DVD Review: WrestleMania 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • DVD Review: WrestleMania 18



      Icon vs Icon, Hulkster vs Most Electrifying Man, Hulk Hogan vs The Rock! Kein anderes Match erzielte solche Reaktionen bei den Fans wie dieses! Erlebt nicht nur dieses legendäre Match, sondern auch wie der Undertaker auf Ric Flair trifft und Chris Jericho seinen WWF Undisputed Championship gegen den zurückkehrenden Triple H im Main Event aufs Spiel setzt.

      Technische Daten:
      Sprachen:
      Laufzeit: 3 Stunden und 41 Minuten
      FSK: 18
      Anzahl DVDs: 2

      Die Matches (Insgesamt 11):

      WWF Intercontinental Championship: Rob Van Dam vs William Regal (c)

      • WWF European Championship: Christian vs Diamond Dallas Page (c)

      • WWF Hardcore Championship:
      Goldust vs Maven (c)

      • Kurt Angle vs Kane

      • No DQ Match: The Undertaker vs Ric Flair

      Booker T vs Edge

      • „Stone Cold“ Steve Austin vs Scott Hall

      • WWF World Tag Team Title Fatal Four Way Elimination Match: Billy & Chuck (c) vs The Hardy Boys vs Team 3D vs The APA

      • Icon vs Icon Match: Hulk Hogan vs The Rock

      • WWF World Women's Title Triple Threat Match: Jazz (c) vs Lita vs Trish Stratus

      • WWF Undisputed World Heavyweight Championship Match: Chris Jericho (w. Stephanie McMahon) (c) vs Triple H


      Die Extras (Insgesamt 10):

      • Press Conference Highlights
      The Rock Challenges Hulk Hogan (RAW, 18/02/02)
      • Cat Fight between Lita & Trish Stratus (SmackDown, 14/03/02)
      • 5 Post Match Interviews
      • The Night after WrestleMania
      • Interview with Mr. McMahon on „Byte This!“
      • 5 WWE Superstars reveal their favorite WrestleMania Moments
      • Top 5 WrestleMania Finishes
      • Top 3 WrestleMania Attendances
      • WWF Championship & Intercontinental Championship Match:
      Hulk Hogan vs The Ultimate Warrior (WrestleMania VI)


      Abschließende Beurteilung:

      Zur DVD:
      Die Bildqualität hat man wohl nicht verbessert, doch trotzdem ist sie gut genug. Die vielen Extras sind erstaunlich und im Menü findet man sich wie immer gut zurecht. Das der PPV jedoch auf 2 DVDs verteilt wurde ist etwas umständlich.


      WWF Intercontinental Championship Match:
      Rob Van Dam vs William Regal (c)


      Die Fans sind gut in den Opener eingestiegen und RVD, sowie William Regal haben im Ring gut harmoniert. Nach einem sicken Full Nelson Suplex genau auf den Kopf RVDs hatte ich schon befürchtet, dass es nicht mehr weiterging, doch RVD zog das Match durch.
      Wertung: 6.5 von 10 Punkten

      WWF European Championship Match:
      Christian vs Diamond Dallas Page (c)


      Vor dem Match sehen wir ein Interview von Christian in dem er unteranderem erklärt, warum er gegen DDP geturnt ist. Das Match an sich war dann ok, jedoch war es eindeutig nichts besonderes. DDP und Christian schienen nicht wirklich gut zusammenzupassen.
      Wertung: 5.5 von 10 Punkten

      WWF Hardcore Championship Match:
      Goldust vs Maven (c)


      Maven, der 1. „Tough Enough“ Sieger musste hier den Hardcore Championship aufs Spiel setzen, der schon zu diesem Zeitpunkt so gut wie keinen Wert mehr hatte. Goldust und er haben dann in kürzester Zeit ein schlechtes Match geliefert, welches einige „Upfucks“ hatte. Während des Matches rann Spike Dudley zum Ring und gewann den Titel, wonach Goldust, Maven und Crash Holly ihm hinterherrennen.
      Wertung: 2.5 von 10 Punkten

      Kurt Angle vs Kane

      Vor dem Match wurde The Hurricane im Backstagebereich Hardcore Champion.
      Angle lieferte im Ring eine sehr gute Promo gegen die kanadischen Fans und bezeichnete sich als „Big-Red-White-Blue Machine“.
      Kane war ziemlich unbeweglich, was das Match langsamer und damit auch schlechter machte. Highlight war für mich ein mächtiger Angle Slam gegen Kane, der trotzdem nicht zum Sieg reichte.
      Wertung: 6.5 von 10 Punkten

