Hart & Soul-The Hart Family Anthology 3 DVD-Set-Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Crusher.

    • Hart & Soul-The Hart Family Anthology 3 DVD-Set-Review



      Mit Hart & Soul-The Hart Family Anthology widmete World Wrestling Entertaiment der vielleicht wichtigsten Wrestlingfamilie Kanadas ein eigenes DVD-Set ,
      das eine ausführliche Dokumentation über 3 Generationen Harts und dessen Werdegang in der Welt des Wrestlings bietet, sowie ein Dutzend Matches und ebenso viele Extras.

      Technische Daten
      Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
      Laufzeit: 7 Stunde und 53 Minuten
      FSK: 16
      Anzahl DVDs: 3

      DVD 1

      Kapitelübersicht der Dokumentation:

      Stu Hart

      Verliebt

      Der Promoter

      Das Hart Haus

      Vom Millionär zum Tellwäscher

      Es bleibt alles in der Familie

      Hart Foundation/ British Bulldogs

      Stampede wird verkauft

      Dean

      Der internationale Blick

      Die Jungen werden erfolgreich sein

      Familien-Fehde

      Die kanadische Familie

      Interne Kämpfe

      Familientragödie

      Die dritte Generation

      Erinnerungen

      Extras (Insgesamt 12 Videos)

      Stu, der Athlet

      Helens Autounfall

      Terrible Ted, der Wrestling-Bär

      Ein Brief von Dean

      Stu gegen den Tiger

      Ein Erntedankfest bei der Hart Familie – 1987

      Helen wirft das Handtuch

      Owen, der Witzbold

      Chris Jerichos Flug mit Owen

      Der nicht eingeladene Gast

      Bret „Hit Man“ Hart kehrt in die WWE zurück

      Die Feier im Anschluss an Raw( Raw-4.Januar 2010)

      DVD 2

      6-Man Tag Team Match: Keith Hart, Bruce Hart & Bret Hart vs The Kiwis & Dynamite Kid
      (Stampede Wrestling- Mai 1979)

      World Tag Team Championship: Hart Foundation vs British Bulldogs
      (Boston Garben-1.November 1986)

      Intercontinental Championship: Bret „Hitman“ Hart( C) vs The British Bulldog
      (Summerslam- 29. August 1992)

      8-Man Elimination Tag Team Match: Bret „Hitman” Hart, Owen Hart, Bruce Hart &
      Keith Hart vs Shawn Michaels & his Knights
      (Survivor Series-24. November 1993)

      Bret „Hitman” Hart & Owen Hart vs The Steiner Brothers
      (Florence, SC-11.Januar 1994)

      World Tag Team Championship: Bret „Hitman” Hart & Owen Hart vs The Quebecers( C)
      (Royal Rumble-22.Januar 1994)

      DVD 3

      WWE-Championship(Steelcage Match) Bret „Hitman” Hart(C ) vs Owen Hart
      (Summerslam-29.August 1994)

      Bret „Hitman” Hart & The British Bulldog vs Owen Hart & Jim „The Anvil” Neidhart
      (Raw-7.November 1994)

      European Championship: Owen Hart vs The British Bulldog
      (Raw-3.März 1997)

      10-Man Tag Team Match:Bret „Hitman”, Owen Hart, The British Bulldog,
      Jim „The Anvil” Neidhart & Brian Pillman vs Stone Cold Steve Austin, Ken Shamrock, Goldust & The Legion of Doom
      (In your house: Canadian Stampede-6.Juli 1997)

      Flag Match: Bret „Hitman” Hart, Owen Hart & The British Bulldog vs
      Stone Cold Steve Austin, The Undertaker & Dude Love
      (Raw-21. Juli 1997)

      Unified Tag Team Championship: The Hart Dynasty vs D-Generation X ( C)
      (Smack Down-25.Dezember 2009)

