W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • Original von Geeps
      1. Wer von euch wusste überhaupt hierüber schon Bescheid und 2. da wir hier recht viele internetaffine User haben, wer von euch hat einen Link zu den genauen Inhalten des Agreements. Ich habe dazu online bis jetzt nichts gefunden.


      Davon gehört hat wohl jeder, der sich einigermaßen über das aktuelle Weltgeschehen informiert. Auf Spiel Online gab es mehrere Artikel zum Thema, von denen ich auch zwei überflogen habe. Den genauen Inhalt wirst du wohl nicht nachlesen können. Ich habe auch noch mal gegoogelt bzw. in den Archiven von verschiedenen Zeitungen wie z.B. Spiegel Online, der Zeit oder der FAZ gesucht, aber nichts dazu gefunden.

      @Sawyer: Danke für das Video.
    • Kein Problem. :) Ich sag mal: wer sich mit diesem Thema etwas genauer beschäftigen will - und das werden doch einige sein - für diejenigen ist diese Geheimnistuerei seitens der teilnehmenden Nationen natürlich ein Schlag ins Gesicht. Die Informationen, die bislang geleakt werden konnten, sind evtl. schon veraltet und haben sich bereits schon wieder geändert. Grundsätzlich sollte man auf Artikel, die älter als 7 Monate sind, nicht allzu viel geben. Ich bin jedenfalls alles andere als ein Befürworter dieses ACTA-Abkommens, doch ich warte erstmals ab, was hier tatsächlich auf uns zukommt. Das Video hat mir zwar geholfen, das alles zu verstehen, aber evtl. wurden hier auch einige Verschwörungstheorien mitreingemischt. Das weiß aber keiner - weil es nichts zu wissen gibt.

      Österreich soll angeblich kurz davor sein, dieses Abkommen zu unterzeichnen. Oder vielleicht haben sie das sogar schon getan. Mich interessiert dieses Thema jedenfalls sehr und genau deshalb stört es mich, dass nur so wenige Informationen bekannt sind, die evtl. gar nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen.
    • Original von Max
      Davon gehört hat wohl jeder, der sich einigermaßen über das aktuelle Weltgeschehen informiert.


      Ich lese eigentlich jeden Tag unsere eigene Zeitung und zumindest die Startseiten von Spiegel Online und Faz.net und hab davon wie gesagt bis letzte Woche NICHTS gehört. Wenn man den Aufstand bei jeder Idiotie von Zensursula und Schäuble erlebt, finde ich das schon überraschend. Dieses "three strikes"-Vorgehen kenne ich zwar, aber nur als Idee von einem CSUler, der dafür ausgelacht wurde.

      Dafür hat der Spiegel aber mindestens vier Mal versucht, mich über das Privatleben von Frau Weisband zu informieren. Klar, über Inhalte zu berichten wär ja auch bescheuert.


      Original von Sawyer
      Österreich soll angeblich kurz davor sein, dieses Abkommen zu unterzeichnen. Oder vielleicht haben sie das sogar schon getan. Mich interessiert dieses Thema jedenfalls sehr und genau deshalb stört es mich, dass nur so wenige Informationen bekannt sind, die evtl. gar nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen.


      Österreich hat vorgestern unterschrieben, es fehlen noch Deutschland und vier andere Staaten (DE ist natürlich reine Formsache). Endgültig entscheiden muss das Europaparlament anscheinend nochmal im Juni.


      Ich hab eine vollständige geleakte Version gefunden, allerdings vom 03. Dez. 2010. Keine Ahnung wie aktuell das ist.

      trade.ec.europa.eu/doclib/docs…ecember/tradoc_147079.pdf
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Es gab da schonmal ne Onlinepetition letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere, denke dass es jetzt im Zuge des SOPA-Protestes durch Wikipedia etc etwas mehr publicity bekommt.

      Wenn es durchkommt kann man wieder nur auf die Gerichte, in dem Fall den EuGH hoffen dass es eingeschränkt wird und dann ist es wie bei den Anti-Terror Gesetzen nach 2001. Die Gesetze werden als notwendigkeit verkauft um gegen Terroristen vorzugehen, dann aber gegen die eigenen Bürger angewendet
    • in hannover gibs rießige facebook demos dagegen organisiert von bekannten von mir, angeblich in anderen städten auch.

      ich lese täglich bild, hannoversche allgemeine und spiegel und hab davon erst durch facebook erfahren

      ich kann verstehen dass man gegen das i-net als rechtliche grauzone vorgehen will. aber bitte nur um gegen pädophile und nazis vorzugehen etc.
    • Original von JarcV
      in hannover gibs rießige facebook demos dagegen organisiert von bekannten von mir, angeblich in anderen städten auch.


      Demos gibts morgen in ganz Europa. Bei mir in der Nähe zum Beispiel in Dortmund. Sind viele Freunde von mir dabei, ich werds wohl leider nicht schaffen.

      Demoübersicht
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von JarcV
      in hannover gibs rießige facebook demos dagegen organisiert von bekannten von mir, angeblich in anderen städten auch.

      ich lese täglich bild, hannoversche allgemeine und spiegel und hab davon erst durch facebook erfahren

      ich kann verstehen dass man gegen das i-net als rechtliche grauzone vorgehen will. aber bitte nur um gegen pädophile und nazis vorzugehen etc.


      Hier sehe ich nur die Gefahr, dass sich entsprechende Maßnahmen nicht auf die von dir genannten Gruppen beschränken würden, sondern das man sie auf den "normalen" Bürger ausweiten könnte. Und ich bin der Ansicht, es ist sogar die Frage gestattet, ob Nazis und Pädophile bzw. deren Internetaktivitäten nicht nur eine Art Vorwand für die Kontrolle des Netzes darstellen. Die Totalüberwachung in Städten wie London wird ja auch gerne mit der Terrorgefahr gerechtfertigt und im Endeffekt ist es dann jeder Londoner, der auf Schritt und Tritt von Kameras überwacht wird.

