[ROH] Death Before Dishonor VIII iPPV Card + W4E Roundtable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

  • Ich finde dass HoT langsam mal etabliert werden könnte ... problematisch bei den Kings dagegen ist, dass es nicht wirklich viele Face Kontrahenten gibt. DCFC scheint ja nu in der Embassy Fehde mit drin zu sein.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Naja, bei den Teams war es irgendwie egal, wer da gegen wen ran musste, hauptsache es gab tolles Wrestling und ne relativ gute Fehde um den Titel. Da suchen sich die Fans dann schon ihren Favoriten aus. Cheap Heat gibts ja so nicht allzu oft bei ROH.
    House of Truth hat auf jeden Fall Potential, vor allem nachdem jetzt Strong mit dazu gekommen ist.
    Momentan hat man aber eben "nur" DCFC als Faces, trotz Embassy. Natürlich könnte man es wieder so machen, wie beim letzten Briscoe Run. Jeder will den Titel und somit kann man das auch verkaufen, dass es mal Heel vs Heel heißt. Die Wolves sind immer für einen Run gut, wobei ich diese beiden jetzt erstmal lieber in der Singles Division sehen will. Wobei man auch alle Titel halten könnte. Ich fänds geil :D

    Embassy sollte auch langsam mal nach vorne gebracht werden und auch der All Night Express könnte mir Aries in der Hinterhand gut um die Titel fehden. Es ist einiges drin, aber sehen würde ich am liebsten erst mal KoW vs DCFC! :=:
  • Die Card wurde nun vervollständigt.

    Tyson Dux ist der letzte Teilnehmer für das 2nd Toronto Gauntlet Match.

    Desweiteren wurde folgendes Match noch festgelegt.

    Tag Team Match
    Up In Smoke (Cheech & Cloudy) vs. The All-Night Express ("Pretty Boy Pitbull" Kenny King & "Addicted To Love" Rhett Titus /with Austin Aries)

    F-U Europe *clap clap clap*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silk ()

  • An diesem Samstag, den 19. Juni 2010, ist es wieder so weit. Ring of Honor veranstaltet direkt aus der Ted Reeve Arena in Toronto, Kanada seinen 3. Internet PPV, der via gofightlive.tv zu sehen ist. Mit "Death Before Dishonor VIII" bietet ROH dazu wohl eine der stärksten Cards, die derzeit überhaupt möglich ist. Neben dem allerersten Aufeinandertreffen des "Fallen Angels" Christopher Daniels und Kenny Omega bildet natürlich der 3-fache Main Event das Highlight dieser Veranstaltung. Der ROH World Tag Team Title wird in einem "The Big Bang!"-Rückmatch zwischen den Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) und den Briscoe Brüdern in einem No DQ Match ausgefochten. Außerdem kommt es zum lang erwarteten ersten One-on-One Aufeinandertreffen zwischen den ehemaligen Freunden Kevin Steen und El Generico, welche in den letzten 6 Monaten die wohl beste Fehde des bisherigen Jahres aufgebaut haben. Zu guter Letzt gibt es natürlich den Hauptkampf des Abends um das höchste Gold der Liga wenn es ROH World Champion Tyler Black mit seinem wohl schwersten Gegner bis dato zu tun bekommen wird - dem neuen "Best In The World" Davey Richards.
    W4E bietet euch zur Einstimmung auf dieses Sommerhighlight seinen Roundtable an, in dem sich 3 ROH Experten eingefunden haben um euch einen kleinen Ausblick auf die Matches zu geben.



    ROH Death Before Dishonor VIII
    19. Juni 2010
    Toronto, Ontario, Kanada
    Ted Reeve Arena


    ROH World Title Match
    Tyler Black (c) vs. Davey Richards

    Double F: Ein Match auf das ich mich sehr freue. Beide können ein technisch hochklassiges und hartes Match zeigen. Ich hoffe, dass sie sich lange gegenüberstehen dürfen und glaube hier schon fast an einen Sieg von Richards. Wenn es auch schon fast zu schnell geht, aber Black überzeugt mich als Champion einfach nicht so ganz. Sein Run ist zwar nicht schlecht, aber ob man immer wieder einen sehr langen Run zeigen muss finde ich nicht. Black hatte jetzt seine Zeit und seine Chance. Einziges Problem hierbei ist schon fast Roderick Strong. Langsam bräuchte Strong vs Black aber gar keinen Titel mehr und Richards würde der Titel richtig gut tun. Er hat alles was man braucht und ich glaube, dass man ihm diesen Titel auch gibt. Der Fallen Angel wird ihn danach herausfordern und das Aufeinandertreffen der Beiden könnte in eine längere Fehde münden. Black hat es so oder so danach nochmal mit Strong zu tun, aber ein weiteres Titelmatch der Beiden brauche ich einfach nicht. Deshalb hoffe ich auf ein tolles Match mit Davey Richards als Sieger. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Match of the Year.
    Sieger: Davey Richards