      Beurteilung: Das Herzstück des Sets bildet die erste DVD, das mit einer fast einhundertminütigen Dokumentation über die wichtigsten Ereignisse und rund um die Hart Familie sowie Kurzporträts der einzelnen Familienmitglieder aufwartet.
      Das ganze wurde wie ein Fotoalbum aufgebaut, und daher verwundert es auch nicht weiter,
      das auch etliche Familien Fotos oder Zeitungsausschnitte über beispielsweise Stu Hart ihren Weg in die Dokumentation fanden.
      Sämtliche Familienmitglieder der Hart Familie sowie einige Freunde wie etwa Chris Jericho sprechen in sehr offenen Worten über alle Tragödien die die Familien erleiden musste,
      und wissen viele interessante Anekdoten über ihre Verwandten,Stempede Wrestling sowie das Hart Haus, zu erzählen.
      Zudem gibt es reichlich Bildmaterial und Matchausschnitte von Stampede Wrestling- und WWF/E-Matches.
      Impressionen vom Anwesen der Harts(unter anderem ist das legendäre Dungeon zu sehen) und den Gräben von Stu,Helen & Owen Hart runden eine sehr interessante und emotionale Dokumentation perfekt ab.

      Die DVD´s 2 & 3 stehen ganz im Zeichen des Wrestlingmatches.
      Die Hart Dynasty führt hier durch das Programm, und klären den Zuschauer darüber
      Auf wieso man sich für die Matches entschied die es auf das Set schafften,
      und weshalb sie so wichtig für die Hartfamilie sind.

      6-Man Tag Team Match: Keith Hart, Bruce Hart & Bret Hart vs The Kiwis & Dynamite Kid
      Bei diesem Match ist die Bildqualität deutlich weniger scharf aus als es bei den anderen der Fall ist, und alles wirkt ein wenig hell geraten.
      Zudem scheint es nicht vollständig zu sein, da der Kommentator davon spricht das bereits 15 Minuten verstrichen wären,
      während mein DVD-Player darauf hinweist das es ledig 5 seien.
      Das Match selbst ist ein sehr flott gestaltetes Tag Match,
      bei dem mir besonders auffiel das man es nicht sehr genau damit nahm wer denn gerade die legalen Männer im Ring waren,
      denn die Athleten beraten bei mehren Gelegenheiten den Ring wie es ihnen beliebte,und wurden weder ermahnt, angezählt oder aus dem Ring vertrieben.
      Alles in allem war es aber dennoch ein unterhaltsames Match, das sich schon allein deshalb lohnt zu sehen um sich ein Bild von den Anfängen des Hitman machen zu können.
      Wertung:6 von 10 Punkten

      World Tag Team Championship: Hart Foundation vs British Bulldogs( C)
      Tag Team Wrestling wie es im Buche steht. Bei diesem Aufeinandertreffen wurde nahezu alles geboten was man sich von dieser Matchart erwartet.
      Viele Doppelteammanöver, unerlaubte Aktionen der Heels wenn der Ringrichter gerade in die andere Richtung sah, und natürlich der klassische Hot-tag.
      Beide Teams verfügten über eine großartige Chemie so das es eine wahre Freunde war ihnen zu zu sehen, und auch Jimmy Hart wusste seinen Teil bei zu tragen.
      Wertung: 8 von 10 Punkten

      Intercontinental Championship: Bret „Hitman“ Hart (c) vs The British Bulldog
      Bei die Einleitung zu diesem Match meinte David Hart Smith,
      das dies möglicherweise beste Intercontinental Championship Match aller Zeiten wäre,
      und mit dieser Aussage gehe ich Konform.
      Bret Hart und Davey Boy Smith hatten eine hervorragende Chemie,zeigten Konteraktion auf Konteraktion, Nearfall auf Nearfall,
      und feuerten ein wahres Technikfeuerwerk ab.
      Die Interviews zu Anfang sowie die gelegentlichen Einblendungen von Diana Hart Smith taten ihr übriges zur Spannung,
      und ein begeistertes Publikum sorgte für eine tolle Atmosphäre. Sehr, sehr sehenswertes Match
      Wertung: 9 von 10 Punkten

