PPV Bewertungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

    • Für mich ist das nur ein Matchplan, und Del Rio macht ja immer nur den gleichen.

      Storytelling ist für mich sowas wie Triple H früher gut gemacht hat, eine zeitlang den Gegner überzeugend aussehen lassen, dann wieder man selber, das alles glaubwürdig sellen, und halt nicht wie Supercena da zu stehen, als ob es die letzten Minuten nicht gegeben hätte. Soll heissen den Gegner gut zu verkaufen, das Match mal nach draussen zu verlegen, usw.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Del Rio hat sich auf jeden Fall sehr gut verkauft.
      Aber ich verstehe nicht ganz warum du dem WWE Titel Match 9 von 10 Punkten gibst.
      Das Match bei OTL, der Beiden war um einiges Besser. In dem aktuellen Match wurde kaum Wrestling geboten, wofür die 2 ja eigentlich gemacht sind. Es ging eher über die Härte ( Kendo Stick, Steel Chair usw. ).
    • Original von Savage R.i.p.

      Das Match bei OTL, der Beiden war um einiges Besser. In dem aktuellen Match wurde kaum Wrestling geboten, wofür die 2 ja eigentlich gemacht sind. Es ging eher über die Härte ( Kendo Stick, Steel Chair usw. ).


      Das Match bei Over The Limit habe ich nicht gesehen, aber für die Bewertung von 9 Punkten kann ich dir meine Gründe nennen :)

      1. Beide haben, obwohl, wie du bemerkt hast, sie eigentlich technisch ausgelegte Wrestler sind, tolle und vorallem saubere Spots gezeigt (Diving Busaiku Knee gegen Punk, Backdrop durch den Tisch usw.).
      2. Es war ein wahrhaftiger Kampf! Ein richtiges No DQ Match wie es im Buch steht.
      3. Die Fans waren involviert undwar das gesamte Match über.
      4. Einzelne Sachen, wie die "YES" Rufe bei den Kendostick Schlägen oder einige nette Konter.
      5. Die länge des Matches hat gepasst

      Und am wichtigsten: Das Match hat meine Erwartungen einfach erfüllt! Ich wurde unterhalten und das ging auch ohne hochwertiges technischer Wrestling.

      Sonst würde ein Hell in a Cell Match ja auch niemals ***** Ratings bekommen können, nur weil es kein hochwertiges Wrestling bietet :)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Ich weis nicht, bei einem Match Taker vs Trips erwarte ich natürlich die Härte. Bei Punk vs Bryan erwarte ich halt eher Technik deswegen wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt ( da reichen Fan Rufe und ein paar nette Konter einfach nicht aus ). Nichts desto Trotz war es natürlich ein gutes Match, aber 9 von 10 ist schon knackig. Aber da fließt vielleicht auch mein persö. Geschmack mit rein. Die anderen Werte hast du ziemlich gut getroffen wie ich finde :) . Obwohl ich sagen muss, dass ich den Main Event + Finish noch am schlechtesten fand. ( Ok nach Ryback )
    • Original von Savage R.i.p.
      Die anderen Werte hast du ziemlich gut getroffen wie ich finde :) . Obwohl ich sagen muss, dass ich den Main Event + Finish noch am schlechtesten fand. ( Ok nach Ryback )


      Danke.

      Aber beim Main Event, spielt bei dir sicherlich die persönliche Abneigung gegen Super Cena eine große Rolle. Denn das Diven Match, war sicherlich nicht besser als der Main Event, oder? ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Y2R-KO


      Aber beim Main Event, spielt bei dir sicherlich die persönliche Abneigung gegen Super Cena eine große Rolle. Denn das Diven Match, war sicherlich nicht besser als der Main Event, oder? ;)

      Signed! Das Diven Match ( ich muss zu geben ich habs gesehen ) hab ich Komplett verdängt/vergessen. Ja, Cena ist einfach zu berechenbar, und das ein Anderer gewinnt war ja fast ausgeschlossen. Und bei Kane und BS machts bei mir halt nur :wolle: . Für 8 Jährige vielleicht unterhaltsam, aber ...........
    • WWE The Bash 2009

      ECW Championship Scramble Match
      Tommy Dreamer (c) vs. Christian vs. Finlay vs. Jack Swagger vs. Mark Henry 14:46 -> 6.5 Punkte

      Intercontinental Championship vs. Mask Match
      Chris Jericho (c) vs. Rey Mysterio 15:42 -> 10 Punkte
      Anmerkung: Weltklasse Match zwischen diesen beiden tollen Wrestlern. Konter auf Konter und womöglich das oder eines der Besten Matches im Jahr 2009.

      No DQ & Count Out
      Dolph Ziggler vs. Great Khali 5:00 -> 2.5 Punkte

      Unified WWE Tag Team Championship Triple Threat Match
      The Colons (c) vs. Chris Jericho & Edge vs. The Legacy 9:39 -> 6.5 Punkte
      Anmerkung: Sehr nettes Tag Team Wrestling von den Colons und der Legacy. Hätte mir gewünscht, dass das Match länger anhält.

      WWE Womens Championship
      Melina (c) vs. Michelle McCool 6:36 -> 5 Punkte
      Anmerkung: Anständiges Women Match!

      World Heavyweight Championship
      CM Punk (c) vs. Jeff Hardy 14:58 -> 6.5 Punkte

      Singles Match
      John Cena vs. The Miz 5:39 -> 5 Punkte

      WWE Championship Three Stages of Hell Match
      Randy Orton (c) vs. Triple H 21:21 -> 7.5 Punkte

      Endbewertung: 49,5 Punkte / 8 Matches -> 6,19

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Dragon Gate USA Chasing The Dragon
      09.09.2011

      Tag Team Match
      The Scene (Caleb Konley & Scott Reed) vs Remi Wilkins & Tripp Cassidy
      Bewertung:5 /10

      Singles Match
      Aaron Draven vs Uhaa Nation
      Bewertgun:6,5 /10

      Singles Match
      John Davis vs Arik Cannon
      Bewertung: 7,5/10

      6 Way Open Invitational Elimination Match
      Brodie Lee vs Mike Sydal vs Sugar Dunkerton vs Flip Kendrick vs Billy Roc vs BJ Whitmer
      Bewertung: 7/10

      Singles Match
      Naruki Doi vs Sami Callihan
      Bewertung: 6/10

      Singles Match
      Pinkie Sanchez vs Louis Lyndon
      Bewertung: 6,5 / 10

      Tag Team Match
      Junction Three (Yoshino & YAMATO) vs Ronin (Chuck Taylor & Johnny Gargano)
      Bewertung: 8,5/10

      Captain Fall Match
      Blood Warriors (Ricochet,CIMA & Akira Tozawa) vs PAC,AR Fox & Rich Swann
      Bewertung: 9,5/10

      Gesamtwertung: 56,5/80 ~ 7,06

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      DDT “Max Bump
      04.05.2012

      Singles Match
      Keisuke Ishii vs KAI
      Bewertung: 5/10

      10 Man Tag Team Match
      Antonio Honda,Hoshitango,Keita Yano,Michael Nakazawa & Poison Sawada JULIE vs Akito,Daisuke Sasaki,Shigehiro Irie,Tetsuya Endo & Tomomitsu Matsunaga
      Bewertung: 4/10

      Singles Match
      DJ Nira vs Hikaru Sato
      Bewertung: 5,5 / 10

      4 on 3 Handicap Match
      nWj (Andy Palafox, Hero Amon, Sanshiro Takagi & Takao Soma) vs Danshoku Dino, Makoto Oishi & Masao Inoue
      Bewertung: 4/10

      Singles Match
      Kota Ibushi vs El Generico
      Bewertung: 8,5 / 10

      DDT KO-D Openweight Title #1 Contender 3 Way Match
      KUDO vs HARASHIMA vs Yasu Urano
      Bewertung: 6 /10

      DDT KO-D Openweight Title Match
      Masa Takanashi ( c ) vs Yuji Hino
      Bewertung: 8 / 10

      Gesamtwertung: 41/70 ~ 5,86

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      DDT Union Pro “Golden Union”
      04.05.2012

      2 on 1 Handicap Match
      Hiroshi Fukuda vs Rion Mizuki & Rumi Kazama
      Bewertung: 4 /10

      Singles Match
      Emi Sakura vs Cherry
      Bewertung: 4/10

      6 Man Tag Team Match
      El Hijo del Goro,Goro Jr. & Goro Tsurumi vs Big Rude,Black Spider & GENTARO
      Bewertung: 3/10

      90's Indy Wrestler Weapon Battle Royal
      Sanshiro Takagi vs Keizo Matsuda
      Bewertung: 6,5 /10

      Tag Team match
      El Generico & Isami Kodaka vs Hiroo Tsumaki & Kengo Ohka
      Bewertung: 8 / 10

      BJW Tag Team Titles Match
      Shinobu & Yoshihito Sasaki ( c) vs Shigehiro Irie & Shuji Ishikawa
      Bewertung: 6,5/10

      DDT Extreme Title Match-Lighttubes Death Match
      Ken Ohka vs Yuko Miyamoto
      Bewertung: 8,5 /10

      Gesamtwertung: 44,5/70 ~ 6,36
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • BJW ”Endless Survivor”
      05.05.2012

      Kazuki Hashimoto,Masashi Otani & Takumi Tsukamoto vs Daichi Hashimoto,Nick Primo & Shito Ueda
      Bewertung: 6/10

      Makoto Oishi,Masaki Okimoto & Shiori Asahi vs Amigo Suzuki,Jun Ogawauchi & Mototsugu Shimizu
      Bewertung: 7/10

