DVD Review: WWE Money in the Bank 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • DVD Review: WWE Money in the Bank 2010

      [SIZE=3]DVD Review: WWE Money in the Bank 2010[/SIZE]



      World Wrestling Entertainment präsentiert mit WWE Money in the Bank einen weiteren, noch nie zuvor dagewesenen Gimmick PPV. Wie der Name schon verraten dürfte, steht bei dieser Großveranstaltung das Money in the Bank Ladder Match im Mittelpunkt - und zwar gleich 2 davon. Jeweils 8 Superstars von RAW und SmackDown! werden dabei um den "Money in the Bank Koffer" antreten, der ihnen ein World Title Match garantiert. Außerdem stehen auch noch der World Heavyweight- sowie der WWE Title auf dem Spiel. WWE und Silvervision präsentieren: WWE Money in the Bank.

      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
      Laufzeit: 174 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 1

      DVD Inhalt:

      WWE Championship Steel Cage Match
      Sheamus (c) vs. John Cena

      WWE World Heavyweight Championship Match
      Rey Mysterio jr. (c) vs. Jack Swagger

      WWE Unified Tag Team Championship Match
      The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (c) /w Natalya vs. The Uso Brothers (Jimmy & Jey Uso) /w Tamina

      WWE Womens Championship Match
      Layla (c) vs. Kelly Kelly

      WWE Divas Championship Match
      Alicia Fox (c) vs. Eve Torres

      RAW Money in the Bank Ladder Match for a guaranteed WWE Championship Title Shot
      Randy Orton vs. Edge vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. The Miz vs. Ted DiBiase vs. Mark Henry

      SmackDown! Money in the Bank Ladder Match for a guaranteed World Heavyweight Championship Title Shot
      Christian vs. Matt Hardy vs. Cody Rhodes vs. Kane vs. The Big Show vs. Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre

      Die Extras:

      Home Video Exclusive
      Josh Mathews interviewt Kane
      Money In The Bank / 18. Juli 2010

      Home Video Exclusive
      Nexus adressiert das WWE Universum
      Money In The Bank / 18. Juli 2010

      Matchbeurteilung:

      SmackDown! Money in the Bank Ladder Match for a guaranteed World Heavyweight Championship Title Shot
      Christian vs. Matt Hardy vs. Cody Rhodes vs. Kane vs. The Big Show vs. Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre

      Dieses Match bildete den Opener, was für mich keine große Überraschung war. Insgesamt konnte mich das Match ziemlich gut unterhalten, leider aber war es viel zu überfüllt! 8 Leute halte ich persönlich für zu viel in einem MITB Match und es gibt einfach nur mehr Spot an Spot. Kofi hat für den besten Moment des Matches gesorgt, als er Drew mit einem Legdrop von der Leiter durch das Kommentatorenpult schickte. Aber auch sonst kann der Spot-Liebhaber nicht klagen. Die Chokeslams auf die Leiter taten beim Hinschauen schon weh und der Dropkick von Rhodes von der Leiter war beeindruckend. Es war wie gesagt ein unterhaltsames Match, kommt aber an frühere MITB Ladder Matches oder generell an Ladder Matches der früheren Jahre nicht heran. Die Gegner werden nur mehr völlig unspektakulär an den Füßen von der Leiter gezogen; bzw. die Leiter wird einfach umgekippt und der Gegner landet entweder auf den Beinen oder er lässt sich in die Seile fallen. Wobei das früher auch anders bzw. besser war. Als Fazit bleibt zu sagen, dass man hier einen sehr unterhaltsamen Opener zu sehen bekommen hat. Nichtsdestotrotz hätte man aber mehr herausholen können.
      ***1/2

      WWE Divas Championship Match
      Alicia Fox (c) vs. Eve Torres

      Hier stand also das erste Divas Match der Großveranstaltung an. Nun, eigentlich rechnete ich hier mit dem sogenannten "Pinkelpausenmatch", doch um ehrlich zu sein überraschten mich die beiden Diven positiv. Es fing etwas langsamer an, wurde dann aber schneller und einige schöne Aktionen gab es auch zu sehen, wie etwa einen Tilt A Whirl Backbreaker. Kommt nicht oft vor. Jedenfalls eines der besseren Matches der Diven in letzter Zeit. Die Crowd hat das Match allerdings überhaupt nicht interessiert und viele haben sich hier wohl ein Bier geholt.
      *3/4

      WWE Unified Tag Team Championship Match
      The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (c) /w Natalya vs. The Uso Brothers (Jimmy & Jey Uso) /w Tamina

      Das Match wurde im Vorfeld zum PPV gar nicht angekündigt. Die Usos haben bei ihrem insgesamt zweiten PPV Match eine gute Figur gemacht und hier sehr schönes Tag Team Wrestling gezeigt. Leider bekamen die beiden Teams nicht genug Zeit, aber alles in allem war es unterhaltsam.
      **1/2

      WWE World Heavyweight Championship Match
      Rey Mysterio jr. (c) vs. Jack Swagger

