo aufnehmen.
      ---
      In Kalifornien ist ein mutmaßlicher Serienmörder überführt worden. Dem 57-jährigen werden 11 Morde zwischen 1985 und 2007 zugeschrieben.
      ---
      Die deutsche Polizei hat in Zusammenarbeit mit den norwegischen Behörden drei Terrorverdächtige festgenommen. Sie sollen Verbindungen zu Al Kaida haben.
      ---
      Laut dem IWF erholt sich die Weltkonjunktur schneller als erwartet.
      ---
      Der Doppelmörder, der am Montag zwei Italiener in einer Bar in Hannover erschossen hatte, wurde auf Mallorca festgenommen.
    • W4E Newsticker - 10.07.2010

      Die beiden Landesparteitage der Grünen und der SPD haben den Koalitionsvertrag für eine Minderheitsregierung in NRW endgültig gebilligt.
      ---
      Beim Unfall eines Linienbusses in Nürnberg wurden neun Menschen verletzt.
      ---
      Der Austausch von amerikanischen und russischen Spionen auf dem Wiener Flughafen ist abgeschlossen. 10 von den USA entarnte russische Agenten wurden von dort aus nach Moskau überführt.
      ---
      In Stuttgart hat sich eine größere Demonstrationsbewegung gegen den Bau des unterirdischen Hbf konstituiert. Stuttgart 21 ist zur Zeit das größte geplante Bauprojekt der Deutschen Bahn.
      ---
      Bei einem Selbstmordanschlag im Nordwesten Pakistans starben mindestens 115 Menschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • W4E Newsticker - 11.07.2010

      Zwei 15-jährige Graffiti-Sprayer sind am Freitag in Rathenow, Brandenburg von einem Schnellzug erfasst worden. Gestern starb auch das zweite Unfallopfer an seinen Verletzungen.
      ---
      Die Strafkammer am Mannheimer Landgericht hat den Eröffnungstermin für den Kachelmann-Prozess auf Anfang September festgelegt. Dem Moderator und Wetterexperten drohen bis zu 15 Jahre Haft, sollte er wegen der Vergewaltigungssvorwürfe verurteilt werden.
      ---
      Bundespräsident Wulff hat vorgeschlagen, dass Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.
      ---
      Die Unterwasserarbeiten der Roboter am Ölbohrloch laufen bisher nach Plan. Der BP Konzern zeigte sich zuversichtlich das Auströmen bald in Griff zu bekommen.
    • Original von Crusher Kane
      Bundespräsident Wulff hat vorgeschlagen, dass Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.

      w00t? will sich Wulff jetzt gleich lächerlich machen? Wenn wir Weltmeister geworden wären, ok, kann man drüber reden.. aber so?
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder
      Original von Crusher Kane
      Bundespräsident Wulff hat vorgeschlagen, dass Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.

      w00t? will sich Wulff jetzt gleich lächerlich machen? Wenn wir Weltmeister geworden wären, ok, kann man drüber reden.. aber so?

      Ist diese Auszeichnung was wert, wenn sie schon an Jürgen Domian und Birgit Schrowange verliehen wurde? Ich denke nicht.
    • Original von Snowder
      w00t? will sich Wulff jetzt gleich lächerlich machen? Wenn wir Weltmeister geworden wären, ok, kann man drüber reden.. aber so?


      Bislang wurde jeder Bundestrainer, außer Erich Ribbeck, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Original von Rhyno
      Heute wurde in Frankreich ein Gesetz beschloßen dass Burkas verbietet, aber auch Vermummung bei Demonstrationen.
      Was haltet ihr von dem Gesetz?


