Bundesliga Saison 2010/2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.314 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Bundesliga Saison 2010/2011

    Rahmentermine 2010/11 fixiert

    Der Deutsche Meister 2010/2011 wird spätestens am 14. Mai 2011 gekürt. An diesem Tag findet der 34. und letzte Spieltag in der 48. Bundesliga-Saison statt.
    Die Bundesliga-Saison wird am 20. August 2010 traditionell mit einem Freitagsspiel des Deutschen Meisters Bayern München eröffnet.
    Die WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) ist für den relativ späten Start verantwortlich. Auch die Zweite Liga nimmt an dem Wochenende wieder den Spielbetrieb auf, der letzte Spieltag ist der 15. Mai 2011. Die Winterpause beginnt am 20. Dezember und endet am 14. Januar.
    Die 3. Liga ist ein Frühstarter, bereits am 23. Juli geht der Kampf um Punkte wieder los. Nach dem 21. Spieltag geht die Liga am 19. Dezember in die Winterpause, die bis zum 28. Januar dauert. Im Anschluss folgen die Relegationsspiele. Am 19. Mai 2011 empfängt der Dritte der 3. Liga den Drittletzten der 2. Liga (Rückspiel am 22. Mai 2011), am 20. Mai 2011 spielt der Drittletzte der Bundesliga gegen den Dritten der 2. Liga (Rückspiel am 23. Mai 2011).
    Das Pokalfinale 2010/2011 findet am 21. Mai 2011 im Berliner Olympiastadion statt. Der Supercup ist auf den 7. August 2010 terminiert. In Augsburg treffen der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger Bayern München auf den Vizemeister Schalke 04.

    Quelle: sport1
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Der BVB sicher sich Lukasz Piszczek von Hertha BSC. Der Stümer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und wechselte ablösefrei zur Borussia.

    Zorc findet, dass Piszczek eine gute Entwicklung hingelegt hat und in der Offensive vielseitig einsetzbar wäre.

    Quelle: transfermarkt.de


    Hört sich ja ganz gut an. Wenn man nun noch Valdez verkauft, Lewandowski verpflichtet und vielleicht im Mittelfeld so wie Defensiv auf der rechten Außenbahn einen Owomoyela Ersatz findet bin ich glücklich :)
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Die ersten Neuigkeiten gibt es schon:

    - Markus Babbel ist neuer Trainer bei Zwitligist Hertha BSC Berlin.
    - Conni Litmann ist als Präsident beim Aufsteiger FCSt. Pauli zurückgetreten
    - Nico-Jan Hoogma hat dem HSV als Sportdirektor abgesagt. Nun ist Sergej Barbarez Favorit auf den Posten.
    - Lauterns Aufstiegsgarant Sidney Sam, Leihgabe vom HSV, wechselt zu Bayer 04 Leverkusen. Die Ablöse soll etwa bei 2 Millionen liegen. Er unterschreibt einen 5 Jahres Vertrag
    - Lukasz Piszczek wechselt von Absteiger Hertha BSC Berlin zur Borussia nach Dortmund
    - Der HSV hat sich die Dienste von Ibrahim Afellay von der PSV Eindhoven gesichert. Der Holland-Marokkaner soll 9 Millionen Euro gekostet haben und einen Vertrag bis 2014 unterschrieben haben.
    - Theofanis Gekas wechselt von BAyer 04 Leverkusen zu Eintracht Frankfurt. Der Stürmer, der letzte Saison an Hertha BSC Berlin ausgeliehen war, kostet 1 Millionen Euro
    - Gerhard Tremmel wechselt nicht von Cottbus zu Hertha BSC Berlin. Dort sollte er Nachfolger von Jaroslav Drobny werden, der den Verein verlassen wird. Nun ist Tremmel wohl ein Kandidat bei Hannover 96.
    - Lewan Kobiaschwili bleibt bei der Hertha. Er unterschrieb einen neuen 3-Jahresvertrag.

    quellen: kicker.de und sport1.de


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Weil Hamburg seit dem Beiersdorfer-Rauswurf, also seit einem Jahr, einen Sportdirektor hat. Eigentlich hatte man zum 1.7.2011 Urs Siegenthaler eingestellt, aber da hatte dann plötzlich auch wieder irgendwas nicht gepasst.

    Die angebliche Verpflichtung von Afellay überrascht mich. Dachte, dass Hamburg ohne europäischen Wettbewerb etwas sparen muss. Gut, für Sam bekommt 2 Mio und für Boateng 10 Mio (2,5 Mio gehen an Hertha), aber dass man trotzdem nochmal so zuschlägt hätte ich nicht erwartet. Hab eher gedacht, dass man ohne internationalen Wettbewerb ein paar Einsparungen machen will.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Laut Bild.de hat Ribery seinen Vertrag bei Bayern bis 2015 verlängert. Gehalt soll bei 10 Mio brutto liegen.
    Der Vertrag wurde von den Bayern-Bossen und Riberys Beratern ausgehandelt, Ribery soll ihn dann am Samstag unterschreiben, wenn er aus dem französischen Trainingslager nach Madrid reist.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • 10 Millionen Euro...die muss er erst mal rechtfertigen. Nächste Saison muss da mehr kommen, als in der Abgelaufenen! Bin sehr skeptisch über diese Verlängerung...eine Herzensangelegenheit scheint es nicht zu sein, es geht sicherlich fast ausschließlich um die Kohle. Aber wenn Ribery und Robben von Verletzungen verschont bleiben, kann das schon ein Extremes Duo werden...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Kann ja wieder zur Herzensangelegenheit werden, so wie Bayern sich zuletzt um ihn gekümmert hat. Nur wegen dem Geld hat er sicherlich nicht verlängert, denn woanders hätte er wahrscheinlich ähnlich viel verdienen können, wenn nicht sogar mehr. Ich denke nicht, dass das Interesse bei allen Vereinen nur wegen den Eskapaden zuletzt abgeklungen ist.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Wie immer, wenn es um Hamburg geht. Wann hat der HSV zuletzt mal ein Transfer schnell fix gemacht? Wenn man bei Transfermarkt.de schaut sind die Texte zu den Transfergerüchten da immer mehrere hundert Seiten lang. Nichts Neues also. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Friedhelm Funkel ist neuer Trainer in Bochum
    Bundesliga-Absteiger VfL Bochum hat für die Mission direkter Wiederaufstieg Friedhelm Funkel als neuen Trainer verpflichtet. Dies bestätigte der 56-Jährige gegenüber dem kicker. Funkel wird in Bochum einen Vertrag bis Juni 2011 unterschreiben. Sollte der Sprung in die Beletage des deutschen Fußballs gelingen, verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr. Sollte FUnkel der Aufstieg gelingen, wäre es sein 6. Aufstieg mit einem Zweitligisten. Vorher gelang ihm das bereits 2x mit Uerdingen, 1x mit Duisburg, Köln und Frankfurt.

    quelle: kicker.de

    Naja, wiedermal bekommt ein mehrmals gefeurter Trainer einen Job. Ich frag mich immer, was das soll? Setzt doch mal auf junge Leute für einen Neuaufbau, Funkel ist doch wieder nur ein Trainer auf Zeit. Gelingt der Aufstieg ist er Mitte der übernächsten Saison weg^^ Gelingt er nicht, fliegt er in der nächsten...was soll das? :rolli:


    Herbert Fandel löst Volker Roth ab

    Erwartungsgemäß hat der DFB am Freitag die neue Schiedsrichterkommission berufen. Im Rahmen einer turnusmäßigen Sitzung in Frankfurt/Main wurde bekannt, dass der bisherige Schiedsrichter-Ausschuss unter Vorsitz von Volker Roth mit Wirkung vom 21. Mai 2010 ersetzt wird. Neuer Vorsitzender ist der frühere FIFA-Referee Herbert Fandel, Koordinator für die Basisarbeit und Regelfragen wird Lutz Wagner.

    Die Schiedsrichterkommission:

    Herbert Fandel (Vorsitzender), Lutz Wagner (Koordinator für Basisarbeit und Regelumsetzung), Eugen Strigel (Ansetzer für die Schiedsrichter-Beobachter und -Coaches in Bundesliga und 2. Bundesliga), Carolin Rudolph (Ansetzerin für die DFB-Frauen-Wettbewerbe), Stefan Hans/Lutz Michael Fröhlich (Vertreter der DFB-Zentralverwaltung), Holger Hieronymus/Hellmut Krug (Vertreter der Liga), Wilfried Heitmann (Regionalverband Nord), Siegfried Kirschen (Regionalverband Nordost), Hans-Jürgen Weber (Regionalverband West), Werner Föckler (Regionalverband Südwest), Helmut Geyer (Regionalverband Süd). Ein zweiter Vertreter des Regionalverbandes Süd wird noch berufen.

    quelle: kicker.de


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Also wurde Föckler doch der Mann für den Süden zusammen mit Geyer. Keine wirkliche Überraschung. Mal sehen was das für Bayern heißt!

    Ansonsten hoffe ich, dass sowas wie mit Amerell nicht wieder passiert. So viel hat sich hier zwar jetzt nicht verändert, die Kinder bekamen nur neue Namen, aber letztlich ist die Öffentlichkeit so wieder beruhigt!
  • Weiß man denn schon, ob sich Holger Hieronymus in näherer Zukunft vollständig erholt? Der hatte doch im April einen Schlaganfall oder sowas ähnliches!?
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Mertesacker und Dzeko vor dem Absprung?

    - Angeblich will Arsenal London Per Mertesacker von Werder Bremen verpflichten. Im Raum stehen wohl ca. 15-20 Millionen Euro. Arsene Wenger kriegt wohl ca. 50 Millionen Euro (Fabregas Verkauf?) in die Hand zum ausgeben. Mertesacker steht wohl ganz oben auf der Liste, zumal Mertesacker ja stets betont hat, dass das Ausland reizvoll sei.

    - Neues gibt es auch von Edin Dzeko. Nachdem der AC Mailand aus dem Poker ausgestiegen ist, soll Dzeko nun ein Königlicher werden. Laut einigen spanischen Quellen, soll José Mourinho bereits mit dem Bosnier gesprochen haben und Real Madrid will wohl bis zum 31. Mai noch die Ausstiegsklausel ziehen.

    Meine Meinung:
    Also ich würde einen Wechse Mertesackers befürworten. Arsenal ist sicherlich noch eine größere Klasse als Bremen und ich finde es auch wichtig, dass die deutschen Spieler mehr ins Ausland gehen. Gerade bei der N11 kann es nicht schaden, wenn da ein paar verschiedene "Fußballkulturen" zusammen kommen. Zu Edin Dzeko, also Real Madrid ist natürlich gleich der größte Club zu dem Mann gehen kann. Ich würde es Dzeko sogar zutrauen sich dort durchzusetzen. Wenn ich allerdings höre, dass David Villa 40 Millionen gekostet hat, dann finde ich 40 Millionen für Dzeko doch noch etwas viel. Aber Real könnte es sicherlich stemmen, gerade weil ich glaube, dass Mourinho auch den Ein oder Anderen Star verkaufen wird. (Alsonso, Benzema, evtl. sogar Ronaldo, wenn den Jemand bezahlen kann).
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • DOPPELSCHLAG FÜR DEN HSV!

    Laut kicker.de hat der HSV am Pfingstmontag Armin Veh als neuen Cheftrainer verpflichtet. Zudem wird Ex-Profi Bastian Reinhardt die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer antreten und somit neuer Sportdirektor werden.

    Meine Meinung:
    Bravo HSV :finger: Ich glaube das wird der Super-Gau, ich wünsche es diesem Verein damit richtig abzustürzen. Von Veh halte ich nicht viel und Bastian Reinhardt kann ja nur ein Witz sein, aber der stellt gegenüber Hoffmann wohl keine Ansprüche. Ich finde es lustig mitanzusehen, wie Hoffmann den HSV geradezu ins sportliche Nirvana schickt und das finanzielle kann ist ja wohl auch nicht mehr rosig. Ich denke da wird mittlerweile schon viel auf Pump gekauft. Für mich ist der HSV der Kandidat Nummer Eins für das neue Schalke oder das neue Dortmund (vor 10 Jahren) !
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Ich traue das Dzeko auch auf jeden Fall zu. Wenn er richtige Weltklasse-Mitspieler um sich hat, kann er sich selbst sicher noch steigern. Habe ihn zweimal mit Wolfsburg in Frankfurt gesehen, das Potential zum internationalen Star hat er. Freue mich auch ihn am 03.06. im Länderspiel unserer Jungs gegen Bosnien nochmal live in Deutschland erleben zu dürfen.

    Mourinho möchte ja auch Diego Milito mit nach Madrid nehmen. Real ist angeblich bereit 35 Millionen auf den Tisch zu packen, dann hat der Trainer gleich mal den Sturm ausgewechselt, Raul soll ja auf der Kippe stehen und was mit Benzema geschieht werden wir sehen, war von seinen Leistungen in Spanien sehr enttäuscht und er wurde zurecht nicht für die WM nominiert, auch wenn Domenech es "rechtfertigt" mit dessen Verletzungspausen während der Saison, nominiert er nicht nach Auszeichnungen der vergangenen Zeiten... im Gegensatz zu... ihr wisst schon. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()

  • RE: DOPPELSCHLAG FÜR DEN HSV!

    Original von ToFu
    Laut kicker.de hat der HSV am Pfingstmontag Armin Veh als neuen Cheftrainer verpflichtet. Zudem wird Ex-Profi Bastian Reinhardt die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer antreten und somit neuer Sportdirektor werden.



    YO.! Gute Nacht HSV.. schon wieder so ein Trainer, der nur eine Saison lang die Mannschaft erreicht und dann abkackt.. dazu noch der Praktikant als Sportdirektor.. echt.. Glückwunsch.!
    Und als 'erste Amtshandlung' auch gleich noch den Vertrag von diesem lausigen Flaschenwerfer verlängert.. Man EY.! HOFFMANN RAUS.!! :wut:
  • Werder Bremen hat in der letzten Woche übrigens Felix Kroos (19, Stürmer) von Hansa Rostock für die neue Saison verpflichtet. Offiziell wird er zunächst für das Reserve-Team auflaufen, hat jedoch nach Aussagen der Verantwortlichen beste Aussichten auch im Profi-Kader vorspielen zu dürfen.

    Ich finde den Transfer klasse, Bremen ist genau die richtige Mannschaft für ihn und wenn es optimal läuft, entwickelt sich hier ein weiteres sehr vielversprechendes deutsches Talent. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()