      Aus Neugierde: Wie genau stellst du dir ein Vorgehen gegen Nazis im Netz vor und wen schließt die Bezeichnung Nazi für dich alles mit ein? Ich frage nur,weil der Begriff Nazi, so scheint es mir jedenfalls manchmal, heutzutage sehr inflationär gebraucht wird und schon der gemeine Konservative gerne als ein solcher betitelt wird.
    • Whitney Houston im Alter von 48 Jahren Jahren verstorben

      Die US- Sängerin und mehrfache Grammy- Preisträgerin Whitney Houston ist im Alter von 48 Jahren Jahren gestorben. Wie der Sender CNN online berichtet, wurde die Musik- Diva am Samstagnachmittag im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles von ihrem Bodyguard gefunden und um 15.55 Uhr (Ortszeit) für tot erklärt. Die Todesursache ist unklar, die Polizei von Beverly Hills erklärte aber, dass nichts auf ein Verbrechen hindeute. Weltweit zeigen sich Fans und Wegbegleiter erschüttert.
    • Original von Snakebite20000
      Bundespräsident Christian Wulff ist so eben zurückgetreten!


      War eigentlich schon lange überfällig.
      Hatte am Ende ja fast den Eindruck er schafft es wirklich das ganze auszusitzen.
    • Ich bin politisch wahrlich kein belesener Mensch, aber jetzt hat Deutschland 2 Bundespräsidenten die nach relativ kurzer Zeit zurückgetreten sind. Nun wird es Zeit, dass Deutschland einen starken Mann (oder eine Frau) präsentiert, um wieder Stabilität in diese Position zu bringen.

      BUndeskanzlerin Merkel wird sich um 11.30 Uhr äußern.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Naja, Wulff hat da schon auch seinen Anteil dran. Ich will unsere Sensationspresse jetzt nicht in Schutz nehmen, finde das auch schrecklich. Nur hat Wulff sich einfach extrem doof verhalten. Hätte er am Anfang klaren Tisch gemacht wäre das nie so aufgezogen worden, aber nein er muss der Bild drohen. Das war sein Todesurteil.
    • ... und dafür lässt sich Deutschland am Nasenring von der Springerpresse durch die Manége schleifen... ganz großes Kino.

      Ach... eigentlich ist es mir ja scheissegal... Wen juckt im Jahr 2012 schon der Bundespräsident. Von meiner Seite braucht dieser belanglose Job nicht neu vergeben zu werden.
    • Original von Souljacker
      ein Hoch auf die Boulevardpresse... sie haben es endlich geschafft. :rolli:

      Der S*itstorm wurde ja auch lange genug künstlich am Leben erhalten.


      Don't mess with the BILD ;)

      Hier war es aber zwischenzeitlich nicht nur die Bouvelardpresse,sondern so ziemlich alle Medien, die da mitgemacht haben.

      Naja, wer so deppert ist und der auflagenstärksten Tageszeitung der Republik eine Drohung auf den AB spricht, der hat's vermutlich auch nicht anders verdient. Mich hat dieses Detail, jedenfalls weit mehr gestört, als das eigentliche Skandälchen. Wer das höchste Amt im Staate inne hat, sollte schon über etwas mehr politisches Geschick verfügen.
    • Jupp, das sehe ich auch so, ich finde es zwar gut, wenn man der Bild auch mal die Stirn bietet, aber dann sollte man selber zum einen auch sauber sein, und zum anderen gschickter sein, und zu dem stehen, was man vielleicht mal getan hat - dieses rumeiern hat ihm meines Erachtens das Genick gebrochen.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Es zeigt aber auch mal wieder, was für eine Macht die Bild in Deutschland hat. Sie kann wenn sie einen auf der Abschussliste hat, diesen soweit torpedieren, dass es schlussendlich auch passiert. Andere Medien springen auf den Zug natürlich gerne auf und seien wir mal ehrlich ein Großteil der Radiomitarbeiter oder Fernsehjournalisten liest auch am frühen morgen als erstes die Bild und nicht die Frankfurter Allgemeine. Sowas sollte trotzdem zu denken geben, dass eine Zeitung die teilweise unrecherchiert und oftmals mit unlauteren Mitteln an ihre Berichte kommt eine solche Macht in einer Demokratie hat.

      Das der Rücktritt nicht mehr abwendbar war ist klar und das er sich oftmals doof verhalten hat, vorallem bei der Aktion mit dem AB ist auch klar, aber mich macht es nachdenklich wie viel macht eine Zeitung haben kann.

      Nachfolger: Ich denke das wird Gauck. Der hat einen guten Stand in der Bevölkerung, wäre über die Parteien hinweg außer bei der alten SED durchsetzbar und hat damit gute Vorraussetzungen. Na mal schauen wie da die Entscheidung fällt.

      Bundespräsident interimsmäßig ist der Bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer. Ob der sich das hat erträumen lassen? Ich glaube nicht. Der hat mittlerweile auch tausend Ämter inne gehabt...


    • Original von The Fighting Irish
      Naja, wer so deppert ist und der auflagenstärksten Tageszeitung der Republik eine Drohung auf den AB spricht, der hat's vermutlich auch nicht anders verdient.


      Vor allem, wenn man nur durch dieses Drecksblatt überhaupt erst hochgekommen ist. Beiße nicht die Hand, die dich füttert!

      bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir