Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Original von DiViNo
      N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem."


      Wie schön, dass ich mir heute das Spiel mit Leuten ankucken konnte, wo solche Kommentare nicht fallen. Besser gesagt: Da findet man mich sowieso nicht! Kindliches Verhalten - mehr muss man dazu nicht sagen!

      Und das Spiel hab ich mir bis zum Schluss angeschaut, aber ein Masochist bin ich deswegen bestimmt nicht! Das ist einfach intolerant und ebenfalls kindisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Original von The Crusher
      Original von DiViNo
      N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem."


      Wie schön, dass ich mir heute das Spiel mit Leuten ankucken konnte, wo solche Kommentare nicht fallen. Besser gesagt: Da findet man mich sowieso nicht! Kindliches Verhalten - mehr muss man dazu nicht sagen!

      Und das Spiel hab ich mir bis zum Schluss angeschaut, aber ein Masochist bin ich deswegen bestimmt nicht! Das ist einfach intolerant und ebenfalls kindisch!


      Wieso? Das ist einfach ne ehrliche Meinung die man doch durchaus vertreten kann. Es hat ja niemand "Frauen an den Herd" oder sowas proklamiert. Mann muss doch nicht alles toll finden, auch wenn es politisch korrekt ist das zu tun.
      Ich fand das Spiel auch eher langweilig und werde mir sicher kein Weiteres anschauen aber deshalb werte ich doch Niemanden oder benehme mich kindisch. Und über schlechte Spiele wird auch beim Männerfußball gewitzelt, was auch richtig so ist. Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? :)
    • Mei, frag mich auch, warum hier da so ne Brisanz ist. Nur weils Fußball ist? der unantastbare Fußball?

      Wenn die Curling, Football oder Kugelstoßen WM in Deutschland wär, wärs für die Anhänger dieses Sports auch toll!! .. Frauenfußball im Speziellen ist halt bis dato kein populärer Sport (auch wenns das gleiche Spiel ist und nur anderes Geschlecht...).

      Hab das dt. Spiel heute etwas nebenbei im TV verfolgt. Grundsätzlich gesagt, technisch haben sie schon was drauf. Warum auch nicht, Männlein wie Weiblein können mit vielen Dingen gleich geschickt umgehen. Aber es fehlt halt einfach, körperlich bedingt, das Tempo, was einfach bei dem Sport vieles ausmacht. Die schnellen Wechsel, das Pressure, das Dribbling.

      Ich freu mich, dasse hier ist, rechne unseren Damen und gute Chancen aus. Hab damals vor 4 jahren auch das Finale geschaut und fands toll. Also auf auf :) wenns auch nicht mein primärer sport is :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Mephisto
      Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? :)


      Nee, das sehe ich genau umgedreht und würde auch in so einer Fangruppe nicht bleiben wollen! Ich finde es daher gut mit Fans zu feiern, die keine starke Abneigung zum Frauenfußball haben und die heimische Mannschaft anfeuern! Und ein paar davon sind mit Sicherheit keine großen Fußball Fans. Das muss man aber auch nicht sein und kann dennoch für gute Stimmung sorgen. Ich bin ja selbst kein Fan, aber schließe mich halt der Gruppe an und feier mit! Nun, das kann ich von den Leuten aber auch erwarten! Sind ja immerhin erwachsene Männer über 30! Warum auch nicht? Es geht ja immerhin um eine FIFA WM, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben uns Frauen doch schon ne WM gewonnen....
    • Original von The Crusher
      Original von Mephisto
      Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? :)


      Nee, das sehe ich genau umgedreht und würde auch in so einer Fangruppe nicht bleiben wollen! Ich finde es daher gut mit Fans zu feiern, die keine starke Abneigung zum Frauenfußball haben und die heimische Mannschaft anfeuern! Und ein paar davon sind mit Sicherheit keine großen Fußball Fans. Das muss man aber auch nicht sein und kann dennoch für gute Stimmung sorgen. Ich bin ja selbst kein Fan, aber schließe mich halt der Gruppe an und feier mit! Nun, das kann ich von den Leuten aber auch erwarten! Sind ja immerhin erwachsene Männer über 30! Warum auch nicht? Es geht ja immerhin um eine FIFA WM, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben uns Frauen doch schon ne WM gewonnen....


      Ich glaub sogar zwei.
      Aber was hat das alles damit zu tun, dass man kindisch oder so ist, wenn man sich über ein schlechtes Spiel witzelt?
    • Hab mir die letzten 30 Minuten angeschaut. Den Rest konnte ich nicht sehen, weil ich leider nicht rechtzeitig nach hause kam...

      Also was ich gesehen habe, fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Sicherlich ist es ein andrer Fußball, aber Fußball ist es trotzdem. Mitfiebern tue ich zwar nicht, schaffe es aber, mir die Spiele durchaus neutral und mit entsprechender Anerkennung und Würdigung anzuschauen.

      Mal schauen, was unsre Damen noch so auf die Beine stellen. Die letzte halbe Stunde haben sie einige gute Chancen liegen gelassen, vor allem dieser Schuss übers leere Tor. Der Freistoß der Kanadierin war natürlich richtig schön geschossen und absolut unhaltbar. Am Ende war der Erfolg sogar fast etwas glücklich. Nichts desto trotz hat man nun die wichtigen ersten 3 Punkte eingefahren :thumbsup:

      PS: Unsre Damen haben 2003 un 2007 die WM gewonnen, soviel ich weiß!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Versteh auch nicht, warum son Fass aufgemacht wird, bloß weil ich äußer, dass Frauenfußball einfach mal kacke ist. Bloß weil es eine FIFA-WM ist und diese in Deutschland stattfindet muss ich doch nicht den Heuchler geben und das total übertrieben toll finden!?
      Ist meine ehrliche Meinung. Gut, in Deutschland ist es halt so, dass man immer politisch überkorrekt sein muss und ne ehrliche Meinung, wenn sie vielleicht etwas hart ausfällt, gleich in der Luft zerfetzt wird. Bloß nichts Kontroverses, Diskussionswürdiges sagen, immer fein mit dem Strom schwimmen.
      Das ist mir allerdings völlig egal, ich find Frauenfußball trotzdem nicht gut. Ein Grund ist sicherlich der Fakt, dass man Vergleiche anstellt. Ist vielleicht nicht angebracht Frauen - u. Männerfußball zu vergleichen, aber man macht es automatisch, erst Recht, wenn es ein Sport ist, den man selber ausübt. Sicherlich haben die Frauen technisch einiges drauf und sind dort besser, als ein Großteil der Männerspieler auf Kreis - o. teilweise Bezirksniveau, aber körperlich passt es halt nicht. Und die vorhandene Technik kann dann schwer ins Spiel übertragen werden. Ohne Gegner werden schöne Tricks gezeigt, aber aufm Platz sieht das dann doch etwas ungelenk und steif aus. Ne Bundesligaspielerin ist mit einem unserer Spieler zusammen, hat mal bei uns mittrainiert und musste da eingestehen, dass sie vielleicht technisch besser ist als 3/4 aus dem Team, sie aber körperlich nicht mithalten kann. Ist ja auch nicht schlimm, dafür wird ja keine Frau verdammt, das ist einfach so und kann nicht geändert werden. Aber da kann ich dann doch trotzdem meine Meinung kundtun, ohne dass jemand Moralapostel spielen muss!?
      Ich empfinde Männerfußball nicht als unantastbar, aber er bietet halt deutlich mehr. Und gerade, wenn man, wie schon gesagt, einen Sport selber ausführt, vergleicht man, aufgrund eigener Erfahrungswerte, doch schon deutlich häufiger und äußert sich dann kritisch. Und was ich da heute gesehen hab war halt nicht prall ... Ich hab ja wenigstens Spielintelligenz erwartet, also dass man das Spiel häufiger ordentlich eröffnet anstatt die Bälle so häufig ins Niemandsland zu schlagen.
      Da war selten was fürs Auge dabei. Die Schüsse von Popp und Laudehr in Hälfte 2, 2-3 Kombinationen, allerdings auch in recht mässigen Tempo, aber sonst nicht viel. Und die Garefrekes geht ja mal garnicht. Meine Güte, so viel Mut zur Hässlichkeit muss man erstmal haben. ;)

      Und was ist denn eine Fangruppe, die ne Abneigung hat!? Das sind dann doch keine Fans. Wobei, kann mir durchaus vorstellen, dass sich irgendwo Männer treffen, die die Spiele schauen, nur um sich darüber auslassen zu können. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Ne ehrliche Meinung zu äußern hat wohl wenig damit zu tun, ob ich als Zuschauer dann als Masochist gelten könnte. Wenn du den Frauenfußball so kacke findest, dann musst es ja nicht kucken. Punkt!

      Original von DiViNo
      Wobei, kann mir durchaus vorstellen, dass sich irgendwo Männer treffen, die die Spiele schauen, nur um sich darüber auslassen zu können. ^^


      Davon gibts definitiv zu viele! Alleine was sich hier z.B in Hannover Fußballfan nennt und durch die Straßen zieht, ist schon eine Zumutung. Kann mir vorstellen, dass die Innenstadt und der Bereich ums Stadion nach dem Spiel einer Frauen WM nicht so schlimm aussieht, als wenn hier Männer spielen. Vor ein paar Jahren bin ich noch durchaus öfters in Stadion gegangen, aber heute ist das ne Zumutung.
    • Original von The Crusher
      Ne ehrliche Meinung zu äußern hat wohl wenig damit zu tun, ob ich als Zuschauer dann als Masochist gelten könnte. Wenn du den Frauenfußball so kacke findest, dann musst es ja nicht kucken. Punkt!

      Vor allem ist der Thread hier doch eigentlich für diejenigen Mitglieder, die sich für Frauenfußball und die WM im speziellen interessieren. Zwingt ja keinen, sich dafür zu interessieren. Warum muss man also extra in den Thread gehen, um da noch seinen Senf abzulassen. Ich geh ja auch nicht in jeden Wrestling- oder den Boxen-Thread und tue meine Meinung kund, dass mich das nicht interessiert.
      Don't feed the troll.
    • Verdammt, ich dachte wir wären auf einer Diskussionsplattform, auf der man Meinungen kundtun kann, schließlich hab ich Teile vom Spiel gesehen. Aber anscheinend habe ich mich geirrt ...
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Werde jetzt auch mal meinen Kommentar in die teils hitzige Diskussion mit einbringen...

      ...und dieser ist voraussichtlich auch eher subjektiv.

      Haben das Spiel gestern in seiner vollen Länge bewundern können. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht all zu viele Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gesehen habe.

      Man kann vielleicht als Argument bringen, dass es das erste Spiel bei der Heim-WM gewesen ist und eine gewisse Nervosität da war, allerdings war ich maßlos enttäuscht von den Mädels.

      Ich konnte keine Leidenschaft, Spielfluss und Engagement erkennen und dass hätte ich gegen einem Drittklassigen Gegner erwartet (und ja, besser sind die Kanadierinnen nicht).

      Garefrekes war zwar Hauptdarstellerin in dem Kick, allerdings ist es ja Wahnsinn was da für Chancen vergeben werden.
      Prinz ist längst über Ihren Zenit raus...
      Bajramai ist ja so eigensinnig, für das, dass Sie so hochgelobt wird, spielt Sie verdammt schwach. Wenn Sie den Ball mal gespielt hat, landete der Ball immer beim Gegner (okay das waren nur 20 Min., will mir gar nicht vorstellen, wie das über 90 Min. aussieht?)

      Ich muss DiViNo zustimmen, als aktiver Fussballer sieht man so ein Spiel mit einer ganz anderen Brille und die ist definitiv nicht rosarot.

      Mein Fazit: Das war ein ganz mieser Kick.

      Ich finde, dass es durchaus angebracht in diesem Thread über Spiele und die WM im allgemeinen zu diskutieren, das war schließlich bei der WM 2010 nicht anders.

      Natürlich kommt für eine Diskussion die Problematik dazu, dass kaum einer von uns viel Spiele sehen wird und das wäre schon von Vorteil, wenn man mitsprechen will.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Wenn man sich manche Kommentare von Kritikern im Fernsehen anschaut, dann kommt es einem so vor, als ob dort ne Art Neiddebatte entsteht. Und dann natürlich der Vergleich mit dem Männerfußball, was in meinen Augen eher ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Es ist logisch, dass eine Frauen Mannschaft vielleicht nicht die Kondition mitbringen kann, als es bei einer Männer Mannschaft der Fall ist, trotzdem muss ich nicht den typischen Kritiker mimen und das Ganze schlecht reden.

      Aber das ist ja nicht nur beim Fußball so, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es dort bestimmt nervender ist, als etwa bei einer Wrestling Show, wo man im Prinzip auch diese Dauernörgler hat, die eine oder zwei Shows besuchen und dann den großen Experten mimen. Oder noch besser bzw. schlimmer: Die Leute, die nie eine Show je live gesehen haben, aber dann natürlich vom Computer zu Hause aus den Experten spielen. Das wäre mal ein Thema für ein Buch!

      Ich kucke die Frauen WM gerne....mir vollkommen egal, ob sie technisch schlechter sind, als die Männer, aber es geht nun mal um eine WM - und das ist das, was wirklich zählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Also ich hab schon öfter die Frauennationalmannschaft geschaut und das was da gestern zu sehen war, war echt nicht so doll. Normalerweise spielen die eher einen gepflegten Pass wie die bayern, bauen auch über Ballbesitz auf, gestern war da teilweise nur nach vorne dreschen, viele Stockfehler, was man so gar nicht kennt - und die vergebenen Torchancen waren krass.

      Trotz allem sind sie halt im internationalen Verlgeich ziemlich weit oben, und wie im letzten jahr Weltmeister zu werden ohne Gegentor!!!!, das muss Frau erstmal schaffen.

      Fazit:

      Die Mannschaft muss sich steigern, will sie den Titel holen,, aber es ist auch noch Potenzial da.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von DiViNo
      Verdammt, ich dachte wir wären auf einer Diskussionsplattform, auf der man Meinungen kundtun kann, schließlich hab ich Teile vom Spiel gesehen. Aber anscheinend habe ich mich geirrt ...

      Ich sehe nicht, wie dein Einstiegsposting wirklich als Grundlage einer Diskussion herhalten kann. Man kann ja gerne Kritik daran üben und das offensichtlich fehlende Niveau bemängeln, aber sich dann in so peinliche Sprüche zu steigern, dass ist mMn fehl am Platz. Knipser und Zars Postings sind ja auch nicht wirklich positiv, aber wenigstens so geschrieben, dass man das zu einer inhaltlichen Diskussion nutzen kann.

      Momentan England-Mexiko: Zwei Mannschaften mit Torhüter-Problem. Die eine zu klein, die andere halt Engländerin.
    • Original von Geeps
      Original von Nico Rosberg
      "Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."


      :D

      Ich werd' mir vielleicht die Spiele der Schwedinnen angucken. Natürlich wegen der tollen Technik. :devil:


      Hier mal die Richtigstellung, was Nico rosberg in dem Interview gesagt hat! Da haben ihm die Journalisten böse das Wort im Mund herum gedreht! Link


      So und jetzt mal zurück zum Thema!
      Ich schau mir schon den Großteil an wenn ich Zeit hab, aber ich schau sowieso fast Alles, wenn ich Zeit hab! Die deutschen Damen können schon besser spielen und wenn sie das Dritte machen, passiert gar nix mehr auf Seiten Kanadas!
      Der große Unterschied zwischen Frauen- und Männerballsportarten ist im Allgemeinen immer die weniger ausgeprägte, weil physo
      iogonimisch nicht so vorhandene, Dynamik und damit die anscheinend fehlende Aggresivität! Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Sport, der Frauen-Fußball!
    • Original von BurnOutHorscht
      Original von Geeps
      Original von Nico Rosberg
      "Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."


      :D

      Ich werd' mir vielleicht die Spiele der Schwedinnen angucken. Natürlich wegen der tollen Technik. :devil:


      Hier mal die Richtigstellung, was Nico rosberg in dem Interview gesagt hat! Da haben ihm die Journalisten böse das Wort im Mund herum gedreht! Link


      So und jetzt mal zurück zum Thema!
      Ich schau mir schon den Großteil an wenn ich Zeit hab, aber ich schau sowieso fast Alles, wenn ich Zeit hab! Die deutschen Damen können schon besser spielen und wenn sie das Dritte machen, passiert gar nix mehr auf Seiten Kanadas!
      Der große Unterschied zwischen Frauen- und Männerballsportarten ist im Allgemeinen immer die weniger ausgeprägte, weil physo
      iogonimisch nicht so vorhandene, Dynamik und damit die anscheinend fehlende Aggresivität! Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Sport, der Frauen-Fußball!


      Wischmeyer hats schön auf den Punkt gebracht:

      radioeins.de/programm/sendunge…hmeyer_20110629_sm_2.html