Europapokal 2010 / 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 393 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Original von Chris Jericho
      Dies war eine Befragung aller Spieler von der DFL und wurde auch veröffentlicht.
      Hab mich einfach drüber geärgert,da damit das Spiel für mich gelaufen war und es nur ne Frage der Zeit gewesehen ist bis Barca das Tor macht.


      Stimmt, diese Befragung hab ich auch gelesen damals und kann das bestätigen.
      Mir tut/tat Real gestern nicht mal ansatzweise leid!
      Die Platzverweise, die sie regelmäßig gegen Barca kassieren, sind ihrer eigenen Disziplinlosigkeit geschuldet.
      Der größte Witz ist für mich ja immer noch das Mourinho sich über die Gelbe gegen Ramos aufregt, der erstens das ganze Spiel provoziert hat und deshalb schon Gelb verdient hätte und zweitens das von ihm begangene Foul einfach gelbwürdig war.
      Für mich war es gestern einfach das falsche Mittel, das Real versucht hat zu gebrauchen.
      Es mag ein probates Mittel in der Liga, wenn man einen Punkt ermauern möchte, aber in einem Heimspiel der CL, sollte das nicht zum Erfolg führen.
      Ich würde Mourinho (nicht Real) im Rückspiel eine krachende Niederlage wünschen - am besten ohne Platzverweiß - das liegt aber an seiner Spielern.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Leid tut mir Real auch nicht,sie haben ja wie gesagt die Quittung bekommen für ihren Dreck den sie gespielt haben.
      Hatte mich aber schon auf ein spannendes Rückspiel gefreut,wäre es 0:0 ausgegangen.
      Die Gelbe für Ramos war voll in Ordnung. Er haut Messi ja einfach so um. Real muss aufpassen das sie im Camp Nou nicht abgeschoßen werden.
      Mal sehen ob sie dort noch was reißen können,ich glaube nicht dran und sehe Barca im Finale gegen ManU in Wembley besser gehts nicht.
    • Tja, eine schwache Leistung von Real gestern. Pepe und Ramos wieder als Provokateur, und Pinto zuckte in der Halbzeit aus. Messis 2. Tor war überragend gemacht, so ein Solo gegen Real Madrid, sieht man auch nicht oft...

      Barcelona hat verdient gewonnen, auch wenn es schmerzt, es zugeben zu müssen.


      Und was sagt Ihr jetzt: ?-(

      [YOUTUBE]a8uLqegiQTM[/YOUTUBE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mol ()

    • nettes Video.. Pepe trifft nur den Ball und Alves macht den sterbenden Schwan.. Gelb hätte völlig gereicht, da er doch sehr hart in den Zweikampf geht.. und dann spielt Pepe's Ruf sicher auch noch mit.. und Stark zieht ROT.


      Des Weiteren amüsiert die teils sehr einseitige Auffassung der Spiele.. Real Madrid vs. Barcelona = Provokateure gegen Heilige ...kotz... die nehmen sich da ALLE nicht viel in einem Clasico.. die lamentieren ALLE wie die Weltmeister und welzen sich noch eine Runde zusätzlich auf dem Boden, um ja anzuzeigen, dass man getroffen wurde.
      Und das Mou als Selbstdarsteller da dann einiges auffahren muss, damit er dem ganzen die Krone aufsetzt, ist unnötig.. aber er braucht das scheinbar. Mou hat immerhin schon mit Porto, Chelsea und Inter Erfolge gefeiert, sprich.. überall wo er war wurden Titel gewonnen. Das muss Pep erst noch beweisen, wenn er mal nicht die Übermannschaft Barcelona betreut. Daher ist und bleibt Mourinho derzeit DER Trainer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Original von DE_Kimura
      nettes Video.. Pepe trifft nur den Ball und Alves macht den sterbenden Schwan.. Gelb hätte völlig gereicht, da er doch sehr hart in den Zweikampf geht.. und dann spielt Pepe's Ruf sicher auch noch mit.. und Stark zieht ROT.


