FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Werde auch noch ein kurzes WM-Fazit ziehen:

      Als erstes ein ganz großes Lob an Südafrika. Ihr habt eine WM auf die Beine gestellt, was die wenigstens dem Land zugetraut hätten.
      Im Land herrschte doch größtenteils gute Stimmung und die Anschläge und Riesenrandale sind auch ausgeblieben.

      Die Stadien haben einen guten Eindruck gemacht (was man zwar von dem grünen Geläuf nur bedingt sagen kann), allerdings sollte man bedenken, dass in Südafrika aktuell Winter ist und die Plätze bei uns nach dem Winter auch Schrott sind.

      Ok, die Vuvuzelas waren was den Nervfaktor angeht grenzwärtig, hab die jedoch irgendwann gar nicht mehr wahr genommen.

      Spielerisch, dachte ich nach dem Eröffnungsspiel von Südafrika-Mexiko, dass uns da ein paar Schmankerl erwarten werden, allerdings wurden wir größtenteils enttäuscht.
      Man beachte einfach die vom Namen her hochkarätigen Spiele wie z.Bsp. Brasilien-Portugal, die Enttäuschung pur waren.

      Unserer Nationalmannschaft kann man nur ein Kompliment aussprechen. Wir haben einen Fußball gespielt, den uns warscheinlich keiner zugetraut hatte.
      Ofensiv mit vielen Toren, dass war schon ansehnlich. Hervorheben sollte man auf jeden Fall ein paar Spieler:

      Arne Friedrich: Hat mich bei allen 7 Spielen restlos überzeugt und das nach der verkorksten Saison bei der Hertha
      Bastian Schweinseiger: Hat im defensiven Mitteldfeld alles abgeräumt und leider gegen Spanien keine Anspielstationen gehabt.
      Thomas Müller: Klar die Entdeckung der Saison, nicht nur in München sondern auch für Deutschland. Ein echter rechter Flügelspieler der immer anspielbar war und vorne brandgefährlich.
      Einfach Top
      Miro Klose: Er hat das gebracht, was ihm nach der bescheidenen Saison in München keiner zugetraut hat: Einsatz pur und der alte Torinstinkt. Super Kombi

      Schade, dass Toni Kroos nicht mehr Einsatzzeit bekommen hat.
      Hätte Ihm ein paar ordentliche Spiele zugetraut.

      Über unsere 2 Helden L. Podolski und M. Gomez hülle ich den Mantel des Schweigens.... :/:

      Final gesagt: Spanien bedingt verdient Weltmeister. Sie haben mich nur gegen uns und Holland zu 100% überzeugt und mit Abstrichen gegen Portugal, allerdings waren da 4 mehr als mäßige Auftritte.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Versteh nicht, dass ein Gomez jetzt noch für eine schlechte WM attackiert wird. Der Junge wurde 4 mal eingewechselt, hat pro Spiel vielleicht 15 Minuten gespielt. Das geht mir definitiv zu weit. Die Saison war scheiße, wobei er auch da nach seiner Verletzung Anfang der Rückrunde selten spielen durfte, aber ihn nach einer WM zu beurteilen, bei der er kaum spielen durfte?
      Das hat dann vielleicht doch eher was mit persönlicher Antipathie zu tun, denn auf einen Spieler draufhauen, der insgesamt 60-90 Minuten gespielt hat find ich dann doch etwas übertrieben. Er hat sicherlich oft unglücklich agiert nach seinen Einwechslungen, aber da er insgesamt bei dieser WM keine Rolle gespielt hat braucht man das auch nicht nochmal erwähnen.

      Ich hoffe mal, dass er bei Bayern ne gute Vorbereitung spielt, sich sein Selbstvertrauen zurückholt und dann an Stuttgarter Zeiten anknüpft. Kroos wird ihm im Gegensatz zu den Egos Robben und Ribery schon paar Dinger auflegen. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Naja, das Problem bei Gomez war einfach, dass er wie ein Fremdkörper wirkte. nicht nur bei Deutschland jetzt, sondern auch schon bei Bayern während der zweiten Saisonhälfte. Aber ich glaube er hat genug Talent und gibt genügend Gas, dass er im "neuen System" auch wieder zurecht kommt. Fast alle Mannschaften spielen dieses jetzt. Wenn er zur Halbsaison noch nicht läuft sollte er so schnell wie möglich einen Vereinswechsel vollziehen!!! :=:

      Und für Toni wird es sehr sehr schwer. Alle Plätze im Bayern Mittelfeld sind momentan besetzt. Robben über Rechts, Ribery über links, van Bommel und Schweini im defensiven und Müller im offensiven Mittelfeld! Sie sind eingespielt, da wird es schwer für Toni!