    Alex Shelley: Match of the Year Candidate! Ein absolutes Traummatch, auf das ich mich freue seit Davey seine Jagd nach dem ROH Title bei den März Tapings einläutete. Was ich zuletzt von beiden In-Ring sehen durfte war technisch hochklassiges Wrestling. Beide zusammen sollten für ein langes, intensives und spannendes Match sorgen können, gespickt mit technischen Highlights.
    Zum Herausforderer, Davey Richards, mich begeistert einfach sein Moveset.. von den stiffen Kicks, die er aus allen Lagen abfeuert.. über die diversen Submission Holds, besonders die Kimura.. und falls das nicht reicht, hat er auch noch die Shooting Star Press in petto.. einfach Klasse, und gepaart mit seiner ‚Immer Vorwärts‘-Mentalität wirklich beeindruckend. Nun hat er also seinen Pick 6 Spot eingelöst und trifft auf Tyler Black, der technisch alles mitbringt, mir persönlich aber als Champion gar nicht gefällt. Wenn man ihn in Promos zu Gesicht bekommt, dann zeigt einzig der Gürtel an, dass ER der Champion ist. Er wirkt am Mic lasch und unsicher und nichts an ihm strahlt aus „I’m the Best in the World“, ganz im Gegensatz zu Richards.
    Ich erhoffe mir einen Sieg von Davey Richards, der dann anschließend auf den Fallen Angel Christopher Daniels treffen wird. Ein erster Schlagabtausch um den Beinamen ‚Best in the World‘, der dann hoffentlich Anfang einer längeren Fehde ist. Tyler wird es anschließend wohl noch einmal mit Roderick Strong zu tun bekommen, ein Eingreifen von Strong während des Richards/Black-Rematch könnte da den Anfang bilden.
    Sieger: Davey Richards

    Silk: Was will man hier noch groß sagen, außer WOW. Was für eine Matchansetzung. Mehrere Monate schon angedeutet und wenn es derzeit einen Contender gibt, der sich eines ROH World Title Matches als würdig erwiesen hat, dann der wohl derzeit "Best Of The World" (auch wenn der ehemalige Regent wieder zurück im Independent Business ist). Davey Richards schafft es jedes Mal eines der Top Matches auf der Card hinzulegen und ist dazu noch mit seiner Teilnahme im Super J von New Japan geadelt worden. Er ist derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Trotz eigentlichen Heel-Status ist der American Wolf beim Publikum over wie eh und jeh. Und das zurecht. Auf der anderen Seite haben wir Tyler Black. Der ROH World Champ, der immernoch mit gemischten Zuschauerreaktionen zu Kämpfen hat und bei dem manche sagen, sein Titelgewinn kam zu spät. Ohne Frage bei diesem Match - es erwartet uns ein potentieller Leckerbissen. ROH hat es mit seinen Hypevideos und den TV Shows im Allgemeinen geschafft, dass dieses Match ein richtiges Big Time Feeling bekommen hat und das absolut zurecht. Dieses Match hat bereits jetzt MOTYC in seiner Vita stehen und ich bin mir sicher, dass beide Wrestler auch genau das abliefern werden. Davey Richards Jagd wurde langsam aufgebaut, indem er sein Ziel frühzeitig ankündigte und sich dann beim letzten iPPV im April den Pick 6 Spot gegen Kenny King sicherte, was ihm ein mögliches Titelmatch garantierte. Nun ist es soweit und die Frage ist: wird Davey Richards diese Chance nutzen können?
    Natürlich muss man einige Faktoren von außen einbeziehen, auch wenn ich mir wünsche, dass es hier einen "clean fight" gibt mit einem klaren Sieger. Der größte Unsicherheitsfaktor ist Roderick Strong, frisch Heel geturnt und immernoch auf seinem Kreuzzug gegen Ring of Honor. Trotz seiner Titelambitionen hoffe ich hier auf eine Nicht-Einmischung. Christopher Daniels, ein anderer Wrestler, der im Kampf um den Namen "Best In The World" fleißig derzeit mitmischt, traue ich keine Interference zu, dafür symbolisiert er derzeit zu sehr einen Face, der nur auf den Wettbewerb aus ist. Was natürlich erst recht zu einem Swerve führen könnte.
    Wer soll nun das Match gewinnen? Prinzipiell gönne ich es beiden Wrestlern. Tyler Black könnte sich mit einer erneuten Titelverteidigung weiter etablieren, muss aber wohl gerade in Toronto erst recht mit negativen Fanreaktionen währnd des Matches und im Falle eines Sieges rechnen. Davey Richards dagegen wird von der Masse regelrecht getragen werden. Im Sinne der neuesten Rücktrittsgerüchte im Davey Richards ist natürlich der Ausgang erst recht mehr als ungewiss. Selbst ohne diesen Faktor bin ich aber der Meinung, dass man bei Davey nicht den Fehler machen sollte, den man bei Tyler tat und ihn zu lange den Titel jagen lassen, bis die Fans an diesem Bestreben das Interesse verloren haben. Davey ist derzeit DER Mann bei ROH und ich gehe daher einfach mit einem Wunschdenken in meinen Matchtipp und sage: der Wolf holt sich seine Beute. Es ist einfach Zeit. Und er hat es verdient.
    Sieger: Davey Richards