      Des Weiteren amüsiert die teils sehr einseitige Auffassung der Spiele.. Real Madrid vs. Barcelona = Provokateure gegen Heilige ...kotz... die nehmen sich da ALLE nicht viel in einem Clasico.. die lamentieren ALLE wie die Weltmeister und welzen sich noch eine Runde zusätzlich auf dem Boden, um ja anzuzeigen, dass man getroffen wurde.
      Und das Mou als Selbstdarsteller, da dann eines auffahren muss, damit er dem ganzen die Krone aufsetzt ist unnötig.. aber er braucht das scheinbar. Mou hat immerhin schon mit Porto, Chelsea und Inter Erfolge gefeiert, sprich.. überall wo er war wurden Titel gewonnen. Das muss Pep erst noch beweisen, wenn mal nicht die Übermannschaft Barcelona betreut. Daher ist und bleibt Mourinho derzeit DER Trainer.


      OKay, mit dieser Superdupazeitlupe im Hinterkopf hätte ich auch nur Gelb gezeigt, aber wie soll man das in Echtzeit sehen?
      Alvez hat sein übriges getan, was an sich auch schon ne Sauerei ist!!!!
      Da nehm ich auch keinen aus, beide Mannschaften haben z.T. krass unsportlich gespielt.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Aus dem Spiel heraus eigentlich nicht zu erkennen, dass Alves nicht getroffen wird. In realer Geschwindigkeit sieht das richtig brutal aus und daher ist die rote Karte verständlich, wenn auch, nach diesen Bildern, diskutabel. Dennoch gefährdet Pepe durch seinen eingesprungenen Kick die Gesundheit seines Gegenspielers, demnach ist die rote Karte dennoch nicht als falsch zu bezeichnen. Über Alves' Schauspielerei, muss hingegen nicht diskutiert werden. Ich mag Real Madrid sicher nicht unbedingt, aber dieses ständige Emporheben Barcelonas ist genau so nervig, wie die Spielweise Madrids. Alves hat hier grob unsportlich gehandelt und nach dem bereits sein Ersatzkeeper Rot bekommen hat, kann man Barcelona auch nicht so als heilig himmlischer Verein hinstellen.

      @Chris Jericho: Ok, wenn es diese Umfrage wirklich gibt, dann hab ich nix gesagt ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Hab ja direkt gesagt das die Rote Karte viel zu hart war,hätte Herr Stark ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte er es bei Gelb belassen.
      0:0 wäre ein geiles Ergebnis fürs Rückspiel gewesen.
      Und was DE_Kimura sagt kann ich so unterschreiben.
      Bei Barca spielen auch nicht nur Engel und provozieren gehört halt dazu.
      Und in dem Spiel ist soviel Hass drin,da kommen halt solche Situationen zu stande.

      Porto schlägt Villarreal 5:1 (0:1).
      Falcao trifft 4mal und damit ist Porto durch und steht im Finale.

      @Snakebite20000: Das wurde auf SKY beim ersten Rückrundenspieltag veröffentlich glaube ich. Finde ich aber gut sowas und Stark hat sich in der Rückrunde mit kleinen Außnahmen auch verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Jericho ()

    • um mich selbst zu ergänzen.. klar sieht das in Realgeschwindigkeit noch eine Spur härter aus... und ich wollte nicht sagen, dass die Rote Karte falsch war.. nur im Nachhinein ist die Szene halt nicht so eindeutig, wie es hier zuvor dargestellt wurde.


      Porto macht aus einem 0:1 zur Pause ein 5:1 ...4 mal Falcao.. Portugal rockt die Europa-League.. :thumbsup:
    • Porto spielt echt einen tollen Ball. Klasse, dass man nach solch einer 1. Hälfte so zurückkommt und das Ding noch 5:1 gewinnt. Vor allem die Offensive ist mit Hulk, Falcao, Rodriguez, Varela und auch Moutinho natürlich mehr als gut bestückt. Schade nur, dass das Team wahrscheinlich nie lange zusammenbleiben wird, dafür ist die portugiesische Liga einfach nicht interessant genug, auch wenn der Europa League Höhenflug natürlich gerade eher das Gegenteil aufzeigt. Aber sowas hatten die Rumänen auch mal in etwas abgeschwächter Form. Deshalb kommen ja nun trotzdem keine großen, fertigen Stars nach Portugal.
      Aber Portos "Star"-Schmiede ist schon beeindruckend.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Chris Jericho
      Hab ja direkt gesagt das die Rote Karte viel zu hart war,hätte Herr Stark ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte er es bei Gelb belassen.


      :lmfao: :lmfao: :lol: :lol: :lmfao: :lmfao:

      WOW, das obligatorische Fingerspitzengefühl, dass von den Schiedsrichtern immer gefordert wird!

      Wenn man Rot zeigt, wird man zerrissen, wenn er sie nicht gegeben hätte, hätten sie ihn genau so zerrissen! Das hat überhaupt nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonst was zu tun, das ist schlichtweg Rot und fertig!
      Treten ist Rot und der Versuch ist bereits strafbar. Also kann man über diese Rote Karte diskutieren, aber Regeltechnisch vollkommen richtig, genau so wie die von Ribery in der letzen Saison!

      Ich hab nur diese Szene gesehen von dem Spiel, sonst überhaupt nichts, aber ich hasse es, wenn über Fingerspitzengefühl gesprochen wird, wo es alles andere als angebracht ist!

      Wieso muss ich in dieser Situation so einsteigen?? Klar wird hier auch geschauspielert, aber das führte sicher nicht zu rot, sondern einzig und allein der Tritt!!
      Da gibt es kein "Fingerspitzengefühl"!

      Wenn er sie nicht gibt, regt sich ganz Europa auf. Stark hat eine starke Partie gepfiffen, das wurde auf mehreren Seiten bestätigt.

      Und dazu, dass er in der Hinrunde von den BuLi-Spielern zum schlechtesten Schiri gewählt wurde noch eine Sache. Er ist ein Mensch. Er hat bei der Weltmeisterschaft gepfiffen und das auch richtig gut. Und nun hatte er einen kleinen Hänger in der Vorrunde!
      Schaut euch doch mal unsere deutschen Nationalspieler an. Waren die alle in der Vorrunde auf dem gleichen Niveau???
      Beim Schiri regt man sich auf, bei den Spielern nicht!
      Beim Schiri regt man sich auf, weil er kein Fingerspitzengefühl bei einer klaren roten Karte zeigt, aber beim Spieler wird sich nicht beschwert, weil er die Gesundheit des Gegenspielers billigend mit einem gestreckten Fuß in Kauf nimmt, der "getroffene" den sterbenden Schwan spielt und und und!!

      Mir geht das alles sowas von auf den Keks. Ich lass mir eingehen, dass diskutiert wird, das gehört dazu ganz klar. Das macht den Fußball auch zu dem, was er ist. Auch sollte man Kritik anbringen können, da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Man muss Kritik annehmen, sonst kann man sich nicht weiter entwickeln! Aber den aktuell besten deutschen Schiedsrichter Lächerlichkeit vorzuwerfen, dass er so ein klasse Spiel überhaupt leiten darf, da hörts auf! Stark hat in den letzten Wochen nach der Winterpause kaum Fehler gemacht und starke Partien gepfiffen, egal ob in der BuLi, Europa oder auch bei Länderspielen. Umsonst bekommt man solche Spiele nicht. Da muss man zur Elite gehören und das tut Stark ohne wenn und aber!!

      Das über so eine Rote Karte so ein tam tam gemacht wird, verstehe ich überhaupt nicht. Aber das Sportgericht der UEFA wird schon zeigen, ob es eine übertriebene Rote Karte war oder nicht.