      Man kann nur "hoffen" dass van Gaal an ihn glaubt und ihn für Ribery bringt. Der ist immer noch verletzungsanfällig und diese Chancen muss er dann nutzen!! :=:
    • Ribery und Robben werden sowieso immer wieder aufgrund ihrer Anfälligkeit Pausen haben, da wird Kroos schon seine Chance bekommen. Ansonsten halt neben Schweinsteiger. Raus mit dem niederländischen Treter-Heini. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Will mit Dir keine Streitdiskussion anfangen, da ich deine Meinungen meist unterstreichen kann.

      Mir hat trotz allem der Einsatz etwas gefehlt, dass er dann noch unglücklich agiert finde ich noch nicht mal erwähnenswert.

      Das war ja bei Kießling auch nicht anders und Antipathie lasse ich bei Gomez auch nicht gelten.
      Wenn du mir das bei Podolski unterstellst hast du sogar recht.

      Schau Dir mal einen Cacau nach einer Einwechslung an. Der brennt und gibt alles... so soll das sein, denn wenn nur 15min zu bringen sind, kann die ein Profifussballer durchaus durchpowern.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Generell haben die Schiris bei dieser Wm teilweise nicht zu überzeugen gewusst. Man denke nur mal an das Tor der USA zum 3:2 gegen....weiß nich mehr gegen wen, aber der Schiri hats einfach weggepfiffen ohne Grund. Oder der krasse Fehler von Weltschiri Rosetti... Es gab sehr sehr viele spielentscheidene Fehlentscheidungen. Aber Aussagen wie van Bommel, de Jong und der Trainer getätigt haben, sind einfach unter aller Sau, vor allem wenn man bedenkt, das gerade die beiden Defensivspieler vom Platz hätten fliegen müssen. Gegen Holland pfiff Webb garantiert nicht, im Gegenteil, sie konnten sich über seine mäßige Leistung sogar freuen, denn dadurch blieben sie im Spiel. Und ob Eckball oder Abstoß, da seh ich das wie Flo...anders allerdings meine Meinung zum Sperren von Elia. Bin da schon der MEinung, dass wenn zwei Spieler sich mir in den Weg stellen und damit mein Weiterlaufen verhindern, ein Foul gepfiffen werden muss...aber seis drum ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • [YOUTUBE]JxlUsx15RFs[/YOUTUBE]

      Pepe Reina sollte eine eigene Fernsehshow bekommen. Sowas von sympathisch. :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Da gönnt man den Spaniern den Titel glatt noch etwas mehr. Geil auch, wie Reina Cesc nach vorne holt und sich von hinten Puyol und Xavi (weiß es grad nicht genau) anschleichen und ihm das Barca-Trikot überziehen ... In Madrid! Und alle jubeln! Eigentlich unvorstellbar.
      Nur Fabregas ist es etwas unangenehm. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich hab mal was ziemlich interessantes eben zugeschickt bekommen...



      Laut Süddeutscher Zeitung etc. wird Spanien der WM-Titel aberkannt,

      Sehr interessant..

      Ich zitiere auch mal einen Post:

      Ja, Spanien ist raus, da man Dopingtests bei den Spielern gemacht hat und herauskam, dass Puyol und Ramos gedopt waren. Ich finde das enttäuschend! Jetzt muss man nur sehen wie es weitergeht. Entweder bekommt Holland den Titel oder Deutschland muss nochmal gegen Holland spielen.


      Natürlich glaube ich jetzt nicht dran wenn das einer soo schreibt, aber ich schau mal im internet ob man da was findet..

      Der Artikel der Süddeutschen Zeitung


      Ich glaube jetzt nicht dran, ich wollte euch einfach das schicken. Es sind einfach nur gerüchte, ob das wirklich stimmt, werden wir ja noch erfahren. Jedenfalls könnt ihr euch das schonmal durchlesen..
    • Aha, also im Artikel der Süddeutschen wird mit keinem Wort ein Spanier, geschweige denn die Nationalmannschaft erwähnt und wenn da wirklich ein Verdacht da wäre, glaubst du nicht, dass das bereits andere Medien (Spiegel, FAZ, Reuters) aufgegriffen hätten?
      Da will sich nur jemand wieder wichtig machen, denn der Artikel der Süddeutschen hat nicht im Entferntesten mit der Weltmeisterschaft 2010 zu tun.
    • Wie gesagt ich glaube nicht dran..
      Ich wolltes euch einfach nur mal schicken damit ihr sehen könnt was für Gerüchte wieder brodeln.
      Ich denke auch nicht das irgendwer gedopt war bzw Schiedsrichter gekauft waren.
      Sowas schreiben die jetzt nur hin weil Spanien besser war.
    • Nachtrag: Finale

      [SIZE=4]vs.[/SIZE]
      Niederlande - Spanien 0:1 n.V. (0:0)