      8-Man Elimination Tag Team Match: Bret „Hitman” Hart, Owen Hart, Bruce Hart & Keith Hart vs Shawn Michaels & his Knights
      Hier kann man fast schon von einem Squash Match sprechen.
      Die Hart Familie dominierte gut und gerne 70 Prozent des Matches, und lediglich Shawn Michaels konnte sich halbwegs gegen die 4 Brüder behaupten.
      Für Hartfans gab es sicherlich Anlass zum jubeln, doch wer ein ausgeglichenes und spannendes Match erwartet hatte wurde bitter enttäuscht.
      Wertung: 5 von 10 Punkten

      Bret „Hitman” Hart & Owen Hart vs The Steiner Brothers
      Der Großteil dieses Matches wird von Mattenwrestling bestimmt,
      und besonders Scott Steiner und Owen Hart taten sich hier hervor,
      und beeindruckten mit so mancher Suplex- und Slamvariation.
      Zu bemängeln ist lediglich dass das Finish dem Match leider einen faden Beigeschmack gab,
      doch nichtsdestotrotz werden Technikfetischisten bei dieser Paarung auf ihre Kosten kommen
      Wertung: 7 von 10 Punkten

      World Tag Team Championship: Bret „Hitman” Hart & Owen Hart vs The Quebecers (C )
      Klassische Durchschnittskost.
      Es gab hier und da ein paar schöne Aktionen, aber etwas besonders gab es nicht zu sehen.
      Doch der Grund wieso man sich dafür entschied dieses Match auf DVD zu pressen war sowieso nicht die Matchqualität, sondern der Turn von Owen gegen Bret...
      Wertung: 6 von 10 Punkten

      WWE-Championship(Steelcage Match) Bret „Hitman” Hart(C ) vs Owen Hart
      Genau so muss ein Steelcage Match aussehen!
      Bret und Owen überzeugen hier auf ganzer Linie, und zeigten einen schnelles und technisch hochwertigen Wrestlingkampf, bei dem nicht eine Sekunde Langeweile auf kaum.
      Dieses Match ist der Beweis dafür das ein Aufeinandertreffen im Stahlkäfig kein Blut braucht um überzeugen zu können,
      und darum sollte sich die WWE dieses Match noch einmal genau ansehen für den Fall das man sich dazu entschließt mal wieder einen Käfigkampf im
      PG-Zeitalter an zu setzen.
      Wertung: 10 von Punkten

      Bret „The Hitman” Hart & The British Bulldog vs Owen Hart & Jim „The Anvil” Neidhart
      Sehr flottes Tag Team, bei dem auch wieder das Hot-Tag-Szenario zum tragen kam.
      Auch der Klassiker bei dem ein Facewrestler den Tag schafft, und der Referee den Wechsel nicht mitbekommt bekam man geboten.
      Owen & Neidhart isolierten hier den British Bulldog, der fast das ganze Match Doppelteamaktionen und Haltegriffe über sich ergehen lassen musste bevor er den Hitman einwechseln konnte, der ein Temporeiches Finish einläutete.
      Wertung: 7 von 10 Punkten

      European Championship: Owen Hart vs The British Bulldog
      Ein historisches Match up.
      Nicht nur wurde hierbei der aller erste European Champion gekürt,
      sondern es wurde bei der meines Wissens nach einzigsten Raw-Ausgabe in Deutlich ausgetragen.
      Dies schien für Davey Boy Smith und Owen Hart Grund genug gewesen zu sein,denn Fans etwas ganz besonderes zu bieten,
      und genau das taten sie auch und lieferten ein Match ab, das nicht hätte besser sein können.
      Beide Wrestler verstanden sich blind, brillierten mit technisch hochwertigen Aktionen und Konteraktionen,und ein Near Fall jagte den nächsten.
      Ein Match das man gesehen haben muss.
      Wertung: 10 von 10 Punkten

      10-Man Tag Team Match: Bret „The Hitman”, Owen Hart, The British Bulldog,Jim „The Anvil” Neidhart & Brian Pillman vs Stone Cold Steve Austin, Ken Shamrock, Goldust & The Legion of Doom
      Größer heißt nicht zwangsläufig besser.
      Das beweist dieses Match in meinen Augen sehr gut,
      denn 10 Wrestler sind deutlich zuviel des guten für ein Tag Team Match das nicht nach Elimination-Regeln geführt wird.
      Gerade einmal 5 Wrestler durften, wirklich etwas zeigen, während die anderen Match-Teilnehmer nur wie Beiwerk wirkten,und vielleicht jeweils 2 Minuten im verweilten.
      Der Kampfverlauf war zwar ganz ordentlich gestaltet, doch hier blieb man weit hinter den Möglichkeiten zurück.
      Wertung: 6 von 10 Punkten

