NFL 2010/2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Geeps.

    • NFL 2010/2011

      Morgen Abend geht es mit einem Rückspiel des letzten NFC Championship Games zwischen dem Titelverteidiger aus New Orleans und den Minnesota Vikings wieder los...die neue NFL Saison und damit The Road To Super Bowl XLV.
      Dieses Jahr hab ich leider keine Zeit für eine Preview, aber ich gebe trotzdem zumindest eine kurze Prognose für die Saison ab:

      AFC East:
      1. Miami Dolphins
      2. New York Jets
      3. New England Patriots
      4. Buffalo Bills

      AFC North:
      1. Baltimore Ravens
      2. Pittsburgh Steelers
      3. Cincinnatti Bengals
      4. Cleveland Browns

      AFC South:
      1. Indianapolis Colts
      2. Houston Texans
      3. Tennessee Titans
      4. Jacksonville Jaguars

      AFC West:
      1. San Diego Chargers
      2. Kansas City Chiefs
      3. Oakland Raiders
      4. Denver Broncos

      NFC East:
      1. Dallas Cowboys
      2. New York Giants
      3. Washington Redskins
      4. Philadelphia Eagles

      NFC North:
      1. Green Bay Packers
      2. Minnesota Vikings
      3. Chicago Bears
      4. Detroit Lions

      NFC South:
      1. New Orleans Saints
      2. Atlanta Falcons
      3. Carolina Panthers
      4. Tampa Bay Buccaneers

      NFC West:
      1. San Francisco 49ers
      2. Arizona Cardinals
      3. Seattle Seahawks
      4. St. Louis Rams

      AFC Championship Game: Colts over Pittsburgh
      NFC Championship Game: Packers over Saints

      Super Bowl: Colts over Packers

      Was sind eure Tipps für die Saison?
      Welche Rookies sind für euch von Interesse?
      Welche Spieler werden positiv/negativ überraschen?
      Wird Brett Favre nach der Saison engültig zurücktreten?
    • leider wird ja kaum noch was im Free-TV gezeigt, früher habe ich die NFL sehr verfolgt, heute weiß ich so gut wie gar nichts mehr :(
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ah schade. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass noch ein Preview kommt, aber das Zeitproblem ist natürlich verständlich.

      Ich gebe mal keine Antwort auf deinen Fragen, sondern stelle eine neue: Ich hab die Preseason wenig verfolgt und jetzt erst mitkriegt, dass Roethlisberger für mehrere Spiele gesperrt ist. Was ist denn der Grund dafür?
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Ah schade. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass noch ein Preview kommt, aber das Zeitproblem ist natürlich verständlich.

      Ich gebe mal keine Antwort auf deinen Fragen, sondern stelle eine neue: Ich hab die Preseason wenig verfolgt und jetzt erst mitkriegt, dass Roethlisberger für mehrere Spiele gesperrt ist. Was ist denn der Grund dafür?

      Off Field Issues. Es gab den Verdacht, dass er in einer Bar eine Frau vergewaltigt haben soll, aber es wurde keine Anklage gestellt. Allerdings sagt Commisioner Roger Godell, dass er als Repräsentant der NFL sich sowas nicht leisten darf. Daher die Sperre. Eigentlich waren es sechs Spiele, die jedoch auf vier Spiele reduziert wurde.

      EDIT: Vielleicht schreib ich ja morgen noch ne kleine Preview zur NFC und übermorgen zur AFC oder so, wenns noch klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • So, der Season Opener ist rum und ich muss gestehen ich bin Mitte des zweiten Viertels eingeschlafen. Der erste Saints-Drive war noch sehr schön mitanzusehen und resultierte folgerichtig auch in dem TD. Ansonsten merkt man den Vikings das Fehlen von Sidney Rice einfach an und dank Brett Favres später Rückkehr ins Training Camp stimmt in der Offense das Timing noch nicht. Positiv für die Vikes war vor allem die Kombo zwischen Favre und TE Shiancoe. Der wird die nächsten Wochen noch oft gesucht werden. Und bei den Saints wird man wohl in wenigen Wochen einen neuen Kicker suchen, denn das kann ja wohl kaum Hartleys Ernst sein. So richtig kann man beide Teams noch nicht einordnen. Nächste Woche empfangen die Vikings die Dolphins und die Saints reisen nach San Francisco. Danach sind wir schlauer.
    • RE: NFL 2010/2011

