Tippspiel Results - Bundesliga 10/11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 243 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slash.

    • hm, bei mir gehts imme weiter bergab, ich treffe die Ergebnisse einfach nicht

      wobei es eigentlich auch fies ist, man kann 7 mal die richtige Tendenz haben und hat 7 Punkte - ein anderer hat dreimal das richtige Ergebnis und 9 Punkte...
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      hm, bei mir gehts imme weiter bergab, ich treffe die Ergebnisse einfach nicht

      wobei es eigentlich auch fies ist, man kann 7 mal die richtige Tendenz haben und hat 7 Punkte - ein anderer hat dreimal das richtige Ergebnis und 9 Punkte...


      Und das ich auch richtig so, da man die Tendenz leichter errät wie das richtige Ergebnis ;)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Es ist mir leider zu spät eingefallen, da wurde das Tippspiel schon gestartet!

      Für die nächsten Jahre hätte ich eine Idee um sowas vielleicht zu "umgehen".
      Tendenz: 1 Punkt
      Tendenz mit richtigem Torabstand (also 3:2 getippt, 2:1 Endstand): 2 Punkte
      richtiges Ergebnis: 3 Punkte

      So wurde das Tippspiel der WM woanders gewertet! Fand ich gar nicht mal so verkehrt!

      Was haltet ihr davon?
    • Original von Double F

      Für die nächsten Jahre hätte ich eine Idee um sowas vielleicht zu "umgehen".
      Tendenz: 1 Punkt
      Tendenz mit richtigem Torabstand (also 3:2 getippt, 2:1 Endstand): 2 Punkte
      richtiges Ergebnis: 3 Punkte

      So wurde das Tippspiel der WM woanders gewertet! Fand ich gar nicht mal so verkehrt!

      Was haltet ihr davon?


      Finde, dass es ein gutes System ist! :winke:

      Hätte nichts dagegen, aber mit dem bisherigen komm ich auch gut zurecht ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Wie schauts bei Tendenz mit richtigem Torabstand beim Unentschieden aus!? ;)

      Über das System hab ich auch schonmal nachgedacht, wäre vielleicht nicht so verkehrt, um gute Tendenztipper etwas zu belohnen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Dieses System hatten wir bei uns in der Arbeit während der WM...
      Im Grunde auch keine schlechte Idee und ein Unentschieden hat man mind. 2 Pkt ;)

      Allerdings kann ich mit dem jetzigen auch leben. Wobei man auch die 5 Spieltage auch aktualisieren könnte und dem anderen Modell anzupassen.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Y2R-KO
      Original von Double F

      Für die nächsten Jahre hätte ich eine Idee um sowas vielleicht zu "umgehen".
      Tendenz: 1 Punkt
      Tendenz mit richtigem Torabstand (also 3:2 getippt, 2:1 Endstand): 2 Punkte
      richtiges Ergebnis: 3 Punkte

      So wurde das Tippspiel der WM woanders gewertet! Fand ich gar nicht mal so verkehrt!

      Was haltet ihr davon?


      Finde, dass es ein gutes System ist! :winke:

      Hätte nichts dagegen, aber mit dem bisherigen komm ich auch gut zurecht ;)



      Ich würde das auch begrüßen, denn das wirkliche Ergebnis zu tippen ist ja echt mehr Glückssache, als die Tendenz (zumindest meisstens) - aber so ein 7:0 oder 6:3 tippt ja keiner.

      Wenn allerdings die Mehrheit bei dem jetzigen System bleiben will, kann ich auch gut damit leben, war nur mal so ein Gedanke :)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ich kann eure Begründungen durchaus nachvollziehen, dennoch bin ich dafür, das System so zu belassen wie es ist.

      Wir haben dieses System beim privaten Tippen auch schon getestet, haben es allerdings wegen der Unentschieden-Problematik wieder fallen gelassen.

      Bsp.: Für ein 0:0 bei einem Tipp von 2:2 bekommt man 2 Punkte und bei einem 3:0 bei einem Tipp von 2:0 nur einen Punkt. Persönlich finde das nicht ganz fair, da man bei zweiterem Tipp eigentlich besser gelegen war.