      Osamu Nishimura vs Shinya Ishikawa
      Bewertung: 6/10

      Hardcore Match
      Shinobu & Masashi Takeda & Saboru Inematsu vs Jaki Numazawa,Yuko Miyamoto & isami
      Bewertung: 6 / 10

      Barbed Wire Board Death Match
      Ryuji Ito,Takashi Sasaki & Ryuichi Yamakawa vs Shadow WX,
      Bewertung: 6 / 10

      All Asia Tag Team Titles Match
      Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi ( c) vs Brahman Shu & Brahman Kei
      Bewertung: 9 /10

      Strong World heavyweight Title Match
      Yoshihito Sasaki vs Big Van Walter
      Bewertung; 8 / 10

      306 Flourescent Light Tubes & Free Weapons Death Match- BJW Death Match Heavyweight Title Match
      Abdullah Kobayashi vs Shuji Ishikawa
      Bewertung: 6/ 10

      Gesamtwertung: 54/80 ~ 6,75

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      CZW “Proving Grounds”
      12.05.2012

      CZW Junior Heavyweight Title Match
      BLK Jeez vs Drake Younger ( c )
      Bewertung: 6/10

      Ruckus vs Lucky tHURTeen
      Bewertung: 5 /10

      3 Way Match
      Latin Dragon vs Alexander James vs Shane Strickland
      Bewertung: 3 /10

      Ultraviolent Rules Match
      Matt Tremont vs Greg Excellent
      Bewertung: 2,5 / 10

      CZW Wire Television Title Match
      Dave Christ ( c ) vs Jake Christ
      Bewertung: 6 /10

      CZW Tag Team Titles Match
      The Run-Aways (Joe Gacy & Ryan Slater) vs Azrieal & Bandido Jr. ( c )
      Bewertung: 6,5 / 10

      CZW World Heavyweight Title Match
      MASADA (c) vs Devon Moore
      Bewertung: 3,5 /10

      No Ropes Barbed Wire Match
      Drew Gulak vs Danny Havoc
      Bewertung: 8 /10

      Gesamtwertung: 40,5/80 ~ 5,06

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      CHIKARA “Hot of the Griddle”
      28.04.2012

      Jigsaw & The Colony vs The Shard & The Swarm
      Bewertung: 6 / 10

      Kobald vs Mixed Martial Archie
      Bewertung: 7 /10

      The Throwbacks (Dasher Hadfield & Mr. Touchdown Mark Angelosetti) vs The Batiri (Obariyon & Kodama)
      Bewertung: 6/ 10

      Tianlong vs 17
      Bewertung: 2 / 10

      Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) vs Darin Corbin & Arik Cannon
      Bewertung: 8 / 10

      Bruderschaft des Kreuzes (Tim Donst & Jakob Hammermeier) & Bravado Brothers (Lance Bravado & Harlem Bravado) vs 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) & The Spectral Envoy (Ultramantis Black & Hallowicked)
      Bewertung: 6,5 / 10

      Kevin Steen vs Eddie Kingston
      Bewertung: 8,5 / 10

      Gran Akuma vs F.I.S.T (Johnny Gargano,Icarus & Chuck Taylor)
      Bewertung: 4,5 / 10

      El Generico vs Sara del Rey
      Bewertung: 8,5 / 10

      Gesamtwertung: 57/90 ~ 6,33
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • TNA Against All Odds 2012

      TNA X-Division Championship #1 Contenders
      Jesse Sorensen vs. Zema Ion

      Das Match hat gut begonnen, da die beiden die Fans schön in das Match involviert hatten und dann auch gutes Tempo vorgelegt haben. U.a eine sehr starke Running Hurricanrana von Sorensen an Zema Ion, leider kam dann kurz danach die schwere Verletzung Sorensen und dementsprechend das Ende des Matches.
      3 von 10 Punkten

      TNA Television Championship
      Robbie E (c) (w. Robbie T) vs. Shannon Moore

      Vor diesem Match hatte ich wirklich Angst und es war auch sicherlich kein Kracher, aber immerhin relativ in Ordnung. Meiner Meinung nach ging es etwas zu lang, zwei schöne Aktionen von Shannon Moore mit einem Asai Moonsault und einem Frankensteiner. Der Rest war eher schwach ausgeführt und reiner Durschnitt.
      5 von 10 Punkten

      TNA Womens Knockout Championship
      Gail Kim (c) vs. Tara

      Anständiges Women Match hier! Die Fans waren richtig gut involviert und unter anderem gab es einen schönen Frankensteiner von Gail Kim an Tara zu sehen, sowie einen Moonsault von Tara an Gail. Bin absolut zufrieden mit diesem Match, dass bis jetzt das beste des Abends war.
      5.5 von 10 Punkten

      TNA World Tag Team Championship
      Crimson & Matt Morgan (c) Magnus & Samoa Joe

      Die Neuauflage vom Match, dass wir schon einen Monat vorher bei Genesis gesehen haben und es konnte es toppen, was allerdings nicht sonderlich schwer war. Lange Zeit wurde Crimson von seinem Partner isoliert, bis das Hot Tag kam und dann auch die Finish-Phase begann. Ansich nichts, dass wirklich besonders war, aber dennoch solide Kost.
      6 von 10 Punkten

      TNA X-Division Championship
      Austin Aries (c) vs. Alex Shelley

      Das Match auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht. "Hard fought victory" trifft es glaube ich am besten. Beide haben sich am heutigen Abend so gut wie alles abverlangt: Suicide Dives, Finisher. Death Vally Driver auf den Apron, Submission Moves und einige nette, schnelle Konter. Beide tragen den Kampf mit großer Dramatik vor, wovon ich nicht der größte Fan bin aber es stört nicht sonderlich. Bis hierhin das Match of the Night und die folgenden Matches werden es alles andere als leicht haben das hier zu toppen, da die Beiden auch genug Zeit bekommen haben. -> ****
      8.5 von 10 Punkten

      Singles Match
      AJ Styles vs. Kazarian (w. Christopher Daniels)

      Ordentliches Match, was meine Erwartungen einigermaßenn erfüllt hat. Daniels hat die Fans schön in das Match involviert, während Styles und Kazarian viele Kicks ausgetauscht haben. Kazarian durfte lange dominieren bis Styles zurückkam. Dann gab es unteranderem einen Slingshot Facesmash auf den Apron, sowie einen eindrucksvollen Konter in einen Jumping Cutter und einen starken, eingesprungenen Superkick gegen Styles. "The Phenomal" hat allerdings auch mit seinen schönen Standard Moves wie dem Stylin' DDT oder dem Pele Kick und einem Asai Moonsault ausgeteilt. Im Endeffekt, kam das Match nicht an seinen Vorgänger ran, doch das ist auch nicht weiter tragisch. -> *** ½
      7.5 von 10 Punkten

      Singles Match
      Garrett Bischoff (w. Hulk Hogan) vs. Gunner (w. Eric Bischoff)

      War alles andere als ein Leckerbissen. Bin kein Fan von Gunner und Bischoff Jr. ist halt ein Rookie. Das ganze Match drehte sich um die vorherige Nackenverletzung von Bischoff, bis es dann endlich vorbei war.
      4 von 10 Punkte

      TNA World Heavyweight Championship
      Special Enforcer: Sting
      Bobby Roode (c) vs. Bully Ray vs. James Storm vs. Jeff Hardy

      Hatte relativ hohe Erwartungen bei diesem Match, da hier alle damaligen Main Eventer gegeneinander angetreten sind, wurde jedoch etwas enttäuscht. Zu Beginn hielt sich Bully Ray raus, sodass Hardy und Storm zusammen gegen Champion Bobby Roode vorgegangen sind. Highlight des Matches war sicherlich ein beeindruckender Tower of Doom mit Ray der Storm und Hardy einen Double Chokeslam verpasst und die beiden gleichzeitig Roode den Superplex verpassen. Im Finish wurde der Referee ausgeschaltet und es gab einen schnellen Austausch von Finishern, bis Sting letztendlich das Cover zählen musste. Anmerken möchte ich noch, dass Bully Ray ein absolut geiler Champion ist und mich teilweise an Triple H erinnert.
      7 von 10 Punkten

      Fazit:
      Im Endeffekt war es ein... naja... aktzeptabler Pay-Per-View. Sehr schade natürlich die schwere Verletzung von Jesse Sorensen im Opener und dann lief der Event auch nur so vor sich hin bis zum Match of the Night, nämlich das X-Division Championship Match. Danach besserte sich das Niveau, aber vorallem Gunner vs. Bischoff Jr. und der etwas enttäuschende Main Event, ziehen den durschnittlichen PPV noch mehr nach unten.

      WWE vs. TNA: Februar PPVs nun somit vorbei. Elimination Chamber habe ich ja vor Against All Odds gesehen und dachte eigentlich, dass TNA das Niveau von Genesis halten wird, kam jedoch nicht so, sodass der WWE PPV diesmal besser als der von TNA war. Besonders gespannt bin ich jetzt auf den März, da die WWE mit DEM PPV WrestleMania sicherlich einen der Besten Events des Jahres abliefern wird, mal sehen wie sich da TNAs Victory Road im Vergleich schlagen wrd.

      Ausblick für TNAs Victory Road: Ohne die Card des nächsten PPVs zu kennen vermute ich mal auf Roode vs. Sting, einem #1 Contender zwischen Hardy, Storm und Ray, Styles tritt gegen Daniels an oder er braucht einen Partner für ein Tag Match und Aries wird sich vielleicht Zema Ion und einem weiteren Wrestler stellen müssen.