      Was sind eure Tipps für die Saison?
      Superbowl Patriots vs Saints

      Wird Brett Favre nach der Saison engültig zurücktreten?
      Falls er die Sasion ohne Verletzung überstehte denke ich schon dass er endlich mal zurücktritt, aber mal abwarten wie die Saison verläuft.

      Mit Rookies etc beschäftige ich bei der NFL nicht wie bei der NBA, daher kann ich dazu nichts sagen, wieso schätzt du die Patriots so schlecht ein?
    • Mein Super Bowl wie gesagt Colts gegen Packers mit den colts als Sieger. Was die Rookies angeht, erwarte ich vor allem was vom neuen Steelers-Center Maurkice Pouncey, Ndamukong Suh von den Lions, Brandon Graham von den Eagles, CJ Spiller von den Bills, Dexter McCluster von den Chiefs und Mike Williams von den Bucs. Ansonsten hoffe ich, dass sich Greg Hardy auf Defensive End in Carolina durchsetzen kann.

      Die Patriots sehe ich so schlecht, weil sie diese Saison einfach nicht verteidigen können. Vor allem gegen den Pass sehe ich sie nach der Verletzung von Leigh Bodden untergehen, da sie einfach eine sauschlechte Secondary haben. Butler ist nicht gut genug für einen Playoffrun, McCourty ist ein Rookie und auch sonst gibts da hinten wenig Qualität. Zudem ist die Offensive Line der Patriots durch den Holdout von Guard Logan Mankins geschwächt und ob Wes Welker wirklich der alte ist, bleibt abzuwarten. Das sind mir einfach zu viele Fragezeichen, zumal ein unzufriedener Randy Moss kein guter Randy Moss ist.
    • Ergebnisse

      New Orleans Saints (1-0) vs. Minnesota Vikings (0-1) 14:09
      Tennessee Titans (1-0) vs. Oakland Raiders (0-1) 38:13
      New York Giants (1-0) vs. Carolina Panthers (0-1) 31:18
      Houston Texans (1-0) vs. Indianapolis Colts (0-1) 34:24
      Jacksonville Jaguars (1-0) vs. Denver Broncos (0-1) 24:17
      Pittsburgh Steelers (1-0) vs. Atlanta Falcons (0-1) 15:09 OT
      Buffalo Bills (0-1) vs. Miami Dolphins (1-0) 10:15
      Chicago Bears (1-0) vs. Detroit Lions (0-1) 19:14
      New England Patriots (1-0) vs. Cincinnatti Bengals (0-1) 38:24
      Tampa Bay Buccaneers (1-0) vs. Cleveland Browns (0-1) 17:14
      Seattle Seahawks (1-0) vs. San Francisco 49ers (0-1) 31:06
      Philadelphia Eagles (0-1) vs. Green Bay Packers (1-0) 20:27
      St. Louis Rams 80-1) vs. Arizona Cardinals (1-0) 13:17
      Washington Redskins (1-0) vs. Dallas Cowbys (0-1) 13:07
      New York Jets (0-1) vs. Baltimore Ravens (1-0) 09:10
      Kansas City Chiefs (1-0) vs. San Diego Chargers (0-1) 21:14

      Leaders
      Passing: Peyton Manning (IND): 433 Yards, Jay Cutler (CHI): 372, Carson Palmer (CIN): 345
      Rushing: Arian Foster (HOU): 231 Yards, Chris Johnson (TEN): 142, Rashard Mendenhall (PIT): 120
      Receiving: Chad Ochocinco (CIN): 159 Yards, Matt Forte (CHI): 151, Miles Austin (DAL): 146

