DVD Review: The John Cena Experience

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chaingang-Soldier.

    • DVD Review: The John Cena Experience

      [SIZE=3]DVD Review: The John Cena Experience[/SIZE]



      Während John Cena weiterhin die WWE-Ringe beherrscht, wachsen sein Einfluss und seine Popularität weltweit weiter an. Auf "Das Leben des John Cena" bekommen die Fans einen einzigartigen Einblick in das Leben des Champs geboten. Dieses neue 3-DVD-Set enthält eine aufschlussreiche Dokumentation, die noch nie zuvor gesehene Blicke hinter die Kulissen gewährt und John Cena begleitet, der sich zur WWE, Filmen, seiner Musik, seiner Arbeit für die Gemeinde und noch sehr viel mehr äußert. Die Fans beobachten John Cena bei seiner intensiven Vorbereitung auf WrestleMania und lernen zu schätzen, wie hart die körperliche und mental anstrengende Arbeit ist, um bei der größten WWE-Veranstaltung dabei sein zu können. Erlebt einige der Pop-Kultur-Höhepunkte Cenas von hinter den Kulissen mit - wie zum Beispiel Film- und Fernseh-Auftritte. Außerdem lernt Ihr die Vorteile, die ein WWE-Champion genießt, und seine Verantwortung kennen. Auch ist dieses DVD-Set mit 15-Bonus-Matches aus John Cenas gesamter WWE-Karriere vollgestopft. Dabei tritt er gegen Shawn Michaels, Randy Orton, Triple H, Edge, Big Show, The Miz und viele andere an. WWE und Silvervision präsentieren The John Cena Experience.

      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
      Laufzeit: 435 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 3

      DVD Inhalt:

      Disc 1:

      * John Cena on the Troops
      * Tribute to the Troops
      * John Cena on TV Apperances
      * Psyched Up
      * John Cena on Sports
      * This is ESPN
      * John Cena on Fiesta Bowl
      * Fiesta Bowl Parade
      * Fiesta Bowl Invitational
      * Fiesta Bowl Pre-Game
      * Fiesta Bowl Game
      * John Cena on Movies
      * Legendary Performance
      * John Cena on Mattel
      * John Cena on being a WWE Spokesman
      * John Cena on Music
      * Hustle Loyalty Respect
      * John Cena on WrestleMania
      * WrestleMania Arrival
      * WrestleMania Golf Tournament
      * The Mania Before Mania
      * Make a Wish Pizza Party
      * WrestleMania Rehearsal
      * WrestleMania
      * John Cena on Cars
      * Barrett Jackson
      * John Cena on Gilette
      * Start Your Engines
      * John Cena on Responsibility
      * Cup with a Cause
      * Raw and Uncut

      Disc 2:

      Match # 5 in the Best of 5 Series for the United States Championship
      John Cena vs. Booker T
      No Mercy, 3rd October, 2004

      # 1 Contender’s Match for the WWE Championship at WrestleMania 21
      John Cena vs. Kurt Angle
      No Way Out, 20th February, 2005

      Triple Threat Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Kurt Angle vs. Shawn Michaels
      Taboo Tuesday, 1st November, 2005

      WWE Championship Match
      Edge vs. John Cena
      Royal Rumble, 29th January, 2006

      John Cena vs. Edge
      Tribute to the Troops, 25th December, 2006

      World Tag Team Championship Match
      John Cena & Shawn Michaels vs. Rated RKO
      RAW, 26th February, 2007

      Falls Count Anywhere Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Great Khali
      One Night Stand, 3rd June, 2007

      Disc 3:

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Bobby Lashley
      Great American Bash, 22nd July, 2007

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Randy Orton
      SummerSlam, 26th August, 2007

      John Cena Returns!
      Royal Rumble, 27th January, 2008

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Triple H
      Night of Champions, 29th June, 2008

      John Cena vs. Shawn Michaels
      RAW, 26th January, 2009

      John Cena vs. Jack Swagger
      RAW, 13th April, 2009

      John Cena vs. The Big Show
      Judgment Day, 17th May, 2009

      Night of Champions Tournament – Semi-Finals Match
      John Cena vs. The Miz
      RAW, 29th June, 2009