      Wobei, lasst mich überlegen, die haben ja auch alle keine Ahnung und erst recht kein Fingerspitzengefühl.... :pfeif:
    • Falcao der Topspieler gestern....nachdem das Dou Hulk / Falcao in der ersten Halbzeit etwas weniger zeigten, drehte der Kolumbianer Falcao auf , erzielte das 1:1 (Elfer) , 3:1, 4:1, und 5:1....was will man dazu noch mehr sagen als FC PORTO FOR EUROPA LEAGUE WINNER
    • Habe vorher auch gesagt das H. Stark nicht falsch gehandelt hat,aber mir ist die rote Karte zu hart,dir nicht, punkt.
      Weiß auch das er sich dort in wenigen Sekunden entscheiden muss,aber Gelb hätte es getan. Da muss man ja jetzt bei jedem gestrecktem Bein das zum Mann geht Rot zeigen,also jedes Spiel. Er trifft garnicht und deshalb wäre Gelb noch OK gewesen,finde ich.
      Das er der beste deutsche Schiri ist ist ja wohl nicht dein ernst,er hat in der Hinrunde den letzten Dreck gepfiffen und einigen Mannschaften wichtige Punkte gekostet. Gesteigert hat er sich, das ist war,habe ich ja auch gesagt,schlechter ging es ja auch nicht bei der Hinrundenleistung.Und ein Spieler der in der Hinrunde den letzten Dreck gespielt hat,wird auch nicht zur Nationalmannschaft berufen,nur weil er vor einen Jahr noch gut war.
      Warum da so ein tam tam gemacht wird,weil es die entscheidene Situation war. Ohne die rote Karte hätte Barca niemals ein Tor geschossen und wir hätten ein spannendes Rückspiel sehen können.

      P.S.
      Bei den Spielern gabs für mich auch nichts aufzuregen,die die nach der WM so abgebaut haben spielen ja fast alle bei Bayern :D
    • Die rote Karte für Pepe geht absolut in Ordnung, zum Glück hat er Dani Alves in der Aktion nicht getroffen, ich hab mir vor ein paar Jahren mal den grossen Zehen dabei gebrochen, musste dann operiert werden und 3 Monate pausieren! Es gab absolut keinen Grund so hinzugehen, wenn ers trotzdem macht muss er mit der roten Karte rechnen!

      lächerlich sind jedoch die Schauspieleinlagen der anderen Barca Spieler, Busquets ist ja sowieso bekannt dafür!

      [YOUTUBE]ygmGIFz_EP0&feature[/YOUTUBE]
    • Sehr nettes Video, kovy. Zeigt halt, dass Barcelona auch nicht unbedingt das ist, zu dem es gemacht wird. Zumindest nicht alle Spieler ;)

      @Jericho: Also nu halt aber den Ball flach. Woher willst du wissen, dass Barcelona niemals ein Tor geschossen hätte? Diese Diskussionen nach einem Platzverweis sind sowas von unnötig, denn beweisen kann mans nie.
      Wolfgang Stark wurde nicht umsonst als Referee für die WM nominiert und durfte nicht umsonst dieses CL Spiel pfeifen. Sicherlich hatte er bessere Saisons gehabt als die bisherige. Er hat viele Dinge anders gepfiffen, als es eben andere getan hätten. Dennoch wird man nicht über Nacht zu einem schlechten Schiedsrichter. Jeder hatte mal eine Durststrecke. Egal ob Merk, Heynemann, Krug, Essweiler, Collina oder wie die Stars alle hießen. Und das man bei jedem gestreckten Bein nun rot zeigen muss, ist doch absoluter Käse. Zwischen "gefährlichem Spiel" und einem gestreckten/eingesprungenem Kick, durch den eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird, herrschen doch schon krasse Unterschiede. Aber das weiß man nur, wenn man selber spielt oder Schiedsrichter ist. Fingerspitzengefühl kannst du zeigen, wenn einer verwarnt ist und bissel zu viel meckert anschließend. Aber Foul ist Foul, da gibts nichts dran zu ändern. Wenn Stark da nicht rot zückt, heißt es anschließend, dass er Angst vor Madrid und Mourinho hat. Und das, kann sich ein Schiedsrichter nicht erlauben, ganz gleich, ob Bundesliga oder Kreisliga.
      Und das Pepe Alves nicht trifft, kannst du nicht in realer Geschwindigkeit erkennen. Bei dem Tempo und bei der Art wie Pepe da reingeht, rechnet jeder damit, dass der Gegenspieler getroffen wird. Und das er ihn treffen wollte....*hust* wir sprechen von Pepe, einem Spieler, der niemals wieder hätte Fußball spielen dürfen. Ihm war es scheiss egal, ob er seinem Gegenspieler die KNochen bricht und das zählt.

