Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • So, da meine Freundin heute in der Sauna ist und mir bei dem regnerischen Tag nix besseres eingefallen ist, hab ich mich dazu durchgerungen den WM-Klassiker "Norwegen vs. Äquatorialguinea"
      anzuschauen!!

      und ich muss ehrlich sagen... im Vergleich zum DFB-Kick:

      Es war um Klassen unterhaltsamer!!

      Natürlich war das kein Sport der Spitzenklasse, allerdings hab ich gefühlte 50 Torschüsse!!! (bin mal auf die Statistik gespannt) gesehen. Zwar leider nur ein Tor, jedoch war die Mannschaft aus Afrika mehr als 1x einem Tor sehr nahe und 5 Min. vor Schluß, kam es wie es kommen musste.

      Summa sumarum war es ein kurzweiliges Spiel und das sage ich, der kein sonderlich großer Freund von Frauenfußball ist.

      Und nachher dann für alle Fans der erste Auftritt der Brasilianerinnen, dann allerdings ohne mich ;)


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • [size=3]Gruppe A[/size]

      1. Spieltag - 26.06.2011
      Nigeria - Frankreich 0:1 (0:0)
      Deutschland - Kanada 2:1 (2:0)

      2. Spieltag - 30.06.2011
      Kanada - Frankreich -:- (18:00 Uhr)
      Deutschland - Nigeria -:- (20:45 Uhr)

      3. Spieltag - 05.07.2011
      Kanada - Nigeria -:- (20:45 Uhr)
      Frankreich - Deutschland -:- (20:45 Uhr)




      ____________________________________


      [size=3]Gruppe B[/size]

      1. Spieltag - 27.06.2011
      Japan - Neuseeland 2:1 (1:1)
      Mexiko - England 1:1 (1:1)

      2. Spieltag - 01.07.2011
      Japan - Mexiko -:- (15:00 Uhr)
      Neuseeland - England -:- (18:15 Uhr)

      3. Spieltag - 05.07.2011
      Neuseeland - Mexiko -:- (18:15 Uhr)
      England - Japan (18:15 Uhr)




      ____________________________________


      [size=3]Gruppe C[/size]

      1. Spieltag - 28.06.2011
      Kolumbien - Schweden 0:1 (0:0)
      USA - Nordkorea 2:0 (0:0)

      2. Spieltag - 02.07.2011
      Nordkorea - Schweden -:- (14:00 Uhr)
      USA - Kolumbien -:- (18:00 Uhr)

      3. Spieltag - 06.07.2011
      Schweden - USA -:- (20:45 Uhr)
      Nordkorea - Kolumbien -:- (20:45 Uhr)




      ____________________________________


      [size=3]Gruppe D[/size]

      1. Spieltag - 29.06.2011
      Norwegen - Äquatorial-Guinea 1:0 (0:0)
      Brasilien - Australien 1:0 (0:0)

      2. Spieltag - 03.07.2011
      Australien - Äquatorial-Guinea -:- (14:00 Uhr)
      Brasilien - Norwegen -:- (18:15 Uhr)

      3. Spieltag - 06.07.2011
      Äquatorial-Guinea - Brasilien -:- (18:00 Uhr)
      Australien - Norwegen -:- (18:00 Uhr)




      ____________________________________


      [size=3]Torjägerliste[/size]

      1 Tor

      Rachel Buehler
      Lauren Cheney
      Marie-Laure Delie
      Kerstin Garefrekes
      Amber Hearn
      Jessica Landström
      Aya Miyama
      Ykki Nagasato
      Mónica Ocampo
      Célia Okoyino da Mbabi
      Christine Sinclair
      Fara Williams



      Weitere Informationen: Sport1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Hab gerade ne Statistik gelesen, dass aktuell nach 8 Partien erst 14 Tore gefallen sind.

      Zum Vergleich dazu waren es bei der letzten WM zum gleichen Zeitpunkt schon 34!!

      Kann man schon davon sprechen, dass das Kräfteverhältnis etwas zusammengerückt ist, oder lag es daran, dass Deutschland damals das erste Spiel 11:0 gewonnen hat?


