DREAM 15 Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Souljacker.



    • Dream 14 ist noch nicht über die Bühne gegangen, da werden schon große Ankündigungen für den Event am 10.Juli gemacht. So wurden Gegard Mousasi, Melvin Manhoef und Alistair Overeem als Kämpfer angekündigt. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Shinya Aoki seinen Dream Lightweight Title gegen Tatsuya Kawajiri verteidigen muss. Beide wurden ebenfalls angekündigt und die Verantwortlichen bestätigen weder das Gerücht noch dementieren sie es. Sie verwiesen auf die Dream 14 Veranstaltung, wo entsprechende Ankündigungen für den Dream 15 Event gemacht werden sollen.
      Auch zum Lightheavyweight Turnier welches angeblich abgesagt wurde, äußerte man sich. In der publizierten Form eines Grand Prix wird es nicht stattfinden. Man wird 2 Lightheavyweight Kämpfe bei Dream 15 abhalten. Mit Manhoef und Mousasi hätte man schon 2 von den insgesamt 4 Kandidaten. Die Beiden Gewinner werden dann im September bei der übernächsten Dream Veranstaltung aufeinandertreffen. Ob es dabei um den Dream Lightheavyweight Title gehen wird, wurde noch nicht näher spezifiziert.

      Dream 15
      10.Juli 2010
      Saitama Super Arena
      Saitama, Japan


      Dream Lightweight Title Fight
      Shinya Aoki (23-5-0-1) (c) vs. Tatsuya Kawajiri (26-5-2)

      Dream Lightheavyweight Semifinal Fight
      Tatsuya Mizuno (7-5-0) vs. Melvin Manhoef (24-7-1)

      Dream Lightheavyweight Semifinal Fight
      Gegard Mousasi (28-3-1) vs. Jake O'Brien (14-3-0)

      Lightweight Fight
      Katsunori Kikuno (13-2-2) vs. Gesias Cavalcante (14-3-1-1)

      Middleweight Fight
      Kazuhiro Nakamura (14-10-0) vs. Karl Amoussou (11-2-2)

      Featherweight Fight
      Michihiro Omigawa (10-8-1) vs. Young Sam Jung (0-2-0)

      Featherweight Fight
      Mitsuhiro Ishida (18-6-1) vs. Daiki Hata (11-6-3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Lightweight Title Fight bei DREAM 15

      Wie nun bestätigt wurde wird der Lightweight Champion Shinya Aoki bei DREAM 15 seinen Titel gegen den ehemaligen SHOOTO Welterweight Champion Tatsuya Kawajiri verteidigen.[SIZE=1]*[/SIZE]

      Als weiter Fighter wurden der amtierende DEEP Lightweight Champion Katsunori Kikuno, Strikeforce Heavyweight Champion Alistair Overeem, DREAMs ehemaliger Middelweight Champion Gegard Mousasi und der ehemalige Cage Rage Light Heavyweight Champion Melvin Manhoef angekündigt (ob einer bzw. mehrere der Fighter beim angekündigten Light Heavyweigt Grand Prix teilnimmt wurde noch nicht bekanntgegeben)

      -Lightweight Title Fight
      Shinya Aoki (23-5-0-1) (c) vs Tatsuya Kawajiri (26-5-2)

      -weitere Teilnehmer
      Katsunori Kikuno (13-2-2)
      Alistair Overeem (33-11-0-1)
      Gegard Mousasi (28-3-1)
      Melvin Manhoef (24-7-1)

      [SIZE=1]*Laut DREAM-Homepage ist der Kampf ein Light Heavyweight Title Fight wobei es sich um einen Schreibfehler handelt da bei der Pressekonferenz nach DREAM 14 vom Lightweight Titel geredet wurde.[/SIZE]
    • Dream Lightheavyweight Semifinal Fight angekündigt

      Das Turnier um den Dream Lightheavyweight Title steht zu 75%. Den ersten Kampf bestreiten der K1 Star und schlagstarke Niederländer Melvin Manhoef und der Japaner Tatsuya Mizuno, der zuletzt in Europa in Erscheinung trat.
      Im anderen Fight steht der ehemalige Dream Middleweight und Ex Strikeforce Lightheavyweight Champion Gegard Mousasi. Sein Gegner steht noch nicht fest.
      Die beiden Gewinner aus den 2 Fights treffen dann bei DREAM 16 aufeinander und kämpfen dann den Dream Lightheavyweight Title untereinander aus.

