Die 20. größten Filme aller Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Die 20. größten Filme aller Zeiten

      Vor kurzem wurde eine Liste der 20. größten Filme aller Zeiten veröffentlicht. Ich werde sie hier einmal mit Bild auflisten und hoffe, dass dann eine kleine Diskussione ntbrennt, ob ihr mit den Platzierungen zufrieden seid...ob ihr andere Filme in der Liste sehen würdet (auch wenn es sich mit Zuschauerzahl nicht verträgt), welchen Film ihr aus der Liste gut oder schlecht findet und so weiter. Los gehts...

      Platz 20: 171,1 Millionen Menschen schauten...das Tanzspektakel aus dem Jahre 1977 mit John Travolta...

      Saturday Night Fever

      Platz 19: 187,9 Millionen Menschen schauten diesen "außerirdischen" Film von Steven Spielberg ebenfalls im Jahre 1977...

      Unheimliche Begegnung der 3.Art

      Platz 18: 2001 wurden 189,1 Millionen Menschen von diesem Zauberlehrling begeistert...

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      Platz 17: Den 17.Platz nimmt ein Film von 1939 ein, der 2 Oscars kassierte und Judy Garland als Hauptrolle hatte. Mit ihren sonderlichen Freunden lockte sie 195,8 Millionen Leute ins Kino...

      Das zauberhafte Land

      Platz 16: Wer kennt nicht diesen berühmten Doktor, gespielt von Omar Sharif...1965 gingen 198,8 Millionen in diesen Film...

      Doktor Schiwago

      Platz 15: Aus den frühen 90er Jahren (1993) schaffte es dieser Dinosaurierepos 201,6 Millionen Leute zu begeistern...

      Jurassic Park

      Platz 14: 1959 war das Jahr von Charlton heston, als er mit diesem historischen Film die Leinwand betrat und 208 Millionen Menschen anzog...

      Ben Hur

      Platz 13: Harrison Ford, Mark Hamilton und Co. in dem 3. teil dieser Weltraumsaga begeisterten 227,8 Millionen Menschen 1883 als es hieß...

      Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      Platz 12: Wer kennt nicht seinen Satz, als er nach Hause telefonieren wollte...242,1 Millionen Menschen hörten diesen Satz im Kino 1982...

      E.T. - Der Außerirdische

      Platz 11: Wieder Charlton Heston...diesmal die Verkörperung einer religiösen Persönlichkeit...246 Millionen Leute sahen ihn als Moses 1956 in...

      Die zehn Gebote

      Platz 10: Die Top Ten eröffnet mit 255,4 Millionen der Film von 1965...

      Meine Lieder, meine Träume

      Platz 9: Der 2.Teil aus dem Jahre 1980 mit 281,4 Millionen Menschen als Zuschauer...

      Das Imperium schlägt zurück

      Platz 8: Olivia Newton-John und John Travolta waren in diesem Musicalfilm das Traumpaar und verzauberten 310,1 Millionen Leute um 1978 das Feeling der 50er herüberzubringen...ich spreche von...

      Grease

      Platz 7: 1961 kam diese Horde von Tieren auf die Kinoleinwand und 319,9 Millionen sahen diese Rasselbande...

      101 Dalmatiner

      Platz 6: Ein weiterer Trickfilm...diesmal von 1937...konnte die Hunde noch überbieten...diese ungerade Zahl an Männlein mit der tatkräftigen weiblichen Unterstützung sahen ganze 329 Millionenn menschen rund um den Erdball...

      Schneewittchen und die sieben Zwerge

      Platz 5: Die Top Five werden durch diesen Jungen eingeleitet der 1967 einen Panther und einen Bären Freunde nennen konnte...und im Kino sahen 335,3 Millionen...

      Das Dschungelbuch

      Platz 4: Er war schnell...er war gefährlich....er stammte aus dem Jahre 1975 und aus den händen Spielbergs...er war tödlich...er wurde von 342 Millionen Menschen gesehen...

      Der weisse Hai

      Platz 3: Bronze der grössten Filme...aus dem Jahre 1997...der Weltruhm von Leonardo di Caprio wurde hier begründet und 355,7 Millionen Leute waren Zeuge als er mit diesem Schiff fuhr...