    ROH World Tag Team Title No Disqualification Match
    Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) (c) vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)

    Double F: Diese Fehde geht nun auch schon länger. Die Kings haben den Briscoes die Titel abgenommen. Seither sah man immer wieder Matches der beiden und die Fehde wurde gut gestaltet. Nach der Attacke gegen den Vater der Briscoes ist noch mehr Dampf drin und nun wurde von Cornette ja auch noch die No Disqualification Stipulation hinzugefügt. Eine Richtige Entscheidung um die Fehde hoffentlich endgültig zu beenden und noch einmal ein hartes Match zu zeigen. Alle 4 sind sehr gute Worker und ich verspreche mir viel. Ich glaube hier wird man ein tolles Match präsentieren. Es wird zwar nicht an "The Young Bucks vs The American Wolves" herankommen, aber ebenfalls sehr stark werden. Die Stipulation verspricht einige Bumps und sehr harte Aktionen, und beide Teams können diesen Stil sehr gut gehen. Die Briscoes werden hier ein weiteres Mal den Kürzeren ziehen und die Kings werden danach eine neue Fehde beginnen. Gegner sind ja genug in der Warteschleife, aber ich denke an den Dark City Fight Club. Sie haben sich den Shot redlich verdient und die Briscoes werden erstmal andere Teams over bringen bzw. sich erstmal aus dem Titelrennen etwas zurück ziehen. Die Brüder sind immer wieder für einen Shot gut, da können sie auch mal einige Monate ohne einen auskommen. Die Kings werden hier ihren Status weiter sichern und die Titel wohl noch 1-2 Monate halten denke ich.
    Sieger: Kings of Wrestling

    Alex Shelley: Tag Match of the Year Candidate! Das Rematch um die ROH World Tag Team Titles. Von beiden Teams hab ich zuletzt wirklich grandiose In-Ring Action zu Gesicht bekommen aber auch der Aufbau zu diesem Rematch wurde gut gestaltet. Die Briscoes mischten sich zuletzt in das Title Match gegen die Motor City Machine Guns ein und attackierten dabei sogar Sara del Rey und Hero schlug zuletzt den Vater der Briscoes KO und das Match bekam die No DQ Stipulation. Hero und Castagnoli steht meiner Meinung nach ein sehr langer Run bevor, während die Briscoes nach einem zuletzt kurzen sechsten Run so schnell bestimmt keinen siebten bekommen.. und die Voraussetzungen sind gegeben. Ich rechne mit einem recht langen, sehr unterhaltsamen Match mit technisch sehr gutem Tag Team Wrestling und gehe davon aus, dass die Kings of Wrestling weiterhin ROH World Tag Team Champions bleiben werden.
    Sieger: Kings of Wrestling

    Silk: Und schon haben wir das nächste Hochkaliber als Match. Wenn ROH auf Etwas auch setzen kann, dann ist es seine Tag Team Division. Und hier bekommen wir nun das Rückmatch von "The Big Bang", gespickt mit noch mehr persönlichen Emotionen nach der Attacke gegen den Briscoe-Vater Mike. Sollte das Match von der Qualität her nur ansatzweise an das April-Match herankommen, steht uns wieder ein Match der Sonderklasse bevor. Die No DQ Regel bringt vielleicht auf den ersten Blick etwas Ungewissheit, aber für mich ist klar, was hier passieren muss. Titelverteidigung. Nichts gegen die Briscoes, sie sind immernoch eines der besten Tag Teams der Welt, aber sie brauchen das ROH World Tag Team Gold einfach nicht mehr. Desweiteren werden sie gegen das Tag Team antreten, dass wohl neben den American Wolves am Harmonischsten derzeit die Heel Riege verkörpert und einfach nur noch in seinen Performances stetig glänzen darf. Die Kings brauchen einfach weiter das Gold, ich hoffe auf eine sehr lange Regentschaft. Das Match wird hart geführt werden, wir werden wohl auch einige Tische zum Einsatz bekommen ... ob klare Entscheidung hin oder her ... Kings Reign Supreme, again. Zumindest würde damit Ring of Honor meiner Meinung nach alles richtig machen, während man langsam weitere Gegner für Castagnoli und Hero etabliert.
    Sieger: Kings of Wrestling