      Endbewertung: 46,5 Punkte / 8 Matches => 5,81

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • TNA Victory Road 2012

      Ausgangslage: Nein, im März steht nicht nur mit WrestleMania der größte Pay-Per-View aller Zeiten an, sondern auch TNA hat mit Victory Road einen Event vorzuweisen. Die Card ist alles andere als schlecht denn mit einem No Holds Barred Match zwischen TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode und Sting, einem Match zwischen Jeff Hardy und Kurt Angle, sowie einem Tag Match zwischen AJ Styles & Mr. Anderson auf der einen - und Christopher Daniels & Kazarian auf der anderen Seite haben wir gleich drei Matches die es durchaus in den Matchguide (ab *** ½) schaffen sollten. Ansonsten erwartet uns noch die dritte Auflage in der Fehde um die TNA World Tag Title zwischen Samoa Joe & Magnus, sowie Matt Morgan und Crimson, Aries vs. Zema Ion um den X-Division Title, Storm vs. Bully Ray in einem #1 Contenders Match und ein TV Title Match, sowie ein Match um den Knockouts Title.

      TNA World Heavyweight Championship #1 Contenders
      Bully Ray vs. James Storm

      Erwartung nicht erfüllt, aber das Match ging auch nicht mal zwei Minuten, demnach ist da keinerlei Bewertung möglich.
      N/A

      TNA X-Division Championship
      Austin Aries (c) vs. Zema Ion

      Vorweg: Zema Ion stellt für mich nicht wirklich einen glaubhaften Gegner für Aries dar, da bereits Alex Shelley an ihm scheiterte. Erwartungen wurden allerdings erfüllt. Schöner Lionsault von Aries, sowie ein netter Twisting Crossbody und Asai Moonsault von Zema Ion. Man hat auch Ions Haarspray ins Match eingebunden, damit er durch dieses unfaire Mittel als ernsthafte Bedrohung gesehen werden konnte, was bei zwei netten Nearfalls durchaus geklappt hat. Auch die Fans waren richtig gut im Match involviert, wie bereits beim "Opener".
      6.5 von 10 Punkten

      TNA World Tag Team Championship
      Magnus & Samoa Joe (c) vs. Crimsom & Matt Morgan

      Nachdem mich schon nicht die beiden ersten Matches vom Hocker gerissen haben, sind auch hier die Erwartungen nicht besonders hoch, es war bis jetzt aber trotzdem immer solide Kost. So auch dieses Mal, meine Erwartungen wurden sogar leicht übertroffen. Der Turn im Match von Crimson gegen Morgen wurde meiner Meinung nach sehr gut vollzogen, erst will Crimson komplett allein ran und meint er hat alles unter Kontrolle, dann ist Morgan im Ring und kurz vor dem Sieg als es zur Konfrontation kommt und letztendlich der Turn, der zum Finish führt. Schön gemacht und jetzt müssen neue Contenders her, vielleicht ja die Motorcity Machine Guns die mit einem Video beworben wurden.
      6 von 10 Punkten

      TNA Television Championship
      Robbie E (c) (w. Robbie T) vs. Devon

      Fand Robbie Es Promo vorweg gegen die Fans eigentlich ziemlich gut und die sind dann auch gut abgegangen als Devon als Gegner herauskam. Das Match war natürlich nichts, aber genau wie im Opener, nur was länger, ging es hier rein um das Ergebniss.
      3 von 10 Punkten

      TNA Women Knockouts Championship
      Gail Kim (c) vs. Madison Rayne

      Hier also das Aufeinandertreffen der Beiden, nachdem sich ihr Split bereits beim vergangen Pay-Per-View angedeutet hatte. Das Match kam leider nicht wirklich, an das Women Match vom vergangen PPV heran, demnach gab es auch keinerlei Highlights und für meinen Geschmack ging es etwas zu lang, aber es ist immernoch tausend mal besser als das was die WWE Diven meistens abliefern.
      4 von 10 Punkten

      Tag Team Match
      AJ Styles & Mr. Anderson vs. Christopher Daniels & Kazarian

      Styles hat sich also wie erwartet einen Partner besorgt - und was für einen! Mr. Anderson, welcher Agressiv zu Werke ging, genauso wie Christopher Daniels, welcher besonders gut im Match dargestellt wurde. Kazarian dagegen konnte kaum eine Aktion gegen Styles ins Ziel bringen, was ein netter Nebeneffekt für die Storyline ist. Alles in allem war es ein wirklich gutes Tag Team Match das meine Erwartungen absolut erfüllt hat. Highlights gab es unteranderem mit einem schönen Split Legged Springboard Moonsault von Daniels, oder einem Konter von AJ als er bei Kazarians Monkey Flip auf den Beinen landete und den bereits wartenden Daniels mit einem Lariat von den Beinen holte. Wie gesagt, fand ich dieses Match toll, für mehr als 7.5 Punkte reichte es jedoch u.a nicht, weil es kaum einen Nearfall gab. -> *** ½
      7.5 von 10 Punkten

      Singles Match
      Jeff Hardy vs. Kurt Angle

      Vor dem Match gab es noch ein sehr gutes Interview von Kurt Angle, bevor ein Video die Ereignisse der vergangen Wochen zusammengefasst hat. Angle kostete Hardy also den Sieg gegen Booby Roode und daraufhin entwickelt das ganze sich zu einer Hass Fehde Angles gegen Hardy. Find ich ein bisschen schnell aufgezogen, aber das Match hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Es war eine ziemliche Schlacht mit vielen Nearfalls und dem Austausch vieler Finisher. Vorallem das Finish hat mich sehr überrascht und hier ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen. Meiner Meinung nach das Match of the Night und das wird der Main Event wohl nicht mehr toppen können! -> **** ¼
      8.5 von 10 Punkten

      No Holds Barred Match
      Bobby Roode (TNA World Heavyweight Champion) vs. Sting

      Der Main Event hat meine Erwartungen weit übertroffen, denn ich dachte, das wir hier ein 10-minütiges eher ödes hin und her erleben mit einem Big Spot, aber dieses Match ist seinem Namen relativ gerecht geworden! Sting war wirklich noch in recht guter Verfassung, zeigte u.a einem Dropkick und nachdem es viel Brawling außerhalb des Rings gab bearbeitet Bobby Roode Stings Bein, welcher ihm dies nach wenigen Minuten gleich tut. Dann als es in Richtung Finish ging, verloren die Fans leider den Fahden und so kamen sie bei einem Nearfall nach einem Spear an Sting garnicht mit. Das richtige Finish war dann leider ziemlich schwach gewählt, aber das Aftermath hat es wett gemacht: Bobby Roode ist ein hammer Champion! Wie er Dixie die ganze Zeit über anschreit "Shut up bitch!" oder seine Agressivität ist echt genial, Hut ab! -> *** ¾
      8 von 10 Punkten

      Fazit:
      Der PPV hat meine Erwartungen übertroffen! Mit dem TV Title Match und dem Women Match gab es nur zwei schwache Matches bei diesem Event, der Rest war gehobener Durschnitt und die drei Main Events waren echt gut! Schade, dass man aus Bully Ray und James Storm nicht mehr herausgeholt hat, aber viel Zeit schien man ja wohl dafür nicht zu haben. Letztendlich hab ich mich aber echt gefreut den PPV gesehen zu haben.

      Endbewertung: 43,5 Punkte / 7 Matches => 6,21

      WWE vs. TNA: So jetzt endlich den TNA Pay-Per-View vor dem WWE Event gesehen und sie haben nicht unbedingt schlecht vorgelegt. Klar, WrestleMania sollte trotzdem das Rennen für sich gewinnen, falls uns kein Debakel erwartet, aber TNA hat sich alles andere als schlecht verkauft.

      Ausblick für TNAs Lockdown: Roode vs. Storm im Main Event sollte ein Kracher werden, zudem sollte es eine neue Auflage von Angle vs. Hardy geben und Styles könnte es vielleicht endlich One on One mit Christopher Daniels zu tun bekommen, dass wäre ein tolles Cage Match. Bully Ray muss noch verarbeitet werden, genauso wie TNA X-Division Champion Austin Aries und die Tag Champs die vielleicht auf die Motorcity Machine Guns treffen. Und abschließend noch Matt Morgan vs. Crimson, ist nach dem Turn an Crimson schon Pflicht.

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • WWE WrestleMania 28

      Ausgangslage: Mit WrestleMania scheint uns wie üblich DER Pay-Per-View des Jahres zu erwarten! "Once in a lifetime" Rock vs. Cena, Triple H und der Undertaker im Hell in a Cell, Jericho vs. Punk, Bryan vs. Sheamus und auch Kane vs. Randy Orton sind vielversprechende Matches! Ansonsten erwartet uns noch ein Twelve Man Tag Team Match, ein Divas Tag Match, sowie das Intercontinental Championship Match zwischen Cody Rhodes und Big Show. Hohe Erwartungen sind vorprogrammiert und die WWE sollte ohne Zweifel hier ihren Trend fortsetzen und den zweiten TNA Pay-Per-View in Folge schlagen - alles andere wäre ein Debakel.

      World Heavyweight Championship
      Daniel Bryan (c) (w. AJ) vs. Sheamus

      Tja... da hat man wohl etwas bei TNAs Victory Road abgeguckt, da dort der "Opener" ebenfalls ein Match von unterhalb zwei Minuten war, wo es nur einen Finisher zu bestaunen gab. Auch hier gilt: Schade oder eher Scheiße! Da haben die Fans zurecht "Bullshit" skandiert. Ich hatte mich besonders auf Daniel Bryans - ofiziell - erstes WrestleMania Match gefreut und die Fans sind gut bei ihm abgegangen. Muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.
      N/A

      Singles Match
      Kane vs. Randy Orton

      Nun also der richtige Opener WrestleManias und ich muss sagen, dass ich das Match wirklich gut fand. Für WWE-Verhältnisse war es ein relativ intensiver Brawl, vorallem durch Randy Orton dessen Schläge richtige Bomben waren. Nette Konter gab auch zu sehen u.a einen Side Slam bei dem Orton durchschwingt und dann seinen Headlock Backbreaker ins Ziel bringt oder wie Randy die Launching Clothesline Kanes mit einem Dropkick auskontert. Zudem noch ein paar nette Nearfalls und ein überraschendes Finish - guter Start! -> *** ½
      7 von 10 Punkten

      Intercontinental Championship
      Cody Rhodes (c) vs. Big Show

      Joa... der Aufbau war sicherlich alles andere als der Kracher und das Match hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber meine Erwartungen wurden erfüllt. Beide durften zum Teil dominieren und Cody Rhodes durfe sein nächstes WrestleMania Singles Match bestreiten, was mich sehr freut, da er ein toller Athlet ist. Schön natürlich auch, dass Big Show seinen WrestleMania Moment bekommen hat.
      4.5 von 10 Punkten

      Divas Tag Team Match
      Beth Phoenix & Eve vs. Kelly Kelly & Maria Menounos

      Es hat schon viel zu sagen, wenn die Fans das ganze Match über "Daniel Bryan" oder "Yes" rufen, anstatt dem Match ihre Aufmerksamkeit zu schenken, aber das kann ich nachvollziehen. Ziemlich schwaches Tag Match und ich bin sowieso kein Freund von Celebritys bei WrestleMania Matches, aber wir haben uns leider schon daran gewöhnt. Bis auf eine nette Hurricanrana von Kelly Kelly gab es absolut nichts zu bestaunen. Mit Abstand das schlechteste Match des Abends doch es wird ab jetzt nur noch aufwärts gehen, das ist das gut daran!
      2.5 von 10 Punkten

      Hell in a Cell Match
      Special Referee: Shawn Michaels
      Triple H vs. The Undertaker

      Das war sicherlich das Match of the Night! Viele Leute werden mir nicht zustimmen da es zu viele Finisher gab, zu viel Dramatik, dass das Match zu lang war - doch für mich hat wirklich fast alles gestimmt. Eine Schlacht mit viel Dramatik zwischen zwei Legendes des Business mit der dritten Legende als Special Referee an der Seite. "The end of an era" mit dem unbesiegbaren Undertaker, dem tapferen bis zum Schluss kämpfenden Triple H und dem hin und her gerissenen Shawn Michaels - es ist durchaus sehr gut gelungen -> **** ½
      9 von 10 Punkten

      12 Men Tag Team Match
      David Otunga, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry & The Miz (w. John Laurinaitis) vs. Booker T, Kofi Kingston, R-Truth, Santino Marella, The Great Khali & Zack Ryder

      War nichts besonderes. Bin ziemlich erstaunt, dass Booker T die meiste Zeit des Matches im Ring war, lag sicherlich daran das man ihm noch mal Spotlight geben wollte. Ansonsten war für mich das einzige Highlight eine Sommersault Senton von Truth, Ryder und Kingston, welche die drei gleichzeitig auf einen Großteil von Team RAW gezeigt haben. Das Finish war reines Mittel zum Zweck, wirklich geschockt war da wohl keiner.
      5 von 10 Punkten

      WWE Championship
      Title Changes by DQ
      CM Punk (c) vs. Chris Jericho

      Wow! Eine wahre Schlacht die die beiden uns hier präsentiert haben. Selten habe ich so ein stiffes, intensives Match gesehen, dass so sehr vom Kampf geprägt war. Bei den Schlägen und Tritten und an den Haaren ziehen, wie die Beiden es getan haben, nimmt man ihnen glatt ab, dass Wrestling "echt" ist. Wundervolle Konter (u.a Hurricanrana in Walls of Jericho) die über das ganze Match verteilt sind und das stärkste Finish das ich seit langer Zeit gesehen habe, dass war einfach nur unglaublich. Das Match war zwar technisch nicht so gut wie erhofft, doch das hat die Härte überspielt. -> **** ½
      9 von 10 Punkten

      "Once in a lifetime"
      John Cena vs. The Rock

      "Once in a lifetime" trifft es ziemlich gut und so soll es auch bitte bleiben. Das Match war sehr spannend und ein relativ guter Brawl. Sicherlich nicht das feinste, aber es war etwas Storytelling zu erkennen und besonders The Rock hat alles gegeben. Das das Match letztendlich nicht besser als die beiden vorherigen Main Events war lag u.a daran, dass John Cena sichtlich nervös war und mir mit seiner gespielten Coolness auf den Sack ging. Trotzdem war es ein würdiger WrestleMania Main Event und Rocky hat sich eindeutig meinen Respekt verdient -> ****
      9 von 10 Punkten

      Fazit: Das war sicherlich ein guter WrestleMania Pay-Per-View! Die drei Main Event haben wie erwartet sehr gut eingeschlagen und waren für mich alle auf dem selben Niveau, wenn man die jeweiligen Leistungen betrachtet. Den Opener mit Orton und Kane fand ich auch gut, schade nur, dass Bryan und Sheamus nicht wirklich stattfand, denn das hätte dem PPV nochmal sehr geholfen. Die drei Lower Midcard Matches mit Rhodes vs. Show, Team RAW vs. Team SD! und das Divas Match waren nichts besonderes, aber das kennt man ja von der Undercard. Ansonsten wurde ich toll unterhalten und die WWE beweist wieder einmal, dass sie erfolgreich die Entertainment Schiene fahren kann! WrestleMania ist und bleibt ein Spektakel, dass niemals überboten werden kann!

      Endbewertung:46 Punkte / 7 Matches => 6,57

      WWE vs. TNA:
      Es ist letztendlich der schlechten Lower Midcard und der geringen Zeit für diese zu danken, dass WrestleMania nicht viel besser als TNAs Victory Road geworden ist. Mit 0,3 Punkten Vorsprung auf Victory Road fährt WrestleMania einen klaren Sieg ein, übernimmt aber nicht den eindeutigsten Sieg (Elimination Chamber 0,59 Punkte gegenüber Against All Odds) ab, doch dafür hat TNA mit seinem starken März PPV auch gesorgt. WrestleMania ist bis hierhin der beste PPV des Jahres, es wird aber wohl nicht allzu schwer es vom Thron zu stoßen.

      Ausblick für WWEs Extreme Rules: Joa... ich kenn die Card ja schon. Mit Punk vs. Jericho, Sheamus vs. Bryan und Cena vs. Lesnar hat man wieder drei Top Main Events auf die hoffentlich genauso einschlagen wie die Main Events von WrestleMania!

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • TNA Lockdown 2012

      Ausgangslage: Das erste Drittel des Jahres ist vorbei und mit Genesis und Victory Road hat man bereits zwei recht gute PPVs abgeliefert die über die Durschnitt sind, mit Against All Odds allerdings einen Event der schon eher unter dem Durschnitt liegt. Die WWE hat mit Elimination Chamber und WrestleMania gut gepunktet und auch die Extreme Rules Card verspricht einiges, sodass es für TNA schwer wird mal einen Monat für sich zu gewinnen. Mit Roode vs. Storm im Main Event, Hardy vs. Angle und den Motorcity Machine Guns vs. Magnus & Samoa Joe hat man drei recht vielversprechende Matches, vorallem die ersten beiden sollten sehr gut werden. Ansonsten gibt es solide Midcard Kost und nach meinen Berechnungen wird es wohl nicht reichen um Extreme Rules zu schlagen, doch ich lass mich überraschen, da ich auch den WWE Event noch nicht gesehen habe.

      Lethal Lockdown Loser Leaves TNA
      Team Eric Bischoff (Eric Bischoff, Bully Ray, Christopher Daniels, Gunner & Kazarian) vs. Team Garett Bischoff (Garett Bischoff, AJ Styles, Austin Aries, Mr. Anderson & Rob Van Dam)

      Hat meine Erwartungen übertroffen. Das Match hat ganz gut Zeit bekommen, auch wenn es eigentlich nur darum ging, dass Garett Bischoff richtig auf die Fresse bekommen hat, nur um dann seinen Dad am Ende zu pinnen. Relativ intensives Match mit ein paar schönen Aktionen die auch recht stiff waren u.a ein Missile Dropkick von Aries gegen Bully Ray oder ein Elbow Drop von Styles von der Käfigdecke aus auf Kazarian. ---> *** ¾
      7.5 von 10 Punkten

      TNA Tag Team Championship Steel Cage Match
      Magnus & Samoa Joe (c) vs. Motorcity Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

      Das war für mich bis jetzt das zweitbeste Tag Team Match der diesjährigen TNA Pay-Per-Views, knapp nach Mr. Anderson & AJ Styles vs. Christopher Daniels & Kazarian von Victory Road. Vorallem Chris Sabin liefert eine tolle Leistung ab! Sellt seine Moves sehr gut, ist konzentriert bei der Sache und teilt auch schön aus, Shelley dagegen hat etwas zu viele Shiranui-Versuche gezeigt, was ein leichter Overkill war. Ansonsten war es aber ein wirklich gutes Tag Team Match das meine Erwartungen erfüllt hat und Samoa Joe und Magnus als Titleholder auch wirklich stärken sollte, da man den ein oder anderen knappen Nearfall hatte. ---> *** ½
      7 von 10 Punkten

      TNA Television Championship Steel Cage Match
      Devon (c) vs. Robbie E (w. Robbie T)

      Ja... dieses Match schnitt leider etwas schlechter ab, als ich es erhofft hatte. Die Steel Cage Stipulation hätte dieser Paarung etwas mehr Härte und Quantität verleihen sollen, doch der Wunsch ging leider nicht. Robbie E ist schon ziemlich witzig und Devon auch recht eindrucksvoll, aber das allein reicht nicht für ein gutes Match, welches zu kurz und zu schwach war. Ich hoffe, dass die Fehde beendet ist, denn mit einem anderen Gegner wird Devon sicherlich besser harmonieren.
      3.5 von 10 Punkten

      TNA Womens Knockout Championship Steel Cage Match
      Gail Kim (c) (w. Madison Rayne) vs. Velvet Sky

      Madison Rayne also doch noch an der Seite von Gail Kim. Schade, dass es dafür keine Erklärung seitens der Kommentatoren oder in einem Video gab. Das Match ansich war auf jeden Fall anständig! Gail Kim durfte lange dominieren, dann kam Velvet Skys Drangphase mit einer schönen Tilt-a-Whirl Headscissor und einer mächtigen Sunset Flip Powerbomb vom dritten Ringseil, bevor das eher mäßige Finish ablief.
      5 von 10 Punkten

      Steel Cage Match
      Crimson vs. Matt Morgan

      Der erwartete Kampf zwischen Morgan und Crimson, nach dem dieser Morgan bei Victory Road hintergegangen hatte und das Match blieb leider recht deutlich unter meinen Erwartungen. Beide durften einen kurzen Teil des Matches dominieren, bevor es dann ein scheiß Finish gab um Crimson undefeated zu lassen, aber Morgan nicht zu schwächen. So stell ich mir den Split eines Big Men Tag Teams nicht vor... hoffentlich folgt da noch ein Match.
      5 von 10 Punkten

      Steel Cage Match
      Jeff Hardy vs. Kurt Angle

      Die nächste Stufe also in der Fehde die von Hass Angles gegenüber Hardy geprägt ist. Dieses Match war für mich etwas schlechter als das Aufeinandertreffen der beiden bei Victory Road. Dort fand ich die Paarung noch frisch, auch wenn man bereits viele Finisher genutzt hatte. Aber diesmal gab es wirklich einen Overkill an Finisher von Hardy der plötzlich Back to Back Swanton Bombs, Angle Slam und Ankle Lock zeigte! Sicherlich nicht schlecht, aber für mich einfach zu viel und auch zu kurz. Da hat einfach die Spannung gefehlt die bei Victory Road noch da war. ---> *** ¾
      8 von 10 Punkten

      TNA Womens Knockout Championship Steel Cage Match
      Eric Young & ODB (c) vs. Rosita & Sarita

      Hier also das schlechteste Match des Abends. Es ging vielleicht knapp 4 Minuten, Eric Young war garnicht involviert - also ziemlich unnötig dieses Match zu bringen. Schade, dass wird die Bewertung so richtig runterziehen. Gab wirklich absolut nichts eindrucksvolles in diesem Match.
      3 von 10 Punkten

      TNA World Heavyweight Championship Steel Cage Match
      Bobby Roode (c) vs. James Storm

      Das ist sicherlich das Match welches ich nach den drei WrestleMania Main Events am meisten herbeigesehnt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Leider hat man James Storm nicht zum Champion gemacht, besonders schade unter den tollen Bedingungen die bei diesem Event vorhanden waren. Aber mit dem Sieg Roodes hat man ihn wirklich als großartigen Champion gefestigt. Egal wie - er gewinnt immer wieder und er ist ein toller Champion. Das Match an sich war ein harter, intensiver Brawl wo mir James Storm etwas zu früh geblutet hat. Es ging schön intensiv weiter und das Finish fand ich sehr, sehr gut gemacht. ---> **** ¼
      9 von 10 Punkten

      Fazit:
      Letzendlich wurde meine Erwartungen hier erfüllt, was daran lag das manche Matches besser waren als erwartet, andere leider etwas schlechter. Das Lethal Lockdown- und Tag Title Match waren ein wirklich guter Einstand, doch dann ging es nur auf schwachem bis durschnittlichen Niveau weiter. Besonders Crimson vs. Matt Morgan fand ich enttäuschend, Hardy vs. Angle war nach ihrem Feuerwerk bei Victory Road auch etwas schwächer als erwartet und das Knockouts Tag Title Match war wie erwähnt besonders schlecht, da es auch den ganzen Event runter zog. Der Main Event war die erwartete intensive Schlacht, sehr schön von den Beiden gemacht und das beste TNA Match des Jahres neben Angle vs. Hardy von Victory Road, auch wenn hier der Aufbau natürlich deutlich besser. Schade, dass es im Main Event nicht zum Titelwechsel kam, dass hätte den Abend schön ausklingen lassen. So reicht es im Endeffekt für einen recht durschnittlichen PPV an dem besonders die schwachen Undercard Matches Schuld waren. Reihenfolge der TNA PPVs beginnend mit dem Besten: Victory Road (6,67), Lockdown (EB: 6,50), Genesis (EB: 6,50), Against All Odds (6,11).

      Endbewertung: 48 Punkte / 8 Matches => 6,0!

      WWE vs. TNA:
      Im Endeffekt hat der Pay-Per-View so abgeschnitten wie ich es erwartet hatte. Wenn dies bei Extreme Rules auch der Fall sein wird, dann sieht es so aus, als müsse TNA die dritte Niederlage in Folge einstecken und zwar durchaus auf heftige Art und Weise. Aber vielleicht irre ich mich auch und Extreme Rules wird nicht so gut wie erhofft.

      Ausblick für TNAs Sacrifice: Roode vs. Storm ist endgültig vorbei, also muss für ihn ein neuer Contender her. Momentan bietet sich da in meinen Augen Jeff Hardy an, auch wenn wir das Match erst vor drei Monaten bei Genesis hatten und Hardy eigentlich all seine Chancen vertan hatte. Kurt Angle wird ebenso einen neuen Gegner brauchen, genau wie die Tag Champs. Bei Crimson und Morgan geht es vielleicht in eine zweite Runde - hoffe ich zumindest. X-Division Champion Austin Aries bekommt es sicherlich mit jemanden aus dem Lethal Lockdown Match zu tun und die Story zwischen AJ und Kaz / Daniels muss auch weitergehen.

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • WWE Extreme Rules 2012

      Ausgangslage:
      WrestleMania ist passé und ein weiterer Zyklus im WWE Jahr beginnt - oder auch nicht, denn mit Extreme Rules steht der kleine Pay-Per-View Bruder von der "Biggest stage of them all" und dieser ist oftmals sogar besser als sein großer Vertreter! Beweis? Die WWE legt gerade mal vier Wochen nach dem "Once in a lifetime Kracher" John Cena vs. The Rock mit John Cena vs. "The next big thing" Brock Lesnar nach! Und das ist nicht genug, denn WWE Champion CM Punk und Chris Jericho treffen ein weiteres Mal aufeinander in der Heimatstadt Punks und dem nach ihr benannten Street Fight! Endlich bekommen wir auch noch Sheamus vs. Daniel Bryan um den World Heavyweight Championship zu sehen, sowie unter anderem auch noch die Zweitauflage von Kane vs. Randy Orton - alles unter extremen Stipulations!

      Falls Count Anywhere Match
      Kane vs. Randy Orton

      "Can you imagine? This is just the start of the night!" - Jerry Lawler, und dessen Worte könnten es nicht besser beschreiben. Kane und Randy Orton haben uns hier mal endlich den Inbegriff eines Falls Count Anywhere Matches geliefert. Ab der ersten Sekunde war Intensität im Match, die beiden haben sich durch die komplette Arena geprügelt harte Schläge ausgetauscht und Tritte ausgetauscht. Es ging wieder zurück zum Ringbereich, Ringpfosten, Announcing Table, man hat so ziemlich alles genutzt um sich gegenseitig zu Schaden. Starker DDT von Orton gegen Kane auf den Hallenboden und dann auch noch gute Nearfalls, sowie ein starkes Finish im Ring schließen einen verdammt guten Opener ab! ---> *** ¾
      8 von 10 Punkten

      Singles Match
      Brodus Clay (w. Hornswoggle) vs. Dolph Ziggler (w. Jack Swagger & Vickie Guerrero)

      Chicago ist einfach nur eine verdammt geile Wrestling Stadt! Schon beim Opener sind die Fans super abgegangen und auch hier werden die Moves von Ziggler bejubelt, wie wo anders die Aktionen von absoluten Face Main Eventern. Das Match hatte natürlich nichts außer Zigglers Selling Fähigkeit und Intesität zu bieten, aber gerade die Fans haben es ertraglich gemacht, was jedoch nichts an der schwachen Wertung ändert - mit der hatte ich allerdings schon gerechnet.
      3.5 von 10 Punkten

      Intercontinental Championship Tables Match
      Big Show (c) vs. Cody Rhodes

      Ok... was war das denn? Länge und auch Ausgang schocken mich absolut! Hätte hier nie im Leben mit dem Titelwechsel gerechnet und das Match war auch viel zu kurz. Hatte mit einer Steigerung zu WrestleMania gerechnet wie es schon bei Orton vs. Kane der Fall war, doch hier leider nicht. Sehr schade das hier ein erhofft durschnittliches Midcard Match, zu einer schwachen Angelegenheit wurde.
      3.5 von 10 Punkten

      World Heavyweight Championship 2 out 3 Falls Match
      Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

      "YES, YES, YES" - da ist das Match was ich bei WrestleMania sehen wollte und nun eindeutig ein Match of the year Kandidat ist! Was eine Leistung! Sicherlich das beste Match in Sheamus' Karriere und wie stark wurde Daniel Bryan bitte dargestellt? Das war eine wahre Schlacht wo es nur mal als Beispiel einen Konter gab bei welchem Sheamus Daniel Bryan vom Apron aus abfing und ihn per Spinebuster in die Guard Rail beförderte. Daniel Bryan hat dann sicherlich 70% des Matches dominiert, einfach nur unglaublich! Super Nearfall, endlos viel Zeit für die Beiden, hier hat die WWE alles richtig gemacht! Daniel Bryan hat bewiesen, dass er ein zukünftiger und auch aktueller Main Eventer sein kann und Sheamus muss um auf diesen Niveau zu arbeiten kräftig an seiner Kondition und am Selling arbeiten. ---> **** ½
      9 von 10 Punkten

      Handicap Match
      Aaron Relic & Jay Hatton vs. Ryback

      Typisches Ryback Squash Match was zu kurz war für eine Bewertung.
      N / A

      WWE Championship Chicago Street Fight
      CM Punk (c) vs. Chris Jericho

      Dieses Match hat das WrestleMania Match der Beiden im Aspekt der Härte nochmals übertroffen, war jedoch bei der Stipulation auch recht logisch. Technisches Wrestling wie wir es bei WrestleMania gesehen haben, gab es hier in keinster Weise, aber dafür einen verdammt guten Street Fight! Jericho hat wieder auf eine Art und Weise den Heel gespielt wie nur er es kann und das Punk in seiner Heimatstadt ein Held ist, ist kein Geheimniss mehr. Großartiger Fight, mit dem tollen Moment wo Punk einen Diving Elbow Drop auf Jericho zeigt und mit diesem durch das Kommentatorenpult kracht. -> **** ¼
      9 von 10 Punkten

      WWE Divas Championship
      Nikki Bella (c) (w. Brie Bella) vs. Layla

      Die zurückkehrende Layla und Nikki Bella zeigen eigentlich ein für WWE Verhältnisse anständiges Match, allerdings war dieses viel zu kurz! Besonders die Promo vor dem Match von Nikki und Brie hatte mich echt beeindruckt.
      2.5 von 10 Punkten

      Extreme Rules Match
      Brock Lesnar vs. John Cena

      Bin leicht enttäuscht von diesem Match, da es etwas zu kurz war. Sicherlich sehr, sehr intensiv, beide am bluten und ein paar stiffe Aktionen, aber ansich hat es halt nicht ganz gereicht um an die anderen beiden Top Matches ranzukommen. Finish fand ich trotzallem gut umgesetzt, waren aber auch wirklich die einzigen Aktionen von Cena. Der war sichtlich gekennzeichnet von diesem intensiven Match. Promo von ihm danach, sehr edel. -> ****
      8.5 von 10 Punkten

      Fazit:
      Es ist wieder einmal die Undercard (Divas Match, Clay vs. Ziggler) die zu schwach besetzt ist bzw. zu wenig Zeit bekommt, die der WWE einen richtig, richtig guten Abend vermiest. Aber wenn man dann auch noch potenziell recht akzeptable Matches richtig mies bookt (Big Show vs. Rhodes) darf man sich leider nicht wundern, dass es im Endeffekt für einen guten, aber nicht für einen sehr guten Pay-Per-View reicht und eigentlich hätte Extreme Rules nichts anderes verdient. Mit zwei Matches auf absoluten Top Nivau (Sheamus vs. Bryan, Punk vs. Jericho), einem sehr starken Opener und einem abschließendem guten Main Event ist dies für mich nach WrestleMania der zweitbeste Pay-Per-View des Jahres, auch wenn Elimination Chamber vielleicht von der Qualität her besser war. Reihenfolge der WWE PPVs mit dem besten zu erst wäre: WrestleMania 28 (EB: 7,30), Extreme Rules (EB: 7,14), Elimination Chamber (EB: 6,93), Royal Rumble (EB: 6,41).

      Endbewertung: 44 Punkte / 7 Matches => 6,29

      WWE vs. TNA: Letztendlich war TNAs Lockdown mit seinen beiden Main Events (Roode vs. Storm, Hardy vs. Angle) leider chancenlos gegen die geballte Main Event Power der WWE, aber das war vorherzusehen. Ansich war Lockdown wirklich ein guter Event was man an der EB-Bewertung von 6,50 sieht und somit rein von der Zufriedenheit her der zweitbeste TNA PPV des Jahres war. Aber Extreme Rules war ebenfalls der zweitbeste WWE PPV des Jahres in der EB-Bewertung mit 7,14 und lag auch sichtbar (0,29 Punkte) in der reinen Wrestlingqualität über TNA.

      Ausblick für WWEs Over The Limit: Mir graust es ein bisschen vor diesem PPV und ich denke die Serie der wrestlerisch Qualitativ guten Main Events wird hier nach WrestleMania und Extreme Rules leider reißen. Mit Punk vs. Bryan hat man natürlich einen Leckerbissen, aber sonst heitert einen nur Christian vs. Rhodes und das Fatal 4 Way Match um den World Title auf. Der Rest scheint eher unterer Durschnitt, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, dass die WWE von TNA besiegt wird. Denkbar ist es zumindestens von der Qualität und auch vom Faktor der die Zufriedenheit (EB) misst.

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • TNA Sacrifice 2012

      Ausgangslage:
      Nachdem TNA sich drei mal hintereinander der WWE geschlagen geben musste, sehe ich hier durchaus die Chance gegeben den Trend zu ändern! Das Tag Team Title Match verspricht durchaus gute Action, genauso wie Anderson vs. Hardy oder Aries vs. Bully Ray. AJ Styles vs. Kurt Angle sollte wie üblich erstklassig werden und auch RVD vs. Roode in einem Ladder Match um den World Title sollte trotz einiger Botches auch ein gutes Match werden. Wenn die Undercard sich also nicht allzuschlecht schlägt, sollte das durchaus einer der besseren TNA PPVs im Jahr 2012 werden!

      TNA World Tag Team Championship
      Magnus & Samoa Joe (c) vs. Christopher Daniels & Kazarian

      Und wieder mal ein gutes Tag Team Match um die Tag Titles! Christopher Daniels und Kazarian lieferten sich mit den Tag Champs ein ähnlich gutes Match wie wie es die Motorcity Machine Guns bei Lockdown taten. Gutes Tempo war drinne, einige nette Nearfalls und Daniels ist als Heel natürlich ein absoluter Win. An den Titelwechsel wird man sicher allerdings erst gewöhnen müssen. An Magnus & Samoa Joe habe ich über die Pay-Per-Views hinweg immer mehr gefallen gefunden, doch Kaz und Daniels haben sich die Titel ohne Frage verdient. Wenn es ein Rematch beim nächsten PPV geben würd, würde mich das sehr freuen. ---> *** ½
      7 von 10 Punkten

      TNA Womens Knockout Championship
      Gail Kim (c) vs. Brooke Tessmacher

      War ein relativ ordenlichtes Women Match. Brooke Tessmacher hatte etwas mehr vom Match und erinnert mit ihrer Art und Weise an Kelly Kelly, auch wenn sie mehr drauf hat. Titelwechsel hätte ich hier nicht schlecht gefunden, gerade weil Brooke im Vorfeld so stark gepusht wurde und die Women Division mal ein anderes Aushängeschild braucht. Aber gut, ich will mich nicht beschweren, da Gail Kim auch wirklich eine sehr gute Athletin ist und einen starken Heel Charakter hat.
      4 von 10 Punkten

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • WWE TLC 2012

      WWE Tag Team Championship #1 Contenders Tables Match
      Rey Mysterio & Sin Cara vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)

      Der Opener rund um Team Rhodes Scholars und Mysticara war sehr ansehnlich. Schnelles, gutes Match, welches auch durchaus intensiv war. Rhodes Schnurbart sieht zwar lächerlich aus, aber das ist nur Nebensache. Freue mich wirklich, dass es mal seit Ewigkeiten ein ernstzunehmendes #1 Conteders Tag Team Match gab.
      6.5 von 10 Punkten

      United States Championship
      Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

      Cesaro vs. Truth war schlichtweg langweilig. Das mag durchaus daran liegen, dass die beiden keine gute Chemie haben, was auch ihre anhaltende Fehde nicht verbessern konnte. Es liegt aber ebenso daran, dass Cesaro noch nicht so gut bei den Fans ankommt, zumindest ist dies mein Eindruck. Bin überrascht, dass er den Titel jetzt noch hält und frage mich, ob sich solch ein Gimmick wie seines auf Dauer durchsetzen kann.
      5.5 von 10 Punkten

      Intercontinental Championship
      Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett

      Barrett vs. Kingston fand ich vollkommen in Ordnung. Viele Nearfalls, sehr innovatives Finish - mit Kingston als Sieger hätte ich keinesfalls gerechnet, aber da sieht man wieder wie viel die WWE von ihm hält. Schade für Barrett, ich hätte ihm den Titelgewinn gegönnt, aber seit seinem Comeback bleibt er meiner Meinung nach weiter unter den Erwartungen. Die neue Version seines Charakter spricht mir auch überhaupt nicht zu.
      7 von 10 Punkten

      6 Men Tables, Ladders & Chairs Match
      Ryback & Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins)

      Jawohl, dann das Match of the Night. Hat mich vollkommen vom Hocker gerissen und hätte nie und nimmer daran gedacht, dass The Shield dermaßen gut dargestellt wird. Das sie dann sogar gewonnen haben, ist einfach nur klasse für die drei! Für Ambrose und Rollins freue ich mich rießig, beide auch mit einer klasse Leistung im Ring als auch am Mikro. Reigns ist halt ein typischer Big Man, doch auf Dauer wird er aufgrund mangeldem Charisma und Micwork wohl untergehen. Das Match war schlichtweg der Hammer, ein super starker Brawl von allen beteiligten, auch das Ende war schön gemacht. Endlich verbockt die WWE mal nicht ein Stable mit so viel Potenzial!
      9 von 10 Punkten -> **** 1/4