      No DQ Match:
      The Undertaker vs Ric Flair


      Bevor das Match beginnt sehen wir ein Video, welches die Fehde der Beiden Superstars veranschaulicht.
      Ein intensiv geführtes Match! Der Undertaker konnte Ric Flair ziemlich dominieren, welcher während des Matches so heftig blutete, dass sich sogar seine Haare rot verfärbten. Der beste Freund von Flair, Arn Anderson mischte sich ins Match ein, wurde jedoch vom Undertaker abgefertigt.
      Wertung: 7.5 von 10 Punkten

      Edge vs Booker T

      Ordentliches Match von den Beiden. Booker T und Edge haben meiner Meinung nach ein gutes Match auf die Beine gestellt, was auch an ihrer guten Harmonie liegen kann. Die Fans waren immer noch gut dabei und feuerten ihren Hometown Hero Edge an. Dieser „klaute“ den Spinaroonie von Booker T, was eindeutig der lustigste Moment im Match war. Ansonsten haben beide gezeigt, was sie draufhaben.
      Wertung: 7 von 10 Punkten

      “Stone Cold“ Steve Austin vs Scott Hall

      Vorher wurde Molly Holly Hardcore Championesse.
      Auch diese Fehde wurde in einem Video zusammengefasst, wonach sich Austin unter riesigem Jubel der Fans auf den Weg zum Ring machte. Scott Hall kam zur Überraschung aller Leute mit Kevin Nash zum Ring, welcher jedoch nicht offiziell zum Match gehörte. Austin konnte schon früh einen Stunner auspacken, aber Kevin Nash unterbrach das Cover womit seine Rolle deutlich wurde. Immer wieder mischte sich Kevin Nash ein. Stone Cold schaffte es sogar Nash und Hall einen Double Stunner zu verpassen, aber der Referee lag angeschlagen am Boden.
      Nach dem Match gab es natürlich den obligatorischen Beer Bash.
      Wertung: 6 von 10 Punkten

      WWF World Tag Team Title Fatal Four Way Elimination Match:
      Billy & Chuck (c) vs The Hardy Boys vs Team 3D (w. Stacey Keibler) vs The APA


      Dieses Match konnte mich nicht wirklich überzeugen. Man hat sich zum Teil mehr auf Stacey Keibler als auf das Match konzentriert. Highlight war, als Brother Devon vom Toprope aus durch eine Tisch befördert wurde.
      Wertung: 5.5 von 10 Punkten

      Icon vs Icon Match:
      Hulk Hogan vs The Rock


      Christian wurde vorher Hardcore Champion im Backstagebereich.
      Die Stimmung war natürlich unglaublich als sich diese beiden Legenden im Ring gegenüberstanden. Jeder Lock-Up und jede Clothesline wurde wie ein atemberaubender Finisher bejubelt. The Rock nahm nach kurzer Zeit die Rolle des Heels ein, wobei ihm diese vom Publikum zugeteilt wurde. Die Stimmung war das ganze Match über grandios und Hogan packte einen Gürtel aus als der Referee am Boden lag, wobei die Jubel noch lauter wurden. Rocky drehte den Spieß um und wurde dafür gnadenlos ausgebuht. Nach dem Match gab es unter den wohl größtem Jubel am Abend einen Handshake. Gerade als Rock den Ring verließ versuchte sich der Rest der NWO an einen Beatdown, doch Rocky machte den Save.
      Wertung: 7 von 10 Punkten

      WWF World Women's Title Triple Threat Match:
      Jazz (c) vs Lita vs Trish Stratus


      Jazz kam als dominante Diva in den Ring und zeigte einige Powerhouse Moves, während Lita und Trish Stratus mehrere “Upfucks” zeigten. Ansonsten gibt es zum Match nicht viel zu sagen, welches zu keiner Zeit spannend war.
      Wertung: 2.5 von 10 Punkten


      WWF Undisputed World Heavyweight Championship:
      Triple H vs Chris Jericho (w. Stephanie McMahon) (c)


