DVD Review: John Morrison - Rockstar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • DVD Review: John Morrison - Rockstar



      John Morrison ist einer der aufstrebenden Superstars bei World Wrestling Entertainment. In seiner ersten DVD könnt ihr ihn in seinen bislang besten und wichtigsten Matches erleben, seine Freizeitaktivitäten und sein Training beobachten sowie seinen rasanten Aufstieg zum "Friday Night Delight" begutachten!

      Technische Daten:

      Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
      Laufzeit: 2 Stunden und 48 Minuten
      FSK: ab 16
      Anzahl DVDs: 1

      Programmübersicht:

      • Der Traum beginnt
      • ECW Championship Match: John Morrison (c) vs CM Punk (4. September 2007):
      • Das Beste des „Dirt Sheets“
      The Miz & John Morrison vs D-Generation X (3. November 2008)
      • Direkt aus dem Palast der Weisheit
      • John Morrison vs Evan Bourne (14. April 2009)
      • Parkour-Training
      • John Morrison vs Chris Jericho (11. Juni 2009)
      • Der Shaolin-Meister der Bewegung
      • John Morrison vs Edge (19. Juni 2009)
      • Die Analyse des Angriffs aus der Luft
      • John Morrison vs CM Punk (26. Juni 2009)
      • Herstellung eines Surfbretts
      • World Heavyweight Championship Match: Jeff Hardy (c) vs CM Punk (31. Juli 2009)
      • Eins mit dem Ozean
      • Intercontinental Championship Match: Rey Mysterio (c) vs John Morrison (4. September 2009)
      • Die Reise geht weiter…

      Extras:

      • Die Geburt John Morrison’s (17. Juli 2007)


      Review:
      Die DVD beginnt mit John Morrison, welcher an einem Strand zu sehen ist, wo er erklärt, dass er hier aufgewachsen ist und schon als Kind Wrestler werden wollte.
      Das erste Match ist ein Klassiker der CM Punk vs John Morrison Fehde. Ein tolles Match, welches am 7. September 2007 stattfand und wo Morrison seinen Titel aufs Spiel setzen musste. Ich glaube in diesem Match haben beide endgültig bewiesen, was sie im Ring drauf haben. Außerdem wurde das Match in voller Länge gezeigt und profitierte auch von einem tollem Publikum.
      Als nächstes sind die „Dirt Sheet“ Highlights dran. Man hat hier wirklich die besten und witzigsten zusammengestellt, was die Laune des Zuschauers deutlich steigen lässt. Schade, dass dieser Teil nur ca. 5 Minuten ging, bevor wir zum nächsten Match kommen. Hier sehen wir das Tag Team Match wo Morrison & The Miz auf die D-Generation X trafen (3. November 2008). Schön anzusehendes Match, welches zu keiner Zeit langweilig wurde, jedoch kam es etwas zu kurz, was vielleicht auch an einer Werbepause von RAW liegen kann. Das Highlight des Matches war, als John Morrison Triple H die Sweet Chin Music verpasste.
      „Direkt aus dem Palast der Weisheit“ ist ein Segment, wo Fans dem „Guru Of Greatness“ fragen stellen konnten welche John Morrison beantwortete. U.a was John Morrison geworden wäre, wenn er nicht Wrestler geworden wäre oder was ihn dazu bewegt hat Wrestler zu werden. Danach sehen wir wieder einmal ein tolles Match wo John Morrison am 14. April 2009 bei ECW auf Evan Bourne traf. Ein schnelles Match, welches von den Highflying Skills der beiden profitiert. Vor dem Match wurde der Turn von The Miz gegen Morrison in einem Video gezeigt, welcher beim 2009 Draft stattfand, als Miz zu RAW gedraftet wurde. Damit endete auch die Zeit als Morrison noch einen Heel verkörperte. Anschließend sieht man den „Shaman of Sexy“ bei seinem Parkour Training.
      Sein erstes Match als „Face“ auf dieser DVD bestreitet John Morrison gegen Chris Jericho am 11. Juni 2009. Auch hier konnte man ein großartiges Match erwarten und man wurde nicht enttäuscht, denn für ein Weekly Match haben die Beiden Superstars einiges ausgepackt. Das nächste Segment zeigt John Morrison beim Free Running Parkour in verschiedenen Arenen. Hier zeigt Morrison ein paar beeindruckende Sprünge, bevor ein weiteres Match folgt. Der Gegner war am 19. Juni 2009 der "Rated R Superstar" Edge und dies war sicherlich eines der besten Matches im SmackDown! Sommer 2009.
      „Die Analyse des Angriffs aus der Luft“ zeigt Morrison’s beste Highflying Moves und wie er u.a. auf den Namen Starship Pain gekommen ist. Dies ist auch das letzte Segment, bevor man anhand der Matches den starken Aufstieg von John Morrison in der WWE erkennen kann. Das folgende Match gegen CM Punk, konnte sogar das Match gegen Edge toppen, wobei beide Matches eines PPVs würdig gewesen wären. Langsam kletterte Morrison die Leiter des Erfolges hoch; sein Ziel: The World Heavyweight Championship! Nach einer Lehrstunde wie man ein Surfbrett herstellt, war Morrison seinen Ziel sonah wie noch nie. Endlich kam es zu einem World Heavyweight Championship Match am 31. Juli 2009 gegen Jeff Hardy. Auch hier lieferten beide eine tolle Leistung.
      Bei „Eins mit dem Ozean“ sehen wir unseren Guru of Greatness beim surfen.
      Nun sind wir schon am Ende der DVD angekommen und das Beste hat man sich zum Schluß aufgehoben:
      John Morrison und Rey Mysterio liefern sich ein grandioses Intercontinental Championship Match, welches vom Wrestlingobserver mit **** ¼ bewertet wurde. Es war das Beste Match welches wir im Jahr 2009 bei Friday Night SmackDown sehen konnten.
      Abschließend endet die DVD mit John Morrison, der sich bedankt und sich auf die weitere Reise freut!


