DVD Review: WWE SummerSlam 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

    • DVD Review: WWE SummerSlam 2010

      [SIZE=3]DVD Review: WWE SummerSlam 2010[/SIZE]



      Mit dem SummerSlam 2010 präsentierte World Wrestling Entertainment die mittlerweile 23. Auflage der "größten Party des Sommers". Hier wartete man im Staples Center von Los Angeles, Kalifornien mit folgender Card auf: So musste Sheamus seinen WWE Title gegen "die Viper" Randy Orton aufs Spiel setzen, Rey Mysterio forderte World Heavyweight Champion Kane heraus. Außerdem traf Team WWE, unter anderem mit John Cena, Edge und Bret Hart, im Main Event auf den Nexus. WWE und Silvervision präsentieren den SummerSlam 2010.

      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
      Laufzeit: 177 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 1

      DVD Inhalt:

      Seven-on-Seven Elimination Tag Team Match
      Team WWE (John Cena, John Morrison, R-Truth, Bret Hart, Edge, Chris Jericho und Daniel Bryan) vs. The Nexus (Wade Barrett, David Otunga, Justin Gabriel, Heath Slater, Darren Young, Skip Sheffield und Michael Tarver)

      WWE Championship Match
      Sheamus (c) vs. Randy Orton

      WWE World Heavyweight Championship Match
      Kane (c) vs. Rey Mysterio

      WWE Intercontinental Championship Match
      Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler

      WWE Divas Championship Match
      Alicia Fox (c) vs. Melina

      3-on-1 Handicap Match
      The Big Show vs. The Straight Edge Society (CM Punk, Joey Mercury & Luke Gallows)

      Die Extras:

      Home Video Exclusive
      Josh Mathews interviewt Daniel Bryan
      SummerSlam / 15. August 2010


      Matchbeurteilung:

      WWE Intercontinental Championship Match
      Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler

      Dieses Match bildete den Opener, was man im Vorfeld auch so erwarten konnte. Allerdings gefiel mir das ganz und gar nicht! Kofi und Ziggler hatten an diesem Abend nämlich überhaupt keine Chemie. Es kam keine Spannung auf, es war keine Chemie da, nichts. Aber die größere Frechheit folgte dann noch, als das Match nach paar Minuten von Nexus gestürmt wurde. Das war leider nichts.
      *3/4

      WWE Divas Championship Match
      Alicia Fox (c) vs. Melina

      Ouch, das war ebenfalls nichts. Derweil freute ich mich im Vorfeld schon so halbwegs auf dieses Match, zumal mit Melina eine erfahrene Dame im Ring stand. Allerdings merkte man, dass sie immer noch eine Menge an Ringrost besaß (Anm: Sie kam erst kurz vor dem PPV zurück). Ein weiteres Match, das man sich hätte sparen können!
      *

      3-on-1 Handicap Match
      The Big Show vs. The Straight Edge Society (CM Punk, Joey Mercury & Luke Gallows)

      Tja, was soll man sagen? Es wurde nicht besser! Wären die ersten beiden Matches nicht schon schlimm genug gewesen, bekam man sowas zu sehen. Gut, zugegebenermaßen erwartete ich mir hier auch kein 3- oder 4-Sterne Match, aber dass es dann förmlich auf einen „Squash“ hinausläuft, in welchem Big Show die Straight Edge Society komplett zerstört, dachte ich mir anfangs auch nicht.
      *

      WWE Championship Match
      Sheamus (c) vs. Randy Orton

      Es wurde endlich besser. Sheamus und Randy Orton haben hier ein anständiges, hartgeführtes Match auf die Beine gestellt und der „Celtic Warrior“ konnte unter Beweis stellen, dass er im Main Event der WWE angekommen ist. Leider war das Finish ziemlich schlecht gewählt, aber wenigstens bekam das Match ordentlich Zeit und war ganz ansehlich.
      ***1/4

      WWE World Heavyweight Championship Match
      Kane (c) vs. Rey Mysterio

      Rey vs. Big Man bzw. Monster, David vs. Goliath… als hätte man es nicht schon zur Genüge gesehen. Aber was letztlich dabei rauskam, überraschte mich doch positiv. Die Chemie stimmte und Rey durfte auch mehr zeigen als üblich. Insgesamt ein unterhaltsames Match mit einem Comeback am Schluss.
      **1/2