    Grudge Match
    Kevin Steen vs. El Generico

    Double F: Tja, was soll man über diese Fehde groß Worte verlieren. Das Jahr ist noch Jung, aber das ist definitiv die Fehde des Jahres im Professional Wrestling. Dieser perfekte Aufbau. Hier passte einfach wirklich alles. Vom Turn bei Final Battle 2009 bis zum jetzigen ersten Singles-Aufeinandertreffen der Beiden. Da sollten sich die großen Promotions bitte eine Scheibe abschneiden, denn wie man diese beiden ein halbes Jahr auseinander gehalten hatte und trotzdem die Fehde fortgeführt hat, war einfach nur Spitzenklasse. Wohl das Match auf das die Wrestling Welt am meisten wartet. Es wird eines der härtesten und wohl auch blutigsten Matches werden und ich könnte mir sehr gut vorstellen das die beiden über 30 Minuten im Ring verbringen werden. Der PPV lebt von dieser Fehde bzw. diesem Match und deshalb wird man hier auch ordentlich Zeit investieren. Man könnte dies meines Erachtens auch zum Main Event machen, wobei dann der von mir vorhergesagte Titelwechsel von Davey zu sehr in den Hintergrund gerät. Dieses Match wird den Fans in der Mitte präsentiert werden. Technisch ist auch einiges möglich, aber ich denke nicht, dass man hier so viel Technik erwarten sollte. Ich gehe von einem tollen harten Brawl aus mit El Generico als Sieger um hier weiter machen zu können. Kurzzeitig war ich der Meinung, dass man die Fehde nicht zu sehr ziehen sollte, aber ich traue ROH zu, dass man diese weiterhin sehr interessant gestaltet und deshalb hoffe ich auf die Weiterführung und dann bei Final Battle 2010 den endgültigen Abschluss.
    Sieger: El Generico

    Alex Shelley: Nun ist es also soweit, das erste Singles Match der beiden nach rund sechs Monaten erbitterter Feindschaft, der ehemaligen Tag Team Partner. In diesem sechs Monaten standen sich die beiden lediglich in Tag Team Matches gegenüber, mit Ihren jeweiligen Partnern Steve Corino (Steen) und Colt „Boom Boom“ Cabana (Generico), und lieferten sich zuletzt äußerst erbitterte und blutige Schlachten. Nun also ein ganz normales Singles Match der beiden, nachdem sich Steen zuletzt äußerte, dass seine Hände die einzigen ‚Waffen‘ wären, die er benötige um El Generico ein für allemal loszuwerden. Steen bringt sein Psycho Gimmick extrem geil rüber und hat dieses Match in den letzten Wochen damit sehr gut gehyped. Ich erwarte ein sehr emotionales, hartes Match der beiden, das keinen klaren Sieger finden wird. Man wird dieser Fehde nun Ihre ‚zweite Luft‘ geben und in den nächsten Monaten auf einen endgültigen Höhepunkt hin arbeiten.
    Sieger: No Contest

    Silk: Was kann man eigentlich über dieses Match wirklich sagen? Mir fällt spontan vorallem eins ein: ENDLICH! Ohne Frage handelt es sich hierbei um eine der, wenn nicht gar DIE am stärksten aufgebaute Fehde im derzeitigen Wrestling Business. Auf den Tag genau 6 Monate nach Kevin Steens überraschenden Heel Turn gegen seinen langjährigen Tag Team Partner stehen sich diese beiden Wrestler zum ersten Mal in einem Singles Match gegenüber. Und man kann ROH nur gratulieren dafür, dass sie es 6 Monate lang schafften diese Fehde interessant zu halten ohne großartig Konfrontationen der Beiden an die Fans via Massenware zu verfüttern. Stattdessen gab es einen intelligenten Aufbau, der über El Genericos Niedergeschlagenheit zu dessen Nicht-Willen gegen seinen ehemaligen Freund loszugehen führte, ehe er beim Big Bang endlich mit seiner ersten Offensivaktion explodierte und sich dann ein Blutbad in Chicago lieferte. Gratulation dabei aber auch an die beiden Nebenakteure Steve Corino und Colt Cabana, die dem Interessantheitsfaktor ebenso zu Gute kamen. Gerade Corino am Mic war etwas, dass die Fehde stetig fortführte - Kevin Steens Heel Work seit Dezember ist zusätzlich über jeden Zweifel erhaben. Steen ist derzeit in der Rolle seines Lebens und seine Kompromisslosigkeit nimmt man ihn sofort ab. Allgemein hat es ROH über Hype Videos und TV Geschehen geschafft, dass man beiden Wrestlern, wenn nicht gar allen 4 Akteuren, den Hass regelrecht abnimmt.
    Was bedeutet dies nun für das Match? Man wird hier nicht zwingend ein Match Of The Year haben, aber mit Sicherheit erwartet uns eine Schlacht, bei der alle möglichen Dinge wie Tische, Stühle und Leitern zum Einsatz kommen werden. Die Frage des Siegers hängt natürlich auch von den weiteren Planungen dieser Fehde ab. Wenn dies das finale Match der Beiden ist, dann gehe ich von einem Sieg des Generic Luchadors aus. Meine Hoffnung ist jedoch, dass Toronto nur ein weiteres Kapitel in dieser spannenden Reise ist und mit einem brutalen Sieg von Kevin Steen werden wir nun in die nächste Phase des Ganzen eintreten, ehe uns für die Zukunft der abschließende Fight Without Honor erwartet.
    Sieger: Kevin Steen

