UFC 128: Shogun vs. Jones Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • UFC 128: Shogun vs. Jones Results



      UFC 128
      19.März
      Prudential Center
      Newark, New Jersey, USA


      UFC Lightheavyweight Title Fight
      Jon Jones (13-1-0) besiegt Maurício Rua (19-5-0) durch TKO (Punches) in Runde 3 (2:37) ===> Titelwechsel und damit ist Jon Jones der neue UFC Lightheavyweight Champion

      Bantamweight Fight
      Urijah Faber (15-4-0) besiegt Eddie Wineland (18-7-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Lightweight Fight
      Jim Miller (20-2-0) besiegt Kamal Shalorus (7-1-2) durch TKO (Punches) in Runde 3 (2:15)

      Middleweight Fight
      Nate Marquardt (31-10-2) besiegt Dan Miller (14-2-0-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      Heavyeight Fight
      Brendan Schaub (8-1-0) besiegt Mirko Filipovic (27-9-2-1) durch KO (Punch) in Runde 3 (3:44)

      Lightheavyweight Fight
      Luiz Cane (11-3-0-1) besiegt Eliot Marshall (11-3-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:15)

      Lightweight Fight
      Edson Barboza (8-0-0) besiegt Anthony Njokuani (13-5-0-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Welterweight Fight
      Mike Pyle (21-7-1) besiegt Ricardo Almeida (13-5-0) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 30-27)

      Lightweight Fight
      Gleison Tibau (22-7-0) besiegt Kurt Pellegrino (15-6-0) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)

      Bantamweight Fight
      Joseph Benavidez (14-2-0) besiegt Ian Loveland (14-8-0) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 30-27)

      Lightheavyweight Fight (195 lbs. Catchweight Fight)
      Nick Catone (9-2-0) besiegt Constantinos Philippou (7-2-0-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      Featherweight Fight
      Erik Koch (12-1-0) besiegt Raphael Assunção (15-4-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (2:32)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Zum ersten Mal das ich mir die Facebook Show anschaue. :D Der 1.Kampf war ganz gut zwischen Tibau und Pellegrino. Die Split war etwas zu knapp, hatte es eigentlich 29-28 für Tibau aber er hat ja den Sieg schlussendlich zu gesprochen bekommen.

      Edit: Komischer Kampf zwischen Pyle und Almeida. Also hier dachte ich eher an einer Spilt Decision, aber anscheindend sahen es die Judges anders und haben einen klaren Pyle Sieg gesehen. :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Mirko ist wieder in einen Konter gerannt und ist böse KO gegangen. Warum bringt er nicht mehr den LHK. Selbst einmal eingestreut sollte er doch einen gewissen Effekt besitzen, selbst wenn sich der Gegner weg(entgegen)bewegt. :pfeif:

      Edit: Es ist offiziell. PPV ab 03:00 dt. Zeit von nun an ;) Dana meint es so und so wird es dann auch geschehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Jon Jones ist kein Hype, er ist "the real Deal". Er hat Rua nach Strich und Faden dominiert. Er war in jeder Ebene überlegen. Gebt mir Jones vs. Silva. Scheiss auf Evans, der hat keine Chance gegen Jones. Zumindest das was Jones gegen Shogun zeigte, reicht in meinen Augen alle Male für Evans. Im Stand-up ist Jones sowas von überlegen, dass sich Evans wünschen würde gegen Machida zu kämpfen.

      Es gibt nur ein Match-up und das ist Jon Jones vs. Anderson Silva in irgend einem Stadion. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Die Form und Dominanz in Kombination mit seinem jungen Alter ist beängstigend.
      Wenn er diese Entwicklung fortführt wird er über Jahre hinweg an der Spitze stehen.
      Wobei man immer vorsichtig sein sollte mit diesen Aussagen.
      Auch nach Machidas und Shoguns Titelgewinnen wurde beiden eine lange Dominanz vorhergesagt.

      Mögliche Chancen würde ich Machida und Rampage einräumen.
      Machida aufgrund seines umbequemen Kampfstils und Jackson aufgrund seiner Schlagkraft sowie seiner Nehmerqualitäten.