      Flag Match: Bret „The Hitman” Hart, Owen Hart & The British Bulldog vs Stone Cold Steve Austin, The Undertaker & Dude Love
      Ein eher belangloses Gimmick Match, das man getrost auslassen kann wenn man sich diese DVD ansieht.
      Definitiv das schlechteste Match in der Auswahl die das Hart & Soul Set zu bieten hat.
      Wertung: 4 von 10 Punkten

      Unified Tag Team Championship: The Hart Dynasty vs D-Generation X (C )
      Den krönenden Abschluss des Sets bildet das bis dato größte Match in der noch jungen Karriere der Hart Dynasty.
      Hier wurde einmal mehr deutlich über wie viel Potenzial Tyson Kidd und David Hart Smith verfügen,
      denn beide wussten mit einer großartigen Matchführung und sehenswerten Aktionen zu überzeugen.
      Obwohl sie letztendlich verloren, konnte man dennoch erkennen wie viel die Booker von ihnen halten,
      denn sie wurden während des Matches sehr stark dargestellt, und ihre Niederlage viel hauchchdünn aus,
      was sehr für sie spricht wenn man bedenkt das sie 2 der größten WWE-Legenden überhaupt gegenüber standen.
      Wertung: 8 von 10 Punkten

      Fazit: „Hart & Soul“ bietet viele interessante Einblicke und Geschichten über Kanadas einflussreichste Familie im Wrestlingbuisness,
      und hält viel Bildmaterial bereitet das man woanders nicht so schnell finden wird.
      Zusätzlich hält es noch ein Dutzend Matches bereit die fast alle gut bis sehr gut sind.
      Bei der Auswahl der Matches wurden wirklich alle wichtigen Etappen der Hartfamilie in der WWE abgedeckt,
      und es wurde auch darauf geachtet das möglichst alle Harts gleich prominent vertreten sind. Hartfans und Technikliebhaber können hier bedenkenlos zugreifen.
    • Kann ich mich Tom nur anschließen bei dem was er sagt!

      Danke für die große Mühe die DVD zu reviewen!

      Sollte man sich schon zulegen dieses DVD-Set. Alleine die riesen Doku ist es wohl schon wert. Dazu auch noch klasse Matches! So wie es sich gehört - super Konstellation!
    • Es hört sich sehr gut an, aber eine Frage habe ich noch, lohnt es sich, das DVD-Set zu kaufen, wenn man schon die das DVD-Set von Bret The Hitman Hart besitzt?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Danke für den Review, peeps! :winke: Die Matches an sich interessieren mich weniger, aber dafür die Doku auf der ersten DVD. Da das Set 2005 erschienen ist, erwarte ich nicht viel neues, als das, was Heath McCoy schon über Stampede und Stu geschrieben hat. Ich hätte da zwei Fragen:

      1.
      Wird Stu in der Doku als Gründer von Stampede genannt? Im Prinzip hat Stu ja die Anteilsrechte an Stampede von Larry Tillman gekauft. Das war glaube ich 1952.

      2.
      Gibts dort etwaige Jahresangaben bezüglich des Debüts von Stu im Wrestling? Bisher beschränkt sich das auf Vermutungen, die die Saison 1946-47 betreffen.
    • @Zar,das würde ich einfach mal so mit ja beantworten,da die Matchauswahl meines wissens nach eine ganz andere ist,und die Doku ja Off-Charakter ist und man so erwährt wie er wirklich ist.

      @Crusherkane

      Auf der Grund der hohen Informationsmenge die diese Doku auf einmal bietet,war ich leider nicht im Stande mir alles auf einmal einzuprägen(was besonders für Jahreszahlen gilt),und darum müsste ich sie nochmal sehen um diese Frage zu beantworten.