    Pick 6 Challenge Match
    Christopher Daniels [#2] vs. Kenny Omega

    Double F: Ein weiteres "Schmankerl" auf der Card. Die Rückkehr von Daniels hat Ring of Honor noch attracktiver gemacht, da ein Gründungsmitglied wieder zurückgekehrt ist und die neuen Jungs over bringen kann. Die Fehde mit Davey überschattet natürlich dieses Aufeinandertreffen mit Omega, aber beide werden sicherlich ein technisch sehr ansehnliches Match zeigen. Mit ordentlich Zeit auch ein guter MotY-Kandidat, wobei es aber eher hinterr Black vs Richards und Steen vs Generico anzusiedeln ist. Daniels wird sich hier knapp durchsetzen, nachdem Kenny sehr gut aussehen darf. Kleiner Push für Kenny, der weiter seinen Weg gehen wird, aber ein Sieg gegen Daniels wäre zu früh. Der Fallen Angel danach mit dem Match gegen Davey und einer Fehde gegen diesen.
    Sieger: Christopher Daniels

    Alex Shelley: Ein weiteres Highlight auf dieser Card. Kenny Omega wird vor seinen Landsleuten sicher einiges zeigen dürfen, doch am Ende wird es der nächste Sieg für den Fallen Angel seit seiner Rückkehr.
    Ich erwarte auch hier ein äußerst hochklassiges Match der beiden und nach Daniels‘ Sieg den Handshake und eine weitere Babyface-Promo des Fallen Angel, um ihn weiter Richtung ROH Title Match bringen.
    Sieger: Fallen Angel Christopher Daniels

    Silk: Was haben wir hier für ein tolles Match. Christopher Daniels gegen den Lokalmatadoren Kenny Omega. Die Rückkehr des "Fallen Angel" zu Ring of Honor war wohl eine der Überraschungen des Jahres 2010 bisher und dass er anscheinend nun längerfristig bei ROH bleibt, lässt einen vor Freude nur aufjauchzen, da wir so potentielle Klassiker vorgesetzt bekommen. Und bereits mit diesem Match könnte es weiter gehen. Kenny Omega hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert und sich im Independent Bereich zu einer Größe entwickelt. Seine stetigen Japan Auftritte für DDT haben ebenso geholfen seinen Stil stetig zu verbessern. Über Christopher Daniels, einem der ROH Gründungsväter, muss man kaum noch ein Wort verlieren. Und nun bietet ROH für diesen PPV den Fans ein wahres Schmankerl, denn das Ganze ist ein First Time Ever Match. Beide Wrestler standen sich noch nie in ihrer Karriere in einem Match gegenüber. Es besteht natürlich die Gefahr, dass beide nicht miteinander harmonieren, doch ich glaube nicht daran. Beide werden uns ein technisch hervorragendes Match bieten, da bin ich mir sicher. Wäre Omega nicht so sehr mit seinen Japan Verpflichtungen eingespannt, würde ich das Match als wesentlich offener ansehen. So ist für mich aber der "Fallen Angel", der sich langsam bereits in eine World Title Fehde gegen Davey Richards/Tyler Black orientiert, der relativ klare Favorit in diesem Match. Er wird seinen Pick 6 Platz verteidigen, seine Behauptung, dass er der Beste sei, damit untermauern und sich dann dem weiteren Programm mit den ROH Main Eventern bieten.
    Sieger: Christopher Daniels

    2nd Annual Toronto Gauntlet Match
    Colt Cabana vs. Steve Corino vs. Eddie Edwards vs. Roderick Strong vs. Shawn Daivari vs. Tyson Dux

    Double F: Interessantes Match auch hier. Wer das erste Toronto Gauntlet sah, wird sich auch auf dieses freuen. Bislang sehe ich Strong oder Edwards als Sieger an. Cabana und Corino werden sich hier ziemlich früh verabschieden, weil sie eine Nebenfehde zu Generico und Steen endgültig starten. Edwards braucht als TV Champ den Sieg nicht, Daivari fehlt das Standing und Strong wäre wie gesagt bislang der einzig logische Sieger. Dux ist für mich ein Filler, da alle anderen in ein Match genommen wurden. Er wird sicherlich seine Aktionen zeigen dürfen, aber mit dem Sieg hat er nix zu tun. Davon ist er noch meilenweit entfernt. Strong oder Edwards. Strong vs Black wird weiter gehen, also bräuchte auch Strong theoretisch den Shot nicht mehr wirklich, jedoch ist er für mich eigentlich die einzig richtige Konsequenz. Edwards hat seinen Titel und da wäre ein Shot momentan einfach unangebracht. Nach dem Ausschlussprinzip also letztlich doch Strong als Sieger.
    Sieger: Roderick Strong

