Slipknot Bassist Tod Aufgefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von <DoneHG>.

    • Slipknot Bassist Tod Aufgefunden



      - Ein schock für jeden SlipKnot oder Hardrock Fan. Der Slipknot Bassist Paul Gray wurde gestern im Alter von 38 Jahren in einem Hotelzimmer in Urbandale (Iowa) Tod aufgefunden. Bisher wurden keine Spuren von einem Verbrechen gefunden. Gray war einer der Gründungsmitglieder der Band SlipKnot die 2008 mit ihren 4. Studioalbum "All Hope Is Gone" einen Grammy für die beste Metal Darbietung gewann. 2003 wurde Gray wegen Drogenbesitzes verhaftet, ob Drogen mit seinem Tod verbunden sind, ist noch ungeklärt. Am Dienstag soll die Leiche untersucht werden.
    • Original von Adrian Adonis
      RIP Paul Gray, einen Schock würde ich es aber nicht nennen - bei seiner Drogensucht war es zu erwarten.

      Ichnwill jetzt hier keine große Diskussion entfachen, aber ich finde es etwas voreilig, ständig auf seine Festnahme wegen Drogen einzugehen, schließlich ist die schon sieben Jahre her und ich glaube, dass die Aussagen seiner Kollegen und Freund nicht darauf schließen lassen. Zumindest sollte man die Obduktion abwarten, bevor man hier die Drogen-Keule schwingt.
    • Original von Adrian Adonis
      Klar sollte man die Obduktion abwarten - aber 38 Jahre alt, keine Einwirkungen von einem Verbrechen, Tod im Hotelzimmer - da ist nicht mehr viel Gedankenspielraum.

      Soso, na ja, als studierter Pathologe musst du es ja wissen.

      Klar sind Drogen naheliegend, aber es muss ja nicht zwangsläufig eine Überdosis sein und genauso ist nicht belegt, ob Gray noch drogensüchtig war. Könnte genauso gut ein Herzinfarkt als Spätfolge des Konsums sein.
    • Wobei wir wieder bei den Drogen waren. Ich habe nirgends gesagt, dass er kurz vor der Tat oder in den letzten Jahren welche genommen hat. Fakt ist aber, dass er lange und ziemlich stark abhängig war und es war klar, dass er damit nicht siebzig Jahre alt wird. Das selbe wie bei Eddie Guerrero.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Nur mal so als Beispiel, nen Onkel von mir ist auch mit knapp unter 40 Jahren an einen Herzinfarkt gestorben und der hat keine Drogen genommen. Da spielen immer viele Faktoren mit und es müssen nicht unbedingt sofort die Drogen sein, solange sie nicht bewiesen sind.


    • Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Für mich ist es im ersten Moment ein Schock gewesen. Höre Slipknot zwar schon lange nicht mehr so intensiv und das letzte Album fand ich auch schlecht, trotzdem finde ich es traurig dass die Besetzung der Band nun durch so einen tragischen Vorfall auseinander gerissen wird.

      War das damals nicht "nur" Marihuana?

      RIP Paul Gray
    • Ist schon hart sich das anzuschauen. Die sind verständlicherweise alle total fertig. Einige wollten gar nichts sagen.
      Da für dieses oder nächstes Jahr glaube ich sowieso kein neues Album angesetzt ist, denke ich man wird sich besinnen und dann schauen ob es Sinn macht zu Acht weiter zu machen oder jemand neues in die Band zu holen. Ist natürlich doppelt so tragisch dass Gray von den Anfängen der Band dabei war. Eines der ruhigsten, aber vielleicht auch eines der wichtigsten Mitglieder der Band... :(
    • Update (02.06.2010)

      Update (02.06.2010): In verschiedenen Medien wird derzeit spekuliert, dass Paul keines natürlichen Todes starb, sondern entweder an einer Überdosis Drogen oder per Freitod. Angeblich gab der Hotenangestellte, der seine Leiche entdeckte, beim Notruf an, dass auch Pillen und Injektionsnadeln... im Zimmer gefunden worden seien. Ein offizielles Statement dazu gibt es noch nicht, denn die Band und das Management wollen erst die toxokologische Untersuchung abwarten, die einige Wochen dauern kann.