Oldschool Games und Konsolen - Erinnerungen und Nostalgie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Crusher.

    • Oldschool Games und Konsolen - Erinnerungen und Nostalgie

      Huhu.
      Mich würde mal interessieren, was ihr schon so für Konsolen besessen habt und welche Spiele ihr darauf gespielt habt - ob ihr sie immer noch spielt oder nur manchmal.
      Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich vor einen Tagen mit ein paar Freunden einen Nintendo 64 Spieleabend gemacht habe und wir uns alle dabei sehr gut amüsiert haben.

      Ein weiterer Grund warum ich diesen Thread aufmache ist auch gleich eine Frage.
      Kann sich jemand von euch an ein Wrestling/Ketcher Spiel erinnern, bei dem u.a. unter den Fightern Ninja waren?
      Ein Freund hatte mal das Spiel, kann sich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
      Ich meine allerdings das sich die Kämpfe in einem Wrestlingring abspielten und das es auch Stühle etc. gab...
      Ich hab schon im Internet gesucht, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
      Vielleicht kann ja einer von euch weiter helfen, das wäre echt super.

      Ansonsten würde mich interessieren, was ihr so gespielt habt.

      Auf Nintendo waren's bei mir die Mario Spiele, insbesondere hat mich Mario Tennis lange gefesselt.
      Aber auch Pokemon Stadium war lustig und nicht zu vergessen Army Men, mein erstes Ballerspiel.
      WWE Tippspielsieger 2013!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Light ()

    • Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Nintendo 64 + ein Mario Spiel (Super Mario 64) auf'm Flohmarkt gekauft und bin damit (immer noch) echt zufrieden :=: Der Grafik ist natürlich nicht besonders toll, doch das Mario Spiel ist vom Spielspaß her nach wie vor das beste Spiel, das ich habe.
      Wenn mir am Wochende mal langweilig ist, spiele ich immer noch mal genre 'ne Runde.

      Ansonsten habe ich noch die alte Xbox, die mir auch echt gut von der Grafik usw. gut gefällt.
      Leider kann man sich heutzutage keine Spiele mehr für diese kaufen :nene:


      BTW: Toller Thread :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Ich hatte unter anderem eine Nintendo 64, eine Dreamcast und diesen Würfel von Nintendo.

      Auf der Nintendo 64 hatte ich selbstverständlich Super Mario, was ja Kult ist. ;)

      Auf dieser Würfel-Konsole hatte ich Tony Hawk's Pro Skater und noch paar andere Games, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Und natürlich besitze ich auch immer noch die Play Station 2, auf der ich u.a. die SmackDown! vs. RAW Teile und die NFS-Reihe habe (bis zu Carbon).
      Wie das Spiel heißt, nach dem dein Freund sucht, weiß ich leider auch nicht. :winke:
    • Hmmm ... Ninja Kämpfer bei nem Wrestling-Spiel. Ich kann mich daran erinnern, dass es bei WCW/NWO Revenge für den N64 einige komische spielbare Gestalten gab, aber ob da Ninjas dabei waren weiß ich nicht.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also meine erste Konsole war das Origianl Nintendo.
      Meine Absoluten Lieblingsspiele darauf sind Super Mario 3(bestes Mario game ever),und Teenage Mutant Ninja Turtles 2.Letztes habe ich mit nahezu meiner ganzen Familie und allen meinen Freunde gespielt.Als zweites hatte ich dann ein N64,wo ich schon deutlich mehr Faves habe.Dabei sind Mario 64,Mario Kart,Lylat Wars,Pokemon Stadium und das von mir heißgeliebte Star Wars Rogue Squadron.
      Dann bin ich auf Sony umgestiegene,wovon ich jede Konsole habe/ hatte(meine PSone hat leider den Geist aufgegeben).
      Faves sind hier die Final Fantasy Reihe(mal abgesehen vom miesen zwölften Teil),und natürlich die SD-Reihe,von der ich mal abgesehen von Shut your mouth und 2008(letztes habe ich verkauft)jeden Teil besitze.
      Joa,das ist so meine Gaming Geschichte.
    • Original von Sawyer
      Ich hab bei Wikipedia unter "List of ninja video games" geschaut und bin auf ein Wrestlinggame gestoßen, das sich "Rumble Roses" nennt. Vielleicht das?
      Kannst dir ja mal paar Bilder bei Google ansehen, vielleicht ist es das ja. ;)


      Danke aber ich glaube das ist es nicht.

      @DiViNo: Das könnte es vielleicht tatsächlich sein...
      Ich werd mich mal hinter klemmen.

      Achja, Good Ol Pokemon, die Mini Spiele finde ich übrigens auch heute immer noch amüsant, damit haben wir auf unserem Spieleabend auch die meißte Zeit verbracht.
      Mario Kart ist auch lustig.
      Kennt jemand von euch Diddy Kong Racing?
      Auch ein ganz lustiges Rennspiel, auch wenn das Strecken frei spielen nicht ganz einfach ist ^^
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Light
      Kennt jemand von euch Diddy Kong Racing?
      Auch ein ganz lustiges Rennspiel, auch wenn das Strecken frei spielen nicht ganz einfach ist ^^


      Wesentlich besser als Mario Kart 64 meiner Meinung nach. Der Storymodus zum Strecken-Freispielen usw. Dazu die extrem geilen Multiplayer Wars Spiele (Hovercraft, Auto, Flugzeug mit den ganzen geilen Waffen) ... einfach nur genial.

      Bin sowieso ein absolutes Nintendo-Kind. Wenn ich nur von N64 Klassikern jetzt mal noch rede, müssen imo da definitiv noch genannt werden: Banjo & Kazooie (schlägt imo sogar noch Super Mario 64, welches jedoch den Revolutionäres Spielprinzip Bonus hat) sowie Zelda 64: Ocarino Of Time (nuff said, best ever)

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich finde auch das Diddy Kong Racing besser ist.Allein schon wegen der Fahrzeugauswahl.Banjo war auch klasse,aber mit Zelda kann ich mich bis zum heutigen Tage nicht anfreunden.

      Was Handheld Games angeht müssen hier definitiv die ganzen Pokemon Editionen für Game Boy bzw. Game Boy Color genannt werden.An die habe ich weit über 200 Stunden Lebenszeit verloren.Und ich bereue keinen Moment davon.
    • Vor 1989 hab ich als Kind auf dem DDR Computer KC 85/4 (VEB Mikroelektronik Mühlhausen) von meinem Vater gespielt. Die Spiele waren sehr primitiv, aber dennoch, wenn ich heute so zurückdenke, lustig und schwierig. Schießbude, Hase und Wolf, Digger, Club, House, Schiffe versenken und x andere mehr.....Digger war ziemlich schwierig; Club fand ich aufgrund der Anzahl der Spiele gut

      ....Die Spiele für den KC wurden über Radiosequenzen übertragen oder man konnte sie sich auf normalen MC Kassetten kaufen. Die Tonsequenz musste über ein Kassettenrekorder auf den KC übertragen werden. Für manche Spiele hat das so 2 bis 3 Stunden gedauert....

      Nach der Wende spielte ich auf dem Atari, Sega, Sega Master System II, PS 1 und 2, Nintendo....N64 auch mal ab und zu.....Beim Super Nintendo hab ich oft WWF WM und Street Fighter gespielt.....Den Game Gear gabs ja damals auch noch; an die Spiele da kann ich mich nicht mehr erinnern...Zelda fand ich sehr gut...für den PC KKND als Strategiespiel....WWF Royal Rumble gabs glaube ich für den Super Nintendo auch; beim alten Nintendo, also der Kasten, hab ich fast nur Mario gespielt.