      Ein sehr gutes Match zwischen den beiden, mehr kann man dazu nicht sagen. Swagger und Rey harmonierten sehr gut miteinander und wenn Highflying-Style auf Ringer-Style trifft, kommen meistens gute Matches dabei raus, was Kurt Angle und Rey Mysterio schon damals beim SummerSlam 2002 demonstrierten. Gefiel mir sehr gut im großen und ganzen, und das Ende erinnerte mich ein wenig an jenes des WWE Title Matches von WrestleMania 20, als Eddie ebenfalls seine Stiefel auszog und so dem Ankle Lock entkam. Empfehlung!
      ***1/2

      Was nach dem Match folgte, dürfte für einige für einen "Mark Out Moment" sorgen bzw. gesorgt haben. Aber am besten findet ihr selbst heraus, was passierte. :)

      WWE Womens Championship Match
      Layla (c) vs. Kelly Kelly

      Hier hatten wir also unser zweites Divas Match! Und dieses war gleich um eine ganze Spur schlechter als das erste. Kelly Kelly und Layla haben hier leider gar nicht harmoniert und im Endeffekt war es nur lautes Rumgekreische! Dieses Match hätte man sich sparen, dafür dem Tag Team Title Match mehr Zeit geben können.
      *

      RAW Money in the Bank Ladder Match for a guaranteed WWE Championship Title Shot
      Randy Orton vs. Edge vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. The Miz vs. Ted DiBiase vs. Mark Henry

      Das meiner Meinung nach bessere von beiden Money in the Bank Ladder Matches. Sogar Mark Henry hat nicht sonderlich gestört und hatte die ein oder andere gute Aktion. Auch hier fehlten ein wenig die ganz großen Spots, obwohl genügend Leute dabei waren, die solche zustande hätten bringen können. Sei es Edge, der einen Spear von der Leiter hätte zeigen können, Randy Orton, der einen RKO zeigen hätte können (und dies auch tat, wenn auch nicht von der Leiter) oder Evan Bourne, der einen Shooting Star Press von der Leiter hätte zeigen können. Auch wenn nicht wirklich etwas davon zu sehen war, war es doch ein richtig gutes Match, wo keiner fehl am Platz wirkte. Aktion des Matches wohl Randy Orton's DDT an Evan Bourne! Große Empfehlung.
      ****

      WWE Championship Steel Cage Match
      Sheamus (c) vs. John Cena

      Steel Cage Matches verkamen in der WWE seit der PG Einführung eher zu normalen Singles Matches mit einem Käfig drum herum! Und so war es auch dieses Mal. Der Cage wurde wieder einmal nur sporadisch genutzt, was ich sehr schade finde. Früher gabs da richtiges Reiben der Stirn; Katapults auf den Steel oder auch Powerbombs dagegen etc. Heute allerdings sieht man nur mehr, wie der Gegner kurz dagegengeschleudert wird, was einfach unspektakulär wirkt. Für ein Big Man Match war es sicherlich nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
      **1/2

      Gesamtbeurteilung: Bild- und Tonqualität sind wie bei jeder WWE-Veröffentlichung einwandfrei. Das Menü ist zudem schlicht gehalten und ist mit einem passenden Song hinterlegt. Wählen kann man zwischen "Abspielen", "Kapitel", "Extras" und "Sprachoptionen". Mit WWE Money in the Bank präsentierte World Wrestling Entertainment insgesamt einen starken Gimmick PPV. Der Event lebte natürlich von den beiden Money in the Bank Ladder Matches. Man bekam ein starkes sowie ein richtig starkes Match dieser Art zu sehen. Außerdem hat man mit Rey Mysterio vs. Jack Swagger ein sehr gutes World Title Match und mit dem Steel Cage Match einen "Okay-Main Event". Wenn man sich diese DVD kauft, wird man es bestimmt nicht bereuen, denn dieser PPV zählt definitiv zu den stärkeren!

      Diese DVD bekommt von mir letztendlich starke 8 von 10 Punkte und erhält somit eine klare Kaufempfehlung.
    • Toller Review!

      Ich hab den PPV live gesehen, fand allerdings das SmackDown MitB Match besser als das von RAW, welcher ja später stattfand. Da war ich aber auch wohl so müde, dass ich nichtmehr richtig fit war um gut genug aufzupassen :D
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Ich fand das SD! MITB Match auch besser als das von Raw.
      Kann aber auch dran liegen, dass ich mir so sehr einen Sieg von Christian gewünscht hatte und mir der Sieger vom Raw Match völlig egal war ;)

      Das Rating vom ME kann ich nicht beurteilen ... Bin zwischendurch mal kurz kurz eingenickt :P

      ---

      Danke für den Review :thumbsup:
    • Danke für das Lob an alle! :)

      Beim Opener gab es sehr langweilige Phasen. Big Show brauchte gefühlte 10 Minuten, um diese Leiter in den Ring zu zerren etc. Da gefiel mir das beim RAW MitB schon besser. War flüssiger... Main Event war wie geschrieben okay für ein Big Man Match, aber nichts, was man sehen muss.