      Welcher Gedanke mir auch gefallen würde, wäre ein Wechsel von Jones ins Schwergewicht in etlichen Jahren.
      Ich denke er hat eine gute körperliche Veranlagung, Muskeln aufzubauen (man beachte wie riesig er ist!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy_horse ()

    • PRIDE = Overrated ;)

      Beeindruckend ist das einzig passende Wort. Shogun nach Strich und Faden dominiert und am Ende einfach durchs Octagon geprügelt. Evans hat ja nun prompt das Camp gewechselt, um gegen Jones anzutreten, aber in dieser Verfassung sehe ich für Evans wenig Möglichkeiten. Ja, er ist schnell, aber kann er einen Gegner finishen? Die Kämpfe gegen Rampage und Thiago Silva sagen klar nein momentan.
      Achja: Muss ich mir jetzt alt vorkommen, wenn die Champions anfangen, jünger zu sein als ich?
    • Gut, dass ich nach dem Cro Cop Fight nochmal pennen gegangen bin und mir das ganze ausgeschlafen reingezogen habe. Heftige Performance von Jones! Shogun hatte ja eigentlich seit der ersten Runde außer Puste. Hätte ich so nicht erwartet.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Heftige Performance von Jones! Shogun hatte ja eigentlich seit der ersten Runde außer Puste. Hätte ich so nicht erwartet.


      Ohne die grandiose Leistung von Jones herabzusetzen war ich ebenfalls darüber sehr überrascht. Shogun's Leistung ist und bleibt in seinen UFC Fights alles andere als konstant.
      Ich hätte von ihm ein entsprechendes Konzept erwartet (mit dynamischen Angriffen attackieren etc.). Jones Talent und seine Reichweitenvorteile sollten sich auch bis nach Brasilien herumgesprochen haben.
      Und wie der Kerl nach der 1. Runde außer Atem war... ?-(

      Crocop ist echt am Ende. Schade, aber alles hat irgendwann ein Ende. Man erkennt ihn absolut nicht wieder. Er wird ausgeknockt von Fightern die er früher mit seinem High-Kick auf den Friedhof geschickt hätte... :baseball:

      @Can Shamrock
      Alt musst du dir nicht vorkommen, geht mir nämlich genauso 8-)
      Grundsätzlich kann ich aber ebenso wie du einen Generationswechsel feststellen. Ich verfolge den Sport schon lange. Und unsere alten "Helden" (Fedor, Big Nog, Crocop, Wanderlei, Couture, Liddell) verschwinden LEIDER immer mehr von der Bildfläche. Echt schade... :(
    • Ich finde Jon Jones hat super gekaempft. Er wirkte am anfang nervoes und in Runde 3 erschoepft, aber was er daraus gemacht hat ist wie sein Trainer sagt sehr gut. Das habe ich zummindest in diesem Fight heraus nehmen koennen fuer Jon Jones, das auch wenn Probleme auftauchen er angemessen darauf reagieren kann. Das ist eine hervorragende Eigenschaft!

      Nur die Regeln sollte Jon Jones mal endlich lernen! Erneut schlaegt er illegale Schlaege gegen einen Gegner. Herb Dean hat ihn darauf hingewiessen das Ellbogenschlaege gegen das Kinn und den Hals verboten sind. Hat am ende indem Fight keinen Unterschied gemacht, deshalb diskutiert niemand darueber. Ich finde aber schon das man darauf hinweissen sollte, und ich wuerde mir wuenschen das so ein Verhalten immer konsequent vom Referee bestraft wird (Standup, Unterbrechung, Punktabzug, bei wiederholung DQ). Das kann nicht sein das manche Fighter damit durchkommen und andere hart bestraft werden und Fights deswegen verlieren, oder sie kritisiert werden. Ich unterstelle Jones keine Absicht, aber es ist fahrlaessig, und ich glaube das kommt durch seine Dynamik, Schnelligkeit und Fight Stil. Wenn Jones aber mit diesem Stil nicht so kaempfen kann das er sich an die Regeln haelt, dann muss er sich eben aendern.

      Unabhaengig davon fand ich die Leistung von Mauricio Rua sehr schlecht. Rua selbst meinte das er bei 100% war, fuer ihn gibt es also keine Ausrede wegen der Knieverletzung. Ich will das auch nicht als Ausrede nehmen, vielleicht/wahrscheinlich haette Jones auch einen Rua in Top Form besiegt, das ist also nicht der Grund, nur Rua war bei UFC 128 nicht in Top Form, nichtmal annaehrend. Seine Kondition war nicht gut, wer nach 2 Minuten schon so nach Luft ringt der ist egal gegen welchen Gegner er antritt nicht in guter Form. Shogun wirkte auch langsam wenn er sich mal bewegte, er wirkte wie der Shogun im Griffin und Coleman Fight und nicht wie der in den Machida Fights.

