FAQ-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Adios schrieb:

      Ich habe damals Hauptsächlich WWF und WCW verfolgt. Kam das Ende der ECW überraschend, oder zeichnete es sich vorher schon ab das es dem Ende zu geht?
      Das Ende der ECW zeichnete sich schon ueber ein halbes Jahr ab. Es gab schon im Sommer 2000 Anzeichen das die Promotion kurz vor dem Ende steht, aehnlich wie bei der WCW.Die ECW war hoch verschuldet, sie konnte schon ab dem Sommer 2000 nicht alle Gehaelter, und im vollen Umfang bezahlen. Sie verlor den TV Deal, die Zuschauerzahlen waren stark zurueck gegangen, was mehrere Ursachen hatte.

      Es verliesen ab dem Sommer 2000 auch viele Wrestler die Promotion, und bei dem letzten ECW PPV war schon Abschiedsstimmung, weil man wusste das es bald zu Ende ist, auch wenn es noch nicht feststand. Es hatte niemand ueberrascht das die ECW Pleite war, das zeichnete sich Monate, wenn nicht schon Jahre vorher an.


      Adios schrieb:

      Gab es keine Chance, dass sich vielleicht WCW & ECW zusammen schließen um den großen Konkurrenten WWF Paroli zu bieten?
      Nein, die ECW wurde ja von der WWF finanziert seit 1996, ohne die WWF Zuschuesse waere die ECW schon Jahre vorher Pleite gewesen…. ECW und WCW waren eher Gegner wie ECW und die WWF. Letzteres war nur fuer die Oeffentlichkeit eine Rivalitaet, aber nicht tatsaechlich. Es gab sogar eine Working Relationship der beiden Promotions, man tauschte Wrestler aus, es gab On Air sogar 1996-1997 Storylines. Die ECW und die WCW dagegen waren wirkliche Rivalen, was alleine schon an der Ausrichtung lag.


      Adios schrieb:

      Rein theoretisch hätte man einen TV Vertrag gehabt, hätte es eine reale Chance gehabt eine "WECW" zu gründen? Wenn man mal den Schuldenberg den WCW hatte nicht beachtet...
      Nein, ausgeschlossen. Einen TV Vertrag hatte ja die ECW auch nicht mehr. Die ECW war ja bereits zuvor von TNN gecancelt worden zugunsten von der WWF und der TNN TV Vertrag war das eigentliche Todesurteil der ECW ab 1999 weil die Ausgaben durch die TV Tapings explodierten, und die Ausrichtung abgemildert wurde. Es gab sicher noch einige andere Gruende fuer den Untergang der ECW:

      -Bookingfehler

      -Missmanagement bei der Ausgabenseite (die ECW hatte viel zu viele Leute auf der Gehaltsliste die man nicht brauchte)

      -zu schlechte Qualitaet (die ECW wurde merklich schlechter ab 1997)

      -die WCW und WWF uebernahmen viele Dinge der ECW nur professioneller!

      und

      “Hardcore“ nutzt sich eben auch ab. Irgendwann hat man sich satt gesehen an Chairshots ohne Verstand.

      Die WCW stand auch ohne TV Deal da, weshalb es keinen TV Deal gab fuer keine der Beiden Promotions.

      Dazu die ECW und WCW Rivalitaet, dann wollte AOL Time Warner zu Recht die WCW los werden, die ECW war auch Pleite…kurz gesagt, es gab keine Chance fuer Beide Promotions, weil es keine Kaeufer gab, ausser eben Vince McMahon der sich die Videobibliotheken sicherte, aber kein Interesse hatte beide Promotions am Leben zu halten. Bischoff war ja nur interessiert solange Time Warner den TV Deal nicht gecancelt haette. Ohne TV Deal war die WCW aber fast nichts mehr Wert.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Größte Familie im Wrestling bezogen auf aktive Wrestler/Ringrichter/Promoter etc.....?

      Ich wurde jüngst mehrfach bei deutschen Indy-Wrestling Shows gefragt, welche Familie denn nun die meisten Mitglieder hat/hatte, die im Wrestling aktiv waren/oder noch aktiv sind. Mit absoluter Sicherheit konnte ich diese Frage nicht beantworten. Ich habe drei Möglichkeiten aufgezählt:

      1. Hart Familie
      2. Anoai/Fatu/Maivia-Johnson
      3. Welch/Fields/Fuller (Tennessee)

      Für den europäischen Berufsringkampf waren die Deriaz aus der Schweiz die größte Wrestling-Familie (Zeitspanne 1900 bis 1930er Jahre).