      Interessantes aus Woche 1
      -Ärger in Detroit: Kurz vor Schluss konnte Calvin Johnson einen Pass in der Endzone fangen, ging beim Catch zu Boden und legte in der Aufstehbewegung das Ei am Boden der Endzone ab. Ein Fehler, da die Schiedsrichter dies als Incomplete Pass bewerteten und den Touchdown und damit Detroits Sieg aberkannten.
      -Chris Johnson (TEN) mit dem 12. Spiel mit über 100 Rushing Yards in Folge
      -nachdem die Panthers in der gesamten letzten Saison nur 4 Touchdowns für gegnerische Receiver erlaubt haben, konnte Hakeem Nicks (NYG) in Woche 1 gleich 3 Touchdown-Pässe fangen
      -Arian Foster (HOU) blieb mit 231 Rushing Yards nur 19 Yards hinter dem All-Time Rushing-Rekord für die erste Woche von OJ Simpson aus dem Jahr 1973 zurück. Gleichzeitig ein neuer Team-Rekord.
      -Die Houston Texans konnten erst zum zweiten Mal in der achtjährigen Teamgeschichte die Indianapolis Colts besiegen.
      -Hines Ward (PIT) konnte zum 26. Mal mehr als 100 Receiving Yards verbuchen: Teamrekord. Gleichzeitig wurde Ward der 24. Spieler mit mehr als 11000 Receiving Yards und der 12. Spieler mit mehr als 900 Receptions in der NFL-Geschichte
      -Im gleichen Spiel wie Ward konnte Tony Gonzalez (ATL) zum insgesamt 7. Spieler mit mehr als 1000 Receptions werden, gleichzeitig ist er der erste Tight End, der diesen Meilenstein knacken konnte.

      Transactions
      -Tom Brady (NWE) unterschrieb in der Woche eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 72 Mio. Dollar, die ihn zum bestbezahlten Spieler der NFL macht.
      -Vernon Davis (SFO) unterschrieb eine mit 37 Mio. Dollar dotierte Vertragsverlängerung bis 2015, die ihn zum bestbezahlten Tight End der Liga macht
      -Miles Austin (DAL) unterschrieb einen neuen Sechs-Jahres-Vertrag in Höhe von 54 Mio. Dollar
      -Der amtierende Defensive Player Of The Year Charles Woodson (GB) verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre und eine Summe von maximal 22 Mio. Dollar

      Wichtige Spiele in Woche 2
      New York Jets (0-1) vs. New England Patriots (1-0)
      Cincinnatti Bengals (0-1) vs. Baltimore Ravens (1-0)
      Washington Redskins (1-0) vs. Houston Texans (1-0)
      Indianapolis Colts (0-1) vs. New York Giants (1-0)
      Minnesota Vikings (0-1) vs. Miami Dolphins (1-0)
    • Original von Geeps
      Ich bin zwar noch nicht wirklich in der NFL dieses Jahr drin, aber dass die Colts das erste Spiel direkt verlieren ist ja schonmal ein großer Upset.

      Für die Texans und Gary Kubiak geht es diese Saison um die Playoffs. Eine weitere Saison ohne Postseason wird man dem Coach nicht zugestehen und die Playoffs erreicht man in der AFC South nur mit Siegen über die Colts (was selten genug vorkommt) da die Wild Card-Plätze diese Saison mit den Trios aus der AFC North (Ravens, Bengals, Steelers) und AFC East (Dolphins, Patriots, Jets) hart umkämpft sein werden, zumal man mit den Titans einen nicht zu unterschätzenden Gegner in der eigenen Division hat. Ich denke, dass man sich wirklich exzessiv auf dieses Spiel vorbereitet hat. Ich bin gespannt, ob man dieses Erfolgserlebnis nun erfolgreich nach Washington übertragen kann. Deren Defensive Line ist auch nicht zu verachten. Ob Foster noch einmal in diese Sphären kommt, bezweifle ich ehrlich gesagt, dafür werden Schaub und Andre Johnson nicht noch einmal einen solch schlechten Tag haben.

