W4E Nachrichtenjournal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • Heino übernimmt erstmals Platz 1 der Album-Charts

      Mit 74 Jahren und nach 50 Jahren Musikbusiness übernimmt Schlagersänger Heino, welcher nun mir seinem neuen Rocker Image auftritt, erstmals Platz 1 der Album-Charts.
      In seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" parodiert er ua Songs wie:
      Junge (Die Ärzte)
      Augen auf (Oomph!)
      Sonne (Rammstein)

      Gut gemacht, Opa. :lol:
    • Ich frag mich bis heute wie viel er der BILD-Zeitung für ihre komplett erfundene Titelstory gezahlt hat, denn sind wir ehrlich, ohne diese Werbung hätte das Album keine Sau interessiert.

      Entweder spielt er eine Rolle oder er ist geistig sehr beschränkt wie dieses FAZ-Interview zeigt:

      faz.net/aktuell/gesellschaft/m…-kruppstahl-12057298.html
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Neuer "Wer wird Millionär?" Gewinner



      Kurz nach 21 Uhr war es mal wieder so weit. Nach über 2 Jahren, genau genommen seit November 2010 wurde wieder jemand Millionär bei Jauch. Der Pokerspieler Sebastian Langrock kannte die Antwort auf die Millionenfrage bereits ohne Antwortmöglichkeiten. In einem Buch "Unnützes Wissen" was ihm sein Freund eine Woche zuvor schenkte laß er über die "Zwanzig nach Vier"-Stellung. Den aufgesparten letzten Joker brauchte er dabei nicht einmal. Kurioses Schicksal.
    • sehr interessant. hab die Fragen auf die schnelle auf spiegel.de nachgespielt und hatte auf anhieb 11 von 15 richtig. die vier falschen hätte ich mir mit den joker auch zusammenreimen können, behaupte ich mal. vielleicht lehn ich mich auch zu weit aus dem fenster. ;)
    • Original von Light
      Wow, eine Überraschung und eine positive. Bergoglio ist ja eher ein nach vorne gewandter! Bin sehr gespannt, ob sich etwas unter diesem neuen Papst ändern wird.


      Das stimmt nur bedingt. Bergoglio soll sehr engagiert sein, was soziale Belange betrifft, in Fragen bezüglich der katholischen Lehre gilt er als konservativ.
    • Original von JarcV
      sehr interessant. hab die Fragen auf die schnelle auf spiegel.de nachgespielt und hatte auf anhieb 11 von 15 richtig. die vier falschen hätte ich mir mit den joker auch zusammenreimen können, behaupte ich mal. vielleicht lehn ich mich auch zu weit aus dem fenster. ;)


      Hab es (Danke für den Tipp!) eben auch mal probiert, bin bis Frage 14 gekommen ohne Joker. Ka was dann passiert wäre. Die 64k Euro Frage ist natürlich knifflig, für Leute die sich mit den Bundesstaaten der USA weniger auskennen. Roxanne hingegen höre ich seit bald 20 Jahren. Irgendwie wirkte das wie ne Show a lá der Knilch mit vier Jokern muss jetzt mal ne Million gewinnen.

      @Habemus Papam
      Ich bin gerade zwiegespalten. Auf der einen Seite begrüße ich es, daas ein Papst außerhalb Europas gewählt wurde (wenn auch europäische Wurzeln und europäische Erziehung bestehen, sprich kein kultureller Unterschied zu Ratzinger), aber 76 Jahre alt? Der knickt doch unter dem Papstprogramm ähnlich schnell ein wie Benedikt. Als Zukunftsgewandt mag ich dies jetzt nicht bezeichnen, eher als halbherzige Geste an die "moderne" Kirche. Viel Symbolkraft nach außen, wenig Wirkung nach innen.

      Na ja, wenn das Board dann noch exisitiert - wir sprechen uns in sieben/acht Jahren wieder. Ich bezweifle derzeit aber grundlegende Änderungen, zumal die Macht seit jeher in der Kurie lag und nie beim Papst. Dementsprechend mutig ist das Signal von Ratzingers Rücktritt. Meine Meinung.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

    • So nun musste ich es auch mal versuchen. Kam bis zur 14 Frage ohne Joker. Danach wären beide Fragen eigentlich mit Joker gut zu meistern. Also so hätte ich vielleicht auch die Million gewonnen :D

      Aber da sieht man wie einfach er es die ersten 13 Fragen hatte. Denn schwer waren sie sicher nicht.