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Ich find schon, dass es eher mehr zusammengerückt ist (auch wenn das 11:0 natürlich ein Faktor ist). Aber Brasilien hat z.B. jetzt grad nicht gerade überzeugt ... von den Favoriten her vllt wirklich nur USA und Deutschland bisher.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Auch wenn die deutsche Mannschaft gewonnen hat, mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein.

      Für mich waren die Stärken der Frauen früher: Passsicherheit, gute Technik, gutes Spiel nach vorne. Das alles sah man heute nicht, da kommt nicht ein guter Pass in die Spitze an, da verspringen Bälle beim stoppen. Da erkämpft man sich durch gutes Pressing jede Menge Bälle, versagt aber beim Spielaufbau kläglich.

      Dazu kommt noch, dass die Schiedsrichterin eine echte Katastrophe war. Internationale Härte schön und gut, aber dass die Nigerianerinnen dann so hart gespielt haben, ist alleine ihre Schuld, weil sie fast alles hat durchgehen lassen. Ich hoffe die pfeifft diese WM nicht mehr.

      Trotzdem muss die deutsche Mannschaft das Spiel mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen, von der Klasse her.

      Es scheint, die deutschen Mädels sind irgendwie unglaublich beeindruckt von der Kulisse, anders kann ich mir solche Nervosität nicht erklären.

      So hat man gegen Mannschaften wie die USA nicht den Hauch einer Chance, da muss viel, viel mehr kommen.

      Das Beste war der Einsatzwille, leider nicht mehr.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Wie soll die Mannschaft auch ins Spiel finden, wenn sie alle paar Meter umgemäht werden und obendrein keine Konsequenzen folgen. Da dann noch in die Zweikämpfe gehen fällt sicher nicht leicht.

      Von den Nigerianerinnen war es clever mit Härte gegen das deutsche Team vorzugehen und der Freifahrtschein der Schiedsrichterin spielte dem in die Karten.

      Aber letztlich stimmt es schon, dass auch die Leistung der deutschen Mannschaft nicht sonderlich gut war.. zumindest nicht gut genug, um den Spielverlauf zu kontrollieren.

      Und jetzt muss man dann auch noch erwähnen, dass man sich von den letzten Testspielen vor der WM nicht blenden lassen sollte.. JETZT läuft das Turnier und JETZT spielen alle Teams ihre Karten aus. Das der Hype ums Team auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigeht kann ich verstehen, doch im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich muss die Mannschaft jetzt klar kommen und zu ihrem Spiel finden. Hilfreich ist dabei, dass die Französinnen einen gepflegteren Ball spielen.


      edit: eins noch allgemein ..Minute 54 sollte man bei keinem Spiel dieser WM verpassen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Hab mir das Spiel zu weiten Teilen angeschaut und war über die teilweise sehr harte Gangart überrascht, die zu weiten Teilen von den Nigerianerinnen ausgegangen ist. Aber auch Garefrekes und Bisonik (Heißt so die 10erin der Deutschen?) haben teilweise ordentlich ausgeteilt. Ein sehr intensives Spiel, welches technisch fast nichts zu bieten hatte. Die Deutschen präsentierten sich erschreckend schwach. Symbolisch auch der Treffer, der erst im dritten Versuch den Weg ins Tor fand.