      Triple Threat Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Shawn Michaels vs. Triple H
      Survivor Series, 22nd November, 2009


      Beurteilung der Dokumentation:
      Ich bin sehr beeindruckt von der gesamten Dokumentation! Hier bietet man den Fans einen fantastischen Einblick in das Leben des John Cena. Der erste Teil der Dokumentation widmet sich den Tribute To The Troops, die jedes Jahr im Dezember stattfinden. Für John Cena ist dieses "Event" besonders wichtig, was man hier auch wieder sehen konnte. Man bekommt einen Einblick in den stressigen Alltag von John Cena, seinen ganzen Verpflichtungen wie etwa das Auftreten bei Radio-Shows, Talkshows (wie zum Beispiel der Late Night Show mit Jimmy Fallon) oder auch seinen Make-A-Wish-Besuchen. Außerdem sieht man Filmausschnitte von "Legendary" und wie einige der Szenen gedreht werden, wie sich John Cena auf sein WrestleMania Match gegen Batista vorbereitet, wie er es schafft, 3000 Autogramme in kurzer Zeit zu unterschreiben, wie man seine Spielfiguren entwirft und noch vieles mehr. Eine sehr gelungene Dokumentation, die einen hinter die Kulissen führt und einem zeigt, dass John Cena ein wahres Arbeitstier und für WWE ein ganz wichtiger Mann ist.


      Matchbeurteilung:

      Match # 5 in the Best of 5 Series for the United States Championship
      John Cena vs. Booker T
      No Mercy, 3rd October, 2004

      Ich weiß immer noch nicht, warum man dieses Match auf die Scheibe gepresst hat. Vermutlich, da John Cena hier den United States Title gewinnen durfte. Das war das fünfte Match der Serie, die Booker T und Cena hatten. Dementsprechend hatte ich mir auch erwartet, dass beide mittlerweile gut harmonieren würden. Dies war aber nicht der Fall, es war ein sehr zähes Match, das aber nicht all zu lang dauerte.
      **

      # 1 Contender’s Match for the WWE Championship at WrestleMania 21
      John Cena vs. Kurt Angle
      No Way Out, 20th February, 2005

      Dieses Match war gleich mal viermal so gut wie das vorige. Kurt Angle und John Cena lieferten sich ein sehr gutes, flüssig geführtes Match ab, das nie langweilig wurde. Allerdings merkte man deutlich, dass Angle Cena hier durch das Match ziehen musste. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Match sehr gut gefallen und hat auf jeden Fall seine Berechtigung, auf dem Set zu sein.
      ***1/2

      Triple Threat Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Kurt Angle vs. Shawn Michaels
      Taboo Tuesday, 1st November, 2005

      Ein fantastisches Match! Hier gingen alle Drei an ihr Limit und boten den Fans ein kurzweiliges und vor allem spannendes Match. Es war immer etwas im Ring los, was natürlich an der „Triple Threat Stipulation“ lag. Nach wenigen Minuten begannen Angle und Shawn Michaels dann zusammenzuarbeiten und schalteten Cena erstmals mit einem Suplex durch das Kommentatorenpult aus. Cena feierte später sein Comeback und es wurde verdammt spannend... Wer hat Taboo Tuesday als Champion verlassen?
      ****1/4

      WWE Championship Match
      Edge vs. John Cena
      Royal Rumble, 29th January, 2006

      Edge vs. John Cena – eine meiner absoluten Lieblingsfehden in der WWE. Das hier war erst der Anfang einer Fehde, die sich über Jahre ziehen sollte. Kein technischer Kracher der beiden, aber Harmonie war definitiv gegeben und alleine schon durch Cena’s Entrance in die American Airlines Arena ist dieses Match sehenswert. *g* Das Ende kam allerdings zu schnell, ansonsten war das alles mehr als solide.
      ***

