DVD Review: Bragging Rights 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • DVD Review: Bragging Rights 2009

      RAW oder SmackDown? Für welches Brand seid ihr und vor allem, wer wird die Bragging Rights Trophäe gewinnen, welche das bessere Brand auszeichnet? Dies wird in 3 Matches entschieden, wo SmackDown- gegen RAW Wrestler antreten. Das Brand, welches die meisten Siege hat, wird die Trophäe für sich entscheiden.
      Außerdem verteidigt der Undertaker seinen World Heavyweight Championship in einem Fatal 4 Way Match, genauso wie John Cena seinen WWE Championship in keinem geringerem als einem 60 Minute Iron Man Match, gegen Randy Orton, aufs Spiel setzt, welches das Highlight ihrer langanhaltenden Rivalität darstellen soll.

      Technische Daten:
      Sprachen: Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
      Laufzeit: 172 Minuten
      FSK: 18
      Anzahl DVDs: 1

      Die Matches (Insgesamt 5):

      - Non Title Singles Match - US Champion vs. Intercontinental Champion:
      The Miz vs John Morrison

      - RAW vs SmackDown! Bragging Rights Tag Team Divas Match:
      Gail Kim, Kelly Kelly & Melina vs Beth Phoenix, Michelle McCool & Natalya

      - World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match:
      The Undertaker (c) vs Batista, CM Punk & Rey Mysterio

      - RAW vs. SmackDown! Bragging Rights Tag Team Match:
      Triple H, Shawn Michaels, Jack Swagger, The Big Show, Kofi Kingston, Cody Rhodes & Mark Henry vs Chris Jericho, Kane, Matt Hardy, R-Truth, Finlay & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd)

      - WWE Championship 60 Minute Iron Man Anything Goes Falls Count Anywhere Match:
      If John Cena looses he has to leave RAW:
      Randy Orton (c) vs John Cena

      Die Extras (insgesamt 1):

      - Home-Video-Exklusiv-Feature:
      Josh Matthews interviewt SmackDown-Co-Captain Chris Jericho nach dessen Match.

      Abschließende Beurteilung:

      Zu der DVD:
      Das SmackDown vs RAW Design passt hier eindeutig zum PPV Prinzip. Ton & Qualität des PPVs waren wie immer sehr gut und im Menü hat man sich leicht zurechtgefunden. Schade ist nur, dass es wie fast immer nur ein Extra gab welches keinen Unterschied für die DVD gemacht hat.


      Non Title Singles Match - US Champion vs. Intercontinental Champion:
      The Miz vs John Morrison


      Das erste Match fand im Rahmen des SmackDown vs RAW Contests statt.
      Ein toller Opener, den uns The Miz und John Morrison hier geboten haben. Die beiden ehemaligen Tag Team Partner, die u.a den WWE und World Tag Team Championship gehalten haben, trafen also nach einem kurzem Aufbau der Fehde aufeinander. Das Match hat so gut gepasst, The Miz als Allrounder und John Morrison als Techniker und Highflyer haben ein paar schöne Sequenzen hinbekommen. Es wäre mehr drin gewesen, doch dafür hat die Zeit nicht gereicht. Somit fand diese kleine Fehde in The Miz ihren Sieger, auf den noch mehr Erfolge warten sollten.
      7.5 / 10 Punkten

      RAW vs SmackDown! Bragging Rights Tag Team Divas Match:
      Beth Phoenix, Michelle McCool & Natalya vs Gail Kim, Kelly Kelly & Melina


      2. SmackDown vs RAW Match.
      Überraschenderweise hat mir dieses Match für WWE Diven Verhältnisse recht gut gefallen. Mit Beth Phoenix, Natalya und Gail Kim war man auch mit 3 Top Diven vertreten, die das Match einigermaßen ordentlich aussehen ließen. Der Sieg der SmackDown Diven war natürlich wichtig und vorhersehbar, da man noch Spannung für das 7 vs 7 Match der Männer aufbauen musste.
      4.5 / 10 Punkten

      World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match:
      The Undertaker (c) vs CM Punk vs Batista vs Rey Mysterio


      Dieses Match gehörte nicht wirklich zu meinen Favoriten. Die Verteidigung des Undertakers ging soweit klar, jedoch hat es meiner Meinung nach im Match nicht „klick“ gemacht. Natürlich hatte man hier mit den 4 Teilnehmern eine riesige Star Power, doch trotzdem war das Match für mich nicht gut genug, vielleicht weil die Wrestler zu unterschiedliche Stile hatten oder weil 10 Minuten zu wenig waren. Dies war auch das einzige Match was nicht zu dem PPV Prinzip gepasst hat, denn hier ging es nicht um SmackDown vs RAW, oder um einen möglichen Draft wie bei dem Match zwischen John Cena und Randy Orton. Im Match gab es immer wieder Andeutungen zu einem Heel Turn von Batista, der letztendlich auch nach dem Match durchgezogen wurde.
      6 / 10 Punkten