      Gegen Frankreich muss eine deutliche Steigerung her, ansonsten wird man einen herben Dämpfer erleiden. Birgit Prinz jedenfalls dürfte nicht in der Startformation stehen. Weder die Leistung, noch das Interview von Trainerin Neid lassen da andere Schlüsse zu.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Passt auf eure Gürtellinie auf, meine Kommentare könnten unter ihr landen. Und bitte nicht alles zu ernst nehmen, für ne feine Diskussion werd ich gerne etwas bissig.
      Och, ich hab heut Abend gut gelacht ... Die ganzen deutschen Heuchlerreporter ... Alle wieder dabei. "Oooh, war das schön", "Ooh, war das knapp" ... Frauen regen sich wegen Gleichberechtigung auf!? Wenn an den Kommentatoren-Pulten Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen herrschen sollte, dann wäre bei den Frauen oft Funkstille, weil der Kopf geschüttelt wird ... Dazu ... Ich muss ja mal meckern, dass Eurosport nur eine Halbzeit U-17 WM zeigt ... Reicht es nicht, dass ARD das Spiel, teilweise "den Offenbarungseid" live zeigt!? Also mal ehrlich, das war doch nix. Okay, nicht nix ... Aber nicht viel. Solch ein Fußball kann ich mir beim Groundhopping live ansehen. Das war lang-und-weit, manchmal kurz-und-kacke und leider zu selten sehr-sehr-schön, der einzige Sinn bestand darin das Spiel zu gewinnen, aber schön war das nicht ... Und wenn da 18 Millionen Deutsche zujubeln möcht ich nicht wissen, wieviele davon besoffen sind. ^^
      Die aktiven Fußballer unter uns wahrscheinlich zu 80 % ... Leider gehör ich heut zu den 20 % ^^ ... Ich hab da noch einige andere lustige Gedanken, aber die lass ich mal lieber stecken, nicht dass Alice Schwarzer persönlich bei mir in der Bude erscheint und mir den Arsch versohlen will.


      Nicht, dass jemand meckert, dass es um die Frauen-WM geht und ich wieder nur haten will ... Dadurch, dass statt der U-17 WM in Mexiko die Frauen-WM bei Eurosport lief hab ich das Spiel auch gesehen. Und ich wollte unvoreingenommen rangehen, mal nicht vergleichen, aber es geht nicht ... Wirklich. Es tut mir Leid, ich hab mein bestes getan, aber es geht nicht. Da sag ich mir "man muss nicht jeden Trend mitmachen". ^^
      Ab 22.45 Uhr kam dann U-17 WM ... Gut, die Jungs sind nicht vollkommen und spielen auch nicht alle Bälle an den Mann, aber immerhin hat es mich in die richtige Richtung therapiert. Deutlich schneller, deutlich direkter, deutlich mehr Torabschlüsse ... Und ein 4:0 ... Die Frauen haben bei ihrer Sportart gewonnen, die Männer U-17 beim Fußball auch, da kann man doch zufrieden ins Bett hüpfen.

      Siegfried Dietrich, Manager vom FFC Frankfurt ( im Nebenberuf Tagträumer ) meinte in der Sport Bild vor einigen Wochen, dass der Frauenfußball, die Frauen-Bundesliga, in einigen Jahren das Niveau der 2. Bundesliga der Männer erreicht. Ich glaub, nur deswegen bin ich so kritisch ... Man muss ja, damit die Mädels das schaffen, die Fehler auch mal knallhart analyisieren.

      So, Stänker - u. Ironiebrille bitte wieder abnehmen. Nicht immer ist alles so ernst gemeint, wie manche Personen es gerne hätten. ^^

      Edit: Was ich noch sagen muss ... Ich glaub auch, dass die deutschen Mädels deutlich besseren Fußball spielen können. Sie dürfen sich bloß von dieser, für sie neuen, ungeheuren Kulisse nicht so beeindrucken lassen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Das Spiel gestern war bestimmt keine tolle Werbung für den (Frauen)Fußball!
      Das lag aber nicht nur an der gestern wirklich schwachen deutschen Mannschaft, sondern auch an der ruppigen Spielweise und der katastrophalen Schiedsrichterleistung. Jeder halbwegs erfahrene Amateurschiri hätte das besser gepfiffen.

      Im Endeffekt ist es auch ungerecht den Frauenfußball mit dem Männerfußball zu vergleichen. Die Vorraussetzungen sind halt andere, schon allein die Professionalität, mit der bei den Männern gespielt wird, sind neben den körperlichen Vorraussetzungen ausschlag gebend.
      Ich stelle, wenn ich mir ein Frauenspiel anschaue z.B. fest, dass das Verteidigen im Defensivverbund nur selten praktiziert wird.
      Da könnte man noch viele Beispiele nennen, ich lasse das hier aber mal sein.
      Auf jeden Fall finde ich A Nationalspiel der Männer noch deutlich attraktiver als eines der Frauen - auch wenn man das gestrige Spiel nicht als direkten Vergleich heran ziehen sollte.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Ich hab heute auf der Arbeit gehört, dass die deutschen Mädels von einer nigerianischen Kickbox-Mannschaft halb tot getreten wurden.

      Wenn das so stimmt, kann man es den Damen doch echt nicht zum Vorwurf machen, wenn das Spiel nicht ganz so traumhaft war.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Die Schiedsrichterin hat wirklich alles unternommen, dass das Spiel genau so wird, wie es letztendlich geworden ist. Bloß keine Verwarnungen, nicht zu viele Freistöße und schon gar keine klaren Anweisungen. So schnell wird die keine wichtigen Spiele mehr leiten dürfen ;)
      Aber ein Männerspiel wäre in etwa genau so zerfahren gewesen, wenn Gegner und Schiedsrichter ihr entsprechendes dazu tun. Also die Leistung gestern sollte sicherlich nicht überbewertet werden.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Light
      Die Vorraussetzungen sind halt andere, schon allein die Professionalität, mit der bei den Männern gespielt wird


      Solche trivialen Verallgemeinerungen sind gefährlich, die Männer haben in diesem Sport nicht zwingend die Professionalität mit Löffeln gefressen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von The Crusher
      Original von DiViNo
      Passt auf eure Gürtellinie auf, meine Kommentare könnten unter ihr landen.


      Das ist der Grund, warum ich auch keine große Lust habe im Sport Forum zu diskutieren. Man kann bestimmt noch mehr User zu einer Diskussion hier anregen, aber so bestimmt nicht! Jedenfalls mich nicht!


      Gürtel auf Brusthöhe festgeschnallt? ;)
      Meine Güte, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Muss man denn zu allem "ja" und "Amen" sagen? Da hau ich lieber ne ehrliche Meinung raus, anstatt dazu garnichts zu sagen oder es darzustellen, als würden die Frauen da was ganz tolles auf die Beine stellen. Wenn es mal gut ausschaut und ich es zufällig sehe könnte ich sicherlich auch mal lobende Worte finden, doch bisher sah es halt nicht gut aus.
      Wenn ich in der Männer-Bundesliga n Sonntagabend-Spiel sehe und das ein absoluter Grottenkick ist, dann sag ich das doch auch und keiner beschwert sich. Und da wär es eigentlich noch viel weniger angebracht sowas zu äußern, weil die Leute, die da grottig spielen mehr Talent im Zehnagel haben, als ich im ganzen Fuß. Auch in der Landesliga bleibt ein Grottenkick ein Grottenkick, auch wenn man es schönreden will. Haben Frauen Artenschutz? Einem soll das Gefühl vermittelt werden, dass da was ganz Großes passiert und man sich das unbedingt anschauen sollte, aber dann muss man auch berechtigte Kritik anbringen können, egal ob nun etwas bissiger oder wie auch immer. Sind ehrliche Meinungen tatsächlich so doof? Auch wenn sie mal etwas überspitzt, mit einem Hauch von Ironie angebracht sind? Oh man ... Find ich irgendwie traurig.

      Natürlich haben Schiedsrichtern und die überharte Gangart des Gegners gestern ihren Beitrag zu dem Murksspiel gestern geleistet, aber auch sonst war das recht dünn. Insofern man sich gegen Frankreich nicht ordentlich steigert wird es mehr als schwer die Gruppe als Tabellenerster zu überstehen, geschweige denn Weltmeister zu werden.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Sind ehrliche Meinungen tatsächlich so doof?


      Nee, das sicherlich nicht, aber es kommt mir jedenfalls drauf an, wie man seine Meinung auch passend ausdrückt! Ich hab jetzt mittlerweile zwei Spiele mit ein paar Freunden gesehen, die ihre ehrliche Meinung abgegeben haben ohne große Ironie und Spott über den Frauenfußball. Und das scheint ja zu funktionieren bzw. ich erwarte es von ihnen auch, weil es eben kindlich ist, wenn ich mich als Erwachsener nur negativ über den Frauenfußball äußere. Negativ aber dann nicht in einer konstruktiven Art und Weise.

      Was ich ungerecht finde ist, dass manche gleich den ganzen Frauenfußball verteufeln. Dann ist es eben nur Kreisklassen-Niveau, aber man sollte ihnen auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Mich überzeugen schon mal zwei WM Titel! Das ist ja immerhin besser als nix!
    • Von Kreisklasse hab ich nicht gesprochen, ich glaub die Kreisliga hab ich mal erwähnt, aber etwas Ironie sollte doch erlaubt sein. Landesliganiveau kommt vielleicht hin, Vergleiche sind aber schwer ... Trotzdem zieht man sie halt irgendwie automatisch, dafür kann man einen doch nicht verteufeln. Man versucht es zu verhindern, es passiert aber trotzdem.

      Und wieso darf man seine Meinung nicht mit Ironie vermischen? Was ist an Ironie kindlich!?
      Natürlich hat sich das Niveau im Frauenfußball in den letzten 10-20 Jahren verbessert, sogar sehr stark, aber mich nervt es, dass man jetzt versucht künstlich irgendwas zu erzeugen, das in dem Maß garnicht da ist. Schön und gut, dass die Frauen jetzt 3 Wochen im Rampenlicht stehen, aber mit Ehrlichkeit hat dieser Medien-Hype nichts zu tun, denn in 7-8 Wochen interessiert es die Menschen wieder einen feuchten Furz, dass die Frauen-Bundesliga läuft. Da bin ich lieber ehrlich und sage auch jetzt meine Meinung.
      Und was Ehrlichkeit angeht ... Da erinner ich wieder an den Manager vom FFC Frankfurt, der Frauen - u. Männerfußball vergleicht. Okay, man kann Frauenfußball pushen oder toll finden, aber auch da sollte man immer bei der Wahrheit bleiben. Und wenn dann eine Person, die vorgibt ein großer Fußballkenner zu sein, sagt, dass man bald das Niveau der 2. Männer-Bundesliga erreicht, dann ist das einfach nicht wahr. Natürlich will man das ganze Gebilde damit noch etwas weiter hypen, aber irgendwo sollte man auch bei der Wahrheit bleiben. Und durch solche Leute mischt sich bei Aussagen über den Frauenfußball dann halt auch mal Spott mit rein ... Solche Aussagen schaden dem Frauenfußball eher, als dass sie ihm Nutzen einbringen.
      Natürlich kann dadurch, dass sich die Strukturen auch im Frauenbereich verbessern die Leistung angeglichen werden und die Frauen werden näher an die Männer ranrücken durch professionelleres, intensiveres Training, aber Zweitliganiveau find ich dann doch illusorisch.

      Und zu den 2 WM-Titeln ... Was sagen die denn zum Niveau des Frauenfußballs aus? Die sagen lediglich aus, dass die deutschen Frauen wohl besser sind als der Großteil der anderen Nationen. Aber dadurch kann man ja nicht feststellen, wie gut bzw schlecht der Frauenfußball ist.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Man kann sich negativ über das Spiel äussern, siehe mein Beitrag, dann doch aber bitte mit den aufgeführten Kritikpunkten, und nicht generelle Aussagen über die Sportart als solche.

      Nur dann bietet sich eine vernünftige Diskussionsgrundlage.
      Ich habe das Spiel genauso kritisiert, wie ich Spiele der männlichen Kollegen beurteile - da ist auch keine Ironie drin, oder verallgemeinernde Aussagen über Männerfußball.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Gute Aussage! Kritik kann man auch ohne Spott anbringen! Frauenfußball hat sich nun mal etabliert, sonst würde man wohl auch kaum das Berliner Olympiastadion vollbekommen.

      Original von DiViNo
      Von Kreisklasse hab ich nicht gesprochen, ich glaub die Kreisliga hab ich mal erwähnt, aber etwas Ironie sollte doch erlaubt sein.


      Als wenn Kreisklassen-Niveau nicht das selbe ist, als wenn ich Kreisliga-Niveau schreibe! :pfeif:

      Landesliganiveau kommt vielleicht hin, Vergleiche sind aber schwer


      Du ziehst doch dauernd Vergleiche mit dem Männerfußball! :pfeif: Nur weil die Frauen körperlich unterlegen sind, spielen sie noch längst nicht den schlechtesten Fußball!