    Alex Shelley: Eine durchaus interessante Ansetzung, zumal dem Sieger ein ROH World Title Match erwartet. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Sieger lediglich für die erste Titelverteidigung von Davey Richards herhalten muss. Ich erwarte dennoch ein gutes Match mit einigen Highlights, unter anderem werden sich Cabana und Corino in diesem Match sicher gegenüberstehen. Für den Sieg kommen die beiden denke ich aber nicht in Frage, beide sehe ich auch weiterhin in ‚Nebenrollen‘ der Steen/Generico-Fehde. Auch Roderick Strong sehe ich nicht als Sieger sondern in der Fortsetzung der Auseinandersetzung mit Tyler Black, auch ohne ROH World Title. Eine weitere Title Match Niederlage zwischendrin gegen Davey wünsch ich ihm da einfach auch nicht. Daivari und Dux werden sicher einiges zeigen dürfen aber auch die beiden sehe ich nicht als Sieger des Gauntlet. Bleibt also Eddie Edwards, ROH World Television Champion, der mit dem Sieg weiterhin gut dargestellt wird. Die Hoffnung auf ein weiteres Duell der American Wolves trägt dazu bei hier auf Edwards zu setzen, diesmal hieße es dann Champion vs. Champion. Edwards würde eine Niederlage gegen Davey meiner Meinung nach auch am wenigsten schaden.
    Sieger: Eddie Edwards

    Silk: Ein potentiell sehr interessantes Match, wenn auch sicher nicht DAS Technik Match per se. Viel interessanter ist die Auswirkung des 2. Gauntlet Matches aus Toronto - nämlich der garantierte ROH World Title Shot. Und hier gibt es für mich eigentlich nur einen Sieger. Roderick Strong. Frisch zum Heel geturnt und nun mit Assoziation zu Truth Martini und dessen House Of Truth ist er derzeit direkt in einer Storyline, die sich gegen ROH widmet. Strongs Charakter hat bisher noch nicht den Fokus auf den World Title verloren, um den er sich bei Supercard Of Honor V betrogen fühlt. Ein garantierter World Title Shot würde dem Wrestler hier eindeutig zu Gute kommen, egal ob es nun gegen seinen Feind Tyler Black geht oder wir ein potentiell hervorragendes Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen No Remorse Corps Mitglieder haben. Die anderen Teilnehmer sind meiner Meinung nur schmückendes Beiwerk für Strongs Sieg. Während Shawn Daivari und Tyson Dux ein wenig ihr Können vorzeigen dürfen, werden sich Steve Corino und Colt Cabana wohl aufgrund ihrer Auseinandersetzung in irgendeiner Form gegenseitig eliminieren. Am Ende rechne ich mit einem "Tease" zu einem erneuten Wolf vs. Wolf Match und spätestens ab diesem Punkt werden uns Strong und Edwards sicher ein tolles Match liefern und einen Gang höher schalten. Edwards hat aber schon einen Titel und so interessant auch das Aufeinandertreffen gegen Davey Richards oder Tyler Black wäre - Roderick Strong kann derzeit mehr damit anfangen und befindet sich derzeit wrestlingtechnisch in einer Form, die ihn ein erneutes Titelmatch verdienen lässt und uns einfach nur Freude bereiten kann. Ein unfairer Sieg ist hierbei jedoch nicht ausgeschlossen.
    Sieger: Roderick Strong

    Singles Match (Rhett Titus & Kenny King Are Banned From Ringside)
    Austin Aries vs. Delirious

    Double F: Ein Match, dass wohl die Rückkehr von Red Poison Delirious bedeutet. Die Fehde geht noch nicht so lange, ist dafür aber sehr intensiv. Aries jetzt eigentlich auf dem Manager-Trip und ich glaube hier an einen Sieg von Delirious. Ich weiß noch nicht wie, aber clean wird das nicht sein. Vielleicht sogar nur ein DQ-Sieg. Titus und King dürfen nicht Ringside sein, aber Mastermind Aries hat hier sicherlich irgend etwas im Petto. Vielleicht ein neuer Schützling von ihm als Manager. Ich könnte mir vorstellen, dass ein größeres Stable um ihn aufgebaut wird. Das Standing hat er und da King wohl über kurz oder lang turnt braucht man einen neuen. Delirious wird sehr hart vorgehen und ich sehe dieses Match um die 20 Minuten Marke. Aries wird gestärkt aus dem Match gehen, auch mit einer Niederlage, denn wenn er verliert, war es mit einer bestimmten Aktion. Danach wird sich Aries seiner Manager-Karriere widmen, vielleicht gibts sogar einen Turn von Delirious zu Aries. Hier ist wirklich vieles möglich und ich kann mich nur festlegen, dass Delirious gewinnt. Was alles passiert und wie das geschehen wird, kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen und lasse mich gerne überraschen.
    Sieger: Delirious

    Alex Shelley: Kurz und knapp: Delirious wird nach dem Verletzungsangle und der angekündigten Rückkehr seines ‚Red Poison Gimmicks‘ Aries in einem guten Match besiegen dürfen. Ein vorläufiges Ende der Auseinandersetzung zwischen Aries und Delirious. Aries wird anschließend wohl vorerst nur noch als Manager des All Night Express auftreten.
    Sieger: Delirious