      RAW vs. SmackDown! Bragging Rights Tag Team Match:
      Triple H, Shawn Michaels, Jack Swagger, The Big Show, Kofi Kingston, Cody Rhodes & Mark Henry vs Chris Jericho, Kane, Matt Hardy, R-Truth, Finlay & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd)


      Nach dem letzten Match und dem Heel Turn von Batista war der PPV für mich nun am Tiefpunkt angekommen. Deshalb setzte ich meine Hoffnung in das entscheidende Match für die Bragging Rights Trophäe.
      Gut war das Match wirklich nicht. Die Dauer hat soweit gestimmt, aber ich hätte gerne mehr Action im Ring gesehen, was man auch mit Riesen wie Big Show und Mark Henry hinbekommen hätte. Einzig und allein das Ende gefiel mir wirklich gut mit dem Turn von Big Show, womit sich SmackDown den Sieg sicherte. Hiermit hatte ich in keinster Weise gerechnet.
      6.5 / 10

      WWE Championship 60 Minute Iron Man Anything Goes Falls Count Anywhere Match:
      If John Cena looses he has to leave RAW:
      Randy Orton (c) vs John Cena


      Obwohl die vorherigen Matches schwächelten, kam hier auch schon vor Beginn wieder die Spannung rein. Nach etwas mehr als 4 Jahren veranstaltete die WWE ihr insgesamt 6. Iron Man Match.
      Das Match war letztendlich wohl eines der besten Matches, oder sogar das Beste Match, das John Cena und Randy Orton gegeneinander bestritten haben. Auch wenn 60 Minuten eine wirklich lange Zeit sind, haben beide einen sehr guten Job abgeliefert. Randy Orton hatte eine lange und intensive Phase wo er Cena dominiert hat. Dabei musste Cena sogar so hart einstecken, dass er geblutet hat. Die Ärzte behandelten ihn erst Minuten später, als schon viel Blut geflossen war. Das Eingreifen von der Legacy sowie dem Save von Kofi Kingston hat gut gepasst, womit auch die spätere Fehde von Orton und Kingston aufgebaut wurde. Alles in Allem gingen Cena und Orton durch die Ganze Arena und lieferten sich ein sehr unterhaltsames Match. Es war vielleicht nicht das Technisch versierteste, doch spannend anzusehen. Am Ende sicherte sich Cena, schon fast wie Superman, den WWE Championship, auch wenn Orton in diesem Match wirklich gut aussehen durfte.
      9 / 10


      Schlussfazit:
      Die Highlights an diesem Abend fanden am Anfang und am Ende statt. Zwischendurch war es schwer den Matches zu folgen, was vor allem beim Fatal 4 Way Match auffiel. Schade ist, dass das groß gehypte Bragging Rights Tag Team Match der Männer eine Enttäuschung war. Der Main Event machte, das Ganze aber wieder gut und war ein Match, was man als WWE Fan wohl gesehen haben sollte.
      Alles in Allem kann ich diese DVD getrost weiter empfehlen, wenn man ein großer Cena oder Orton Fan ist. Wem das SmackDown vs RAW Prinzip gefällt, sollte sich auf jeden Fall diese DVD sichern, denn am Ende hat sie sich gelohnt.

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Original von ToFu
      Hast du deine DVDs erhalten? ich hab meine noch nicht^^


      Wir haben ja eine fast komplett neue Liste bekommen und davon sind meine DVDs angekommen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Wow, also ich sehe wir haben hier eine komplett andere Sichtweise. Der PPV, bzw. die Matches des PPVs sind meiner Meinung nach ein wenig unterbewertet, einzig der Opener ist überbewertet. In Miz und Morrison wäre viel mehr drin gewesen. Außerdem bekamen sie nicht gerade sehr viel Zeit...
      Das Fatal 4 Way Match war zwar eher kurz, aber zu keiner Zeit langweilig. So auch das Bragging Rights Tag Team Match. Ärgerlich natürlich, dass einzelne Akteure kaum im Match verweilten. Aber bei so Multimen Matches auch kein Wunder, vor allem wenn man die Zeit bedenkt, die sie zur Verfügung gehabt haben.

      Aber es wäre ja schlimm, wenn man andauernd derselben Meinung wäre. ;) Vielen Dank für den Review, weitere folgen ja wie ich weiß. :)