      Weiterhin wird ein ein weiterer Lightweight Fight stattfinden. Katsunori Kikuno wird es mit dem Brasilianer Gesias Cavalcante, der auch bei Strikeforce im Gespräch ist, zu tun haben.
    • Ex UFC Heavyweight Jake O'Brien Gegner von Gegard Mousasi

      Jake O'Brien wurde für das Dream Lightheavyweight Turnier verpflichtet und wird auf den Dream Middleweight und Ex-Strikeforce Lightheavyweight Champion Gegard Mousasi treffen. O'Brien, der einen 4-3 Rekord in der UFC vorzuweisen und seit seiner Niederlage gegen Jon Jones 2 Siege zu Buche stehen hat, kämpft nun um den Dream Lightheavyweight Title. Mousasi auf der anderen Seite kommt von einer Niederlage gegen King Mo nach Japan zurück. Diese Niederlage nach 4 Jahren Erfolg bedeutete auch gleichzeitig den Verlust des Strikeforce Lightheavyweight Titels, aber mit der Turnierteilnahme kann er sich mit 2 Siegen erneut Gold um die Hüften schnallen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Diesen Kampf sehe ich ausgeglichen, wobei ich an einen Sieg von Mousasi glaube. Denke mal er konnte sich nach seiner Niederlage gut erholen und nun eine gute Rolle beim GP spielen. Mal sehen, wer noch alles dazu kommt! Die beiden anderen kenne ich nicht, kann also nicht sagen, ob sie O´Brien oder Mousasi besiegen können! :=:
    • Schau dir mal paar Highlights von Manhoef auf Youtube an. Der Kerl ist halt ein explosiver Striker aber das wars auch schon. Mizuno ist hier einfach nur ein Opferlamm für Manhoef, von dem der Sieg erwartet wird. Und wenn Mousasi auch gegen O'Brien nicht besteht, dann wars das auf lange Sicht mit der P4P-Liste für Mousasi.
      O'Brien ist ein Wrestler ohne starkes Ground And Pound. Lay and pray bis zur Vergasung, aber er hat halt mal den Herring besiegt und daher einen Namen, weil er eben nur Niederlagen gegen Arlovski, Velasquez und "Bones" einstecken musste.
    • Original von Can Shamrock
      Und wenn Mousasi auch gegen O'Brien nicht besteht, dann wars das auf lange Sicht mit der P4P-Liste für Mousasi.

      Glaubst du , das O'Brien mit seinem Laynpray in Japan wirklich weit kommt? Wo der Fight als ganzes gewertet wird und Wrestler ohnehin bei den Judges einen schweren Stand haben?
      Hm... ich weiss nicht. Selbst wenn O'Brien in jeder Runde einen Takedown schafft und sein Trademark "Dryhumping" abzieht, sehe ich irgendwie keinen jap. Judge ihm eine Runde zusprechen.

      Für mich persönlich wirkt das eher als Aufbaufight für Mousasi. O'Brien ist ein ganz anderes Kaliber Wrestler als King Mo... Eine Decision ist sicher die wahrscheinlichste Variante, aber ich denke es wird eine ungefährdete für Mousasi sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Auszuschließen ist gar nichts. Wenn Mousasi seinen gegner massiv unterschätzt, kann alles passieren.

      Übrigens gehen die Freak Fights in Japan weiter. Es wird über einen neuen Alistair Overeem Fight gemunkelt. Gegner soll kein Geringerer als Ricco Rodriguez sein. :lmfao:
      Ich meine, Rodriguez hat wohl seinen Lebenswandel gehörig verbessert und wiegt mittlerweile keine 300 Pfund mehr, aber gegen Overeem wird er trotzdem nur zweiter Sieger werden.
    • ROFL...

      Dabei hätte ich Rico ein Comeback der kleinen Schritte gewünscht. So wird er wohl doch bald wieder bei Celebrity Rehab landen. :D

      Wobei ich sagen muss... er sah zuletzt wirklich gut in Form aus. Ich war richtig schockiert, als ich ihn neuerdings gesehen habe. Er hat ja auch schon in Erwägung gezogen in LHW anzutreten... vielleicht ein bisschen überzogen aber.

      Ändert nichts daran, das Alistair ihn umbringt, aber wenigstens ist er in Form dabei. :D
    • 4 neue Fights angekündigt

      Auf einer Pressekonferenz wurden 4 weitere Kämpfe angekündigt. Der Fight zwischen Gegard Mousasi und Jake O'Brien wurde offiziell als Dream Lightheavyweight Fight bestätigt und der Gewinner trifft bei Dream 16 auf den Gewinner aus dem Kampf zwischen Tatsuya Mizuno und Melvin Manhoef.
      Außerdem wird DJ.Taiki in einem Featherweight Fight gegen den ehemaligen Lightweight Veteranen Mitsuhiro Ishida antreten. Der Schritt runter folgte wohl auch aufgrund 2er zuletzt erlittener Niederlagen bzw. Perspektivlosigkeit in der zukünftigen Dream Lightweight Klasse.
      Michihiro Omigawa scheint endgültig die Lager gewechselt zu haben. Er ftrifft auf den bisher sieglosen Young Sam Jung.
      Im Middleweight treffen der ehemalige PrideFC und Sengoku Kämpfer Kazuhiro Nakamura und der Franzose Karl Amoussou aufeinander. Nakamura besiegte zuletzt in einem Abschiedskampf Hidehiko Yoshida, der mit diesem letzten Kampf von der MMA Bühne abtrat. Sein Gegner, Karl Amoussou der bei vielen M1 Veranstaltungen unterwegs war, kämpfte zuletzt bei Strikeforce gegen den Südafrikaner Trevor Prangley. Der Kampf nahm mit einem technischen Unentschieden, wegen eines unabsichtlichen Eye Poke, ein unbefriedigendes Ende.
    • Dream 15 - Results