      Wenn man es genau nimmt, würde ein komplett korrekt getipptes Spiel sogar mehr als 3 Punkte verdienen, denn das ist m.E. deutlich schwerer als die Tendenz und ich würde es auch nicht zwingend als Glück darstellen.

      Sicher tippt niemand ein 6:3 oder 7:0, aber sind wir mal ehrlich, dass das eher die Ausnahme ist.

      Das war jetzt meine subjektive Meinung zu diesem Thema. Ich spiele auch gerne weiterhin mit, auch wenn das Spielsystem geändert wird.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Tippspiel Results - Buli 6.Spieltag

      Falls ich Fehler gemacht habe tut mir Leid :winke:

      Results 6.Spieltag

      1. Y2R-KO: 9P
      2. Zar: 7P
      3. Can Shamrock, Deadman 3:16, Rhyno, Slash, The Russian Zar: 6P
      8. BurnOutHorscht, dkS, gertsche, DE_Kimura: 5P
      12.Doomtrain, Knipser, Snakebite20000: 4P
      14. Adios, DiViNo, Silk, Timewalker: 3P
      19. Double F, Swifty: 2 P
      21. Sharkboy: 1 P

      Gesamtwertung

      1. DE_Kimura (1): 38P
      2. Deadman 3:16 (2): 37P
      3. Y2R-KO (3): 34P
      3. BurnOutHorscht (3): 30P
      5. Timewalker (5): 27P
      5. Can Shamrock (10): 27P
      7. The Russian Zar (10): 27P
      7. Rhyno (10): 27P
      7. Slash (10): 27P
      10. Snakebite20000 (8): 26P
      10. Double F (5): 26P
      10. dkS (10): 26P
      13. Swifty (7): 25P
      13. DiViNo (8): 25P
      15. Zar (17): 24P
      16. Silk (15): 23P
      17. Doomtrain (16): 22P
      18. gertsche (19): 21P
      19. Sharkboy (17): 18P
      19. Adios (20): 18P
      21. Henny (21): 13P
      22. Souljacker (22): 12P
      23. TMP (23): 11P
      23. Knipser (25): 11P
      25. mitch (24): 10P
      26. mol (25): 7P
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Ja, bei mir fehlen 2 Punkte, ich habe St.Pauli - Dortmund und Frankfurt - Nürnberg das genaue Ergebnis getippt und bei Hannover die Tendenz, müssten 7 Punkte sein :)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      6.Spieltag


      1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 0:3


      FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 2:1
      FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:1
      VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 1:1
      Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:0
      FC St. Pauli - Borussia Dortmund 1:3
      SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:4


      VfL Wolfsburg - SC Freiburg 3:1
      1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1


      frankfurt und dortmund ok
      aber h96 hat 0:1 gewonnen, dein tipp war auf remis

      6 Punkte müssten es sein.
      edit: doch 7, wolfsburg tendenz stimmt auch :)


      und was meinen Tipp angeht:
      Original von DE_Kimura
      6.Spieltag

      Freitag, 24.09.2010, 20:30 Uhr
      1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 1:3

      Samstag, 25.09.2010, 15:30 & 18:30 Uhr
      FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 2:2
      FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:0
      VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 2:1
      Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1
      FC St. Pauli - Borussia Dortmund 1:2
      SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:2

      Sonntag, 26.09.2010, 15:30 & 17:30 Uhr
      VfL Wolfsburg - SC Freiburg 3:1
      1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1


      H96 komplett richtig, wolfsburg und dortmund die tendenz = 5 Punkte und nicht 4 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Original von Zar
      Ja, bei mir fehlen 2 Punkte, ich habe St.Pauli - Dortmund und Frankfurt - Nürnberg das genaue Ergebnis getippt und bei Hannover die Tendenz, müssten 7 Punkte sein :)


      Du hast Pauli vs BVB und Eintracht vs Freiburg exakt getippt.

      Hannover hatte aber nicht Unentschieden gespielt sondern 0:1 gewonnen. Du hattest 1:1 getippt ;)

      Damit wären 6 Punkte korrekt.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Okay... alles korrigiert hoffe es ist jetzt richtig so! :winke:

      Falls es nochmehr Fehler gibt kann man die Auswertung auch direkt neu machen. :D

      Wollte es heute einfach schnell hinter mich bringen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()