      Größter Upset der ersten Spielwoche mit Sicherheit Seattles Sieg über die 49ers. Vor allem die Deutlichkeit, mit der dies bewerkstelligt wurde. Auch die Niederlage der Chargers war nicht unbedingt vorherzusehen. Beide Ergebnisse sprechen nicht gerade für die Qualität der beiden West-Divisionen.
    • Dass die Colts verloren haben ist überraschend, insbesondere da mit den Giants der nächste Gegner wartet der sie schlagen kann.

      Die Patriots haben auch stark angefangen, nach dem schnellen 31:3 nach der Halbzeit allerdings etwas nachgelassen, aber wenn sie die jets nächste Woche schlagen wäre der Saisonstart schonmal gelungen.

      Hat jemand das Ende von Dallas vs Washington gesehen?
      3Sek vor Schluß wirft Romo bei 7:13 einen TD, somit wäre es 13:13 gestanden, der TD wurde aber wegen Holding nicht gegeben, ganz enges Spiel gewesen.
    • Ergebnisse

      Tennessee Titans (1-1) vs. Pittsburgh Steelers (2-0) 11:19
      Cincinnatti Bengala (1-1) vs. Baltimore Ravens (1-1) 15:10
      Detroit Lions (0-2) vs. Philadelphia Eagles (1-1) 32:35
      Atlanta Falcons (1-1) vs. Arizona Cardinals (0-2) 41:07
      Minnesota Vikings (0-2) vs. Miami Dolphins (2-0) 10:14
      Cleveland Browns (0-2) vs. Kansas City Chiefs (2-0) 14:16
      Carolina Panthers (0-2) vs. Tampa Bay Buccaneers (2-0) 07:20
      Green Bay Packers (2-0) vs. Buffalo Bills (0-2) 34:07
      Dallas Cowboys (0-2) vs. Chicago Bears (2-0) 20:27
      Denver Broncos (1-1) vs. Seattle Seahawks (1-1) 31:14
      Oakland Raiders (1-1) vs. St. Louis Rams (1-1) 16:14
      San Diego Chargers (1-1) v. Jacksonville Jaguars (1-1) 38:13
      New York Jets (1-1) vs. New England Patriots (1-1) 28:14
      Washington Redskins (1-1) vs. Houston Texans (2-0) 27:30 OT
      Indianapolis Colts (1-1) vs. New York Giants (1-1) 38:14
      San Francisco 49ers (0-2) vs. New Orleans Saints (2-0) 22:25

      Leaders

      Passing: Peyton Manning (IND): 688 Yards, Tony Romo (DAL): 656 Yards, Jay Cutler (CHI): 649 Yards
      Rushing: Arian Foster (HOU): 300 Yards, Darren McFadden (OAK): 240 Yards, Adrian Peterson (MIN): 232 Yards
      Receiving: Miles Austin (DAL): 288 Yards, Chad Ochocinco (CIN): 203 Yards, Reggie Wayne (IND): 195 Yards

      Interessantes aus Woche 2
      -Detroits RB Jahvid Best ist der erste Rookie seit 1920, der die ersten fünf Saisontouchdowns seines Teams erzielt.
      -Die Houston Texans feiern, angetrieben von QB Matt Schaubs Karrierebestmarke bei den Yards ihren ersten Overtime-Sieg der Vereinsgeschichte
      -Turnover-Festivals wohin man blickt: Tennessee gegen Pittsburgh mit deren sieben, beim Spiel San Diego gegen Jacksonville waren es insgesamt neun, davon ganze sechs Interceptions.

      Transactions
      -Die New England Patriots traden RB Laurence Maroney und einen 6th rounder gegen einen 4th rounder der Broncos

      Neu auf Injured Reserve (automatisches Saisonende)
      Atlanta: RB Jerious Norwood
      Buffalo: LB Kawika Mitchell
      Chicago: LB Hunter Hillenmeyer
      Green Bay: RB Ryan Grant, DT Justin Harrell
      Houston: DE Connor Barwin
      New England: RB Kevin Faulk
      New York J.: DT Kris Jenkins
      Philadelphia: RB Leonard Weaver, C Jamaal Jackson
      Seattle: C Max Unger

