UFC 129: St-Pierre vs. Shields

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kovy.

  • UFC 129: St-Pierre vs. Shields



    GSP wird seinen Titel am 30. April vor der Rekordkulisse von 55.000 Zuschauern gegen Jake Shields verteidigen müssen. Aber die große Mehrzahl des Publikums dürfte ihn trotzdem frenetisch anfeuern, denn die Veranstaltung findet in Toronto, Kanada, statt. Georges St-Pierre, zuletzt erfolgreich gegen Josh Koscheck, den er 5 Runden lang ausboxte und nicht den Hauch einer Chance ließ, wird auf einen Gegner treffen, der bei Strikeforce für Furore sorgte, wo er den Strikeforce Middleweight Title hielt und in seinem letzten Kampf für die kalifornische Promotion, den hohen Favoriten Dan Henderson klar nach Punkten besiegte. Danach wechselte er zur UFC und zurück ins Welterweight, was ihm sichtlich schwer fiel, denn in seinem ersten Kampf errang er einen äußerst knappen Sieg gegen Martin Kampmann. Shields Stärken liegen vorallem am Boden. Er verfügt über sehr gute Takedowns und kann seinen Gegner am Boden kontrollieren, um dann die Möglichkeit einer Submission zu nutzen. Der Champion GSP besticht durch sein Ringen, seiner Ringintelligenz und seiner Physis die ihn überlegen gegenüber allen anderen Welterweight Kämpfer macht. Außerdem hat er sein Stand-up Fighting konsequent weiterentwickelt und verfügt über äußerst gute boxerische Fähigkeiten. Nimmt man bei beiden Kämpfern den letzten Kampf zu Rate, dürfte das Aufeinandertreffen ein klare Angelegenheit werden und Alle (Fans, UFC Verantwortliche, Anderson Silva ???) sehnen sich nach dem Knallerkampf zwischen Anderson Silva und Georges St-Pierre, da sollte der Kampf gegen Shields doch nur ein Aufgalopp für das richtige Finale sein. Diesen Fehler sollte keiner begehen, denn Shields hatte zwar zuletzt Schwierigkeiten mit Kampmann, diese sollen aber dem Weight-Cut geschuldet gewesen sein. Sollte Shields besser sein Gewicht bringen, als vor dem Kampmann Kampf, könnte uns ein sehr spannender Kampf bevorstehen. GSP hat zwar Vorteile im Stand-up und kann Shields locker ausboxen, aber über den großen Knallerpunch, der Shields ausknockt verfügt er nicht und so könnte es sein, dass er Shields 5 Runden lang im Kampf hält und in diesem Zeitraum ist Jake Shields immer für eine Aktion gut, die den Kampf beenden kann. Denn wie gesagt, am Boden dürften sich beide nicht viel nehmen. Die Kraft von GSP dürfte zwar etwas überwiegen, aber ob das so ins Gewichtrs fällt? Geht GSP die Koscheck II Taktik gewinnt er ungefährdet nach Punkten, alle anderen Szenarien könnten hochinteressant werden.

    UFC 129
    30.April 2011
    Rogers Centre
    Toronto, Ontario, Kanada


    UFC Welterweight Title Fight
    Georges St-Pierre (21-2-0) (c) vs. Jake Shields (26-4-1) (6.Titelverteidigung)

    UFC Featherweight Title Fight
    José Aldo (18-1-0) (c) vs. Mark Hominick (20-8-0) (1.Titelverteidigung)

    Lightheavyweight Fight
    Vladimir Matyushenko (25-5-0) vs. Jason Brilz (18-3-1)

    Lightheavyweight Fight
    Randy Couture (19-10-0) vs. Lyoto Machida (16-2-0)

    Lightweight Fight
    Mark Bocek (9-3-0) vs. Ben Henderson (12-2-0)

    Welterweight Fight
    Nate Diaz (13-6-0) vs. Rory MacDonald (10-1-0)

    Welterweight Fight
    Sean Pierson (11-4-0) vs. Jake Ellenberger (24-5-0)

    Featherweight Fight
    Yves Jabouin (15-6-0) vs. Pablo Garza (10-1-0)

    Welterweight Fight
    Claude Patrick (13-1-0) vs. Daniel Roberts (12-1-0)

    Bantamweight Fight
    Ivan Menjivar (21-8-0) vs. Charlie Valencia (12-6-0)

    Middleweight Fight
    Jason MacDonald (24-14-0) vs. Ryan Jensen (15-7-0)

    Lightweight Fight
    John Makdessi (8-0-0) vs. Kyle Watson (13-6-1)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ist Ben Henderson der Bruder von Dan??

    Und Randy vs Machida?? Das ist ja eigentlich schon ein Money-Match. Falls The Natural hier auch gewinnt, dann kommt man schon fast nicht mehr an einem Title-Shot vorbei ;)

    Aber auf jeden Fall ne Knaller Card. 2 Top Titel-Fights, dazu noch Randy vs Machida!
    Rory MacDonald auch dabei. Geniale Kulisse in Toronto. Ich freu mich tierisch auf diesen PPV!! :thumbsup: :thumbsup:
  • Original von Double F
    Ist Ben Henderson der Bruder von Dan??