      Divas Championship
      Eve (c) vs. Naomi

      Bis hierhin war ich der Meinung, dass dies vielleicht einer der besten WWE PPVs werden könnte, doch der erste herbe Rückschlag: Das erneut enttäuschende Divas Match, auch wenn Naomi einige interessante Moves gezeigt hat.
      2.5 von 10 Punkten

      World Heavyweight Championship Chairs Match
      Big Show (c) vs. Sheamus

      Es folgte ein enttäuschendes World Title Match zwischen Sheamus und Big Show. Zwar ein paar nette Nearfalls, aber beiden fehlt es an Kondition und bis auf ein, zwei Big Moves gab es hier absolut nichts zu bestaunen... Schade.
      6 von 10 Punkten

      6 Men Tag Team Match
      3MB (Drew McIntyre, Jinder Mahal & Heath Slater) vs. Alberto Del Rio, Brooklyn Brawler & The Miz

      Das 6 Men Tag Match war so ziemlich das unnötigste seit geraumer Zeit. 3MB lächerlich bis zum geht nicht mehr, allen voran Heath Slater der immernoch die Micskills eines Vorschulkindes bei der Weihnachtsvorführung hat. Einzig und allein Del Rio als Face zu sehen war interessant, doch Miz als Face find ich nicht sonderlich gut.
      3.5 von 10 Punkten

      Money in the Bank Briefcase Ladder Match
      Dolph Ziggler (c) vs. John Cena

      Endlich dann der Main Event. Ein absolut akzteptables Match das die beiden uns geboten haben. In gewissen Abstrichen innovativ und spektakulär, auch wenn das Ganze mehr in ein Tables, Ladders und Chairs Match ausartete, was etwas schade ist, da so die reine Ladders Stipulation unterging. Genialer Heel Turn von AJ, Dolph Ziggler wieder einmal auf Top Niveau, auch wenn man ihm angemerkt hat, dass er sichtlich nervös war zu Beginn. Cena hat wieder eine gute Leistung gezeigt, aber diese ständige Gegrinse nach Niederlagen und seine leicht überhebliche Art vonwegen "Ich hab schon alles gesehen blabla" - geht mir auf die Eier. Bitte gebt ihm eine Auszeit vom Main Event, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, auch wenn er ohne Frage meinen Respekt hat.
      8.5 von 10 Punkten -> ****

      Fazit:
      Abschließend also eine gute erste Hälte und eine eher schwache zweite Hälfte, nichts wo man sich jetzt endlos drüber aufregen sollte. Zwei empfehlenswerte Matches mit dem TLC War im 6 Menn Tag Match und dem "Ladder" Match zwischen Ziggler und Cena. Hoffentlich dürfen wir uns an das Bild zum Ende des PPVs gewöhnen mit einem siegreichen Ziggler. 2013 sollte er einige PPVs headlinen, dass hat er sich schlichtweg verdient und er ist einfach "The Man".

      Endbewertung: 48,5 Punkte / 8 Matches => 6,06

      Zufriedenheit: 6,60
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • WWE Extreme Rules 2013 Review + Bewertung

      Singles Match
      1. Chris Jericho vs. Fandango 08:32 -> 5.5 Punkte
      Anmerkung: Guter, kurzweiliger Opener. Das Match war auf einer ähnlichen Stufe wie ihr Aufeinandertreffen bei WrestleMania. Zwei schöne Diving Crossbodys von Chris Jericho, als auch ein neuer Apron Assisted Kick von Fandango, sowie ein toller getimter Enzuigiri aus der Ringecke heraus. Das Finish war toll gemacht mit dem Codebreaker als Konter eines Dives von Fandango. ** ¾

      United States Title Match
      2. Dean Ambrose vs. Kofi Kingston (c) 6:49 -> 5.5 Punkte
      Anmerkung:Auch dieses war ein kurzweiliges Match, was etwas schneller als der Opener war. Die beiden hatten leichte Abstimmungsprobleme. Kingston konnte seinen beeindruckenden S.O.S zeigen, Ambrose kurz danach einen Double Underhook Superplex. Das Finish war auch gut gemacht mit Kingston der Ambrose per Trouble in Paradise aus dem Ring schickt und sich kurz danach den Headlock Driver einfängt und Ambrose den Three Count ermöglicht. ** ¾

      Strap Match
      3. Sheamus vs. Mark Henry 08:00 -> 4.5 Punkte
      Anmerkung: Es war etwas besser als man vielleicht erwartet hat. Ein paar witzige Spots, sowie Innovative, als Sheamus über den Apron versuchte alle Turnbuckles zu erreichen, waren dabei, aber mehr haben die beiden aus diesem Match auch nicht rausgeholt. Das liegt allerdings auch an der frühen Verletzung die sich Henry zu gezogen hat und die ihm deutliche Probleme bereitete. ** ¼

      World Heavyweight Title #1 Contership I Quit Match
      4. Alberto Del Rio vs. Jack Swagger 11:22 -> 6.5 Punkte
      Anmerkung: Colter hielt eine Promo während Swaggers Entrance was nochmal ordentlich für Heat von den Fans gesorgt hat. Das bis jetzt beste Match des Abends, dass seine Erwartungen erfüllt hat. Diese waren nach dem enttäuschenden Match der beiden bei WrestleMania nicht allzuhoch, aber es scheint, als hätte die Chemie der Beiden sich etwas verbessert. Es gab ein paar heftige Schläge mit dem Kendostick und recht gutes Storytelling. Der Restart des Matches hat mich nicht gestört und Del Rio konnte sich dann sichtlich erschöpft mit dem Cross Armbreaker durchsetzen. *** ¼

      WWE Tag Team Title Tornado Match
      5. Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) 07:24 -> 7 Punkte
      Anmerkung: Daniel Bryan & Kane erhielten die mit Abstand besten Reaktionen zum bisherigen Zeitpunkt und lieferten sich ein toller, tempohaltiges Tag Team Match mit ihren Gegner. Das die Chemie großartig zwischen ihnen ist hat man bereits bei TLC 2012 gesehen als u.a. diese Vier Männer in einem Tables, Ladders and Chairs Match aufeinander trafen. Trotz der wenigen Zeit die sie hatten, konnten sie aufgrund guter Tag Team Moves wie einem Surfboard Stretch von Bryan auf den ein Dropkick von Kane folgt oder der Move von The Shield der zum Sieg führte, wo Reigns einen Inverted Firemans Carry Driver zeitgleich mit Rollins Diving Kneedrop zeigte, das I Quit Match toppen, auch auf Grund des guten Bookings! *** ½

      Extreme Rules Match
      6. Big Show vs. Randy Orton 12:57 -> 6 Punkte
      Anmerkung: Hometown Hero Randy Orton konnte die Fans natürlich gut in Fahrt bringen und hat alles in allem ein anständiges Match mit Big Show gezeigt. Es war zwar nichts besonderes, woran man sich noch lange erinnern wird, aber vollkommen ausreichend. Einige Kendostick- und Stuhlschläge, sowie ein Corner Slingshot Splash von Big Show auf eine Leiter die auf zwei Stühlen aufgestellt war, von der sich Orton zuvor runterrollen konnte. Big Show durfte viel einstecken, musste sich aber letztendlich dem Puntkick geschlagen geben der von den Fans frenetisch gefeiert wurde. ***

      WWE Heavyweight Title Last Man Standing Match
      7. John Cena (c) vs. Ryback 23:00 -> 7.5 Punkte
      Anmerkung: Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Fans sich für dieses Match interessiert haben, denn Ryback konnte erstaunlich viel Heat erzeugen und Cena hatte natürlich wie üblich die weiblichen und jungen Fans auf seiner Seite. Enttäuschend war, dass nur die Kommentatoren auf Cenas Knöcherverletzung eingegangen sind, aber er selbst hat diese kaum gesellt und schien zum Ende des Matches hin ausgeruhter als nach 10 Minuten. Ryback dagegen hatte zu Beginn eine Powerbomb Cenas für meinen Geschmack zu stark gesellt, lieferte danach eine tolle Leistung vorallem beim Selling des Sleeper Holds den Cena bei ihm angesetzt hatte. Ansich war dies ein gutes Match das meine Erwartungen übertroffen hat. Man konnte einen Backpack Stunner von Ryback bestaunen, sowie einige Tables Moves und einen Spear von Cena durch die Guard Rail. Das Finish war dem PPV Namen entsprechend extrem, denn Ryback beförderte sich und Cena mit einem Spinebuster durch die Stagekonstruktion, weshalb des Match in einem Draw endete. *** ¾

      Steel Cage Match
      8. Brock Lesnar vs. Triple H 20:09 -> 8 Punkte
      Anmerkung: Der Main Event stellt auch das Beste Match des Abends dar. In gewisser Hinsicht wurden meine Erwartungen erfüllt, in anderer nicht. Vom Match selbst habe ich mir etwas mehr Härte erwartet, allerdings wird dies so gut wie es geht durch die Idee einer Knieverletzung Brock Lesnars und dessen tollem Selling, sowie Paul Heymans schauspielerischer Leistung als Bösewicht-Manager weitgehend kompensiert. Nette und recht innovative Idee den Sledge Hammer oben am Käfig zu verstecken, gebracht hat es allerdings nichts, denn Triple H musste sich nach einem Low Blow von Heyman und einem Schlag mit dem Sledge Hammer, sowie einem F5 Lesnar’s geschlagen geben. ****