      Fazit:
      Für die recht „kurze“ Zeit die John Morrison in der WWE verbracht hat, hat man wirklich eine sehr gute DVD zusammengestellt, die aber auch hätte länger sein können. Die Matches sind klasse und vor allem die sportlichen Segmente sind interessant. Schade ist nur, dass diese DVD komplett auf Kayfabe abgerichtet wurde. Es wird überhaupt nicht über die MNM oder Johnny Nitro Zeit gesprochen. Road Stories erzählt Morrison auch nicht, sondern man erfährt nur Sachen über ihn, die zu seinem Gimmick gehören. Natürlich macht er davon auch viele Sachen in seiner Freizeit, aber es kommt halt sehr „Kayfabe“ rüber, was die DVD leider etwas schlechter macht. Trotzdem: John Morrison Fans sollten sicherlich zu schlagen und auch anderen Leuten kann ich alleine schon von den tollen Matches her diese DVD sicherlich empfehlen!
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Auch von mir ein großes Dankeschön. :thumbsup:
      Morgen muss ich dann noch deinen Best of RAW 2009 Review nachholen und auch den Rumble Review von Seb.
      Was die John Morrison DVD anbelangt, die werde ich mir wohl nicht kaufen. Die meisten Matches hab ich ja sowieso schon gesehen und auch die Extras fallen ein wenig leer aus.
    • Original von WWEUniverse
      Was die John Morrison DVD anbelangt, die werde ich mir wohl nicht kaufen. Die meisten Matches hab ich ja sowieso schon gesehen und auch die Extras fallen ein wenig leer aus.


      Also die Matches waren wirklich sehr gut!

      Schade, dass er nur so wenige sind und der Rest halt extrem Kayfabe ist.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Klasse Review. Bin auch schon angefangen mit dem HBK Review, allerdings sind 9 Stunden Laufzeit auch nicht gerade wenig :D
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Original von ToFu
      Klasse Review. Bin auch schon angefangen mit dem HBK Review, allerdings sind 9 Stunden Laufzeit auch nicht gerade wenig :D


      Das ist ja sogar noch mehr als Best of RAW 2009 :help:

      Viel Spaß :D und danke fürs Lob :)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"