DVD Review: Legendary - In jedem steckt ein Held

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mol.

    • DVD Review: Legendary - In jedem steckt ein Held

      Legendary - In jedem steckt ein Held





      Informationen:
      Darsteller: Devon Graye, John Cena, Patricia Clarkson, Danny Glover
      Regisseur: Mel Damski
      Format: Dolby, PAL, Widescreen
      Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
      Untertitel: Englisch, Niederländisch, Griechisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch
      Anzahl der Disks: 1
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Spieldauer: 103 Minuten

      Kurzbeschreibung der Handlung:

      Cal Chetley (Devon Graye) ist ein normaler Schüler der Sallisaw/Oklahoma High-School, der jedoch einen berühmten Familiennamen hat. Denn Chetley steht in dieser Region für Siege im Ringen. Cals Vater war erfolgreicher Ringer und Trainer, der vor allem dann Mike Chetley (John Cena), Cals älteren Bruder, trainierte. Als sich eines Tages Mike und sein Vater auf die Reise begaben, um einen Gegner von Mike auszuspionieren, kam Mikes Vater und Trainer bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Mike gab sich die Schuld dafür und verließ die Familie. Sein Leben rutschte Tag für Tag weiter ab. Währenddessen wuchs Cal heran und weckte Interesse am Ringen, sehr zum Leid seiner Mutter Sharon (Patricia Clarkson), die befürchtet, dass Cal diesen Sport genauso so verbissen ernst nehmen würde wie ihr Ehemann und ihr älterer Sohn. Als Cal erfährt, dass sein großer Bruder Mike ein erfolgreicher Ringer war, begibt er sich auf die Suche nach ihm, ohne Sharon Bescheid zu geben. Doch Mike weist seinen Bruder ab. Cal holt sich immer Ratschläge von einem gewissen Red (Danny Glover), den er beim Angeln zufällig kennengelernt hat, doch ahnt nicht, dass Red ein sehr guter Freund seines Vaters war. Cal versucht weiterhin, die verhärteten Fronten zwischen Mike und Sharon zu lösen, indem er Mike dazu bringt, sein Leben zu ordnen. Mit der Zeit erzielt er Triumpfe, sowohl in familiärer Hinsicht als auch im Ringen. Doch vor Rückschlägen ist keiner geschützt. Mike wird angegriffen und ihm wird nachgesagt, die Schlägerei begonnen zu haben. Doch vor Gericht geht alles gut aus. Mike und Cal trainieren zusammen hart für ein Turnier. Cals Training zahlt sich aus, denn er kommt ins Finale. Dort unterliegt er jedoch nur knapp (Punkteentscheidung), doch Sharon und Mike sind stolz auf ihn und er ist froh, dass seine zerbrochene Familie nun wieder beisammen ist.

      Special Features:

      In den Special Features erhält man einen kurzen Einblick in die Dreharbeiten, sowohl auch in die Trainingsstunden der Schauspieler, die im Film Ringer verkörpern. Zu diesen interessanten Einblicken kommen noch lustige Outtakes und Pannen während der Arbeiten.

      Persönliche Kritik:

      Die deutsche Synchronstimme für John Cena passt nicht zu ihm. Sie wirkt in allen Punkten übertrieben und das zieht sich durch den ganzen Film. Doch Cenas schauspielerische Leistung steigert sich nach The Marine und 12 Rounds, ebenso überzeugen Devon Graye und Patricia Clarkson in deren Rollen. Trotzdem kommt nie die richtige Dramastimmung zum Vorschein, die man sich aus der vielen Werbung vielleicht erhofft hatte, obwohl die Handlung diese Stimmung durchaus hervorrufen könnte. Als Gesamtfazit möchte ich sagen, dass die Handlung sehr gut durchdacht und der Film schauspielerisch gut besetzt ist. Trotz allem fehlt dem Film das gewisse Etwas. Ein Must-See ist der Film nicht, sehenswert ja, je nach Geschmack natürlich. John Cena Fans werden zuschlagen, doch auch die anderen sollten sich von seiner Leistung in diesem Film überzeugen lassen.
    • John Cenas deutsche Synchronstimme ist echt unter aller Sau! Passt überhaupt nicht zu ihm...
      Ich bin mal gespannt welche Einnahmen man letztendlich durch den Film machen wird. Wahrscheinlich wie 12 Rounds auch ein finazieller Flop, aber ich lass mich da überraschen! Jedenfalls mal etwas anderes, John Cena in einem "Drama" zu sehen, anstatt in einem Actionfilm.
      Danke für den Review. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

    • Ich habe mir den Film gekauft und muss sagen, das Cena die "beste" Schauspielerische Leistung geboten hat bis jetzt.....wirklich nicht schlecht der Film.....es wurde nicht umsonst Patricia Clarkson als Emmy, Oscar, irgendwas halt nominiert...