      Seven-on-Seven Elimination Tag Team Match
      Team WWE (John Cena, John Morrison, R-Truth, Bret Hart, Edge, Chris Jericho und Daniel Bryan) vs. The Nexus (Wade Barrett, David Otunga, Justin Gabriel, Heath Slater, Darren Young, Skip Sheffield und Michael Tarver)

      Daniel Bryan feierte vor diesem Match sein Comeback zur WWE, nachdem er im Juni aufgrund eines Verstoßes gegen die WWE-PG-Vorschriften entlassen wurde. Ich hab mich darüber sehr gefreut. Das Match war insgesamt gesehen klar das beste des Abends und eines SummerSlam Main Events würdig. Manchmal erfolgten die Eliminations zu schnell, aber es war immer etwas im Ring los. Am Ende kam leider wieder mal Superman zum Vorschein, aber das soll nichts an der Tatsache ändern, dass dies ein klasse Match war.
      ****


      Gesamtbeurteilung: Bild- und Tonqualität sind wie bei jeder WWE-Veröffentlichung einwandfrei. Das Menü ist wie immer schlicht gehalten, man wird sich nicht verirren. Außerdem ist ein kleines Video zu sehen, das die wichtigsten Matches beleuchtet. Unterlegt ist das ganze mit dem SummerSlam Theme aus dem Jahre 2002, was bei mir für einen kleinen „Mark Out Moment“ sorgte. Für alle, die wissen wollen, die dieser Song heißt: „Fight“ von Jim Johnston. Qualität und Aufmachung alles schön und gut, allerdings war dieser PPV leider einer der schlechteren im Jahr 2010. Es gab 2 gute Matches und einen starken Main Event. Ohne diesen wäre es aber ein katastrophaler Event geworden. Ich empfehle diese DVD letztendlich nur denjenigen, die ihre Sammlung komplettieren wollen, aber nicht denen, die einen tollen Event sehen wollen.

      Diese DVD bekommt von mir letztendlich nur 5 von 10 Punkte.

      Sawyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

    • Original von mol
      Das beste am Summerslam war wohl die überraschende Rückkehr von Daniel Bryan, aber leider kann das den schlechten PPV nicht ausgleichen...


      Live schon. Ich hatte den PPV in überaus guter Erinnerung und wunderte mich schon über die schlechte Bewertung. Aber für die DVD ist die Wertung wohl gerechtfertigt. Schon krass, was ein so überraschender Moment im Main Event ausmachen kann.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich wäre live wohl auch ausgemarkt. :D

      Live hätt ich den PPV auch besser bewertet denke ich, aber wenn man ihn dann auf DVD sieht... nein, muss man nicht nochmal sehen.

      Ich denke, das mit den 5 von 10 Punkten geht in Ordnung. Totalausfall war es keiner, aber empfehlen tue ich zum Kauf wie gesagt nur Sammlern.

      Den Main Event kann man sich aber ruhig zwei- bis dreimal ansehen. Der war verdammt stark!
    • Als ich den Summerslam damals gesehen habe, habe ich es genauso empfunden, sehr schwacher PPV nur durch Bryan aufgewrtet, allerdings habe ich den Main Event als solches auch etwas schwächer gesehen.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ich sag mal, für WWE-Verhältnisse war das ein klasse Tag Team Match. Man darf ja nicht vergessen, dass es ein Elimination Match war, was die WWE sowieso nicht mehr booken kann. Deshalb hats mich gleich nochmal überrascht. ;)
      Ein absolutes No-Go war jedoch, dass Cena einen DDT auf den Betonboden abbekommen hat, und dann zu einem Superman-Comeback startet. NO FUGGING WAY!
    • Der Main Event war absolut SummerSlam würdig! Da dachte ich echt, dass die WWE Daniel Bryan jetzt zum Main Eventer macht :D
      Für mich der WWE Moment of the Year, wie er da als ein Main Eventer Indy Like zum Ring kommt.
      Ein tolles Match welches wirklich überzeugt hat, auch wenn Cena wieder mal ein Superman war - damit müssen wir WWE Fans leben.
      Bis auf Sheamus vs Orton war der Rest dann leider unterdurchschnittlich.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()