      Als naechstes kommt es zum Fight zwischen Jon Jones und Rashad Evans. Was ich sehr interessant finde ist das Evans dafuer Team Jackson verlaesst, und Jones dort weiter trainiert. Gegen Evans gebe ich Jones gute Chancen, und Evans wird bei Fight Time wohl etwa 18 Monate kein Fight mehr bestritten haben. Dann gibt es noch Quinton Jackson, Lyoto Machida (falls sie gewinnen) und naechstes Jahr vielleicht Phil Davis als potentielle zukuenftige Herausforderer. Wobei ich glaube das Machida vom Stil her Jones am meisten Probleme bereiten koennte, und Davis vom Wresting und Koerperbau her. Ich freue mich jedenfalls auf die naechsten Fights von Jon Jones.

      Zu der Anderson Silva vs Jon Jones Diskussion, das ist ein Dreamfight keine Frage, ich glaube aber das er nie stattfinden wird. Silva hat gesagt das er seine Karriere in der 185 Pounds Division nun beenden moechte, Dana White bestaetigte das jetzt nochmal nach UFC 128. Jones hat ausserdem genuegend Contender in der 205 Division, siehe oben. Ausserdem bleibt Jon Jones wohl nur noch wenige Jahre in der LHW Division. Wenn er erfolgreich bleibt dann verteidigt er den Titel vielleicht 3-4 mal und geht dann in die Heavyweight Division hoch. Er ist langfristig einfach zu gross um in der LHW Division zu bleiben, und hat selbst schon gesagt das der Cut fuer ihn sehr schwierig ist. Daher wird es in naher Zukunft heissen Jones vs Velasquez, Jones vs Lesnar, oder Jones vs Dos Santos werden die Dream Fights sein.

      Zur restlichen Card.
      -Faber mit einer guten Leistung gegen Wineland. Faber vs Cruz II steht nun an, und es besteht die gute Chance das Faber sich den Titel holt.

      -Jim Miller mit einem starken Sieg, man sollte ihm den Titleshot als naechstes geben in der LW Division. Ich verstehe das man Pettis den Titleshot versprochen hat (falls er Guida nun schlaegt), aber man hat schon zu genuege solche Versprechen gebrochen, und das waere hier wenigstens was die Leistung anbetrifft nachzuvollziehen. Ich kann daher den Aerger von Jim Miller verstehen.

      -Marquardt fand ich sehr schlecht. Obendrein sagt er nun das er in die Welterweight Division gehen will. Ein weiterer Fighter der denkt das noch mehr Weight Cutting ihm einen Vorteil bringt. Bin mal gespannt.

      -Schaub mit einem Sieg ueber einen weiteren Big Name, aber seine Leistung fand ich ebenfalls wenig ueberzeugend, glaube immernoch das er gegen gute Fighter verlieren wird. Er braucht sehr viel Zeit auch wenn langsame Fortschritte erkennbar sind.

      -CroCop wie seit 4 Jahren einfach nur mieserabel. Die Lower Level Fighter kann er immer noch schlagen, aber sonst reicht es einfach nicht. Die UFC kann ihn vielleicht noch dazu verwenden das man einen Refight mit Big Nog macht, oder ein Fight mit Couture. Das sind grosse Fights die man noch wenigstens verkaufen kann, und wo CroCop auf Fighter trifft die nicht auf dem Weg nach oben sind, oder oben sind.

      -Am interessantesten fand ich Barboza vs Njokuani. Ersterer zeigte was fuer ein grosses Potential er hat, allerdings sollte er variabler werden da sich Njokuani ab Runde 2 sich gut auf ihn eingestellt hat. Gegen gute Wrestler schaetze ich wuerde Barboza derzeit untergehen..
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich finde es vor allem witzig, das jetzt die Schreierei nach Jones vs. Silva laut wird. Jones hat gerade erst den Title gewonnen... noch nicht einmal verteidigt, aber alle schreien schon wieder nach Superfights.

      Der Grund das Zuffa mit dem Gedanken spielt Silva vs. GSP zu bringen hat mehrere Gründe.

      a) beide haben ihre Division mehr oder weniger ausgeräumt
      b) beide haben sich zu P4P-greatest entwickelt... (Man muss schon zugeben, das GSP der beste WW aller Zeiten und Silva der beste MW aller Zeiten ist.
      ... Da liegt vor Jones noch sehr viel Arbeit, bevor Zuffa ihn in Superfights stecken wird.

      Auf Jon Jones warten nun Machida, Rampage, Evans, Davis... vielleicht sogar Forrest. Alles Fights wo Jones vermutlich Favorit ist (mit Abstrichen Machida), aber trotz allem Fights die ich sehen will. Ausserdem muss der LHW-Title endlich mal wieder verteidigt werden... das war seit Rampage vs. Hendo nicht mehr der Fall... und das ist fast 4 Jahre her. (Ich blende Shogun vs. Machida I hier bewusst aus...)