      Und zum Aktuellen Anlass. Beim letzten Papst hat sich für mich auch nix geändert. Muss immer noch Arbeiten und essen und das täglich. Geld wird auch nicht mehr, die Sonne scheint auch nur wann sie will. Mein Stuhlgang ändert sich sowieso fast täglich. Also was soll sich ändern? :pfeif:
    • Finde das ganze auch zu überhyped, obwohl ich Gläubig bin, jetzt kein pseudo-kirchengänger, sondern auf meine eigene Art Gott verbunden.
      Und dafür das er wirklich NICHTS ändert auf der Welt, ist das gestern ja doch stark in den Medien vertreten gewesen. Das ist wie die Hochzeit bei irgendeinem Königspaar. Absolute Show.
    • Beim Boston-Marathon heute kam es im Zielbereich zu zwei Explosionen bei denen Menschen getötet und verletzt wurden.
      Ob es ein Terroranschlag war oder ein Unfall steht noch nicht fest.

      Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer, schrecklich sowas....

      Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnarok MS ()

    • "TMZ" berichtet das James Gandolfini Gestern an einem Herzinfakt verstorben sei. Gandolfini wurde nur 51 jahre alt und ist durch die Hauptrolle in "The Sopranos" Weltberühmt geworden. Die Serie wurde gerade zur besten Serie aller Zeiten gewählt und gewann 21 Emmys und fünf Golden Globes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()

    • Inflationsrate steigt überraschend auf 1,9 Prozent - Kaufkraft steigt

      In Deutschland ist die Inflationsrate im Juli überraschend gestiegen. Die Verbraucherpreise seien um 1,9 Prozent zum Vorjahresmonat geklettert, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden laut einer vorläufigen Schätzung mit.
      Im Juni hatte die Inflationsrate noch bei 1,8 Prozent gelegen. Volkswirte waren von einem Rückgang der Juli-Rate auf 1,7 Prozent ausgegangen. Nach wie vor liegt der Anstieg aber unter der Schwelle von zwei Prozent, bis zu der nach gängiger Auffassung Preisstabilität herrscht. Das Anziehen der Inflation sei unter anderem auf einen Preisanstieg bei Nahrungsmitteln zurückzuführen, schreibt das Bundesamt. Hier habe der Zuwachs mit 5,7 Prozent im Jahresvergleich deutlich über der Gesamtteuerung gelegen.
      //focus.de

      Ökonomen halten die höhere Inflationsrate allerdings nicht für besorgniserregend. "Da die Löhne um etwa drei Prozent zulegen und die Inflation um weniger als zwei Prozent steigt, erhöht sich die Kaufkraft der Deutschen", sagte Berenberg-Bank-Ökonom Christian Schulz. Das ist ein Grund dafür, weshalb die Kauflaune der Deutschen derzeit so gut ist wie seit mehr als sechs Jahren nicht mehr.
      Zudem rechnen viele Experten mit einer nachlassenden Teuerung. "Im Herbst dürfte die Inflationsrate nur noch knapp über einem Prozent liegen", sagte UniCredit-Ökonom Alexander Koch. "Wegen der weltweiten Konjunkturabkühlung sind viele Rohstoffe billiger geworden, weshalb die Einkaufspreise der Unternehmen bereits gesunken sind." Für 2013 insgesamt erwartet Koch eine durchschnittliche Teuerung von rund 1,5 Prozent.
      //ntv.de
    • Hey, wenn du solche Sachen bringst musst du selber auch noch das schreiben worauf die hinauswillst, also deine Intention warum du diese News hier reingestellt hast, damit man auch was darauf antworten kann. Über Inflation haben wir selbst schon vor einem halben oder dreivierteljahr gesprochen und ich habe dargelegt warum ich den Warenkorb für teils unzweckmäßig halte.


    • Original von The Russian Zar
      Hey, wenn du solche Sachen bringst musst du selber auch noch das schreiben worauf die hinauswillst, also deine Intention warum du diese News hier reingestellt hast, damit man auch was darauf antworten kann.


      Falsch. Nachrichten werden immer OHNE eigene Meinung gepostet.
      Ist hier auch immer so üblich gewesen und ist im TV auch nicht anders.

      Zur Intention: Wieso werden Nachrichten gepostet? Aus informativen, interessantem und lesbaren Anlass. Sonst wird sicher niemand eine posten.

      Wieso du nur darauf antworten kannst, wenn du meine eigene Meinung kennst, versteh ich nicht ganz.
      Es sei nur so viel gesagt: Von einer steigenden Kaufkraft merk ich persönlich nichts.
    • Ein Forum lebt von Interaktion. Diese funktioniert aber nur wenn man zu Themen seine eigene Meinung schreibt. Schau dir bspw. fast jeden Post von Nef an. Er schreibt erst die Nachricht und dann wie er das selber sieht. So kann dann der nächste seine persönliche Meinung schreiben.

      Und es ist nicht so, dass ich mich nicht dazu äußern würde, wenn ein interessantes Thema vorhanden ist, aber man braucht auch einen Angriffspunkt um sich zu äußern.