HD Karten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Christian.

    • Hi,

      ich hab heute was von einer HD Karte gelesen. Bei dem Marktkauf bei uns gibt es einen HD Sat Receiver (hab zwar Kabel, aber sowas sollte es ja auch für Kabel geben) inklusive einer HD Karte.

      Kennt sich Jemand damit aus?

      Meine erste Frage wäre schon mal, welche Sender ich mit so einer HD Karte gucken kann. Für mich wären natürlich die öffentlich rechtlichen wie ARD und ZDF, aber vor allem auch RTL und co interessant. Kann ich mit dieser Karte alle diese Sender schauen, ohne dafür monatlich was extra zu zahlen?

      Und zweistens, muss ich bei sowas auf etwas besonderes achten in Sachen Kompatibilität. Also sollte man HD Karte gleich mit zum HD Receiver kaufen, weil es sein kann, dass es sonst nicht passt und muss ich gerade in Kombination mit meinem bestehenden Sky-Abo etwas beachten.

      Falls Jemand schon so eine Karte beseitzt wäre es auch toll, wenn er kurz Rückmeldung geben könnte, wie das funktioniert und ob er es empfehlen könnte bzw. evtl. ja auch ein aktuelles Modell vorschlagen.
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Ist das nicht das HD+ Zeug. Man braucht für das HD Programm der Privaten (RTL, SAT1, ProSieben, Kabel1, VOX usw.) eine HD+ Karte, die dieses Jahr noch kostenlos ist, aber ab 2011 was kosten soll (man spekuliert ca. 50 € pro Jahr).

      Für die öffentlich rechtlichen reicht ein normaler HD Receiver, für die Privaten ein HD+. Beide setzen so auf getrennte Standard's.