      Fazit:
      Das Jericho Fandango besiegen durfte war zwar schön, allerdings halte ich es vom Booking her für die falsche Entscheidung. Fandango hätte mit einem weiteren Sieg sein Standing gestärkt und wäre bereits in der unteren Uppercard angekommen, aber vielleicht wäre dies auch noch zu früh gewesen. Der Sieg Ambrose's ging vollkommen in Ordnung, blöd das Kingston einen solch kurzen Titelrun hatte. Sheamus vs. Henry erfüllte die Erwartung, leider mit der Verletzung des WSM. Del Rio vs. Swagger war vollkommen in Ordnung und war etwas besser als ich es vermutet hätte, auch das Overbooking hat mich nicht gestört. Das Tag Title Match war super für die gebene Zeit und Orton vs. Big Show war ebenfalls besser als erwartet, genauso wie Cena vs Ryback wo man eine gute Lösung für das Finish gefunden hat. Lesnar vs. Triple H hat dann etwas enttäuscht, was allerdings nicht mehr viel ausmachte. Es gab kein wirklich schlechtes Match, denn als dieses würde ich auch nicht Henry vs. Sheamus, auf Grund der Umstände bezeichnen. Ordentlich bzw. ausreichend waren Jericho vs. Fandango, Orton vs. Big Show und Ambrose vs. Kingston. Positiv überrascht war ich von del Rio vs. Swagger und dem Tag Title Match, sowie Cena vs. Ryback. Letztere Beiden gehören mit Lesnar vs. Triple H auch zu den Besten Matches des Abends.
      Alles in Allem war dies ein Pay-Per-View der meine Ansprüche erfüllte und meine Erwartung sogar übertraf. Ich bezeichne ihn jetzt nicht als gut, aber einer Schulnote von "befriedigend plus" würde ich zustimmen!


      WWE Extreme Rules 2013 Endbewertung: 50,5 Punkte / 8 Matches => 6,31 Punkte!

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • WWE Payback 2013 Bewertung + Review

      Intercontinental Title Match
      1. Wade Barrett (c) vs. Curtis Axel vs. The Miz 10:35 -> 7 Punkte
      Anmerkung: Toller Opener! Das Match hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen. Besonders The Miz hat eine spitzen Leistung abgegeben, von seiner Mimik und Gestik als auch vom wrestlerischen her. Das Finish war absolut innovativ, habe ich persönlich noch nie gesehen. Curtis Axel steht der IC Title ganz gut, er sollte ihn jetzt auch länger tragen um das Image wieder etwas aufzubessern. Die Fehde gegen Miz kann kommen! *** ½

      Divas Title Match
      2. Kaitlyn (c) vs. AJ Lee 09:59 -> 5.5 Punkte
      Anmerkung: Das Beste WWE Diven Match seit Ewigkeiten! Ich fand es überraschend, dass das Match schon als zweites drankam und nicht als "Cool Down" zwischen den Co-Main Events und dem Main Event. Beide hatten genügend Zeit und revanchierten sich mit einer guten Leistung. Toller Dropkick vom Apron von AJ gegen Kaitlyn, die hat wiederrum einen bahnbrechenden Spear ausgepackt. Gutes Storytelling und schön den Black Widow als Finisher zu sehen. Hier bahnt sich dank einem Titelwechsel zum richtigen Zeitpunkt eine recht gute Story an! ** ¾

      United States Title Match
      3. Dean Ambrose (c) vs. Kane 09:33 -> 5.5 Punkte
      Anmerkung: Dean Ambrose durfte hier durch einen Count Out seine zweite Titelverteidigung feiern. Das Match ansich blieb leider etwas unter den Erwartungen, die Chemie zwischen den beiden scheint auch nicht perfekt. Ansich ist sie nicht schlecht, aber irgendwie hat es bei diesem Match nicht "Klick" gemacht. Der Count Out Sieg stärkt Ambrose, da er diesen durch einen DDT auf den Hallenboden und nicht durch irgendwelche Spielchen erreichte. Zudem wird Kane nicht wirklich geschwächt. Ich bin gespannt inwiefern sich jetzt ein neuer Herausforderer für Ambrose herauskristallisieren wird, oder ob er und Kane in die zweite Runde gehen. ** ¾

      World Heavyweight Title Match
      4. Dolph Ziggler (c) vs. Alberto Del Rio 13:50 -> 6.5 Punkte
      Anmerkung: Hut ab, WWE! Das war einer der realistischsten Angles bzw. Double Turns die ich je erleben durfte. Sogar bei mir als Smark hat dieses Vorgehen sein Ziel erreicht. Ich habe Del Rio gehasst! Die ganze Zeit dachte ich mir nur: "Was zur Hölle ist falsch bei Del Rio?!" Seine wiederholten Tritte an den Kopf waren dermaßen stiff und als Ziggler Fan, obwohl dieser Heel ist, wollte ich Del Rio nur auseinander nehmen. Ich kann den Double Turn garnicht genug loben. Auch wenn der Titelwechsel sehr schade ist, er dient dem größerem Zweck dahinter und dieser ist es Dolph Ziggler endgültig als Main Event zu etablieren. Bemerken möchte ich noch, dass beide eine einzigartige schauspielerische Leistung gezeigt haben, Del Rio als auch Ziggler. *** ¼

      Singles Match
      5. Chris Jericho vs. CM Punk 21:20 -> 8.5 Punkte
      Anmerkung: Sicherlich schön für Punk, dass er vor seine Heimatstadt zurückkehren durfte. Er sah wirklich gut erholt aus, auch wenn die Kommentatoren immer wieder seinen Ringrost bemerkten. Ist mir insofern auch aufgefallen, da er sich relativ wenig bewegt hat und etwas langsam wirkte. Vermute jedoch, dass das auch so gewollt hat. Das Match ansich war schon ziemlich großes Kino. Wenn Punk und Jericho in den Ring steigen, dann liefern sie immer ab. Diesmal hat mich allerdings gestört, dass sie meiner Meinung nach nicht alles gegeben haben. Das war bei WrestleMania und Extreme Rules noch anders. Genau deshalb kann ich es auch nicht übers Herz bringen wieder **** ½. Dafür hat mir etwas Pepp gefehlt und die Tatsache, dass Punk beim Aufbau des Matches nicht beteiligt war. Nichtsdestotrotz war es ein großartiges Match, das Beste des Abends und die beiden brauchen sich alles andere als für ihre Leistung schämen. Nicht der perfekte Abschluss der Jericho-Punk Trilogie, aber ich kann damit sehr gut leben. Muss sagen, dass es mich etwas an das WrestleMania-Aufeinandertreffen von CM Punk und dem Undertaker erinnerte, vom In-Ring Tempo her. **** ¼

      WWE Tag Team Title Match
      6. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (c) vs. Daniel Bryan & Randy Orton 12:14 -> 7.5 Punkte
      Anmerkung: Obwohl die vier Männer nicht besonders viel Zeit bekommen haben, haben sie hier das zweitbeste Match des Abends auf die Beine gestellt. Auch hier waren meine Erwartungen etwas höher und denke die Offiziellen haben sich durchaus auch noch intensivere Reaktionen von den Fans bei diesem Match erhofft, da es einen grandiosen Aufbau hatte. Aber da ist man selbst Schuld, wenn man nur zwölf Minuten Kampfzeit zur Verfügung stellt. Ich kann nur wiederholen, dass alle eine gute Leistung abgeliefert haben und ich mich gefreut habe, Rollins' Blackout Finisher auch im WWE Programm zu sehen. *** ¾

      WWE Heavyweight Title Three Stages of Hell Match
      Lumberjack-/Tables-/Ambulance-Match
      7. John Cena (c) vs. Ryback 24:30 -> 6.5 Punkte
      Anmerkung: War ich bei Extreme Rules noch positiv überrascht von der meiner Meinung nach guten Leistung der Beiden, bin ich diesmal enttäuscht. Das Lumberjack war extrem schwach, das Tables Match dagegen fand ich wiederrum gut, aber das Ambulance Match war dann nicht wirklich meins. Vorallem zum Ende hin recht schwaches Selling von Beiden. Ich bin davon überzeugt, dass ein reines Ambulance viel besser gewesen wäre. Das Three Stages of Hell Match hat auch nur bedingt Sinn gemacht. Der einzige Vorteil ist, dass man nun den Aufhänger hat, dass Ryback eigentlich WWE Champion wäre, da er Cena im ersten Singles Match besiegt hatte. Ansonsten war ich, wie bereits erwähnt, enttäuscht vom Main Event. *** ¼

      Fazit: Vorweg: Eine absolut grandiose Leistung vom Announcing Team am heutigen Abend! Ob es die Erwähnung der Schwächung Kaitlyns durch den vorherigen Black Widow war, der Double Turn von Del Rio und Ziggler, die Erklärung von Punks Ringrost oder, dass Jericho den GTS nicht ganz abbekommen hat - einfach nur toll!
      Ansonsten hab ich nichts wirklich an diesem PPV auszusetzen. Kein Match war schlecht und mit Jericho vs. Punk, dem WWE Tag Team Title Match, sowie den Opener um den Intercontinental Title hatte man drei gute Matches. Die Enttäuschungen bei manchen Matches konnten gut kompensiert werden, Paradebeispiel ist dafür, der Ausgang des World Heavyweight Title Matches, aber der gleichzeitige Double Turn. Alles in allem freue ich mich Payback und dessen Aufbau in den WWE Weeklys gesehen zu haben. Da konnte man sich als WWE Fan doch recht gut verwöhnen lassen und es scheint auch hoffentlich so weiter zu gehen. "Gut" als Schulnote für Payback und eine Empfehlung an alle WWE Fans. Bin sogar am überlegen mir den Event auf DVD zu kaufen.


      WWE Payback 2013 Endbewertung: 47 Punkte / 7 Matches => 6,71 Punkte!

      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"