Europapokal 2010 / 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 393 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Ich rechne bei diesen beiden Mannschaften nicht mehr mit taktischem Geplänkel, sondern vielmehr mit einem offenen Schlagabtausch, da sich die Mannschaften gut kennen und wissen, dass die gegnerische Mannschaft jeweils nur mit starkem Offensivfußball zu bezwingen ist!


      Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wenn Real mit offenem Visier spielt, schießt Barca ihnen die Bude zweistellig voll. Das wird wieder schöner, taktischer Zerstörungsfußball à la Mourinho.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Erstes Ziel von Real wird es sein kein Tor zu kassieren,aber hinten rein stellen kann man nicht gegen Barca.
      Real wird die Räume sehr eng machen und Zweikämpfe suchen,um bei Ballgewinn über Özil,Di Maria und Ronaldo nach vorne zu kommen.
      Barca wird wie immer spielen und wird versuchen kurze Kombinationsfussball vom allerfeinsten zeigen. Das Iniesta verletzt ist ist natürlich schade,doch Barca hat so einen breiten Kader das sie ihn ersetzen können.
    • Original von Chris Jericho
      Ballgewinn über Özil...

      ... welcher wohl auf der Bank sitzen wird ;)
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Das war gestern Abend keine Überraschung für mich, zumindest was das Ergebnis betrifft. Hätte mir allerdings ein klein wenig mehr von Schalkevor heimischer Kulisse erwartet.

      In Manchester wird das nicht mehr als ein Auslaufen werden...

      Für heute Abend erwarte ich ein von Taktik geprägtes Spiel. Mourinho wird mit Sicherheit eine ähnliche Aufstellung wie beim Pokalspiel letzte Woche


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Ich war schon etwas enttäuscht über die Schalker Leistung gestern.
      Man konnte gestern aber eben nur die Standardleistung abrufen und nicht die übliche Championsleagueform, das reicht dann eben nicht.
      Neuer war wirklich super gestern und hat das sichere Ausscheiden Schalkes gestern verhindert - obwohl ich ihnen im Moment eine Chance zwischen 5-10% auf ein Weiterkommen ausrechne.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Tja Manchester hat Schalke dominiert und auch verdient gewonnen, ein sensationeller Manuel Neuer beließ es bei der 0:2 Niederlage, und nicht noch höher...


      Bei Real - Barca kann Ich nur hoffen, das die 4-3-3 oder die 4-3-1-2 Taktik von Mourinho aufgeht, denn Ich würde gerne sehen wie Real Barcelona aus der Champions Legaue wirft...
    • Barcelona muss im Hinspiel alles versuchen, um mindestens 1 oder 2 Tore zu schiessen, denn dann muss Real im Rückspiel anders taktieren, was Barca zu Gute kommen würde.
      Wenn Real heute zu Null gewinnt, dann wirds ganz ganz schwer für die Katalanen.

      Es wird also sehr sehr spannend und ich hoffe einfach auf ein unterhaltsames Spiel, und bin eigentlich auf der Seite von Barcelona. :thumbsup: :=:
    • Original von DE_Kimura
      und Barca führt.. Messi Tor #51 diese Saison..


      ....postwendend Tor Nr. 52. Wahnsinniger Typ der "Kleine". Sein zweites Tor war ein Traum :thumbsup:

      Stark fast noch mit ner roten Karte nach dem Schlusspfiff. Bin sehr auf die Interviews gespannt.

