DVD Review: WWE Night of Champions 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fry.

    • DVD Review: WWE Night of Champions 2010

      [SIZE=3]DVD Review: WWE Night of Champions 2010[/SIZE]



      Am 19. September 2010 war es in der Allstate Arena von Chicago, Illinois wieder so weit: Beim World Wrestling Entertainment PPV Night of Champions standen - wie in schon den Jahren zuvor – alle aktuellen Titel auf dem Spiel.
      In der Bruderfehde zwischen dem World Heavyweight Champion Kane und dem Undertaker kam es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden. Hierbei ging es nicht nur um die Ehre, sondern auch um den Titel Kanes. Der WWE Champion Sheamus hatte da allerdings ein noch härteres Los gezogen, er hatte es nämlich in einer Six Pack Elimination Challenge gleich mit fünf Kontrahenten zu tun. Chris Jericho, Edge, John Cena, Randy Orton und der Nexus-Anführer Wade Barrett versuchten allesamt seinen geliebten Titel zu gewinnen. In einem weiteren Match versuchte der Rückkehrer und ehemalige NXT1-Rookie Daniel Bryan seinem ehemaligen Mentor The Miz zu zeigen, dass er der bessere der beiden ist. Außerdem ging es in diesem ebenso um den WWE United States Title von The Miz. Aber auch der Intercontinental Champion Dolph Ziggler konnte sich nicht ausruhen, er wurde nämlich einmal mehr vom afrikanischen Superstar Kofi Kingston gefordert. Und dieses Mal durfte sich dieser nicht auszählen oder disqualifizieren lassen, denn auch so hätte er seinen Titel verloren. Des Weiteren stand noch eine Titelvereinigung auf dem Programm. Denn so wurden der WWE Women‘s und der Divas Title in einem Lumberjill Match wieder vereinigt, als Melina auf Michelle McCool traf. Darüber hinaus hatte es noch CM Punk mit dem Riesen Big Show zu tun und The Hart Dynasty mussten ihre Tag Team Title in einem gefährlichen Five Team Turmoil Match gegen gleich vier andere Teams verteidigen. All das und noch vieles mehr ereignete sich, als die Superstars von Raw und Smackdown WWE Night of Champions 2010 präsentierten.


      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
      Laufzeit: 166 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 1


      DVD Inhalt:

      WWE Intercontinental Title Match
      Dolph Ziggler (w/Kaitlyn & Vickie Guerrero) (c) vs. Kofi Kingston

      Singles Match
      CM Punk vs. The Big Show

      WWE United States Title Match
      The Miz (c) vs. Daniel Bryan

      WWE Divas and WWE Women’s Title Unification Lumberjill Match
      Melina (c) [Women's] vs. Michelle McCool (c) [Divas]

      WWE World Heavyweight Title No Holds Barred Match
      Kane (c) vs. The Undertaker

      WWE Tag Team Title Five Team Turmoil Match
      The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/Natalya) (c) vs. Cody Rhodes & Drew McIntyre vs. Evan Bourne & Mark Henry vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/Tamina)

      WWE Heavyweight Title Six Pack Elimination Match
      Sheamus (c) vs. Chris Jericho vs. Edge vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Wade Barrett


      Das Extra:

      Home Video Exclusive
      Kane reagiert auf den Sieg


      Matchbeurteilungen:

      WWE Intercontinental Title Match
      Dolph Ziggler (w/Kaitlyn & Vickie Guerrero) (c) vs. Kofi Kingston

      Die beiden standen sich also nach dem WWE Summerslam 2010 erneut am Anfang eines PPVs in einem Intercontinental Title Match gegenüber. Die großen Unterschiede zu diesem waren jedoch, dass man sich dieses Mal durch die Zusatzklausel (Anm.: Ziggler durfte sich nicht disqualifizieren oder auszählen lassen) in Verbindung mit Vickie Guerrero nicht wirklich sicher sein konnte, wer am Ende die Halle als Intercontinental Champion verlassen wird und dass beide nun mehr Zeit erhielten, welches sie, wie es sich später herausstellen sollte, auch zu nutzen wussten.
      Nach einem etwas langsamen Beginn nahm das Match immer mehr Fahrt auf und am Ende entstand dann ein sehr abwechslungsreiches, gutes und spannendes Match, das Ziggler – man möchte es ja fast nicht glauben – klar und fair via Zig Zag für sich entscheiden konnte. Mit diesem hat meiner Meinung nach auch der richtige Mann gewonnen.
      Bewertung: 7 von 10 Punkten


      Singles Match
      CM Punk vs. The Big Show

      Das war nichts. Es ist ja verständlich, dass man Lokalheld CM Punk ein Match in seiner Heimatstadt bestreiten lässt, doch der immerhin schon dreimalige Straight Edge World Champion hätte unbedingt mal wieder einen Sieg benötigt, um nach seinen ganzen Niederlagen und –schlägen seitens The Big Show erneut etwas an Schwung aufzunehmen. Und was hätte sich da mehr angeboten als diesen, es hätte nicht mal fair sein müssen, gegen The Big Show gewinnen zu lassen.
      Die WWE Booker waren aber anderer Meinung und so durfte ihn The Big Show, wohl zum Ärger der meisten Internet-Fans, in einem nicht PPV-würdigen Match binnen kurzer Zeit nach einem spektakulären Spear und dem darauffolgenden KO-Punch klar und mühelos besiegen. Hätte man das Match bloß nach der guten Promo Punks nicht stattfinden lassen ...
      Bewertung: 3 von 10 Punkten


      WWE United States Title Match
      The Miz (c) vs. Daniel Bryan

      Mit dem United States Title Match folgte das beste Match des Abends. Meine hohen Erwartungen an das Match wurden sogar noch überboten, da die beiden überraschend gut miteinander harmonierten und ein zu jeder Zeit gutes und spannendes Midcardmatch mit vielen Nearfalls zeigten. Für The Miz dürfte es wohl sein bis dahin bestes Match und für Bryan sein bis dahin bestes WWE-Match gewesen sein. Positiv überrascht war ich übrigens von dem konsequenten Vorgehen Mizes gegen die Schulter von Bryan und einigen Aktionen, wie etwa der Top Rope Lariat, welche ich noch nie zuvor von "The Awesome One" gesehen habe.
      Zusammenfassend war es ein tolles Match, das man sich ruhig zwei- bis dreimal angucken kann.
      Bewertung: 8,5 von 10 Punkten


      WWE Divas and WWE Women’s Title Unification Lumberjill Match
      Melina (c) [Women's] vs. Michelle McCool (c) [Divas]

      Nun kamen also die Frauen der Schöpfung. Das Match war für Diven-Verhältnisse eigentlich in Ordnung, aber dennoch weit davon entfernt wirklich gut zu sein. Optisch sehen die Diven ja alle toll aus, doch im Ring sollten sie sich die meisten unbedingt noch verbessern.
      Ansonsten lässt sich zu dem Match kaum noch was sagen, außer das es mit etwas mehr Zeit und einem besseren Ende hätte besser sein können. Die Siegerin geht aber in Ordnung.
      Bewertung: 4 von 10 Punkten


      WWE World Heavyweight Title No Holds Barred Match
      Kane (c) vs. The Undertaker

      Um ehrlich zu sein hatte ich nicht besonders viel von diesem x-ten Aufeinandertreffen der beiden Brüder erwartet, da die zwei schon ihren Zenit überschritten haben und der Undertaker noch nicht wieder 100 % fit war, doch was ich dann aber gesehen habe, hat mich positiv überrascht. Natürlich war es kein technischer Leckerbissen oder gar Klassiker, dafür war es aber ein sehr authentischer und harter Brawl quer durch die Halle. Die Story und das Storytelling haben gestimmt und der Undertaker hat seine Rolle als schwacher, verletzlicher und menschlicher Bruder sehr gut und authentisch rübergebracht. Das Finish fand ich dann sehr gelungen, als Kane mit dem Finisher seines Bruders (dem Tombstone Pilldriver) nach etwa 20 Minuten überraschenderweise klar und deutlich gegen seinen - doch sonst so oft überlegenen - Bruder gewinnen durfte.
      Bewertung: 7,5 von 10 Punkten


      WWE Tag Team Title Five Team Turmoil Match
      The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/Natalya) (c) vs. Cody Rhodes & Drew McIntyre vs. Evan Bourne & Mark Henry vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/Tamina)

      Das Match war etwas überraschend und unangekündigt mit auf die Card gekommen, doch dafür es war es vollkommen in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Das frühe Ausscheiden der Hart Dynasty hat mich schon überraschet, doch der dann folgende Sieg der "Dashing Ones" dann die richtige Entscheidung. Natürlich werden sich wieder einige darüber geärgert haben, das mit Cody Rhodes und Drew McIntyre zwei eigentliche Einzel-Wrestler gewonnen haben, die eigentlich kein festes Tag Team bilden, doch das war meiner Meinung nach kein Problem, zumal sie die Titel eh schon kurze Zeit später wieder abgeben mussten.
      Letztendlich war es ein (leider zu) kurzes Match, das z.B. mit dem Springboard Assai Moonsault von Kidd einige schöne Aktionen beinhaltete.
      Bewertung: 5,5 von 10 Punkten


      WWE Heavyweight Title Six Pack Elimination Match
      Sheamus (c) vs. Chris Jericho vs. Edge vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Wade Barrett

      Um es mal vorweg zu nehmen, ich war von dem frühen Ausscheiden Chris Jerichos doch sehr überrascht. Dieser hatte nämlich vorher angekündigt, die WWE zu verlassen, falls er den Titel nicht gewinnen sollte, weshalb ich mit einem Sieg Jerichos oder einer erst sehr späten Eliminierung gerechnet hatte. Deshalb war seine Eliminierung nach knapp einer Minute, wie man es an den Gesichtern der Fans sehen konnte, nicht nur für mich sehr überraschend und fast schon schockierend. Glücklicherweise war es wohl doch nicht sein letztes Match, da er schon bei der nächsten Raw Ausgabe wieder in den Ring stieg.
      Das Match an sich hat mich ziemlich gut unterhalten, auch wenn es leider mit sechs Leuten teilweise viel zu überfüllt war. Deshalb war die Anfangsphase auch etwas unübersichtlich und man konnte nicht alles sehen, doch nach den ersten Eliminierungen wurde es dann übersichtlicher und besser. Am Ende entstand dann ein hoch dramatisches Match, das Orton logischerweise gewinnen durfte, weil er zu der Zeit sehr stark gepusht wurde.
      Dieses Match war auf jeden Fall Main Event-würdig, auch wenn es nach dem United States Title Match nur das zweitbeste des Abends war.
      Bewertung: 8 von 10 Punkten


      Gesamtbeurteilung: Bild- und Tonqualität sind eigentlich wie bei jeder WWE-Veröffentlichung einwandfrei. Das Menü ist zudem schlicht gehalten und mit dem Lied "Heavy Hitters" von David Robidoux hinterlegt. Wählen kann man zwischen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" und "Sprachoptionen". Mit WWE Night of Champions präsentierte uns World Wrestling Entertainment erneut einen starken PPV, welchen man sich getrost kaufen kann. Das Match zwischen CM Punk und The Big Show ist zwar sehr enttäuscht, doch dafür sind die restlichen Match alle überdurchschnittlich gut und mit dem United States Title Match ist ein richtiger Leckerbissen auf der DVD, den jeder Wrestling Fan mal gesehen haben sollte.
      Diese DVD bekommt von mir letztendlich starke 7 von 10 Punkten und erhält somit eine Kaufempfehlung.


      In der W4E ShopZone könnt ihr euch den Artikel über Amazon.de (vor)bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Mäx, ein toller Review, bei dem ich deine Bewertungen auch so gut teilen kann.

      Klar und übersichtlich geschrieben und gegliedert.

      :thumbsup:


      Einzig, was für Extras gibt es denn noch auf der DVD?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      Einzig, was für Extras gibt es denn noch auf der DVD?

      Das Extra:

      • Home Video Exclusive
      Kane reagiert auf den Sieg


      Dürfte das einzige an Extras sein... leider spart man heutzutage sehr damit! Früher gabs Dark Matches von Heat etc.....

      Mäx, danke für den Review. Wirklich sehr übersichtlich und vor allem ausführlich geschrieben. Ich werd ihn mir später ganz durchlesen, mit der Gesamtbewertung gehen wir sehe ich aber konform. Hab den PPV ja auch bewertet und er schnitt auch bei mir relativ gut ab. :thumbsup:
    • Vielen Dank euch beiden :)

      Jap, das ist das einzige Extra (er sagt backstage, dass das heute erst der Anfang war und er seinen Bruden zerstören wird ... halt nicht weltbewegendes, aber Extras sind ja eh nicht soo wichtig ;) ).


      Soll der Review auf die Main Page ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Danke ;)

      Sawyer, kannst du das bitte noch mal posten ... bei mir wird die Schrift, warum auch immer, so klein gestellt und ich kann sie nicht größer stellen (Ich benutz Safari) :help:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Werd ich mich sofort drum kümmern. :beer:

      Und ich trag den Review dann auch gleich in der Review-Section ein.

      Edit: Also bei mir wird alles normal angezeigt. Keine Ahnung... ?-(

      Edit2: Okay, sehe dass du das schon in den Griff bekommen hast. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()