FAQ-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Offizielles Datum der Umbenennung wird mit dem 06.05.2002 angegeben.

      Zwischen und nach der Umbenennung von WWF in WWE führte die Liga noch den Namen "World Wrestling Federation Entertainment (WWFE)". Offiziell bei den Shows wohl nicht, aber 2002 steht WWFE im Impressum des WWE Magazins.

      Zitat aus dem Thread „Heute vor X-Jahren“:
      Der High Court in London hatte 2002 in der Berufungsinstanz entschieden, dass die WWF gegen den 1994 ausgehandelten Vertrag über die Namensrechte mit dem Naturschutzverbund verstoßen hätte. Die Möglichkeit einer erneuten Berufung bestand zwar, aber die Erfolgsaussichten waren für McMahon schlecht, da die andere Seite die älteren Namensrechte besaß. Bei der Formierung der WWWF 1963 entstand keine Gesellschaft, sondern lediglich ein Promotionformat der inoffiziell 1952 und offiziell 1957 gegründeten “Capitol Wrestling Corporation CWC”. Die war seit August 1957 als Gesellschaft im Register Washington D.C. eingetragen. Als die Abspaltung von der NWA kam, ist “nur” das Format WWWF vor Capitol Wrestling gegründet worden. Die CWC existierte offiziell von August 1957 bis Juni 1982. Also auch bei der Umbenennung von WWWF in WWF 1979. Das war ebenfalls keine Gründung einer neuen Promotion, sondern “nur” ein neues Format vor Capitol Wrestling. Im Juni 1982 dann der Rechteverkauf der CWC an die 1980 gegründete “Titan Sports, Inc.” von Vince Jr.. Auch hier wieder keine Formierung einer Gesellschaft. Vince übernahm das WWF Logo und erfand es nicht! Später wurde Titan Sports kaum noch erwähnt und erschien höchstens noch bei geschäftlichen Belangen. Die Eintragung als “WWF Inc.” kam zu spät. Hätte Vince Sr. das schon damals gemacht, dann wäre ein Bezug des Naturschutzverbundes zu den älteren Namensrechten schwieriger gewesen.


      Zur WWE hab ich auch noch eine Frage:
      Wie kommt man bei wikipedia (englisch) und wrestlingtitles.com eigentlich auf das Gründungsjahr 1935? Vincent James McMahon veranstaltete seine erste Show am 07.01.1953 in Washington D.C. Offensichtlich wird bei wikipedia angenommen, dass der Vorgänger NWA Capitol Wrestling bis 1935 zurückgeht. Die Eintragung als incorporated war bei Capitol Wrestling aber erst am 05.08.1957 im Register Washington D.C......McMahon formierte zu diesem Zeitpunkt das zentrale Booking:

      Capitol Wrestling Corporation (CWC)
      Washington D.C. Booking Office


      Board of Directors:
      Vincent James McMahon
      Phil Zacko
      Johnny Doyle

      Zitat von legacyofwrestling.com
      NWA Member: Vince McMahon
      Washington Office: Franklin Park Hotel (1961)
      Phone Number: District 7-2432
      Corporation Name: Capitol Wrestling Corporation


      Doyle war nur für kurze Zeit Anteilseigener von Capitol Wrestling und im Lauf des Jahres 1957 wechselte er zur Konkurrenz nach Boston (Paul Bowser-Eddie Quinn Gruppe). Doyle scheint in den Anfängen in Washington D.C., was Capitol Wrestling betrifft, doch ne ziemlich einflussreiche Person gewesen zu sein.

      Doyle war während der paar Monate: CWC Vizepräsident, Finanzverwalter, Sekretär, Matchmaker und Shareholder der Corporation.

      Shareholders (05.08.1957) - Capitol Wrestling

      Joe "Toots" Mondt - 46%
      Vincent James McMahon - 46%
      Johnny Doyle - 8%
    • Bei Wrestling-titles und Wikipedia finde ich nicht, dass behauptet wird, dass die McMahon-Liga bis auf das Jahr 1935 zurückgeht. Auf dieser Seite zum Wrestling im District of Columbia erscheint das Jahr 1935 als Beginn der Promoter-Tätigkeit von Joe Turner. Vielleicht hat bei den Seiten, die du nennst, einfach jemand angenommen, dass Vince Senior einfach die Promotion von Turner im Jahr 1952 übernommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • wrestling-titles.com hat noch diese Aufstellung:
      wrestling-titles.com/wwe/

      Promoters: Vincent J. McMahon (35 - 82) & Joseph "Toots" Mondt (until 65)


      Der wikipedia Artikel hat sich dann wohl wieder geändert, denn zuerst fand ich 53 als Gründung, dann 52 und 1x stand im Text 35.