      Damit wohl Manu vs Barca im Finale, wenn nix weltbewegendes mehr passiert.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Danke, dass sich am Ende anscheinend doch der Fußball durchsetzt und nicht dieser Dreck aus Madrid! Solang Madrid mit sowas gegen Barca Erfolg hat muss sich Mourinho keine Sorgen machen, die Presse wird ihm in den Arsch kriechen. Aber wenn seine Anti-Fußball-Taktik nicht aufgeht, so wie heute, dann wirds für ihn eng. Aber gut, das wird ihn nicht kümmern.
      Wie hat der Sky-Kollege direkt nach dem Schlusspfiff gesagt? Fußball besiegt Härte und Provokation. Ist schon heftig, was da alles vorgefallen ist. Und dass Barca Real nach dem 1:0, nach den dreckigen ersten 60 Minuten, vorführen will war klar. Aber Pep hat das nicht gefallen. Ist nicht sein Stil ... Wird er sicherlich auch einem Busquets sagen, wenn ich an die Szene denk, wo sie Adebayor im Dreieck hin - u. herschicken. Die Attacke von Adebayor war natürlich auch unter aller Sau, ich denk sogar, dass ein Stark in der BuLi da Rot gegeben hätte, denn da pfeift er kleinlicher, als auf europäischer Bühne.
      Pepe Rot ist vollkommen in Ordnung. Ein Kumpel von mir meinte, dass er dann auch Mascherano hätte runterstellen müssen. Bei Mascherano sieht man allerdings, dass er nur den Ball wegdreschen will, aber deutlich zu spät kommt. Pepe ist viel zu spät dran, hält brutal drüber, vor allem mit einer Fußstellung mit der er nie einen Ball klären kann, das hat Matthias Sammer in der Analyse gut erkannt. Ich hab vorher nicht so auf den Fuß geachtet, aber er hat da definitiv Recht.
      Einzig nervige bei Alves ist, dass er sich dann noch 2-3 Minuten kugelt, danach aber normal weiter spielt. Natürlich schmerzt das erstmal, vielleicht ist es auch ne Prellung, die man unter dem Adrenalinzuschub nicht so mitbekommt, aber Dani Alves ist ein Kollege bei Barca, der mir etwas zu oft schauspielert. Ich will ihm da kein Schauspiel unterstellen, aber leicht übertrieben war es wohl.
      Auch bei Pedro fand ich das doch grenzwertig. Klar macht Arbeloa da die Tür zu, macht einen leichten Schritt in Pedros Richtung, aber so fallen muss man da nicht. Dafür soll Arbeloa allerdings Pintos Rote massiv provoziert haben, hätte wohl auch Rot geben müssen. Dann wär es schon zum Start der 2. Hälfte mit 10 gg 11 weitergegangen. Die eine Szene mit Busquets in Hälfte 1 war schwer zu erkennen, ich glaub er hat da ne Hand gegen den Kehlkopf bekommen. Das ist schon schmerzhaft. Aber etwas weniger wär da bei Barca auch etwas mehr. Waren schon heftige Dinger von Real-Seite dabei, das meiste ging von ihnen aus, eigentlich fast alles, aber manchmal wurd an Theatralik übertrieben. Trotzdem bei Pepe klar Rot. Das hat sich Pepe verdient. Der spielt immer an der Grenze des Erlaubten bzw oft darüber, wenn ich nur an die Rotsperre vor 2 Jahren denke in der spanischen Liga. Was Mourinho, der Spinner, sich da noch aufregt ... Ist jawohl ein Witz. Er wird wieder rumheulen, dass immer einer von Real runterfliegt, die Schiris immer gegen ihn pfeifen. Er ist ein großer Trainer, aber menschlich scheint es da an allen Ecken und Enden zu fehlen.
      Sergio Ramos im Rückspiel auch gesperrt. Traumhaft! Größter Provokateur überhaupt. Ich versteh nicht, wie die Barca-Kicker es aushalten, dem Typen im Nationalteam zu begegnen, wenn er bei jedem Clasico ausrastet.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Ich bin auch froh über den Sieg von Barca, würde es aber nicht so hart ausdrücken wie Kollege Dittmann. Das Prinzip des Spiels von Real Madrid wäre eigentlich super und es ist auch die einzige Spielweise wie man gegen Barca bestehen kann, aber durch 2 super Spielzüge konnte Barcelona den verdienten Sieg doch noch erringen. Die rote Karte in der Pause ist einfach unwichtig, aber wird halt zu Protokoll genommen, die rote Karte für Pepe war wie DiViNo gesagt hat einfach berechtigt, der geht nur rein und nimmt eine Verletzung des Gegners einfach so in Kauf. Das mit Adebayor war eigentlich auch ganz ganz nah an der Grenze zu Rot, der rennt auf ihn zu haut ihm mit beiden Händen ins Gesicht, also das war mehr als unsportlich, klar wird er da provoziert, aber da muss er sich einfach beherrschen.
      Über das 1:0 hab ich mich gefreut, ein bisschen zu spät, denn ich habe einfach auf ein besseres, schnelleres Spiel gehofft. Klasse Aktion von Affelay, der den Ausrutscher von Marcelo ausnutzt und Messi super in Szene setzt.
      Das 2:0 war eine eine Meisterleistung von Messi, der tankt sich da durch und schliesst auch noch mit Rechts ab.
      Was nachher passierte hab ich nicht mehr verfolgt, habe aber trotzdem noch gesehen, wie Stark in die Tasche greifen wollte. Ich fand die Schiedsrichterleistung seit langem wieder einmal richtig gut, ein-/zweimal war er sich unsicher, aber er hat strikt seine Linie durchgezogen und sich nicht durch das überlaute Publikum und vorallem durch die aufdribnglichen Real Spieler beeinflussen lassen.
      Dani Alves gefällt mir sowieso nicht, der ist einfach viel zu theatralisch, könnte thereotisch auch bei Real spielen. :finger:
      Positiv überrascht war ich von Ronaldo, der hatte in der 1. Halbzeit mal n kleinen Überdampfer, das war aber gegen die eigene Mannschaft, aber im grossen und ganzen war er sehr fair und hat sich selten beim Schiedsrichter beschwert, im Gegensatz zu vielen andren.
    • Ich muss auch echt sagen: Ich bin sehr froh das Barca dieses Spiel gewonnen hat.
      Insgesamt würde ich mich als neutral bezeichnen, aber so wie Real hier aufgetreten ist, haben sie die Niederlage verdient.
      Für mich war übrigens auch die Leistung der Schiedsrichter praktisch tadellos - und das bei einem so hektischen Spiel, bei dem jeder Dussel versucht durch Schauspielerei einen Vorteil heraus zu schinden, da kann ich weder Barca noch Real- Spieler ausnehmen.
      Das ist echt eine Frechheit, wie sich manche da kugeln!!!
      Ganz ehrlich weiß ich auch nicht, was alle an Mourinho finden. Für mich ist er ein arrogantes Arschloch, dessen Art Fußball spielen zu lassen zwar erfolgreich ist, aber in großen Spielen extrem unansehnlich.
      Was er auf der Pressekonferenz wieder gegen den Schiedsrichter gewettert haben soll, ist wieder unter aller Sau - und die dürfen sich nicht mal wehren. Da bin ich auf die Pressestimmen aus Spanien gespannt, die wir morgen sicher übermittelt bekommen.
      Die schönste Szene im Spiel war natürlich Messis 0:2, das war schon überragend gemacht.
      Nochmal zur Roten Karte, ich muss sagen, die hab ich als hart aber gerecht empfunden. Da ich ebenfalls Fußball spiele und auch ab und an als Schiedsrichter unterwegs bin, meine Sicht:
      Natürlich geht Pepe sehr hart in den Zweikampf, mit gestrecktem Bein, ohne realistische Chance an den Ball zu kommen, die Fußhaltung ist böse und kann eine heftige Verletzung nach sich ziehen --> Rot.
      Als Spieler ziehe ich hier die Geschwindigkeit des Spieles in Betracht, die Aktion beginnt als der Ball noch da ist und lässt sich nicht ohne weiteres abbrechen und niemand der ab und an Fußball spielt kann mir erzählen, das man auf dem Platz bei jeder Gelegenheit genau weiß, wie man gerade seinen Fuß hält und was man damit anstellen könnte. Das ist einfach schwachsinn.
      Ich bleibe in der Entscheidung aber bei Rot, weil der Spieler im ganzen Spiel unangenehm aufgefallen ist und auch eine entsprechende Vorgeschichte hat.
      Das beste Beispiel für meine entlastenden Argumente (wo sie mMn zutreffen) ist das Foul von Ribery letzte Saison, aufgrunddessen er lächerlicher Weise das CL Finale verpasst hat.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Pepe hält einfach nur drüber, aber anstatt irgendwie zurückzuziehen knallt er da voll durch. Ich spiel selber Fußball, zwar bei weitem nicht auf solch hohem Niveau ( ^^ ), aber bei sowas kann man nicht so durchziehen. Vor allem hat er den Fuß mitten in der Luft, kann anwickeln, sich wegdrehen, was auch immer. Das sah nach Vorsatz aus, dazu kommt halt die Vorgeschichte. Darf zwar eigentlich keine Rolle spielen, aber Pepe fällt ja bald durchgängig unangenehm auf.
      Bei Ribery war es meiner Meinung kein vorsätzliches Foulspiel bzw es bestand kein Vorsatz den Gegner zu verletzen. Reaktionszeit kürzer, weniger Platz zum ausweichen, dann steigt er ihm unglücklich auf den Fuß und kommt auch nicht mehr weg. War jedenfalls deutlich weniger heftig als das Ding von Pepe gerade.