      Wichtige Spiele in Woche 2
      New Orleans Saints (2-0) vs. Atlanta Falcons (1-1)
      Houston Texans (2-0) vs. Dallas Cowboys (0-2)
      Miami Dolphina (2-0) vs. New York Jets (1-1)
      Chicago Bears (2-0) vs. Green Bay Packers (2-0)

      Undefeated List
      Chicago Bears vs. Green Bay Packers (2-0)
      Green Bay Packers @ Chicago Bears (2-0)
      Houston Texans vs. Dallas Cowboys (0-2)
      Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers (0-2)
      Miami Dolphins vs. New York Jets (1-1)
      New Orleans Saints vs. Atlanta Falcons (1-1)
      Pittsburgh Steelers @ Tampa Bay Buccaneers (2-0)
      Tampa Bay Buccaneers vs. Pittsburgh Steelers (2-0)

      Winless List
      Buffalo Bills @ New England Patriots (1-1)
      Carolina Panthers vs. Cincinatti Bengals (1-1)
      Dallas Cowboys @ Houston Texans (2-0)
      Detroit Lions @ Minnesota Vikings (0-2)
      Minnesota Vikings vs. Detroit Lions (0-2)
      San Francisco 49ers @ Kansas City Chiefs (2-0)
      St. Louis Rams vs. Washington Redskins (1-1)
    • Ergebnisse

      Cincinnati Bengals (2-1) vs. Carolina Panthers (0-3) 20:07
      Buffalo Bills (0-3) vs. New England Patriots (2-1) 30:38
      San Francisco 49ers (0-3) vs. Kansas City Chiefs (3-0) 10:31
      Tennessee Titans (2-1) vs. New York Giants (1-2) 29:10
      Cleveland Browns (0-3) vs. Baltimore Ravens (2-1) 17:24
      Pittsburgh Steelers (3-0) vs. Tampa Bay Buccaneers (2-1) 38:13
      Atlanta Falcons (2-1) vs. New Orleans Saints (2-1) 27:24 OT
      Detroit Lions (0-3) vs. Minnesota Vikings (1-1) 10:24
      Dallas Cowboys (1-2) vs. Houston Texans (2-1) 27:13
      Philadelphia Eagles (2-1) vs. Jacksonville Jaguars (1-2) 28:03
      Washington Redskins (1-2) vs. St. Louis Rams (1-2) 16:30
      Indianapolis Colts (2-1) vs. Denver Broncos (1-2) 27:13
      Oakland Raiders (1-2) vs. Arizona Cardinals (2-1) 23:24
      San Diego Chargers (1-2) vs. Seattle Seahawks (2-1) 20:27
      NY Jets (2-1) vs. Miami Dolphins (2-1) 31:23
      Green Bay Packers (2-1) vs. Chicago Bears (3-0) 17:20

      Leaders

      Passing: Philip Rivers (SDG): 1087 Yards, Kyle Orton (DEN): 1078 Yards, Peyton Manning (IND): 1013
      Rushing: Arian Foster (HOU): 406 Yards, Adrian Peterson (MIN): 392 Yards, Darren McFadden (OAK): 345 Yards
      Receiving: Austin Collie (IND): 359 Yards, Brandon Lloyd (DEN): 339 Yards, Desean Jackson (PHI): 318 Yards

      Interessantes aus Woche 3

      -Trauer in der NFL: WR Kenny McKinley von den Denver Broncos wurde tot aufgefunden. Die Polizeit geht von einem Selbstmord aus.
      -TE Antonio Gates konnte sich mit seiner Leistung auf Rang zwei der Tight Ends mit den meisten Touchdowns und damit vorbei an Shannon Sharpe schieben.
      -Die 49ers reagieren auf den schwachen Saisonstart und feuern Offensive Coordinator Jimmie Raye.
      -Tampa Bay SS Tanard Jackson wurde von der Liga wegen der Einnahme unerlaubter Substanzen für den Rest der Saison gesperrt.
      -New York Jets-WR Braylon Edwards wurde unter der Woche mit Alkohol am Steuer erwischt. das Team suspendierte ihn jedoch nicht und so lief er gegen die Dolphins auf. Eine Sperre durch die Liga könnte in den kommenden Wochen folgen.

