One Hit Wonder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

    • Original von dimitrie1993
      Mhh wie is es mit Blur - song 2 ?



      Ne, also Blur hat noch jede Menge anderer Hits gehabt - alleine Schon Boys + Girls

      edit:

      Clowns und Helden - Ich liebe dich
      Mixed Emotions - Guardian angel
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Angesichts dessen, dass die Lena-Show bei ProSieben derzeit doch recht oft kritisiert wird stellt sich mir die Frage, ob Lena vielleicht auch zu nem One Hit Wonder verkommt!? Diese Überdosis gerade ist meiner Meinung nach jedenfalls kontraproduktiv. Irgendwie war man nach dem Grand Prix schon satt. Ich hatte mich sogar schon vorm Grand Prix satt gesehen an ihr. Der 2. Song war schnell in der Versenkung verschwunden, dann war es einige Monate lang recht ruhig und nun gibt es die "Ein-Frau-Show", die meines Erachtens zu viel des Guten ist.
      Dann versucht man ihr mit anderen Stilrichtungen zwanghaft ein etwas anderes Image zu verpassen, Lena selber kommt auch nicht mehr so entspannt und "real" rüber, wie noch im letzten Jahr. Die Stimme mag mir ja relativ egal sein. Sie ist nicht weltbewegend gut, aber das muss sie auch nicht sein, das kann man mit Unterhaltung kaschieren. Charisma hat zu manchen großen Karrieren mehr beigetragen als die beste Stimme. Zu perfekt ist sowieso nicht gut, das sieht man überall in der Musikwelt ... An den dummen Akzent hat man sich auch gewöhnt. Stimme, folglich egal ... Ist halt mal was anderes, als die ganzen anderen gecasteten Superstars. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass sie irgendwie versucht einen Mittelweg zu finden aus ihrer lockeren Art und einer etwas neuen, rausgeputzten, Lena. Sieht aber irgendwie nach Krampf aus.
      Und solch eine Show ist da für eine junge Karriere sehr gefährlich. Entweder geht es gut oder, was meiner Meinung nach derzeit wahrscheinlicher ist, geht ziemlich in die Hose. Ich hab mir Teile der Shows angeguckt und irgendwie nervt es doch ziemlich.

      Da muss ich doch glatt mal in Form von Silk den Lena-Fan hier fragen, ob er das auch etwas kritisch beäugt ... Ist das nicht ein bisschen zu viel? Oder kann man sich das als Lenastheniker jeden Montag 2 Stunden anschauen? :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • the other ones - another holiday

      desireless - voyage voyage

      the bugles - video killed the radio star

      trans-x - living on video

      electronicas - dance little bird (ist ne coverversion, das lied gabs vorher schonmal...ist aber die bekannteste version)

      abdul hassan orchester - arabian affairs

      hot butter - popcorn (ist ne coverversion, das lied gabs vorher schonmal...ist aber die bekannteste version...im selben jahr, wie bei der hot butter-version gabs noch UNZÄHLIGE weitere interpreten, die den titel gecovert haben!)

      Original von Zar
      Mixed Emotions - Guardian angel


      erstens ist guardian angel von masquarade (was aber auch ein projekt von drafi deutscher war) und nicht von mixed emotions und zweitens sind mixed emotions kein one hit wonder. die hatten mehrere hits und drafi deutscher hat sich daran dumm und dämlich verdient.

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      One Night In Bangkok - Murray Head


      stimmt auch nur bedingt. zumindest die produzenten waren alles andere als one-hit-wonder, denn es wurde von björn und benny von ABBA produziert.

      Original von Knipser

      Als klassisches One Hit Wonder würde ich
      Kaoma -- Lambada sehen.


      und dazu war der titel auch noch geklaut!

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Bongo Bong - Manu Chao


      soviel ich weis, ist der zumindest in seiner heimat KEIN one-hit-wonder.

      Original von mitch
      Eifel 65 - Blue (Da Ba Dee)


      nicht wirklich. hatten auch noch nen paar andere singles, die relativ erfolgreich waren. und vor allem in ihrem heimatland italien waren sie sehr erfolgreich.

      Original von Can Shamrock
      Aqua: diese Skandinavier von Barbie Girl
      Aquagen: war Anfang des neuen Jahrtausends so ein House-Project, glaub ich. Hab damals glaub noch ne Maxi von denen gekauft, "Ihr seid so leise" oder so hieß die.


      was du meist ist AQUAGEN, aber die haben nichts mit AQUA zu tun! AQUAGEN ist aus deutschland!