      Sammer hat das die ganze Barca-Madrid-Geschichte gut beschrieben nach dem Spiel. Er meinte, dass Madrid unter normalen Umständen, also wenn sie mitspielen wollen, keine große Chance haben gegen Barca. Früher wollte man unbedingt mitspielen, man wollte sich nicht die Blöße geben zuzugeben, dass man dem großen Konkurrenten nicht gewachsen ist. Einem Cristiano Ronaldo passt diese Spielweise auch nicht. Hat man heute deutlich gesehen und er soll es wohl auch erwähnt haben.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • So Kai Dittmann jetzt kannst du sagen das du Barca Fan bist.
      So einen schlechten Kommentator hab ich noch nie gehört,wechsel den Beruf du... .Da ist Marcel Reif ja Gold gegen.
      Die Rote Karte ist viel zu hart und in meinen Augen ein Witz. Alves spielt den sterbenden Schwan und Dittmann erzählt noch was von Schienbeinbruch :help:
      Klar ist das ein hartes Foul und Pepe wusste genau was er macht,genau wie ein Ribery letztes Jahr oder ein Henry gegen Butt damals,aber mir trotzdem zu hart.
      Real hat heut den letzten Dreck gespielt keine Frage,bin aber davon überzeugt wenn Pepe nicht vom Platz fliegt schießt Barca niemals ein Tor.Herr Stark der in der Winterpause von allen befragten Bundesligaspielern mit Abstand als schlechtester Schiri gewählt worden ist,darf so ein Spiel pfeifen,der noch größere Witz.
      Der Sieg ist absolut verdient,aber man merkte schon das Iniesta fehlte bei Barca.
      Messi in den entscheidenen Momenten voll da und das macht einen super Fussballer aus. Er ist einfach ne Bombe,168 cm geballte Power.
      Im Dribbling einfach ohne Foul nicht zu stoppen.
      Vor dem 2:0 muss er gefoult werden,taktischer Fehler von Madrid und die Entscheidung in diesem Duell.
      Also die Neuauflage von 2009 im Finale,geil