      Dream 15
      10.Juli 2010
      Saitama Super Arena
      Saitama, Japan


      Dream Lightweight Title Fight
      Shinya Aoki (24-5-0-1) (c) besiegt Tatsuya Kawajiri (26-6-2) durch Submission (Achilles Lock) in Runde 1 (1:53)

      Lightweight Fight:
      Gesias "JZ" Cavalcante (16-3-1, 1 NC) besiegt Katsunori Kikuno (13-4-2) durch Split Decision

      Dream Lightheavyweight Semifinal Fight
      Gegard Mousasi (29-3-1) besiegt Jake O'Brien (14-4-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (0:31)

      Dream Lightheavyweight Semifinal Fight
      Tatsuya Mizuno (8-5-0) besiegt Melvin Manhoef (24-8-1) durch Submission (Kimura) in Runde 1 (7:38)

      Featherweight Fight
      Michihiro Omigawa (11-8-1) besiegt Young Sam Jung (0-3-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (7:31)

      Featherweight Fight
      Mitsuhiro Ishida (19-6-1) besiegt Daiki Hata (11-7-3) durch Unanimous Decision

      Middleweight Fight
      Kazuhiro Nakamura (15-10-0) besiegt Karl Amoussou (11-3-2) durch Unanimous Decision

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • RE: Dream 15 - Results

      Original von Souljacker

      Dream Lightheavyweight Semifinal Fight
      Tatsuya Mizuno (8-5-0) besiegt Melvin Manhoef (24-8-1) durch Submission (Kimura) in Runde 1 (7:38)

      Play-by-play ohne den Fight gesehen zu haben ;) :
      Manhoef kommt aus seiner Ecke wie der tazmanische Teufel und schlägt wild um sich. Mizuno weicht aus, hält dagegen, geht nicht runter. Nach drei Minuten sieht Manhoef aus, als sei er momentan nicht im Ring sondern beim Abkochen überschüssiger Pfunde. Mizuno mit dem Takedown. Am Boden: Manhoef keucht und atmet so schwer, dass Mizuno Schwierigkeiten hat, auf Manhoef zu bleiben. Mittlerweile hat sich durch Manhoefs Schweiß eine Lache in der Mitte des Rings gebildet, in welcher Durchschnittsjapaner ihren Tauchschein machen können. Sieben Minuten rum, Manhoef ruft in seine Ecke nach einem Beatmungsgerät, seine Lungenflügel haben sich gegenseitig ausgeknockt. Manhoef gestikuliert dazu in Richtung seiner Ecke. Mizuno schnappt sich den Arm und bringt den Schulterhebel an. Fight vorbei und Mizuno bekommt als Trophäe das goldene Seepferdchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • RE: Dream 15 - Results

      Original von Can Shamrock
      Play-by-play ohne den Fight gesehen zu haben ;) :
      Manhoef kommt aus seiner Ecke wie der tazmanische Teufel und schlägt wild um sich. Mizuno weicht aus, hält dagegen, geht nicht runter. Nach drei Minuten sieht Manhoef aus, als sei er momentan nicht im Ring sondern beim Abkochen überschüssiger Pfunde. Mizuno mit dem Takedown. Am Boden: Manhoef keucht und atmet so schwer, dass Mizuno Schwierigkeiten hat, auf Manhoef zu bleiben. Mittlerweile hat sich durch Manhoefs Schweiß eine Lache in der Mitte des Rings gebildet, in welcher Durchschnittsjapaner ihren Tauchschein machen können. Sieben Minuten rum, Manhoef ruft in seine Ecke nach einem Beatmungsgerät, seine Lungenflügel haben sich gegenseitig ausgeknockt. Manhoef gestikuliert dazu in Richtung seiner Ecke. Mizuno schnappt sich den Arm und bringt den Schulterhebel an. Fight vorbei und Mizuno bekommt als Trophäe das goldene Seepferdchen.

      Ohne ebenfalls den Kampf gesehen zu haben, muss ich zustimmen, das obige Beschreibung sich mit meinen Erwartungen voll und ganz deckt.

      Aber jetzt mal ehrlich: Das goldene Seepferdchen ist für ein Opferlamm doch eine respektable Ausbeute ! :D

      Manhoef soll einfach bei K1 bleiben und gut ist... Aber wenn ich Joe Rogan höre, wäre ich nicht erstaunt ihn irgendwann auch unter Zuffa-Vertrag zu sehen.