      John Cena vs. Edge
      Tribute to the Troops, 25th December, 2006

      Ein ähnlich gutes, wenn nicht sogar noch besseres Match der beiden. Hier stand allerdings kein Titel auf dem Spiel. Was mir besonders gut gefallen hat war die „Open-Air-Atmosphäre“. Sehr empfehlenswert.
      ***1/2

      World Tag Team Championship Match
      John Cena & Shawn Michaels vs. Rated RKO
      RAW, 26th February, 2007

      Hier standen die Tag Team Titles von John Cena und Shawn Michaels auf dem Spiel. Beide hatten sie einen Monat zuvor von Rated RKO gewonnen. Das war also das Re-Match... und zwar ein sehr gutes. Da dieses Match allerdings im Free-TV bei RAW zu sehen war, gab es selbstverständlich auch Werbungen, was mich ein wenig störte. Sieht man von dem aber ab, so bekommt man schöne Tag Team Action geboten.
      ***

      Falls Count Anywhere Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Great Khali
      One Night Stand, 3rd June, 2007

      Mir ist absolut schleierhaft, was dieses Match hier auf dem Set verloren hat. Absolute Einschlafgefahr, was aber natürlich in erster Linie an The Great Khali lag. Hätte man hier keine Stipulation gehabt, wäre das wohl das schlechteste Match des Jahres geworden. Wobei, viel fehlte wahrlich nicht, es als solches zu bezeichnen. Das einzig Sehenswerte war das Finish, wo John Cena seine unglaubliche Kraft unter Beweis stellte und dem Riesen einen Attitude Adjustment verpasste.
      3/4*

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Bobby Lashley
      Great American Bash, 22nd July, 2007

      Hier bekam man ohne Zweifel Bobby Lashley’s bestes WWE-Match zu sehen. Hier traf Powerhouse auf Powerhouse und manchmal dachte man wirklich, jetzt ist das Match aber vorbei. Das Ende kam zustande, indem John Cena Lashley vom obersten Seil schmiss. Tolles Match.
      ***1/2

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Randy Orton
      SummerSlam, 26th August, 2007

      Dieses Match hat es völlig zurecht auf die DVD geschafft. Und es stand auch völlig zurecht im Main Event des SummerSlam. Ich hatte es damals live gesehen und fieberte unheimlich mit. Es war schön, mich in diese Zeit zurückzuversetzen... Cena und Orton hatten eine gute Chemie vorzuweisen und die Crowd trug ebenfalls ordentlich dazu bei, dass dieses Match ein sehr gutes wurde. Wie gewohnt bekam Cena gemischte Reaktionen vom Publikum, während Orton aber klar der Favorit der Masse war.
      ***3/4

      John Cena Returns!
      Royal Rumble, 27th January, 2008

      Hier sah man einen Ausschnitt des 2008 Royal Rumble Matches. John Cena kam hier mit Startummer 30 ins Match und kehrte völlig überraschend von einer Verletzungspause zurück. Der Madison Square Garden verlor sein Dach... ansehen!
      Keine Wertung

      WWE Championship Match
      John Cena vs. Triple H
      Night of Champions, 29th June, 2008

      John Cena und Triple H standen sich bereits bei WrestleMania 22 im Jahr 2006 gegenüber. Das war sozusagen das langerwartete Rückmatch der beiden. Und das Match hielt, was es versprach. Ein guter Brawl und vor allem Cena überraschte mich hier mit einer besonders guten Leistung.
      ***1/2

      John Cena vs. Shawn Michaels
      RAW, 26th January, 2009

      Auch diese Beiden standen sich in der Vergangenheit bereits beim “Grand Daddy of them all” gegenüber, genauer gesagt bei WrestleMania 23 im Jahr 2007. Dieses Match fand im Januar des Jahres 2009 statt und wir hatten bereits einen Match of the year Kandidaten.
      ***3/4

      John Cena vs. Jack Swagger
      RAW, 13th April, 2009

      Jack Swagger erinnert mich sehr an Kurt Angle. Er ist zwar noch weit davon entfernt, einer zu sein bzw. denke ich nicht, dass es jemals einen zweiten Kurt Angle geben wird, aber ich konnte definitiv Ähnlichkeiten erkennen. Swagger zog Cena hier zu einem anständigen Match, in dem er bewies, dass er in Zukunft ganz oben mitspielen kann.
      ***