      Dieses Zitat finde ich sehr interessant:
      en.wikipedia.org/wiki/World_Wrestling_Entertainment

      In 1954, Ray Fabiani, one of Mondt's associates, brought in Vincent J. McMahon to replace his late father Jess in the promotion.


      Turner war mindestens seit 1931 als Promoter in Washington D.C. aktiv:

      Washington D.C.: Wednesday, August 12, 1931
      (Griffith Stadium) … World Heavyweight Champion Jim Londos b. Rudy Dusek (40-
      minutes plus) … Jim McNamara b. Jack Burke (16:00) … George Zaharias b. Sun
      Jennings (23:00) … Kola Kwariani and Joe “Toots” Mondt drew (considered to be a bad
      match) … Karl Pojello b. Babe Caddock (18:00) … Lou Plummer vs. “Doc” Wilson …
      (promoter: Joe Turner) … (15,000 fans)
      Note: Londos received $10,000 for the match.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Promoters: Vincent J. McMahon (35 - 82) & Joseph "Toots" Mondt (until 65)


      Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um einen Fehler handelt, da war Vince doch gerade erst 21 Jahre alt, er hat da höchstens seinem Vater bei der Arbeit geholfen oder?



      In 1954, Ray Fabiani, one of Mondt's associates, brought in Vincent J. McMahon to replace his late father Jess in the promotion.


      Zu der Quelle gibts im Artikel sogar eine Quellenangabe. Das "Buch" kann teilweise bei Google Books eingesehen werden (leider nicht die betreffende Seite). Aber schon die ersten Seiten, die sich mit Geschichtlichem befassen, zeugen nicht gerade von Sachkenntnis, finde ich. Auf Seite 5 wird geschrieben, dass sich das Wrestling erst in den 1930er Jahren von den Carnivals zu größeren Shows entwickelten und später, dass Wrestling erst mit dem Fernsehen in den Staaten wirklich populär wurde. Schade, dass die Seite, die sich mit der McMahonschen Familiengeschichte befasst, nicht einsehbar ist.
    • In dem wikipedia Artikel heißt es ja "to replace his late father Jess".....also interpretiere ich das so, dass Jess bereits tot war, als Vince angeblich durch Fabiani ins Team geholt wurde. Also dann nach dem 21.11.1954.

      Das mit Fabiani klingt für mich komisch.....Es gab zwar ne längere Verbindung zwischen ihm und Toots, aber das Fabiani's Philadelphia Office unmittelbar mit Capitol Wrestling zusammenhing, würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Zumindest war er in den 50iger Jahren kein primärer Promoter in New York. Er und Leonard Schwartz veranstalteten zusammen unter dem AWA Banner in Chicago (Clark Sports, Inc.; 13.04.1950 - Eintragung in den Register Chicago), bis Fabiani 1951 ausstieg und Schwartz alleine weitermachte.

      In dieser Andre the Giant "Bio" von Michael Krugman (2009) steht, dass Jess McMahon und Toots Mondt 1953 die Capitol Wrestling Corporation gegründet hätten. Das hab ich bis heute schon mehrfach gelesen.

      ^^
      Klingt für mich nicht plausibel.....

      Begründung:
      Im Januar 1952 verkaufte Toots seine 1948 formierte Manhattan Booking Agency an Pedro Martinez. Danach, weiß nicht genau wann, formierte er die Manhattan Wrestling Enterprises. Mitte der 50iger Jahre eigentlich die einzige Promotion, mit der er in New York veranstaltete. Von Capitol Wrestling war da glaube ich in New York noch keine Rede.....Plausibel klingt für mich eher, dass Capitol Wrestling richtig erst 1957 entstand......Immerhin war Rudy Dusek bis in diese Saison hinein noch mit seinem Office am Broadway aktiv. Und die Johnston Gruppe wird ja eh immer vergessen.....Vince war damals definitiv nicht der einzige Promoter in New York.

      Unter dem Banner der Manhattan Booking Agency veranstaltete Toots auch, als er am 23.10.1950 offiziell der NWA beitrat.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um einen Fehler handelt, da war Vince doch gerade erst 21 Jahre alt, er hat da höchstens seinem Vater bei der Arbeit geholfen oder?


      Brian Solomon, 2006 noch Managing Editor vom WWE SD Magazin, schrieb eine 3-teilige Serie zur WWE und zur History des Wrestlings allgemein. In der März Ausgabe 2006 steht das:

      Seite 55, A History of Wrestling - Part Two - The TV Revolution

      "As a child in the '20s, he (Vince) would frequently get a backstage glimpse of the old Madison Square Garden, never knowing that it would one day become synonymous with his family name. He started promoting boxing on Long Island as early as the 1930s, but it was in 1952, when he purchased the Turner Arena in Washington D.C., that his career as a wrestling promoter took off."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Beim Split der Rocker hat Shawn Michaels Marty Jannetty ja im Barber Shop durch ein Fenster befördert:

      [YOUTUBE]fCljiGVZ5fE[/YOUTUBE]

      Heute habe ich in der Power Wrestling gelesen, dass das Fenster, durch das er gefallen ist, keine "Requisite aus Zuckerglas" war... Stimmt das? Ich hab nämlich mal irgendwo anders gelesen, dass das doch eine Fensterscheibe aus Zuckerglas war und Janetty gebladet hat, damit es möglichst schockierend und glaubwürdig rüberkommt.

      Was stimmt nun? Ich gehe eigentlich eher vom Bladen aus...?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Also ich bin mir da auch sehr sicher, denn durch "normales" Glas muss man erstmal so locker durchkommen ;)
      Außerdem wurde damals zwar viel mehr improvisiert, aber bei sowas dann wohl eher doch nicht würde ich jetzt sagen, aber beweisen kann ich es dir jetzt nicht, sorry!! :=:
    • Hab hier mal wieder eine Frage zu Rey Mysterio.

      Ich verfolge die WWE eigentlich schon lange und vorher auch die WWF und WCW.Und ich habe auch viele WCW/WWE Matches von Rey gesehen,aber immer nur als Face.Hier ist also meine Frage:

      War Rey Mysterio in seiner gesamten Karierre überhaupt mal als Hell unterwegs oder immer nur als Face :help:

      P.S:Wenn jemand Videos bei Youtube oder so gefunden hat wo er Hell ist,soll sie mir grad hier rein stllen.Danke.

      TNA-Impact Tag Team 2010 Winner
    • Für eine kurze Zeit war Rey Mysterio Heel während seiner Zeit bei den Filthy Animals. Der Stable entwickelte sich zwar bald zu einem Tweener/Face-Stable, für eine kurze Weile waren sie jedoch Heels und fehdeten zum Beispiel mit den Misfits in Action oder Harlem Heat, die damals eindeutige Faces waren.
    • Aber selbst bei Filthy Animals war Rey immer der jenige der mit dem Publikum abgeklatscht hat... wenn ich mich recht erinner. Für Heat ziehen war damals doch Konnan zuständig :D

      Hatte Rey nicht damals immer die komischen Teufelshörnchen? Ach wie ich Rey ohne Maske vermisse, gefiel mir viel besser.
    • [YOUTUBE]dejn_0_NKyg&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]

      Alter Theme mit noch ein paar Fotos. Son Gangstercharakter hätte ich gerne mal wieder, aber nicht mit Rap als Selbstzweck, sondern einfach als Theme und passend zum Charakter mehr nicht.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Weiß jemand noch wie das Tag Team hieß?
      Es waren männliche Zwillinge.
      Haben auch oft mal (wie die Bellas) im Kapmf getauscht.
      Ich glaueb die hatten rote Hosen an.
      Waren ne Zeit lang mit JBL untergwegs wenn ich mich richtig erinnere..

      Sind zwar wenig Infos aber die schwirren mir schon lange im Kopf rum :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimitrie1993 ()