      Ein Vermummungsverbot bei Demonstration finde ich grundsätzlich richtig, da z.B. bei Aufmärschen der Autonomen, gleich welcher Seite, nicht selten Straftaten aus der Demonstration heraus begangen werden und es für die Polizei sicherlich schon ohne Vermummte nicht einfach ist, den oder die Täter aus einer recht anonymen Masse ausfindig zu machen. Als Gegenargument kann man natürlich anführen, ich glaube Pauletta hat es in diesem Thread bereits getan, dass Demos häufig von dem politischen Gegner gefilmt werden, Stichwort Indymedia oder AntiAntifa, und Demoteilnehmer dann auf bestimmten Seiten im Netz präsentiert und so zu einer Zielscheibe für Angriffe gemacht werden.Wie oben erwähnt halte ich es aufgrund von Straftaten aber für durchaus sinnvoll und richtig.

      Bei dem Burkaverbot bin ich auch recht zwiegespalten. Einerseits sollte in einer freien Gesellschaft die Religionsfreiheit gewahrt werden, andererseits repräsentiert die Burka für mich persönlich ein wenig den extremen Islam, den ich auf keinen Fall in Europa haben möchte. Es ist zwar nur meine Meinung bzw. eine Vermutung von meiner Seite, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Männer die von ihren Frauen verlangen Burkas zu tragen bzw. Frauen die Burkas tragen wollen, bestimmten andere Gruppen, Homosexuellen etc., allzuviel Toleranz entgegenbringen.
      Das ein solches Verbot aber die Einstellung der Leute ändert, wage ich dann doch zu bezweifeln.
    • Original von The Fighting Irish

      Ein Vermummungsverbot bei Demonstration finde ich grundsätzlich richtig, da z.B. bei Aufmärschen der Autonomen, gleich welcher Seite, nicht selten Straftaten aus der Demonstration heraus begangen werden und es für die Polizei sicherlich schon ohne Vermummte nicht einfach ist, den oder die Täter aus einer recht anonymen Masse ausfindig zu machen. Als Gegenargument kann man natürlich anführen, ich glaube Pauletta hat es in diesem Thread bereits getan, dass Demos häufig von dem politischen Gegner gefilmt werden, Stichwort Indymedia oder AntiAntifa, und Demoteilnehmer dann auf bestimmten Seiten im Netz präsentiert und so zu einer Zielscheibe für Angriffe gemacht werden.Wie oben erwähnt halte ich es aufgrund von Straftaten aber für durchaus sinnvoll und richtig.

      Dem stimme ich zu, allerdings muss auch der Schutz der Demonstranten gewahrt werden. Ich bin wahrlich keiner, der auf die Straße geht und demonstriert und ich halte diese Autonomen für feige Penner, die, ähnlich wie die Hooligans, sich in der Masse stark fühlen und Stress schieben wollen. Allerdings darf es nicht soweit kommen, dass die Bürger davor Angst bekommen, auf eine Demonstration zu gehen.


      Original von The Fighting Irish

      Bei dem Burkaverbot bin ich auch recht zwiegespalten. Einerseits sollte in einer freien Gesellschaft die Religionsfreiheit gewahrt werden, andererseits repräsentiert die Burka für mich persönlich ein wenig den extremen Islam, den ich auf keinen Fall in Europa haben möchte. Es ist zwar nur meine Meinung bzw. eine Vermutung von meiner Seite, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Männer die von ihren Frauen verlangen Burkas zu tragen bzw. Frauen die Burkas tragen wollen, bestimmten andere Gruppen, Homosexuellen etc., allzuviel Toleranz entgegenbringen.
      Das ein solches Verbot aber die Einstellung der Leute ändert, wage ich dann doch zu bezweifeln.

      Mich würde mal interessieren, inwieweit dieses Burkaverbot gilt. Wenn es für Privatpersonen an öffentlichen Plätzen gilt, dann finde ich, dass es zuweit geht. Bin zwar ein Gegner der Kirchen, aber ich gestehe jedem zu, seinen Glauben auszuleben, wenn er mich damit nicht behelligt und dazu gehört auch die Burka. Allerdings sollte sie für Staatsdiener abgeschafft werden, ähnlich wie das Kreuz in Schulen oder Kopftücher bei muslimischen Lehrerinnen hierzulande, da eine klare Trennung zwischen Staat und Kirche zu erfolgen hat und daher keine Religionssymbole in Gebäuden der öffentlichen Hand ersichtlich sein sollte.