      Vor dem Match wurde Maven wieder Hardcore Champion.
      Triple H begann das Match mit einer Verletzung am linken Bein, trotzdem konnte er sich zu Beginn gegen Jericho durchsetzen und einen schönen Back Suplex auf den Hallenboden auspacken. Stephanie McMahon die Jericho zum Ring begleitete mischte sich nun auch in das Match ein. Triple H war so weit, ihr den Pedigree zu verpassen, jedoch konnte Jericho dies verhindern. Immer wieder gab es Cheapshots von Steph, die vom, sonst schwächelnden, Publikum mit Buhrufen begleitet wurden. In der Mitte des Matches konnte Jericho sich durchsetzen und das labile Knie von Triple H hart bearbeiten. Dank mehreren Ablenkungen von Stephanie McMahon kam der Referee nicht dazu Jericho und Triple H auszuzählen, die sich in der Nähe des Kommentatorenpults einen Brawl lieferten. Hunter war derjenige der den Tisch freimachte, jedoch konnte Y2J die Walls of Jericho auf dem Tisch ansetzen. Das gelang ihm aber nur fast, denn Triple H befreite sich, setzte den Pedigree an und musste trotzdem mit einem Backbody Drop durch den anderen Tisch. Zwischendurch begann die Crowd müde zu werden und machte nicht mehr richtig mit, am Ende fing sie sich jedoch und war wieder gut dabei. Ein weiteres Mal konnte Jericho Stephanies Ablenkung ausnutzen, um einen Stuhl zu holen. Mit diesem holte er aus, doch Triple H konterte in einen DDT auf den Stuhl. Das Match war noch immer nicht vorbei und Hunter konnte sich soweit durchsetzen, dass er Stephanie den Pedigree verpasste. Als er jedoch wieder auf den Beinen war setzte es einen sicken Chairshot gegen ihn, doch das Match war noch nicht vorbei.
      Wertung: 8.5 von 10 Punkten


      Schlussfazit:
      Das Fazit fällt mir leicht. Wer vom Review überzeugt ist, sollte zuschlagen, wem WrestleMania nach dem Review nicht gefallen hat, sollte es vielleicht lassen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Icon vs Icon Match für einen Wrestling Fan eigentlich ein Muss ist und auch der Main Event, sowie das Undertaker vs Ric Flair Match haben vollkommen überzeugt. Letztendlich muss ich sagen, dass die Extras mir ebenfalls gefallen haben und ich einen interessanten Nachmittag hatte.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Sehe ich genauso. Hogan vs. The Rock - ein Match, das man unbedingt gesehen haben sollte. Hier stand der wrestlerische Aspekt ganz klar NICHT im Vordergrund. Diese Reaktionen bekommt man nur im Skydome. Und mir hat es ja gefallen, dass Hogan eigentlich der Heel sein sollte, die Fans haben aber darauf geschissen. :D
      Ich persönlich fand WrestleMania 18 nicht so stark wie ihren Vorgänger, aber sie bot teilweise recht gute und vor allem unterhaltsame Matches! Sie reiht sich aber in den Top 10 Manias ein, das auf jeden Fall!
      Vielen Dank für den Review. :winke:
    • Also ich bin einer, der erst tausende Dinge über das Match gehört hat und es erst dann, relativ spät, gesehen hat. Und ich muss sagen, dass ich verdammt enttäuscht war. Ja, die Stimmung war absolut klasse, aber der wrestlerische Aspekt war nicht nur da, er war NIRGENDS. Aber im Grossen und Ganzen war es eine gute WrestleMania.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Mir sind bei diesem Review persönlich etwas zu viele Spoiler dabei. Das Weglassen der Sieger gefällt mir schon sehr gut, aber man sollte vielleicht auch Dinge wie das Eingreifen einer bestimmten Person weglassen.

      Das Match zwischen Hogan und The Rock war einfach das Highlight dieser Wrestlemania. Ich vertrete ja immer noch die Meinung, dass 50% der Matchqualität vom Publikum beeinflusst werden. Und mit diesem Publikum hätte man selbst Hulk Hogan gegen André the Giant von WM 3 als gut bezeichnen können.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Na ja, wenn man die Einzelheiten nicht erfahren möchte, dann schaut man einfach nur auf die Sternchenbewertungen und aufs Fazit. ;)

      Zum anderen Teil: So sieht's aus! Das schaffen aber wiederum nur die kanadischen Fans. Und in so einer Arena (Skydome) solch eine Stimmung zu machen ist schon sehr groß. Bei solchen Arenen bekommt man die Stimmung eigentlich gar nicht so im TV mit. War auch so bei Wrestlemania 26. Fans, die live vor Ort waren, berichteten, dass die Stimmung eigentlich sehr gut war, das kam im Fernsehen aber ganz anders rüber. Nicht so bei diesem Match, wo die Halle förmlich zu einem Hexenkessel wurde. :thumbsup:
    • Wenn ich nicht schreibe was ungefähr passiert, dann steht in allen Matches das Gleiche: schlecht oder ok oder gut mit Bewertung.

      Und das wären dann ein oder Zweizeiler.

      Wenn ich es so machen soll, ist es auch ok ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()