      Emile Deriaz
      Maurice Deriaz
      Alfred Deriaz
      Adrien Deriaz
      Octave Deriaz
      Jules Deriaz / John Deriaz
      Ulysse Deriaz

      Ich bin nun ca. 10 Jahre aus dem aktiven Geschehen in der WWE etc. raus, und vielleicht kann jemand diese Frage beantworten. Ich hatte damals mal eine Liste auf dem Peoplesboard erstellt und würde diese jetzt aktualisieren.

      Wer ist denn von den Samoanern noch aktiv inklusive Kinder/Töchter/Söhne?
      Gibt es von den etlichen Welchs/Fields/Fullers noch welche die aktiv sind?

      Danke im Voraus,
      euer Ronald
    • Ja vielen Dank für die Antwort. Auf Mexiko wäre ich jetzt nicht mehr gekommen. :D

      Bei Welch/Fields/Fuller komme ich auf 19 obwohl ich auch nur eine einzige Quelle habe die angibt, dass Ed Welch ein Wrestler in Tennessee war.

      * Ed Welch
      * Herbert Welch ("Herb Welch")
      * Jack Welch
      * Lester Welch ("Les Welch")
      * Roy Welch
      * Edward Welch ("Buddy Fuller")
      * Roy Lee Welch
      * Robert Welch ("Robert Fuller" - "Colonel Robert Parker")
      * Ronald Welch ("Ron Fuller")
      * Virgil Hatfield ("Speedy Hatfield")
      * Albert Lee Hatfield ("Lee Fields")
      * Donald Wayne Hatfield ("Don Fields")
      * Luther Eugene Hatfield ("Bobby Fields")
      * Ricky Fields
      * Randy Fields
      * Shane Fields
      * Buddy Carson
      * Billy Golden
      * James Golden ("Bunkhouse Buck Jimmy Golden")
    • Weiß von Euch vielleicht jemand, warum das World Wrestling Network seine große jährliche Show am WrestleMania-Wochenende "Mercury Rising" nennt? Hat das etwas mit dem Planeten, dem römischen Gott oder dem gleichnamigen Film zu tun? Oder einfach mit einem Quecksilberthermometer?
    • Vermutlich hat man einfach den Namen von Dragon Gate USA übernommen,die hatten seit 2010 auch Events unter diesen Namen. DGUSA gehört ja auch zum WWN,und da DUGSA für unbestimmte Zeit "pausiert" hat man sich wohl einfach den Namen geliehen.

      Ansonsten kann dir wohl nur Gabe Sapolsky die Frage beantworten warum das nun so heißt :D
    • Ja, den Namen haben sie weitergeführt. Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht eine Anspielung auf den Drachen sein soll (Dragon Gate -> Dragon -> Feuer -> Wärme -> Thermometer steigt).

      Eine andere Deutung, die ich im Netz gefunden habe, käme aus der Astronomie und Astrologie. Am Nachthimmel ziehen die Planeten ja gelegentlich Schleifen wegen des unterschiedlichen Sonnenabstands, der sonnennächste Planet Merkur sogar viermal im Jahr. Die Astrologen weisen der Zeit, in der Merkur sich in dieser Schleife bewegt eine besondere Bedeutung zu. Merkur steht für Kommunikation, Informationsübermittlung, Handel. In der Zeit der Merkur-Rückläufigkeit seien diese Aspekte gestört, das könnte man vielleicht als eine Bevorteilung des Faustrechts deuten. Die Daten der ersten und letzten Mercury Rising Shows stimmen allerdings nicht mit diesen Phasen überein, weswegen ich einen Bezug auf ansteigende Temperatur für wahrscheinlicher halte.
    • Koko B Ware, Steve Blackman waren neben Jeff Jarrett noch unter der Maske. Das ein anderer Hart Bruder unter der Maske war glaube ich nicht, den keiner von ihnen war zu der Zeit in der WWF und Bruce wie auch Keith haben Bewegungsablauefe die man haette leicht erkennen koennen, auch wenn sie unter einer Maske sind. Ich denke es war ein Enhancement Talent der gerade bei der Show war, oder ein undercarder.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”