      Titanic

      Platz 2: 1977...vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...begann der Startschuss für die wohl erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten...436,3 Millionen Leute verfolgten das allererste Mal das Gekeuche Darth Vaders...sahen das Aufblitzen des ersten Laserschwertes...aber nur Silber...an...

      Krieg der Sterne

      Platz 1: Aus dem Jahre 1939 stammt jedoch der Erstplatzierte...der Film um Liebe, Eitelkeiten und Stolz...gesehen von 504,3 Millionen Menschen rund um die Welt...der größte Film aller Zeiten...

      [SIZE=3]Vom Winde verweht[/SIZE]

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also mit dem 1 Platz bin ich zufrieden :=: .Diese filem sind jetzt nur nach dem EInspielergebniss gezaehlt oder?Also Titanic fand ich nur noch langweilig, aber wer es mag.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Es gibt schon extrem viele Kategorien nach denen man Filme einordnen kann. dabei gibt es wohl nur eine wirklich objektive Methode und das ist die hier angewendete, nämlich nach Zuschauerzahlen.

      Doch auch diese Methode ist nicht wirklich objektiv, da heute doch weniger Menschen ins Kino gehen, da man die meisten Filme schon sehr zeitnah im TV sehen kann. Dazu ist ein Kinobesuch heute auch recht teuer und hält viele Leute ab ins Kino zu gehen.

      Noch einmal zurück zum Fernsehen. Hier kann sich jeder sein eigenes Program zusammenstellen und es gibt noch Alternativen zum Film. Auch deshalb gehen weniger Menschen ins Kino.

      Aus diesem Grund sind in dieser Rangliste viele ältere Filme auf den vorderen Plätzen.
      Die Disney Filme lassen sich dadurch erklären, dass Disney lange Zeit keine Filme auf Video herausgebracht hat, sondern immer wieder die Filme neu ins Kino gebracht hat.

      In der Einnahmerangliste führt übrigens immer noch Titanic.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Es gibt schon extrem viele Kategorien nach denen man Filme einordnen kann. dabei gibt es wohl nur eine wirklich objektive Methode und das ist die hier angewendete, nämlich nach Zuschauerzahlen.

      Dem Wiedersprech ich mal,die beste Moeglicheit Filme einzuordnen ist die eigene Meinung :rolli: .Jeder weiss am besten welchen Film er am meisten mag.Natuerlich kann man auch nach dem Erfolgreichsten Film fragen oder mit dem der meisten zuschauer.Nur wenn ich sehe das Titanic vorne ist :nono: .Ich kenne welche die haben denn Film 5 mal gesehen.Dann die Werbung und die Produktionskosten,da haette man echt einen besseren Film machen koennen :=: .
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Da würde ich dir nie wiedersprechen, Nef. Aber da geht es eben um die eigene Meinung. Und jeder hat numal seine eigenen Lieblingsfilme. Wenn man aber eine Rangliste aufstellen will, muss man schon fast zwangsläufig auf die erfolgreichsten Filme zurückgreifen. Dass diese nicht unbedingt die besten sind oder einem am besten gefallen dürfte schon klar sein.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ja hast recht natuerlich. :=: Aber genauso wenig kann man den erfolgreichsten Sportler(Boxer/Eishockey Spieler usw) finden.Also auch den Film mit den meisten Zuschauern ist sehr schwer herauszufinden,denn wie ich schon sagte viele sind oefters in einen film reingegangen.Als Erfolgreichsten Film wuerde ich Titanic nie zaehlen,wieviel hat der nochmal gekostet?300 Millionen.Da hat Terminator zum BSP mehr gewinn gemacht,glaube ich zummindest :=:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Man kann den Film erfolgreich nennen, der die meisten Zuschauer hatte, der die mesiten Einnahmen hatte oder eben den größten Gewinn.