      John Cena vs. The Big Show
      Judgment Day, 17th May, 2009

      Ein sehr lahmes Match, das sich wie Kaugummi zog. Trotzdem aber besser als das Match zwischen Cena und The Great Khali, was aber nicht sonderlich schwer war. Beeindruckend war hier wieder mal die Power von John Cena, der Big Show einen Attitude Adjustment verpasste. Ansonsten verpasst man nichts.
      *1/2

      Night of Champions Tournament – Semi-Finals Match
      John Cena vs. The Miz
      RAW, 29th June, 2009

      The Miz war hier natürlich der klare Außenseiter. So wurde er in diesem Match aber keinesfalls dargestellt, sondern gleichwertig. Ein ansehliches Match, das aber wieder durch Werbungen gestört wurde.
      **1/2

      Triple Threat Match for the WWE Championship
      John Cena vs. Shawn Michaels vs. Triple H
      Survivor Series, 22nd November, 2009

      Hier hatte ich bereits nach wenigen Sekunden einen kleine „Mark-Out“, nachdem HBK Triple H, seinem eigenen Tag Team Partner, gleich zu Beginn des Matches einen Superkick verpasste. Alle drei hatten eine sehr gute Harmonie und stellten hier ein sehr gutes Match auf die Beine.
      ***1/2


      Gesamtbeurteilung: Die Bild- und Tonqualität ist wieder einmal einwandfrei, doch was anderes habe ich auch nicht erwartet. Die Menüs aller 3 Discs sind sehr übersichtlich gestaltet. Es ist ein Video mit einigen Highlights zu sehen und das Ganze ist mit Musik von John Cena hinterlegt. Insgesamt habe ich es nicht bereut, mir diese DVD angesehen zu haben. Ich bin sicherlich kein Fan vom WWE-Charakter John Cena, respektiere jedoch seine Leistungen, die er außerhalb des Seilgevierts tätigt. Mit The John Cena Experience bekommen die Fans einen sensationellen Einblick in das Leben des John Cena. Die Dokumentationen ist sehr gut aufgebaut, man erfahrt sehr viel über den Menschen John Cena und merkt dabei auch, wie sehr er das Business liebt. Die Matches, die man für dieses Set gewählt hat, zählen auf jeden Fall zu seinen besseren und es sind nur wenige Stinker dabei, wie zum Beispiel das Match gegen The Big Show. Insgesamt muss ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat und spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus. Für John Cena Fans ist dieses Set natürlich ein Must-Have!

      Dieses DVD-Set bekommt von mir letztendlich sehr starke 9 von 10 Punkte.

      Sawyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

    • Würde ich wegen Dortmund nicht mein Geld zusammenhalten müssen damit das Forentreffen einwandfrei über die bühne geht,würde ich mir jetzt echt überlegen ob ich da nicht vielleicht doch zuschlage.Kein Scherz,kein Sarkasmus.
    • Mich bestärkt es eher darin, mir nichts von Cena zu holen, wenn Matches wie gegen Booker T, The Great Khali oder Big Show drauf sind. Ich denke am besten ist da wohl die erste Disc mit der reinen Dokumentation.

      Cena ist leider ein Wrestler, der jemanden braucht, der ihn durch das Match zieht, weil er im Ring einfach nicht gut genug ist. Vergleiche ich das mal mit The Rock, auch er war nicht der Beste technische Wrestler, am Mic noch besser als John Cena - aber er brachte eine Intensität mit, die Cena nie im Ring rüber bringt.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Die Matches gegen Booker T, Big Show und Khali waren in der Tat Crap, bei den anderen gibts wenigstens immer Gegner, die Cena zu einem ordentlichen Match ziehen. ;)

      Gut, die meisten Matches kannte ich natürlich schon (eigentlich alle bis auf das gegen Edge von TTTT 06), aber das Herzstück dieser DVD ist ohne Zweifel die klasse Dokumentation.