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Groove Coverage - 7 Years and 50 Days


      groove coverage hatten mehrere hits. die kann man also nicht als one-hit-wonder bezeichnen!

      Original von Zar
      Fehlfarben - Ein Jahr (keine Atempause)


      geben tuts die gruppe aber bis heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von dj_ddt ()

    • bezüglich Fehlfarben, klar gibs die Gruppe noch, aber noch einen Hit kenne ich von ihnen nicht, oder du etwa

      auch von Masquarade ist mir kein anderer, wirklicher Hit bekannt - hier geht es nicht um Singles, sondern wirklich Hits

      und es sollte wohl auch nur in Deutschland als One-Hit-Wonder gelten, in den jeweiligen Heimatländern siehts eh immer anders aus
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von dj_ddt

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      One Night In Bangkok - Murray Head


      stimmt auch nur bedingt. zumindest die produzenten waren alles andere als one-hit-wonder, denn es wurde von björn und benny von ABBA produziert.

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Bongo Bong - Manu Chao


      soviel ich weis, ist der zumindest in seiner heimat KEIN one-hit-wonder.

      Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
      Groove Coverage - 7 Years and 50 Days


      groove coverage hatten mehrere hits. die kann man also nicht als one-hit-wonder bezeichnen!



      So, nochmal zur Klärung:

      1. Es geht hier um die Interpreten und nicht um die Produzenten oder Ähnliches. Es interessiert hier nur, welche Interpreten einen/zwei Hits hatten und die können dann auch angeführt werden!

      2. Es geht hier auch nicht darum, wer in seinem Heimatland andere Hits hatte, sondern wie erfolgreich die jeweiligen Hits in Deutschland waren!

      3. Das Groove Coverage mehrere Hits hatte, wurde hier schon diskutiert und ich habe es auch schon zugestanden, ist lang und breit kurz nach meinem ersten Post zu finden!


      Murray Head und Manu Chao fallen definitv in die Kategorie "One Hit Wonder" im deutschsprachigem Raum und gehören deshalb hier hin!


      EDIT: Ich kann Zar da nur zustimmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo ()

    • Ich glaub Can wusste schon, dass Aquagen nicht Aqua ist. Deshalb hat er sie ja auch einzeln aufgeführt. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • hmm mir fallen etwas ältere Hip Hop Songs ein wie:

      MC Hammer - can't touch this
      Coolio - Gangstas Paradise
      Skeelo - I wish
      Snow - Informer
      One T & Cool T - Magic Key

      oder auch eurodance
      Pharao - There is a Star, war einer meiner faves ^^

      -TNA Tippspiel 2008 1. Platz-

      -WWE Tippspiel 2008 3. Platz-
    • Original von CryptiC
      MC Hammer - can't touch this
      Coolio - Gangstas Paradise
      Pharao - There is a Star, war einer meiner faves ^^


      eigentlich bezeichnet man ja interpreten als one-hit-wonder und nicht nur einzelne lieder. und demnach zu folge sind diese 3 keine one-hit-wonder. vor allem MC HAMMER und COOLIO kann man nicht als one-hit-wonder bezeichnen. die hatten mehrere hits. pharao hatte auch mindestens 3 hits.
    • Wie schaut es denn aus mit Sinead O Connor - Nothing compares to you aus? Rednex landet auch ab und zu mal ein One Hit Wonder. ;) Die Tauchen alle 10 Jahre auf und veröffentlichen einen Song. Ach ja, Scott McKenzie - San Francisco.

      Da fällt mir ein Marc Cohn - Walking in Memphis. Guter Künstler, leider keinen Erfolg mehr gehabt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raven ()

    • Hm, also von Sinead O connor war glaube ich madinka noch ein Hit, sogar vor Nothing compares to you, aber welche Plazierung der Song hatte, keine Ahnung.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • 4 Non Blondes - Whats up
      Babylon Zoo - Spaceman
      Afroman - Because I got high
      tatu - All the things she said
      2 Unlimited - No limit
      Hardaway - What is Love
      Savage Garden - To the Moon and back

      Und so ziemlich alle Gewinner der dsds und Superstar serien^^

      Zählt Lena eigentlich auch? :D
    • Queensberry hatten mehrere (für ihre Verhältnisse) Hits.

      Ebenso kann man DSDS Leute nicht über einen Kamm scheren, allein mit ALexander Klaws und Mark Medlock hat man 2 Leute, die mehrere große Charterfolge hatten.

      Von der Heiligen des ESC garnicht erst angefangen zu reden. One Hit Wonder trifft da ja mal garnicht.

      F-U Europe *clap clap clap*