      Die meisten Zuschauer haben wir hier aufgelistet. Die meisten Einnahmen hat auf jeden Fall titaniv gemacht und am erfolgreichsten, was Ausgabe und Gewinn angeht war ohne Zweifel Blair Witch Project, der nur 40.000 Dollar gekostet hat und ein Einspielergebnis von über 144Millionen Dollar hatte.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Man kann den Film erfolgreich nennen, der die meisten Zuschauer hatte,

      Aber wer weiss zum BSP schon wieviele verschiedene Menschen in Titanic waren ;) .355,7 Millionen Menschen haben ihn Offiziell gesehen.Ziehen wir die ab,die mindestens 10mal rein sind.Haben vielleicht gerade mal 100 Millionen verschiedene Menschen denn Film gesehen :D ,ueberspitzt ausgedrueckt.Natuerlich koennte man so dann kein Film wirklich messen,aber bei Titanic sind die Kids doch wirklich ziemlich oft rein.
      DIe Versauen alles,die Kino Charts,die CD Charts mit ihren Boygroupes.Deswegen sage ich,weniger Taschengeld und Freizeit fuer Jugendliche mit Schlechtem Geschmack :D ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Überrascht mich das Star Wars Episode 1 und 2 nicht dabei sind.
      oder herr der ringe
      Aber Star Wars ist schon so ziemlich das größte im Filmbuisness wenn man alle teile zusammenfasst
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bei solchen Statistiken kommt es nicht darauf an wieviele verschiedene Leute ins Kino gerannt sind oder die absolute Zahl ist wichtig.

      Und es ist egal ob Titanic 100 Millionen oder 300 Millionen Menschen gesehen haben. Das höchste Einspielergebnis hat der Film trotzdem.

      Qualität spielt dabei überhaupt keine Rolleund ist bei den aufgelisteten Filmen eher subjektiv.

      Denn Qualität kann man auf den Inhalt beziehen (dann ist es meist rein subjektiv) oder auf die Aufmachung. Und gerade die Aufmachung ist bei Titanic (zumindest bei den paar Sekunden, die ich gesehen habe) wirklich gut.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ja das weiss ich doch RDLA :winke: .
      Aber ich meine ja auch Titanic haben viele Menschen gesehen und der Film hat auch das groesste Einspielergebniss aber er hat auch eine Menge gekostet,und imo ist der Film,sorry fuer alle die ihn gut finden Bull.... .Manche sachen sind nicht schlecht,aber im grossen und ganzen ist der Film mies.Da geht es doch 200min nur um eine Liebesbeziehung man wartet doch fast drauf bis der Kan untergeht,und was ist dann,es fokusiert sich wieder auf die 2 Hauptdarsteller,absolut schlecht imo.Und sowas bekommt massig Oscars,manche durchaus verdient aber bestimmt nicht alle.Da sieht man es wieder das Mainstream Interesse der Gesellschafft.Heute muss ich doch fuer einen Film mehr an Werbung ausgeben wie die Produktioneskosten oder selbst die Schauspieler,da stimmt doch Grundsaetzlich schonmal was nicht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Sorry Doppelpost :grr: .
      @PsYcho:Star Wars konnte ich irgendwie nie leiden,mir gefaellt das Genre nicht so.Aber stimmt schon irgendwie ist Star Wars schon gewaltig gross :=: .Warte mal ab bis Terminator 3 naechstes Jahr rauskommt :klatscher: ,oder Helldorado :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Dies mien liber Nef ist jedoch das was heute wichtig ist. Vermarktung ist eben alles. Und warum auch nicht. Denn um einen Film rentabel zu gestalten, muß eben auch sehr viel Geld in Werbung und Merchandise gesteckt werden.

      Bedenke alleine, was die Schauspieler bekommen. Dazu sind die Produktionskosten einfach nur horrend hoch. Ich kenne zwar die Hollywoodsummen nicht, aber die deutschen sind mir durchaus einigermaßen bekannt. Und Hollywood dürfte etwas teurer sein. Und um das wirtschaftlich rentabel zu halten, muß eben auch ein großer Teil des Budgets in die Vermarktung gesteckt werden. So arbeitet halt die Filmindustrie. Ob man das gut oder schlecht findet ist eine andere Sache. So funktioniert es jedoch.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Das ist mir schon klar.Aber manche Filme laufen halt nur noch durch Werbung.Ein Gegenbsp ist zum BSO der neue Star Wars Film gewesen,keinen einzigen Dollar in Werbung gesteckt.Ich glaube das wurde noch nie gemacht,udn es war ein Erfolg.Ok das ist jetzt ein Ausnahme Film gewesen kann man nicht auf alle machen.
      Die Schauspieler Gaehelter in den USA sind schon,ich weiss von Tom Hanks das er zum BSP normalerweisse 30 Millionen Dollar pro Film kassiert,und das ist noch wenig.
      Der Merchandise Bereich ist erst seit kurzem wirklich lohneswert fuer die Filmemacher,das ganze fing doch auch mit Star Wars an :=: .
      Natuerlich gehoert es dazu,aber wenn ich mehr Geld in die Werbung stecke als ind as Produckt Film dann stimmt was nicht.Denn ein guter Film wird auch hohe zahlen machen,siehe Forrest Gump,da hat man auch wenig Werbung gemacht weil einfach kein Geld da war.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Um noch einmal auf Titanic zurückzukommen. Dieser Film hat schon sehr viel Geld in die Werbung gesteckt, aber das hat bei weitem nicht die Produktionskosten gesprengt. Ein weiterer Faktor in diesem Film war Leo DiCaprio, der auch sehr viele Zuschauer gezogen hat. Also nichts nur mit Werbung.