      Diskutieren kann man, keine Frage, aber das als Fehlentscheidung hinzustellen, ist schlichtweg falsch.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Pepe ist es oftmals scheißegal, ob er dem Gegner die Knochen bricht. Im Getafe-Spiel hätte er seinen Gegenspieler lebensgefährlich verletzen können mit etwas Pech bzw wie man das dann aus der jeweiligen Sicht nennen will.

      [YOUTUBE]cq0GVOFgGBg[/YOUTUBE]

      Dafür wurde er 10 Spiele gesperrt. Ein Witz. Und es war bei weitem nicht sein einziger Ausraster in den letzten Jahren. Allein gegen Barca rastet er regelmäßig aus bzw begeht kranke Fouls (siehe Video unten)

      Die Schauspielerei mancher Barca-Spieler stößt mir auch sauer auf, aber immerhin gefährdet man damit nicht die Gesundheit der Gegner.
      Bei Busquets kann man auch nicht sehen, ob er am Hals getroffen wird, denn das schmerzt. Mich nervt nur dieses "ins Gesicht" fassen. Manche machen das automatisch, manchmal macht man das aber auch einfach nur, weil man Schmerzen hat. Da denkt man dann nicht nach. Das Ding von Mascherano ist klare Schauspielerei, aber dass Pedro nach dem Zusammenprall Schmerzen hat ist vorstellbar. Manche fassen sich bei Tätlichkeiten ins Gesicht, bei denen sie nirgends getroffen wurden, Pedro wurde aber getroffen und wollte vielleicht nur den Schmerz verbergen. Wenn dem nicht so ist, dann war es natürlich eine Unart.

      [YOUTUBE]d-k8NNeb3Kk&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

      Auch ein Arbeloa merkt garnichts. Wenn das Mourinhos Art ist Spiele gewinnen zu wollen, dann soll er sonstwohin gehen, aber ehrlich.


      @ Chris Jericho: Ich glaub es gibt so einige Nationalspieler, die lange Zeit garnicht bzw scheiße gespielt haben und trotzdem berufen werden bzw bei denen es über einen langen Zeitraum der Fall war. Das Argument zieht gerade in der deutschen Nationalmannschaft garnicht. Da muss man nur an Fälle, wie Odonkor, Hitzlsperger, Borowski, Metzelder, Podolski oder auch einen Klose, weil der im Verein garnicht spielt, denken. Und die sind mir gerade mal so fix eingefallen, gibt definitiv noch mehr. Auch ein Schweinsteiger spielt ne schwache Runde, ist aber trotzdem dabei ...
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Chris Jericho
      Habe vorher auch gesagt das H. Stark nicht falsch gehandelt hat,aber mir ist die rote Karte zu hart,dir nicht, punkt.
      Weiß auch das er sich dort in wenigen Sekunden entscheiden muss,aber Gelb hätte es getan. Da muss man ja jetzt bei jedem gestrecktem Bein das zum Mann geht Rot zeigen,also jedes Spiel. Er trifft garnicht und deshalb wäre Gelb noch OK gewesen,finde ich.
      Das er der beste deutsche Schiri ist ist ja wohl nicht dein ernst,er hat in der Hinrunde den letzten Dreck gepfiffen und einigen Mannschaften wichtige Punkte gekostet. Gesteigert hat er sich, das ist war,habe ich ja auch gesagt,schlechter ging es ja auch nicht bei der Hinrundenleistung.Und ein Spieler der in der Hinrunde den letzten Dreck gespielt hat,wird auch nicht zur Nationalmannschaft berufen,nur weil er vor einen Jahr noch gut war.
      Warum da so ein tam tam gemacht wird,weil es die entscheidene Situation war. Ohne die rote Karte hätte Barca niemals ein Tor geschossen und wir hätten ein spannendes Rückspiel sehen können.