      Transactions

      -Buffalo entlässt QB Trent Edwards
      -Jacksonville verpflichtet QB Trent Edwards
      -San Diego Chargers OT Marcus McNeil beendet seinen Holdout und unterschreibt seinen Tender, wodurch er nächste Woche wieder eingesetzt werden kann.
      -Baltimore entlässt DE Trevor Pryce
      -Die Jets verpflichten DE Trevor Pryce

      Neu auf Injured Reserve (automatisches Saisonende)

      Cleveland: LB D'Qwell Jackson
      Indianapolis: LB Ramon Humber
      New York G.: S Michael Johnson
      San Diego: DE Ryan Neill, LB James Holt
      St. Louis: WR Dominique Curry

      Bye Week

      Dallas Cowboys (1-2) Kansas City Chiefs (3-0), Minnesota Vikings (1-2), Tampa Bay Buccaneers (2-1)

      Wichtige Spiele in Woche 3

      Pittsburgh Steelers (3-0) vs. Baltimore Ravens (2-1)
      Philadelphia Eagles (2-1) vs. Washington Redskins (1-2)
      Miami Dolphins (2-1) vs. New England Patriots (2-1)

      Undefeated List

      Chicago Bears @ New York Giants (1-2)
      Kansas City Chiefs BYE
      Pittsburgh Steelers vs. Baltimore Ravens (2-1)

      Winless List

      Buffalo Bills vs. New York Jets (2-1)
      Carolina Panthers @ New Orleans Saints (2-1)
      Cleveland Browns vs. Cincinnatti Bengals (2-1)
      Detroit Lions @ Green Bay Packers (2-1)
      San Francisco 49ers @ Atlanta Falcons (2-1)
    • Im Monday Night Game zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins gab es einen 41:14 Sieg, nachdem die Patriots zur Halbzeit noch mit 6:7 zurücklagen.
      Brady feierte in seinem 131. Spiel bereits seinen 100.Sieg, dies ist in so kurzer Zeit noch keinem anderen QB gelungen, selbst Joe Montana brauchte hierfür 139 Spiele.
      Maßgeblichen anteil am Sieg hatten die Special Teams, denn obwohl Moss zum ersten mal seit 4 Jahren keinen Paß fing, gab es durch einen 95Yard Touchback, einen geblockten Fieldgoal und einem geblockten Punt!! jeweils einen Tochdown für die Patriots.

      Oder für die Statistikfreunde:
      First team in NFL history to score TD rushing, passing, INT return, kickoff return $ return of blocked FGA in same game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Die Playoffs stehen ja jetzt fest.

      Ich muss zugeben, ich verstehe das mit den "winning seeds" noch nicht so ganz. Wie genau wird jetzt bestimmt, welcher Sieger der Duelle Jets/Colts und Ravens/Chiefs der Gegner der Steelers bzw. der Patriots wird?

      Und kommt es nur mir so vor, dass die AFC sehr viel cooler besetzt ist als die NFC?
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Gut dass die Prognosen aus obigen Post nicht eingetroffen sind, die Patriots waren wieder mal das überragende Team dank Brady.

      Klar ist die AFC stärker, aber auch ein starkes Team wie die NY Giants kommen nicht in die Playoffs mit 10-6, stattdessen aber ein Team mit 7-9 ...

      Für die Playoffs qualifiziert sind New England, Pittsburg, Atlanta und Chicago.

      Die anderen 8 teams spielen die restlichen 4 Playoffplätze am "Wildcard Weekend" erst noch aus

      Wild Card Weekend

      AFC
      Sat., Jan. 08, 8:00 PM ET NBC
      New York Jets vs Indianapolis

      Sun., Jan. 09, 1:00 PM ET CBS
      Baltimore vs Kansas City

      NFC
      Sat., Jan. 08, 4:30 PM ET NBC
      New Orleans vs Seattle
      Sun., Jan. 09, 4:30 PM ET FOX
      Green Bay vs Philadelphia
      Divisional Playoffs

      Brett Favre ist mal wieder zurücktreten, hoffentlich bleibt es diesmal dabei ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Original von Rhyno
      Für die Playoffs qualifiziert sind New England, Pittsburg, Atlanta und Chicago.