      :thumbsup:
      Obwohl ich liebr ManU vs Real gesehen hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Jericho ()

    • Mourinho auf der PK: "Wir kommen ohne Pepe, der nichts gemacht hat. Wir kommen ohne Ramos, der nichts gemacht hat. Und wir kommen ohne Trainer, der nicht auf der Bank sitzen darf."

      Merkt der Typ sich noch? Die Fratze von Pepe, die Art, wie er einsteigt, wie er voll draufhält, wie er das ganze Spiel provoziert und tritt ... Nee, der hat nix gemacht. Ramos ist nur am provozieren, die Gelbe bekam er für einen üblen Bodycheck. Auch der hat nichts gemacht. Neeeiiinnn! Mourinho, halt einfach die Klappe. Der kann einfach nicht anerkennen, wenn jemand besser ist.

      Hier mal der ganze Artikel zur Mourinho-PK.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Chris Jericho

      Herr Stark der in der Winterpause von allen befragten Bundesligaspielern mit Abstand als schlechtester Schiri gewählt worden ist,darf so ein Spiel pfeifen,der noch größere Witz.


      Unabhängig davon, dass Wolfgang Stark sicher nicht seine beste Saison pfeift, wird wohl kaum ein Bundesligaspieler einen guten oder schlechten Schiedsrichter gewählt haben.....ich bitte dich, dass du mich mit einer Quelle versorgst.
      Hab die Szenen noch nicht gesehen, aber DiVino, auch wenn er Real doch schon sehr hasst, denke ich, dass er die Szenen, ähnlich wie der User Light, treffend beschrieben hat. Aber ich werde es mir noch anschauen, aber so unberechtigt wird die rote Karte schon nicht gewesen sein.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Dies war eine Befragung aller Spieler von der DFL und wurde auch veröffentlicht.
      Habs mir das Foul von Pepe nochmal angesehen,ok Rot kann man geben muss man aber MnM nach nicht,gelb hätte es noch getan.
      Da die Regel aber besagt das der Versuch strafbar ist hat H. Stark nicht falsch reagiert,sehe ich ein und sorry,H. Stark.
      Hab mich einfach drüber geärgert,da damit das Spiel für mich gelaufen war und es nur ne Frage der Zeit gewesehen ist bis Barca das Tor macht.
      Bin richtig enttäuscht von Real,was für eine schwache Leistung.
      Die Quittung haben sie ja bekommen.
      Aber eine geiles Finale steht uns bevor.