Ski Challenge 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von clein099.

    • Ski Challenge 2011

      Hey liebe Freunde des Wintersports!

      Vielleicht kennen es schon einige von euch oder haben schon mal davon gehört.
      Die diesjährige Ausgabe der ORF – Ski Challenge (kurz SC:11) ist seit gestern online spielbar.

      Bei der Ski Challenge handelt es sich um eine realitätsnahe Simulation zahlreicher Abfahrtsstrecken des Alpinen Skiweltcups. Die Teilnahme ist kostenlos.
      Um mehr über die Geschichte und über das Spielprinzip zu erfahren, seht hier ([URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Challenge[/URL])

      Hier geht’s zur Homepage. Dort gelangt Ihr zum Download und erfahrt alles über den Spielablauf, die 6 Strecken (Val d’Isère, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen) uvm.
      Die „Rennen“ finden immer am Wochenende der entsprechenden Herren-Veranstaltung im FIS-Weltcup statt.

      Man kann eine eigene Skigruppe gründen und interne Rennen fahren und dort seine Bestzeiten mit den anderen Gruppenmitgliedern vergleichen.
      Falls Interesse besteht, könnt ihr auch meiner Skigruppe „Funracer“ beitreten oder natürlich auch eine eigene gründen.

      Aber Vorsicht: Das Spiel hat ein gewisses Suchtpotential! Dass niemand sagen kann, ich hätte ihn nicht gewarnt! ;)

      Also vielleicht sieht man sich ja auf der Piste!

      Euer clein099 :beer:

      P.S. Wir könnten den Thread auch nutzen, um über Ideallinien, Skieinstellungen, Wetterbedingungen usw. fachzusimpeln.

      Fahrer:
      clein099 - clein099
      Geeps - Geeps
      Mäx - PeterZwegat
      mitch - mysterion11

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von clein099 ()

    • Spielt nie dieses Spiel! Punkt! ;) Ich hab mir damals den 2009er Teil gedownloadet und
      1) wird man - wie clein schon geschrieben hat - süchtig. WEIL man
      2) sowieso nie unter die Top 10 kommt.

      Hier fahren einfach FREAKS mit, die nichts anderes können außer perfekt die Piste runterzufahren. Es ist sinnlos, macht aber einen großen Spaß und ist.... süchtigmachend, ja. Grafik ist übrigens ganz ordentlich!
    • Dass es auch bei diesem Spiel genug Leute gibt, die Tag und Nacht sitzen und zocken, ist klar.
      Aber die Herausforderung liegt ja nicht darin, diese Freaks zu schlagen, sondern die Bestzeit von Freunden und Bekannten zu unterbieten. ;)

      Also was ist, Chris? Traust du dich? :P
    • ...toll, jetzt weiß ich ja, was ich den ganzen Winter machen werde. Es macht echt super süchtig. Hab es gerade ausgemacht, um diesen Post zu verfassen und will mich die ganze Zeit wieder einloggen. :D

      Ich bin zwar noch ziemlich mies zurzeit (bis jetzt knapp über 2 Minuten auf der Anfängerstrecke), aber mit der Zeit wird der Deutsche euch Ösis schon zeigen wo der Bertel den Most holt. ;)
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von clein099
      Also was ist, Chris? Traust du dich? :P

      Werde es mir downloaden, ja. ;) Werde aber erst ab der übernächsten Woche so richtig Zeit dafür haben! Geduldet euch also noch, bis der Master dem Spiel beitritt! :D

      Original von Geeps
      Ich bin zwar noch ziemlich mies zurzeit (bis jetzt knapp über 2 Minuten auf der Anfängerstrecke), aber mit der Zeit wird der Deutsche euch Ösis schon zeigen wo der Bertel den Most holt. ;)

      Jo ne is klar! :D
    • Original von Sawyer
      Warum kann ich nicht spielen? Ich bin (glaube ich) im Hauptmenü, sehe dort nur Benni Raich und Marlis Schild, aber sonst nichts. Und ich höre Musik^^ HELP! ?-(


      Immerhin weißt du wer das ist. :D

      Keine Ahnung. Ansich ist das Bild das Hauptmenü, am Rand halt die Optionen und im Hintergrund "gonna win the race".

      Schon mit neuinstallieren versucht?
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Alles klar; willkommen bei den Funracer! :winke:
      Zur Zeit sind wir leider nur zu 4t, aber das werden schon noch mehr. ;)

      Naja, auf meine Freundin hast du ja schon mal 2 Sekunden Vorsprung (NOCH)! *gg*

      @Sawyer: Versuchs mal mit Neuinstallation. Hoffentlich klappts dann. Oder lädt er so lange? ?-(
    • Na ja, ich hab das Fenster mit dem Hauptmenü mindestens 15 Minuten offen gehabt, ich glaube nicht dass es so lange geladen hätte?!

      Wurscht, ich werde es einfach noch einmal installieren und trete dann der Gruppe bei. ;)

      Hier mal der Screenshot vom Menü. Seht ihr da rechts die Optionen??

    • Auf der SC:11-Homepage werden folgende Systemanforderungen genannt:

      Prozessor: mindestens 1 GHz
      Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
      Grafikkarte: GeForce2 oder vergleichbar
      Betriebssystem: alle Windows-Betriebssysteme ab Win98

      Am XP sollte es also nicht liegen! ;)
    • Komische Sache. Ich hab jetzt auch nicht gerade das neueste System und es läuft absolut fehlerfrei.

      XP benutze ich auch. Daran kann es also nicht liegen. (Wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass das immernoch geniale XP Mucken macht ;))

      Und ja bei deinem Bild müssten rechts die Optionen auftauchen. In der Hilfesektion der Webpage findet man leider auch nur Tipps für absolute Deppen und nicht für wirklich interessante Fragen.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir