One Hit Wonder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

    • One Hit Wonder

      Ich möchte eine Liste erstellen mit One Hit Wonders, und zwar echten One Hit Wonders, also Leute die maximal nur 2 Songs hatten die bekannt sind. Welche kennt ihr? Mir selber fallen auch immer mal welche ein, ich würde dann ergänzen.

      Denn wenn ich Listen aus dem Netz sehe wo Künstler wie Falco oder Nena draufstehen, kann ich die nicht ernst nehmen

      Baha Men - Who let the Dogs out?
      Crazytown - Butterfly
      Laserkraft 3D - Nein Mann
      Lützenkirchen - 3 Tage wach
      Los Del Rio - Macarena
      Lou Bega - Mambo No. 5
      Mo-Do - 1 2 Polizei
      Schnappi - Schnappi
      Stromae - Alors on Danse

      fallen mir aus dem Stand ein.
    • Mir fallen spontan noch diese alle ein..

      Eifel 65 - Blue (Da Ba Dee)
      Crash Test Dummies - Mmm...
      Aqua - Barbiegirl
      Bellini - Samba di Janeiro
      Las Ketchup - Ketchup Song
      Fools Garden - Lemon Tree

      EDIT: Habs editiert;) hatte halt irgendwas mit Aqua wohl im Sinn, aber du hast schon wohl Recht^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitch ()

    • RE: One Hit Wonder

      Original von Mankira

      Laserkraft 3D - Nein Mann
      Lützenkirchen - 3 Tage wach

      Sind die schon so lange dabei, dass man da ausschließen kann, dass da noch was kommt? Ich kenn mich ja da nicht groß aus in der House/Dance-Szene, aber vor allem diese Laserkraft-Futzi kenn ich erst seit letztem Jahr. Da könnte man genauso gut Lena Meyer-Plantschkuh nennen.

      Was man noch kennen könnte:
      Eiffel 65 - Blue (Da Ba Di)
      Crash Test Dummies - Mmmhm mmhm mmhm
      Aqua - Barbie Girl
      Las Ketchup - Schreckliches Lied mit schrecklichem Titel, irgendwas Spanisches
      Bobby McFerrin - Don't Worry, Be Happy
      Weather Girls - It's Raining Men
      Carl Douglas - Kung Fu Fighting
      und natürlich das One-Hit-Wonder schlechthin: Opus - Live is life
    • Original von mitch
      Mir fallen spontan noch diese alle ein..

      Aquagen - Barbiegirl

      Aqua: diese Skandinavier von Barbie Girl
      Aquagen: war Anfang des neuen Jahrtausends so ein House-Project, glaub ich. Hab damals glaub noch ne Maxi von denen gekauft, "Ihr seid so leise" oder so hieß die.
    • Groove Coverage - 7 Years and 50 Days

      Vanessa Carlton - A Thousand Miles

      (Polarkreis18 - Allein Allein)

      VanVelzen - Baby Get Higher

      (Barbra Streisand - Duck Sauce)

      The Verve - Bittersweet Symphony (der größte One Hit Wonder überhaupt?)

      Deep Blue Something - Breakfast at Tiffanys

      Phantom Planet - California

      (Mike Posner - Cooler Than Me)

      (Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You))


      So jetzt darf erstmal jemand anders ;)
      Ich gebe dann später mehr "meiner" One Hit Wonders preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo ()

    • Ich finde viele davon viel zu neu, um sie schon als one-hit-wonder zu bezeichnen. Es sollten schon min. fünf Jahre seit dem Hit vergangen sein, alles andere ist Schwachsinn.

      Iron Butterfly - In a gadda da vida
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Ich finde viele davon viel zu neu, um sie schon als one-hit-wonder zu bezeichnen. Es sollten schon min. fünf Jahre seit dem Hit vergangen sein, alles andere ist Schwachsinn.


      Habe die neueren dann mal in Klammern gesetzt!
      Hatte ich mir auch so gedacht, aber da sowas wie Stromae etc. gleich im Anfangspost kam, sah es nicht nach Limitation aus.
    • Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Groove Coverage - 7 Years and 50 Days
      Vanessa Carlton - A Thousand Miles
      Polarkreis18 - Allein Allein
      VanVelzen - Baby Get Higher
      Barbra Streisand - Duck Sauce
      The Verve - Bittersweet Symphony
      Deep Blue Something - Breakfast at Tiffanys
      Phantom Planet - California
      Mike Posner - Cooler Than Me
      Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You)


      So jetzt darf erstmal jemand anders ;)
      Ich gebe dann später mehr "meiner" One Hit Wonders preis.


      Also:

      Groove Coverage: Blödsinn. Hatten massig Top Ten hits, wobei 7 years bei weitem nicht der größte hit ist.
      Polarkreis18: Auch etwas fragwürdig. Abgesehen von der Single nach ALlein Allein(wie auch immer die heisst) gibt es auch noch ein aktuelles Album, das nopch mindestens eine Auskopplung mit sich bringt, die erste auskopplung lief dauernd im Radio.
      The Verve: The Drugs don´t work waren der einzige Nummer 1 Hit von the verve, nicht bittersweet symphony... Dazu noch Love noise, was ein ähnlicher Charterfolg wie bittersweet Symphony war. Nicht zu vergessen, dass The Verve zwei Nummer 1 Alben in England hatte.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Groove Coverage - 7 Years and 50 Days
      Vanessa Carlton - A Thousand Miles
      Polarkreis18 - Allein Allein
      VanVelzen - Baby Get Higher
      Barbra Streisand - Duck Sauce
      The Verve - Bittersweet Symphony
      Deep Blue Something - Breakfast at Tiffanys
      Phantom Planet - California
      Mike Posner - Cooler Than Me
      Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You)


      So jetzt darf erstmal jemand anders ;)
      Ich gebe dann später mehr "meiner" One Hit Wonders preis.


      Also:

      Groove Coverage: Blödsinn. Hatten massig Top Ten hits, wobei 7 years bei weitem nicht der größte hit ist.
      Polarkreis18: Auch etwas fragwürdig. Abgesehen von der Single nach ALlein Allein(wie auch immer die heisst) gibt es auch noch ein aktuelles Album, das nopch mindestens eine Auskopplung mit sich bringt, die erste auskopplung lief dauernd im Radio.
      The Verve: The Drugs don´t work waren der einzige Nummer 1 Hit von the verve, nicht bittersweet symphony... Dazu noch Love noise, was ein ähnlicher Charterfolg wie bittersweet Symphony war. Nicht zu vergessen, dass The Verve zwei Nummer 1 Alben in England hatte.



      Zu Groove Coverage: Mein Fehler, die haben wirklich viele Hits gehabt!

      Zu Polarkreis18: Es hängt immer davon ab wie man bekannt definiert.
      Außerdem muss ich mich da verteidigen, da 2 bekannte Songs pro Band laut Anfangspost erlaubt waren und der zweite Titel ist Colour of Snow. Also erlaubt! Da sie relativ neu sind, sind sie auch eingeklammert!


      Zu The Verve: Ja sie hatten wohl andere Songs in UK, das stimmt, aber wir reden doch hier von Deutschland und da hatten sie gerade mal zwei Songs in den Top 50 und das ist wohl kaum großer Erfolg.
      Bittersweet Symphony habe ich aufgeschrieben, da er wohl trotz schlechterer Chart-Platzierung der deutlich bekanntere Song ist und ich den anderen nicht kenne.

      Meiner Meinung nach bezieht sich diese Liste auf Deutschland und nicht den Erfolg in den UK Charts?


      @Pauleta:
      Nicht gleich so angreifend werden, wäre nett, jeder macht mal einen Fehler und die Threadvorgaben waren nun wirklich nicht eindeutig festgelegt.
    • Wamdue project - King of my castle
      Grauzone - Eisbär
      Fehlfarben - Ein Jahr (keine Atempause)
      House of pain - Jump around
      John Miles - Music was my first love
      Snow - Informer
      Dexy Midnight Runners -Come on Eileen
      Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Wir reden hier doch immer noch von Songs und nicht von gesamten Alben oder habe ich was verpasst?

      Außerdem hilft diese Liste Usern die gerne neue Musik kennenlernen möchten, wenn du es kennst, dann nimm es doch hin und mach es nicht nieder, ob es nun ein Album in Deutschland oder UK war, das ist meiner Meinung nach Haarspalterei!

      Ist ja jetzt nicht so, das ich Beatles oder Elvis gesagt hätte, wow, wie wäre es mit Musik-Beiträgen zum Thema anstatt des niemandem etwas bringenden Kritisierens?
      Ich meine lieber ein Song dabei, der "diskutierbar" ist als mehrere Top-Songs die fehlen oder sehe ich das falsch???


      Hier noch ein paar:

      Black Betty - Ram Jam
      Bongo Bong - Manu Chao
      Dancing In The Moonlight - Toploader
      Hey There Delilah - Plain White T's

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo ()

    • Der Inbegriff des One-Hit-Wonders für mich:

      Vanilla Ice - Ice Ice baby
      Sir Mix-A-lot - Baby got back


      und ich muss Dashing bei The Verve recht geben, Alben zählen nicht zu "Hits", das sind nun mal einzelne Songs.

      Dann müsste man auch die ganzen DSDS-Alben als nicht One-Hit-Wonder ansehen, weil die sich alle gut verkauft haben...
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Also ich muss da mal Pauleta recht geben.

      The Verve als One Hit Wonder zu nennen, halte ich für falsch.

      Ich würde die Definition von One Hit Wonder anders sehen. Wenn eine Gruppe schon mal 2 LP's auf den Markt bringt, hat das damit nix mehr zu tun.

      Als klassisches One Hit Wonder würde ich
      Kaoma -- Lambada sehen.

      Einfach Tophits oder Nr. 1 Hits von Interpreten von denen man danach niemals mehr was gehört hat..... und da gehört beispielsweise The Verve definitiv nicht dazu


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • RE: One Hit Wonder

      Original von Mankira
      also Leute die maximal nur 2 Songs hatten die bekannt sind.


      Anfangspost sagt was anderes, Knipser.

      Aber ich sehe es mit The Verve auch ein, fand nur die Art, wie es an den Pranger gestellt wurde nicht gerade angemessen!


      @ Zar:
      Ice Ice Baby, so sieht es aus :thumbsup: :D
    • Ich gebe Dir recht, dass man das so argumentieren kann, dass sich niemand angegriffen fühlt....

      und ich denke das tue ich hier nie


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Tja, bin halt wohl zu sensibel ;)

      Weitere Songs, die mir so einfallen:

      Tubthumping (eher bekannt unter: I get knocked down) - Chumbawamba

      Jerk It Out - Caesars

      Lady - Modjo

      Mad World - Gary Jules ( Zwar ein Cover, aber sein einziger richtiger Hit)

      One Night In Bangkok - Murray Head

      Save Tonight - Eagle Eye Cherry