    Silk: Austin Aries ist ohne Frage DER Entertainmentfaktor bei ROH. Selbst seine Neuorientierung Richtung "Greatest Manager Alive" hat ihm nicht geschadet und diese Old School-lastige Verletzungsstoryline hat für Pfeffer gesorgt und könnte Delirious auch wieder einmal den nötigen Schwung geben um ein wenig von seinem Comedy Charakter zu verschwinden. Eine Rückkehr zum roten Outfit ist sehr wahrscheinlich, wenn man den Andeutungen Glauben schenken darf - und das tut imo dem Match sehr gut, denn dadurch können wir ein enorm intensives Match erwarten, wenn auch vielleicht nicht mit einer sehr langen Matchzeit. Dass Titus und King vom Ring verbannt sind, lässt viele Spekulationen offen ... entweder das Managergenie hat ein neues Ass im Ärmel, dann sehe ich ihn als Sieger ... oder Delirious bekommt seine Rache. Da ich jedoch finde, dass wir ruhig längerfristig Red Poison Delirious sehen sollten, bin ich hier für einen Sieg von A Double, was diese Fehde noch ein wenig in die Länge ziehen sollte.
    Sieger: Austin Aries

    Tag Team Match
    Up In Smoke (Cheech & Cloudy) vs. The All-Night Express ("Pretty Boy Pitbull" Kenny King & "Addicted To Love" Rhett Titus /with Austin Aries)

    Double F: Ein Match, dass nun kurzfristig mit auf die Card kam und für mich auch nur als Filler dienen soll. Beide können sicher ein gutes Match auf die Beine stellen, jedoch wird es wohl ein normales ROH-Tag Team Match, wie man es auch bei den HDNet-Ausgaben zu sehen bekommt. Cheech und Cloudy werden ihre Momente bekommen und einige Nearfalls haben, aber am Ende werden sich Titus und King durchsetzen. Sie haben nämlich wenns eng wird noch ein Ass im Ärmel....: Austin Aries.
    Sieger: The All Night Express

    Alex Shelley: Auch hier kurz und knapp: Beides gutes Teams, die für ein klasse Match sorgen können. Das Match wird wohl der Opener von DBDVIII werden und in Verbindung mit Aries sehe ich hier einen Sieg für den All Night Express.
    Sieger: The All Night Express

    Silk: Eigentlich ein Filler Match dem Namen nach. Erst kurz vor dem iPPV festgesetzt, schreit dies förmlich nach Opener. Nichtsdestotrotz könnten wir hier einem sehr unterhaltsamen Match rechnen. Up In Smoke ist ein seit Jahren eingespieltes Tag Team, dass definitiv seine Leistung abrufen kann. Der All-Night Express dagegen ist ein Glücksgriff für ROH und alle Beteiligten und hat durchaus Potential für einen späteren Tag Team Title Run. Dank der Beihilfe von Austin Aries rechne ich hier mit einem Sieg für ANX, auch wenn ich nichts gegen einen Sieg für das Face Team hätte.
    Sieger: The All-Night Express


    Fazit

    Double F: Für mich ganz klar ein Must-See-Event. Alleine Black vs Richards und Generico vs Steen sollten Match of the Year Kandidaten sein. Von den Kings und den Briscoes kann man auch immer was gutes erwarten. Dazu noch die weiteren Ansetzungen. Ich freue mich einfach auf diesen iPPV und hoffe, dass man weiterhin die Fehden gut durch zieht und auch ein gutes In-Ring Produkt bietet. Außerdem hoffe ich für ROH, dass man mit dem Konzept iPPV weiter gute Erfahrungen macht. Denn genau diese Leute will man ansprechen. Ein Event, der im Vorfeld sicherlich als PPV of the Year gehandelt wird und das auch zu Recht, sollte von keinem Pure Wrestling Fan verpasst werden. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei diesem Event und hoffe, dass wir alle nicht enttäuscht werden, wobei es mir bei ROH so noch nicht ergangen ist.
    Ein Wehrmutstropfen ist fast, dass man es scheinbar nicht schaffen konnte, dass Brian Danielson auf tritt, aber es ist immer noch alles möglich und wenn es nur eine Promo wird!

    Alex Shelley: Die wohl geilste Card, die man aktuell zusammenstellen kann. Ein Match of the Year Candidate mit Black vs. Richards, ein Tag Match of the Year Candidate mit Kings of Wrestling vs. The Briscoes und die Fortführung der Feud of the Year zwischen Kevin Steen und El Generico. Dazu dann noch ein echtes Top Match mit Daniels vs. Omega, ein stark besetztes 6-Man Gauntlet, ein recht solide aufgebautes Match zwischen Aries und Delirious und eine mögliche Fehde der beiden nach Aries‘ Zeit als Manager. Und, wohl als Opener, zwei sehr talentierte Tag Teams.
    Ein iPPV der Extraklasse und eine zukünftige ‚Must-Buy DVD‘.! Enjoy It.