      P.S.
      Bei den Spielern gabs für mich auch nichts aufzuregen,die die nach der WM so abgebaut haben spielen ja fast alle bei Bayern :D


      Ich wollte eigentlich gar nix zu der Situation sagen, aber mit deiner Argumentation brauch ich jetzt auch gar nicht weiter "diskutieren", denn das wäre einfach nur Zeitverschwendung....

      Allein die letzten beiden Sachen, also "ohne Rote Karte hätte Barca kein Tor geschossen".... und das mit den Bayern Spielern zeigt mir deine Einstellung und darauf hab ich sicherlich keinen Bock :pfeif:
    • Nach 70 Minuten steht es zwischen Barca und Real 1-1, Real würde jetzt mit einem 2- Tore Vorsprung noch weiterkommen.
      Heute ein gutes Spiel, bei dem auch Fussball gespielt wurde, eigentlich von beiden Seiten. Klar gibts Provokationen, aber das gehört zum Classiso, wie Kaiserschamrn zu Österreich. :D

      Edit: Barcelona ist nach einem 1-1 gegen Real Madrid nach dem 2-0 Hinspielsieg im Finale der UEFA Champions League.
      In der 90. Minute gab noch Eric Abidal sein Comeback, der vor 6 Wochen einen Lebertumor entfernen lassen musste. :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FC Liverpool ()

    • Hab das Spiel auch gesehen diesmal...

      Und das schlimmste war wirklich einmal mehr Marcel Reif. Irgendwann muss doch jeder mal kapieren, dass der Typ einfach total fehl am Platz ist! Seine Aussagen während des Spiels sind nicht mal mehr lustig, das ist einfach nur totaler Schwachsinn und zeugt von totalem Nullverstand von Fußball und dessen Regeln!

      Barcelona letztlich eigentlich verdient weiter, da über 2 Spiele die bessere Mannschaft!
    • Also Marcel Reif halte ich sowieso für völlig fehl am Platz, der bringt manchmal völligen Schwachsinn. Und ich finde es sowieso nicht gut, wenn Kommemtatoren parteiisch sind, finde das einfach nicth professionell, denn die Zuschaer sollten ja gute Kommentare bekommen und Dittmann letzte Woche und Reif heute waren einfahc nur für Barcaelona, obwohl die auch nicht grad heilig waren. Pedro, Alves...
      Barcelona ist in der Tat verdient weiter. :=:
    • Verrückt fand ich, dass de Bleeckere Carvalho unbedingt leben lassen wollte. Nach der Gelben mit 3-4 gelbwürdigen Dingern, 2 mal muss man eigentlich die Gelb-Rote zeigen, aber er lässt sie stecken. Adebayor auch mal wieder einfach nur bescheuert. Wie überaggressiv der in die Zweikämpfe geht.
      Pedros Foulspiel war auch mehr als unnötig. Was Reif aber nicht erwähnt hat ist die Tatsache, dass Pedro, während er Marcelo hinterherläuft, n heftigen Bodycheck von Carvalho bekommt, der aber ungeahndet bleibt. Ich glaub da ließ er beim Foul danach dann seinen Frust raus. Auch Mascherano und Alves mit 1-2 Szenen, die sie nicht nötig haben.
      Wo Reif beim Foul von Marcelo an Messi Rot gesehen haben will weiß ich auch nicht. War schon heftig, speziell aus der einen Kameraposition, aber Rot war es nicht.
      Nun frag ich mich, warum es gestern so viel entspannter ablief. Lag es daran, dass Barca so gut wie weiter war oder daran, dass mit Ramos und Pepe die schlimmsten Provokateure gefehlt haben?

      Barca letztendlich verdient weiter. Man hatte gestern immer das Gefühl, dass sie nochmal zulegen können, wenn sie es wollen. Der Vorteil war halt, dass Real mitspielen musste, um eine Chance auf das Weiterkommen zu haben und somit boten sich immer wieder Räume, die auch genutzt wurden, wenn man das Tempo mal anzog. Wahnsinn natürlich der Pass von Iniesta auf Pedro beim 1:0 ... Da ist mir mal wieder die Kinnlade runtergekracht. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005