      Niederlande: Stekelenburg, van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst (105. Braafheid), van Bommel, Kuyt (71. Elia), de Jong (99. van der Vaart), Robben, Sneijder, van Persie
      Spanien: Casillas, Pique, Puyol, Ramos, Capdevila, Iniesta, Xavi, Alonso (87. Fabregas), Busquets, Pedro (60. Navas), Villa (106. Torres)
      Tore: 0:1 Iniesta (116.)
      Gelbe Karten: van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, van Bommel, de Jong, van Persie, Robben - Puyol, Iniesta, Xavi, Capdevila, Ramos
      Gelb-Rote Karte: Heitinga (109./Niederlande, wegen wiederholtem Foulspiel)
      Schiedsrichter: Howard Webb (England)
    • Ergebnisse der PB-Wahl zur WM 2010

      [SIZE=4]Ergebnisse der Peoplesboard-Wahl zur Weltmeisterschaft 2010[/SIZE]



      [SIZE=3]Größte Negativschlagzeile[/SIZE]

      Frankreichs Spieler stellen sich gegen ihren eigenen Trainer - 16 Punkte [SIZE=1](vor "Schiedsrichter aus kleineren Ländern erreichen kein internationales Niveau" - 15 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Größte Positivschlagzeile[/SIZE]

      Underdog-Mannschaften (wie Uruguay, Ghana, Paraguay) drücken dem Turnier ihren Stempel auf - 19 Punkte [SIZE=1](vor "Hingegen aller Erwartungen verlief die WM gut strukturiert und ohne nennenswerte Zwischenfälle" - 18 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Bester Schiedsrichter des Turniers[/SIZE]

      Ravshan Irmatov (Usbekistan) - 16 Punkte [SIZE=1](vor Wolfgang Stark - 15 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Größte Überraschung des Turniers (Nationalteams)[/SIZE]

      Uruguay - 23 Punkte [SIZE=1](vor Ghana - 12 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Größte Enttäuschung des Turniers (Nationalteams)[/SIZE]

      Italien - 18 Punkte [SIZE=1](vor Frankreich - 14 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Bester Trainer des Turniers[/SIZE]

      Oscar Tabarez (Uruguay) - 19 Punkte [SIZE=1](vor Vicente del Bosque - 17 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Bester Nachwuchsspieler des Turniers[/SIZE]

      Thomas Müller (Deutschland) - 24 Punkte [SIZE=1](vor André Ayew - 15 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Bester Spieler des Turniers[/SIZE]

      Bastian Schweinsteiger (Deutschland) - 18 Punkte [SIZE=1](vor Diego Forlan - 9 Punkte)[/SIZE]

      ---

      [SIZE=3]Peoplesboard-Top-11[/SIZE]

      ____________________________
      ____________[SIZE=1](David Villa)[/SIZE]___[SIZE=1](Diego Forlan)[/SIZE]_____________

      _________
      __[SIZE=1](Xavi)[/SIZE]_____[SIZE=1](Schweinsteiger)[/SIZE]_[SIZE=1](Andres Iniesta)[/SIZE]_[SIZE=1](Thomas Müller)[/SIZE]

      _________
      _[SIZE=1](G. Pique)[/SIZE]____[SIZE=1](A. Friedrich)[/SIZE]___[SIZE=1](Carles Puyol)[/SIZE]___[SIZE=1](Philipp Lahm)[/SIZE]

      _____________________________________
      __________________[SIZE=1](Iker Casillas)[/SIZE]___________________


      Tor:
      Iker Casillas (Spanien) - 17 Punkte
      [SIZE=1](vor Maarten Stekelenburg - 15 Punkte; Manuel Neuer - 12 Punkte)[/SIZE]

      Abwehr:
      Carles Puyol (Spanien) - 30 Punkte
      Arne Friedrich (Deutschland) - 29 Punkte
      Gerard Pique (Spanien) - 15 Punkte
      Philipp Lahm (Deutschland) - 15 Punkte
      [SIZE=1](vor Sergio Ramos - 14 Punkte; Diego Lugano - 7 Punkte)[/SIZE]

      Mittelfeld:
      Bastian Schweinsteiger (Deutschland) - 34 Punkte
      Andres Iniesta (Spanien) - 23 Punkte
      Xavi (Spanien) - 19 Punkte
      Thomas Müller (Deutschland) - 17 Punkte
      [SIZE=1](vor Wesley Sneijder - 15 Punkte; Kevin-Prince Boateng - 8 Punkte)[/SIZE]

      Angriff:
      Diego Forlan (Uruguay) - 25 Punkte
      David Villa (Spanien) - 16 Punkte

      [SIZE=1](vor Miroslav Klose - 6 Punkte)[/SIZE]



      [SIZE=3]Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben![/SIZE]