    Silk: Diese Veranstaltung hat Must-See überall zu stehen. ROH ist es wirklich gelungen eine komplett runde Card zu veranstalten, die dem Fans 3 Main Event Matches präsentiert und diese mit einigen anderen Leckerbissen abrundet. Mit Kelly Kelly und Dave Prazak hat man meiner Meinung nach ein ideales Announcing Duo gefunden und "The Big Bang!" im April hat bereits bewiesen, dass man die größten technischen Schwierigkeiten überwunden hat. Für den 3. iPPV steigert sich ROH umso mehr, selten gab es eine so hervorragend besetzte Card, die auch noch so einen guten Build-Up bekommen hat. Ein potentiell schlechtes Match kann man nicht auf den ersten Blick ausmachen und man kann nur jedem Wrestlingfan empfehlen, dass er sich diesen iPPV auf gofightlive.tv bestellt und dort ins Genießen kommt. Und wer weiß - vielleicht geringt ROH erneut eine Überraschung, so wie es im April mit der Rückkehr eines ROH Urgesteins in Form von Christopher Daniels war. Definitiv ist diese Show eines der Highlights im Sommer.

    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und würde mich über Feedback freuen. :)

    F-U Europe *clap clap clap*
  • So, ich hab jetzt endlich auch eure Beiträge gelesen und muss sagen, dass wir ja ganz gut konform gehen. Auch die Begründungen finde ich so auf jeden Fall einleuchtend!

    Bei Steen vs Generico ist alles dabei und genau das macht dieses Match aus!! :thumbsup:
    Da kann wirklich alles passieren und das macht dieses Matcha uch aus!
    Außerdem haben sich wohl 3 Davey-Marks gefunden, aber durch seine Ankündigung und den relativ "schwachen" Run von Black könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

    Das du Silk aber Aries vorne siehst nach dem ganzen Aufbau mit Delirious hab ich irgendwie nicht so verstanden. Durch irgend ein Eingreifen wäre ja alles möglich, auch ein DQ und so könnte die Fehde auch weiter gehen...
    Das war meine Überlegung. Vielleicht sogar ein Heel-Turn von Red Poison und Aries als "Mentor" der ihm gezeigt hat, dass er ihn braucht usw...
    Das fänd ich mal geil!! :=:
  • Nuja ich denk mir einfach, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das sofort einfach Schluss ist. Delirious könnte ja danach dann wieder in grün auftreten wenn er seine Rache jetzt am Samstag bekommen würde. Ich würd ihn aber gerne ein weniges Weilchen in Rot als Maniac rumrennen sehen, evlt sogar nen Tag Partner suchen um gegen AXN vorzugehen da Aries danach drauf pocht dass er ja derzeit als Manager aktiv ist.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Joa, stimmt so schon auch, aber wie gesagt, ein Sieg von Aries ist möglich, jedoch für mich eher unwahrscheinlich. Eher der Sieg von Delirious, wenn auch DQ könnte die Fehde eher voran treiben! Aber wir werden wohl abwarten müssen, wie das Ganze so ausgehen wird!
  • Daniels kann auch dann als Nr.3 in den Pick 6 Davey oder Tyler herausfordern. So schnell fliegt er ja jetz erstmal net aus den Rankings raus. Und Omega als potentiellen Titelmatchkandidaten ... das kann nicht schaden, erst recht nicht gegen Davey ... ich sag nur PWG As The Worm Turns und vorallem erst im März Epic Encounter III bei ROH. Zwischen den Beiden steht es nun nach Siegen 1:1 - was wäre da besser als nen entscheidendes Match mit dem Title on the line.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • 1. Roderick Strong
    2. Christopher Daniels
    3. Kevin Steen
    4. Chris Hero
    5. Davey Richards
    6. Kenny King

    Das ist die aktuelle Rangliste. Wäre also Kenny King raus und das is okay, der hat seine Chance eh erstmal gehabt.

    Jap Omega ist jetzt in japan für Dramatic Dream Team ständig unterwegs ... is ja auch ne Ehre dass er so ein längerfristiges Japan Engagement bekommen hat. Beim Super J Cup durfte er ja auch mitmachen (neben Davey).

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Genau das mein ich ja. Davey fällt nach dem Titelgewinn eh erstmal raus. Somit wäre da wieder ein Platz frei, den Omega nach der Japan Reise einnehmen kann, bzw. dann seinen Platz finden wird. King raus wäre so jetzt wirklich nicht schlimm, aber es kommt sicher noch der ein oder andere rein.

    Für mich ist Delirious wieder ein Thema, ebenso Claudio, der seinen Platz ja nicht wirklich verloren hat. Ich könnte mir KoW vs Wolves um alle Titel richtig gut vorstellen für die Monate nach Davey vs Daniels ;)
  • Gut ist vorallem dass ROH als neue Regel eingeführt hat, dass man nach 2 verlorenen TItle Shots hintereinander definitiv aus der Pick 6 erstmal rausfliegt, egal welcher Platz. Das verhindert, dass man 5 Mal jemanden sieht wie er Black und Co. rausfordert. (I'm looking at you, Roddy).


    Das Gauntlet könnte natürlich eine potentielle Titleshot Überraschung bringen.

    F-U Europe *clap clap clap*