      Die anderen 8 teams spielen die restlichen 4 Playoffplätze am "Wildcard Weekend" erst noch aus.


      Das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur wissen wie dieses "winning seeds" zu verstehen ist bzw. wie die Teams in der Divisional Round einander zugeordnet werden.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Die Playoffs stehen ja jetzt fest.

      Ich muss zugeben, ich verstehe das mit den "winning seeds" noch nicht so ganz. Wie genau wird jetzt bestimmt, welcher Sieger der Duelle Jets/Colts und Ravens/Chiefs der Gegner der Steelers bzw. der Patriots wird?

      Und kommt es nur mir so vor, dass die AFC sehr viel cooler besetzt ist als die NFC?

      Nun, momentan spielt ja der 3. gegen den 6. und der 4. gegen den 5. Das ist ja halbwegs unabhängig vom Record, da Divisions-Sieger automatisch ein Heimspiel zugesprochen bekommen.

      Nehmen wir mal die AFC:
      Wenn hier bspw. die Ravens als 6. den Upset gegen die Chiefs (3.) schaffen und im anderen Spiel die Colts als 4. weiterkommen, wären in der zweiten Runde noch der 1., 2., 4. und 6. Die Pats als First Seed treffen immer automatisch auf den letzten Seed, in diesem Fall die Nummer 6.
      Würden die Chiefs gewinnen, würde der Sieger aus der Begegnung Colts-Ravens automatisch der schwächste Seed sein, weil es ja die Begegnung zwischen 4. und 5. der AFC ist.
      Hoffe, das ist damit ein wenig verständlicher geworden.

      Was das AFC/NFC-Gefälle angeht:
      Die AFC hat momentan wohl die talentierteren Teams, allerdings sind auch die NFC Teams nicht zu unterschätzen und mit den Saints und Packers mitsamt ihren Wunder-QBs in der Wild Card dürften da sehr interessante Duelle entstehen. Dass die Seahawks es schaffen, als erstes Team in der NFL-Geschichte mit einer negativen Bilanz ihre Division zu gewinnen, spricht natürlich nicht gerade für die Qualität dieser Division, aber so sind halt die Regeln. Wenn sie es aber trotzdem schaffen, die Saints rauszukegeln, dann ist ihr Playoffplatz berechtigt.

      Was sind denn eure Prognosen für die individuellen Auszeichnungen? Ich kann mich noch nicht so ganz festlegen, aber meine Tipps mit der ersten Alternative wären folgende:
      MVP: Tom Brady oder Michael Vick
      Offensive Player Of The Year: Arian Foster oder Adrian Peterson
      Defensive Player Of The Year: Julius Peppers oder Haloti Ngata
      Offensive Rookie Of The Year: Sam Bradford, das ist sicher.
      Defensive Rookie Of The Year: Ndamukong Suh oder Devin McCourty
      Coach Of The Year: Bill Belichick oder Raheem Morris oder Mike McCarthy

      Zum Wild Card Weekend schreib ich bis Samstag vielleicht noch ne kleine Vorschau. Sollte trotz Klausurvorbereitung drin sein.
    • Original von Can Shamrock
      Nun, momentan spielt ja der 3. gegen den 6. und der 4. gegen den 5. Das ist ja halbwegs unabhängig vom Record, da Divisions-Sieger automatisch ein Heimspiel zugesprochen bekommen.


      Danke für die Erklärung. Die Ravens sind also trotz des besseren Rekords hinter den Chiefs platziert und diese Platzierung zählt für die Divisional Round.

      So langsam verstehe ich alles an der NFL. Nur noch die Art und Weise, wie die Spielpläne der Regular Season zusammengestellt werden, ist mir noch etwas schleierhaft, aber den Rest hab ich mittlerweile drauf.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir