Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011



      [size=3]Die Endrunde der 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen (offiziell: FIFA Women’s World Cup Germany 2011, deutsch: „FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011“) wird vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 im Land des Titelverteidigers Deutschland ausgetragen. Es treten 16 Nationalmannschaften zunächst in der Gruppenphase in vier Gruppen und danach im K.-o.-System gegeneinander an. Das Motto für die Endrunde lautet „20ELF VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE!“.[/size]


      Die Mannschaften:





      Die Gruppen:





      Der Spielplan:

      Gruppe A

      26.06.2011
      15:00 Nigeria - Frankreich
      18:00 Deutschland - Kanada


      30.06.2011
      18:00 Kanada - Frankreich
      20:45 Deutschland - Nigeria


      05.07.2011
      20:45 Kanada - Nigeria
      20:45 Deutschland - Frankreich


      Gruppe B

      27.06.2011
      15:00 Japan - Neuseeland
      18:00 Mexiko - England


      01.07.2011
      15:00 Japan - Mexiko
      18:15 Neuseeland - England


      05.07.2011
      18:15 Neuseeland - Mexiko
      18:15 England - Japan


      Gruppe C

      28.06.2011
      15:00 Kolumbien - Schweden
      18:15 USA - Nordkorea

      02.07.2011
      14:00 Nordkorea - Schweden
      18:00 USA - Kolumbien

      06.07.2011
      20:45 Schweden - USA
      20:45 Nordkorea - Kolumbien


      Gruppe D

      29.06.2011
      15:00 Norwegen - Äquatorial-Guinea
      18:15 Brasilien - Australien

      03.07.2011
      14:00 Australien - Äquatorial-Guinea
      18:15 Brasilien - Norwegen

      06.07.2011
      18:00 Äquatorial-Guinea - Brasilien
      18:00 Australien - Norwegen


      Viertelfinale

      09.07.2011
      18:00 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
      20:45 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

      10.07.2011
      13:00 Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
      17:30 Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

      13.07.2011
      18:00 Sieger VF 2 - Sieger VF 4
      20:45 Sieger VF 1 - Sieger VF 3


      Spiel um Platz 3

      16.07.2011
      17:30 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2


      Finale

      17.07.2011
      20:45 Sieger HF 1 - Sieger HF 2



      Die Spielorte:





      Die Stadien:

      Laut DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach hatten alle elf Bewerber ausgezeichnete Bewerbungen abgegeben. Aus geographischen Gründen wurde Dresden Magdeburg vorgezogen. In Nordrhein-Westfalen sollten alle drei Landesverbände mit jeweils einem Austragungsort bedacht werden, wodurch Bielefeld gegenüber Leverkusen den Kürzeren ziehen musste.

      Die Gesamtzuschauerkapazität der neun Stadien beläuft sich auf 330.000 Zuschauer, wobei ausschließlich die Nutzung von Sitzplätzen vorgesehen ist. Alle Zahlen beruhen auf den offiziellen Angaben des DFB. Ob die Stadien, bei denen die Namensrechte an Sponsoren abgetreten wurden, während des Turniers ihren Namen behalten dürfen, steht noch nicht fest.


      Augsburg:

      Die impuls arena wurde im Juli 2009 eröffnet. Die neue Heimat des FC Augsburg bietet Platz für 28.367 Zuschauer. Im Stadion werden drei Vorrundenpartien sowie ein Viertelfinale ausgetragen.


      Berlin:

      Das Olympiastadion ist mit einer Kapazität von 74.244 Zuschauern das größte Stadion des Turniers. Im Heimstadion von Hertha BSC wird lediglich das Eröffnungsspiel stattfinden. Das Olympiastadion war 2006 Schauplatz des Finales der Männer-Weltmeisterschaft.


      Bochum:

      Mit 23.000 Plätzen ist das Rewirpowerstadion die kleinste Spielstätte der Weltmeisterschaft. Die Heimat des VfL Bochum wird bis zur WM 2011 renoviert und Spielort von vier Vorrundenspielen sein.


      Dresden:

      Ebenfalls neu gebaut wurde das Rudolf-Harbig-Stadion in der sächsischen Hauptstadt. Die Heimspielstätte von Dynamo Dresden beherbergt aktuell 27.190 Zuschauerplätze. Es werden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in Dresden gespielt.


      Frankfurt am Main:

      In der Frankfurter Commerzbank-Arena, der Heimat von Eintracht Frankfurt, soll das Finale ausgetragen werden. Mit 49.240 Plätzen ist es das zweitgrößte Stadion des Turniers und neben dem Berliner Olympiastadion die einzige Arena, in der auch Spiele der Männer-WM 2006 ausgetragen wurden. Neben dem Endspiel werden zwei Vorrundenpartien, darunter ein Spiel der deutschen Mannschaft, und ein Halbfinale in Frankfurt ausgetragen.


      Leverkusen:

      Die Heimat von Bayer 04 Leverkusen, die BayArena wurde bis 2009 auf 30.000 Plätze ausgebaut. In der BayArena fand das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung statt. In Leverkusen finden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale statt.


      Mönchengladbach:

      Drittgrößtes Stadion ist das Stadion im Borussia-Park, wo Borussia Mönchengladbach seine Heimspiele austrägt. Die Kapazität liegt bei 46.297 Plätzen. In Mönchengladbach werden zwei Vorrundenspiele, davon eines der deutschen Mannschaft, und ein Halbfinale ausgetragen.


      Sinsheim:

      Die 2009 eröffnete Rhein-Neckar-Arena, Heimat der TSG 1899 Hoffenheim, bietet 25.641 Zuschauern Platz. Sinsheim ist mit 35.000 Einwohnern der kleinste Spielort. Im Rhein-Neckar-Stadion werden drei Partien der Vorrunde sowie das Spiel um Platz drei stattfinden.


      Wolfsburg:

      Die Volkswagen-Arena fasst 25.361 Zuschauer. Die Spielstätte des VfL Wolfsburg wurde im Jahre 2002 erbaut. In Wolfsburg finden drei Vorrundenpartien und ein Viertelfinale statt. Während des Turniers wird das Stadion in Arena im Allerpark Wolfsburg umbenannt.



      Das Maskottchen:


      Während des Eröffnungsspiels der U-20-Weltmeisterschaft 2010 am 13. Juli 2010 in Bochum wurde mit der Katze Karla Kick das Maskottchen der Weltmeisterschaft 2011 vorgestellt. Das Maskottchen wurde von der Frankfurter Kreativagentur GMR Marketing GmbH entwickelt und soll laut OK-Präsidentin Steffi Jones „auf beeindruckende Weise für die wichtigsten Attribute des Frauenfussballs stehen: Leidenschaft, Spaß und Dynamik“.



      Der Titelverteidiger:


      Deutschland



      Der Pokal:




      Weitere Informationen:

      - weltfussball.de/alle_spiele/frauen-wm-2011-in-deutschland/
      - de.wikipedia.org/wiki/Fußball-…terschaft_der_Frauen_2011
    • Bin gespannt, ob man die Stadien zumindest halbvoll bekommt. Ok.. Berlin vorne weg und eigentlich alle Stadien mit einer Kapazität über 30000 Zuschauer find ich schon fragwürdig, das man die gewählt hat. Na gut, FFM kann ich noch verstehen, da hat man Deutschlands erfolgreichstes Damen-Team in der Stadt.
      Naja.. 16 Teams dabei, davon können 5-6 auch ganz ansehlich spielen und am Ende gewinnen die Deutschen. Finale würd ich mir sogar ansehen, abhängig vom Alternativprogramm.
    • Soweit ich mitbekommen habe sind schon 70% der Karten weg! Ich denke schon dass die Stadien relativ voll sein werden wenn man die U20-WM dieses Jahr sieht bei der alle Spiele, sogar die ohne deutsche Beteiligung sehr gut besucht bis ausverkaut waren! Und die Preise sollen ja auch sehr moderat sein!
      Wenn ich Zeit habe werde ich mir schon ein paar Spiele ansehen im Fernsehen!
    • Original von DE_Kimura
      WOW.. krass.. 70% hätt' ich echt nicht gedacht.. les auch jetzt erst, dass Berlin nur das Eröffnungsspiel hat.. und das man dann die restlichen Stadien zu 70+x% vollbekommt.. nicht schlecht.


      Ja, das ist wirklich beachtlich und eine sehr gute Werbung für den Standort Deutschland.
      Ich werd wohl auch das ein oder andere Spiel im Fernsehen schauen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Mal schauen, wieviel Spiele ich mir da anschauen werde. Bezweifel, dass es mehr als 2-3 Spiele werden. Finde Frauenfußball einfach verdammt langweilig. Ist für mich wie Pferderennen mit Eseln. ;)

      Da fehlt einfach die Dynamik, da fehlt der pure Wille und die hundertprozentigen Emotionen. Da mag keine richtige Begeisterung aufkommen. Liegt vielleicht daran, dass der Frauenfußball qualitativ einfach deutlich schlechter ist, als Männerfußball. Zuletzt hat die Freundin von nem Spieler von uns, die in der Bundesliga spielt, bei uns ein wenig mitgekickt ... Naja, es ist schon erstaunlich mit eigenen Augen zu sehen, dass Frauen doch etwas Fußball spielen können. ^^ ... Aber der Unterschied ist schon gewaltig. Körperlich logischerweise deutlich unterlegen und auch in den sonstigen Fähigkeiten nicht unbedingt besser. Und wir spielen als Spaßtruppe im Kreis, sie spielt Bundesliga. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Sehe das ähnlich wie DiVino. FInds toll dass das Turnier bei uns im Land ist und wer Interesse hat, soll gerne zuschauen. Aber ich wage es mal zu bezweifeln, dass es viele Autofähnchen oder gar Autokorsos geben wird. Viele wissen vermutlich nichts von der WM 2011 in Deutschland...

      Vielleicht schau ich mal rein, aber glaube nicht, dass Euphorie entfacht werden kann. Dennoch wünsche ich den DFB Damen alles Gute und viel Glück!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich freue mich sehr, dass die Frauen Fußball WM in Deutschland statt findet. Ich habe mir auch schon Karten besorgt und freue mich jetzt schon auf die Spiele. Würde mir auch gerne das Finale anschauen, aber ich weiß nicht ob ich da Zeit habe. Interessant wäre es sicher. Es dauert ja noch ein bißchen bis die WM dann anfängt. Ich hoffe auch vor allem, dass es unsere deutschen Mädels weit bringen.
    • Testspiel/ WM Vorbereitung - Osnabrück, osnatel-ARENA -- Live-Ticker

      Deutschland - Italien 5:0

      '32 1:0 | D'Adda (ET)
      '46 2:0 | Popp
      '62 3:0 | Kulig
      '69 4:0 | Okoyino da Mbabi
      '77 5:0 | Popp

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Also ich schau die duetsche Frauennationalmannschaft schon recht gerne, sehr schöner technischer Fußball, dazu noch extrem erfolgreich. Es gibt allerdings nur 3-4 Mannschaften weltweit, die das Niveau haben, der Rest ist dann doch recht weit dahinter.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • In Frankfurt steigt die Stimmung momentan immer höher, was die Veranstaltung betrifft. In der Altstadt wurde schon alles für Public-Viewing vorbereitet und die Stadt erwartet während der drei Wochen über 1,5 Millionen Gäste.

      Wer von Euch schaut sich das erste SPiel am Sonntag auch an? ;)
    • Ich schaue mir die Spiele von Deutschland und vielleicht die von Brasielien an, von den anderen erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viel, lasse mich aber gerne überraschen. Zum Beispiel Äquatorial Guinea schätze ich nicht allzu stark ein. Von denen wurden übrigens letzte Woche 2 Spieler(innen) suspenidert bzw. aus dem Kader geworfen, weil sie verdächtig waren, das sie in Wahrheit Männer sind :wut:
    • Ich werd mir sicherlich auch das erste Spiel anschauen und dann entscheiden wie es weitergeht. Bisher hat mich Frauenfußball eher weniger begeistert trotzt teilweiser sehr guter Technik. Aber irgendwie fehlt mir da die Aggressivität.
    • N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem."

      Also um da ein ganzes Spiel durchzuhalten muss man ein ziemlich großer Masochist sein, das geht ja garnicht. Kaum Technik, kein Tempo und überhaupt keine Spielintelligenz. Was da für Pässe geschlagen bzw wo die Bälle da ohne Bedrängnis hingeknallt werden, das hat ja teilweise Kreisliga-Niveau. Manche laufen da übern Platz wie damals in der E-Jugend. Fehlt bloß noch, dass Mami und Papi auf der Tribüne entdeckt werden und man erstmal fleißig winkt, während die einen fotografieren.

      Dieter Nuhr hat bei Facebook schon gefragt, wo eigentlich das Public Viewing zum Spiel Äquatorial Guinea gg Norwegen stattfindet.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Nico Rosberg
      "Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."


      :D

      Ich werd' mir vielleicht die Spiele der Schwedinnen angucken. Natürlich wegen der tollen Technik. :devil:
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Ist zwar etwas heftig von Rosberg, aber irgendwie hat er ja Recht. ^^

      Und die Schwedinnen kann man sich definitiv mal gönnen, aber nur wegen der Technik. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005