      Forrast Gump brauchte auch nicht unbedingt Werbung, weil eben ein Tom hanks mitspielte. Der zeiht auch alleine leute ins Kino. Ähnlich ist es bei den anderen 20 Millionen Darstellern.

      Merchandise mag mit Star Wars begonnen haben, aber der erste Star Wars Film kam bereits 1977, also vor 25 jahren in die Kinos. da kann man also kaum von einer neuen Entwicklung sprechen.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Was Star Wars und Werbung betrifft...George Lucas hat aus Episode I gelernt, als er es einfach mit der Werbung übertrieben hatte...obendrein war der Film dann auch noch ein Flop (nach SW-Ansprüchen). Das der 2.Teil ohne Werbung so erfolgreich war, ist wirklich wahnsinn, denn Lucas ist wirklich Risiko gegangen. Aber die erste Trilogie steht verdient dort vorne als Meilensteine der Filmgeschichte...

      BTW: TITANIC REALLY SUCKED!! :/: ;)
    • Original von Slash
      Aber die erste Trilogie steht verdient dort vorne als Meilensteine der Filmgeschichte...


      Jedoch geht es hier nicht um die Meilensteine der Filmgeschichte, was wieder ein reine subjektive Auswahl wäre. ;)

      Und wenn man diese nur halbwegs objektiv auflisten würde, wäre auch Titanic dabei. Das sage ich, der ich diesen Film noch nie gesehen habe und auch nie sehen möchte. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Bei Hanks ist es zum BSP bei mir so,ich gehe in jeden Film von ihm rein ;) .
      Aber RDLA du zaehlst Titanic als Meilenstein auf,okay wuerde ich auch machen ;) .Ganz einfach deswegen weil die Produktion des Films wahnsinnig war,das gebuehrt schon Respekt.Aber Titanic war nur auf die Liebesbeziehung aus,und natuerlich den Mythos.Nehmen wir mal an man wuerde einen reinen Dokumentationsfilm drehen,der wuerde nicht halbsoviel in die Kinos locken.Oder andere Katastrohen,Hindenburg,Challenger usw.
      Oder im World War 2 die Versenkung der Wilhem Gustlov durch ein Russisches U Boot ,die groesste Schiffskatastrophe der Welt,ueber 5000 Menschen sind umgekommen da wirkt die Titanic wie ein kleines Schiff.
      Titanic ist eigentlich nicht auf die Katastrophe gedrillt sondern auf die Liebesbeziehung.

      Und zum Merchandise,damit meinte ich das der erst angefangn hat mit Episode 1,die ersten 2 Filme waren da noch nicht so aktiv sage ich jetzt mal.Deswegen ist es eigentlich schon eine neue Entwicklung.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich weiß schon wovon Titanic handelt und Meilenstein ist der Film für mich auch nur produktionstechnisch. Die Mixtur aus Katastrophe und Liebesgeschichte ist auch nichts neues, nur eben vor diesem historischen Hintergrund doch etwas Besonderes und noch sehr gut vermarktet.

      Die Merchandise Sache fing aber schon weit vor Episode 1 an. Schon von der ersten Trilogie gab es Spielzeug mit dem ich als Kind gespielt habe. Und auch das gehört zu Merchandise. Es wurde mit der Zeit immer mehr, aber EP 1 würde ich da nicht als bahnbrechendes Ereignis sehen. Es war nur ein Punkt in der Entwicklung bzw Erfolgsgeschichte des Merchandise.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.