    Und Randy vs Machida?? Das ist ja eigentlich schon ein Money-Match. Falls The Natural hier auch gewinnt, dann kommt man schon fast nicht mehr an einem Title-Shot vorbei ;)

    Aber auf jeden Fall ne Knaller Card. 2 Top Titel-Fights, dazu noch Randy vs Machida!
    Rory MacDonald auch dabei. Geniale Kulisse in Toronto. Ich freu mich tierisch auf diesen PPV!! :thumbsup: :thumbsup:

    Benson Henderson und Dan Henderson


    Wahrscheinlich verschiedene Väter. :D
  • @Double F: Ich glaube auch das wenn Randy gewinnt, ihm man nochmal einen Titleshot gibt. Persoenlich fnde ich das nicht gut, weil Randy bei seinem derzeitigen Streak (Vera, Coleman, Toney) keinen guten Fighter bisher besiegt hat. Machida waere zwar ein super Sieg, aber Machida ist 0-2 zuletzt gewessen.

    Ansonsten ein sicherlich denkwuerdiger Event aufgrund der Atmosphaere. Haette mir aber eine bessere Card gewuenscht. In den Titlefights sind die Champions grosse Favoriten, wobei ich Shields und Hominick nicht unterschaetzen wuerde. Vorallem bei Hominick wird es interessant sein weil er ein technisch guter Striker ist. Physisch sollte er klar unterlegen sein, aber technisch wird er der beste Striker sein den Aldo bisher gekaempft hat.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Randy Couture hat seinen vierten (oder fuenften?) Ruecktritt angekuendigt, demnach soll der Lyoto Machida Fight sein letzter sein.

    Verstaendlich, auch wenn ich ein Fight gegen CroCop gerne noch gesehen haette.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Original von Nefercheperur
    Randy Couture hat seinen vierten (oder fuenften?) Ruecktritt angekuendigt, demnach soll der Lyoto Machida Fight sein letzter sein.

    Verstaendlich, auch wenn ich ein Fight gegen CroCop gerne noch gesehen haette.


    Na, dann schaun wir mal, ob ihn Dana nach einem möglichen Sieg nicht doch irgendwie zu einem Titelkampf überreden kann ;)

    Kampf der Generationen :)

    An sich aber natürlich die richtige Entscheidung, irgendwann ist eben mal schluss!!
  • Auch wenn ich nach dem Tim Sylvia-Fight geschworen habe, nie wieder gegen Randy Couture zu setzen, ich sehe hier für ihn keine Möglichkeit zu gewinnen... (Ausserdem ist der Sylvia-Fight inzwischen auch schon 4 Jahre her. :D)

    Und wenn alles glatt läuft, sollte GSP endlich mal wieder einen Fight vorzeitig beenden. Shields ist in meinen Augen Tailor-Made für GSP. Die einzige Chance für Shields wäre eine Submission, aber irgendwie sehe ich GSP nicht tappen. Es sollte in meinen Augen eine dominante Titelverteidigung sein.
  • schön, wieder mal etwas verfassen zu wollen. nef sei dank ;)

    Randy Couture hat keinerlei Chance gegen Machida. Leider. Das ist, wenn man dieses Matchup vergleicht, mein erster impuls. Von Randy´s "Streak" war eigentlich nur der Sieg gegen Vera "beeindruckend" die andern beiden sehe ich eher als Art Bonus für Couture. Machida unterlag Rua und Rampage. gegen letzteren hätten die Richter ihn eigentlich zum Sieger küren müssen. Ich als Machida Fan sage "leider", denn Couture muss man einfach respektieren. Schon für das, was er ausstrahlt. Wer hätte nicht gern eine Randy Couture Actionfigur? ;) Das interessiert mich mehr als GSP gegen Shields.
    Nef - One of the most respected, best writers ever.
  • Weigh-In Results

    Georges St-Pierre - 169.5 lbs.
    Jake Shields - 169 lbs.

    Jose Aldo - 145 lbs.
    Mark Hominick - 145.25 lbs.

    Jason Brilz - 204.5 lbs.
    Vladimir Matyushenko - 205.5 lbs.

    Randy Couture - 203.5 lbs.
    Lyoto Machida - 204.5 lbs.

    Mark Bocek - 155 lbs.
    Ben Henderson - 156.5 lbs.

    Nate Diaz - 171 lbs.
    Rory MacDonald - 170.5 lbs.

    Jake Ellenberger - 170 lbs.
    Sean Pierson - 170 lbs.

    Claude Patrick - 169.5 lbs.
    Daniel Roberts - 170.5 lbs.

    Ivan Menjivar - 136 lbs.
    Charlie Valencia - 135.5 lbs.

    Jason MacDonald - 185 lbs.
    Ryan Jensen - 185 lbs.

    John Makdessi - 155.5 lbs.
    Kyle Watson - 155 lbs.

    Pablo Garza - 145 lbs.
    Yves Jabouin - 146 lbs.


  • unglaublicher Knockout von Machida, hätte nicht gedacht das man den Anderson Kick noch toppen kann! Bin gespannt auf den nächsten Gegner von Lyoto!

    zu den 2 Title-Fights, Aldo sah ab der zweiten Runde verdammt müde aus, der wird wohl bald ins Lightweight wechseln!

    der Main Event war ziemlich langweilig, Shields hat im Standup keine Chance und GSP wie immer weit überlegen, ohne jedoch das Finish wirklich zu wollen, der vertraut in letzter Zeit immer mehr auf seinen Jab und baut ab und zu Spinning Back Kicks ein! Will aber nicht meckern, der Erfolg gibt ihm ja recht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kovy ()