[Indy] WWN Live startet - Übertragung aller DGUSA, EVOLVE und FIP Shows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

    • [Indy] WWN Live startet - Übertragung aller DGUSA, EVOLVE und FIP Shows

      World Wrestling Network, die Firma von Sal Hamaoui (Miteigner von EVOLVE und Full Impact Pro), welche als eine Art Muttergesellschaft für Dragon Gate USA, EVOLVE und FIP operiert, gab heute in einer Pressemitteilung den Beginn des Projekts WWN Live bekannt.

      Als World Wrestling Network war Hamaoui bereits seit 2003 als Produktionsfirma für die DVD Produktion von Ring of Honor (und diversen anderen Ligen) verantwortlich, was vor wenigen Jahren mit dem Ende der Zusammenarbeit von ROH und Hamaoui sein Ende fand. Aktuell zeichnete sich WWN momentan für die Produktion und Replikation der Events von DGUSA, EVOLVE, FIP und SHIMMER aus.

      Mit dem neuen Projekt, welches unter WWNLive.com erreichbar ist, startet nun Hamaoui sein eigenes Streaming Portal, das in Zukunft Internet PPVs ausstrahlen wird. WWNLive war bereits seit längerer Zeit geplant gewesen und sollte für die zu produzierenden Ligen vorallem die lange Wartezeit zwischen Veranstaltung und Veröffentlichung beseitigen.

      Nach aktuellem Plan werden die Shows von Dragon Gate USA, EVOLVE und Full Impact Pro ab sofort immer als iPPVs via Live Stream angeboten, die einzige Ausnahme bilden dabei die regulären PPV Tapings von DGUSA, welche vertraglich eine Sonderstellung besitzen. Ansonsten soll jede Show dieser Ligen als Stream parallel zu seinem Stattfinden übertragen werden und danach im WWNLive Archiv für jeden interessierten Kunden verfügbar sein. Ein VideoOnDemand (VOD) Kauf garantiert dem Erwerber dann das Ansehen dieser Veranstaltung für die nächsten 30 Tage.

      Für DGUSA Fans bietet man derzeit einen besonderen Bonus an - der Kauf eines DGUSA iPPVs garantiert dem Käufer beim Kauf der DVD Veröffentlichung der Show einen Preisnachlass von 5 US-Dollar.

      Hamaouis Stellungnahme zum Launch von WWN Live lautete: "Dies ist die Zusammenführung der Arbeit der letzten 10 Jahre. Wir haben in den vergangenen Monaten unzählige Stunden damit verbracht um die iPPV Plattform zu perfektionieren und sind nun in der Lage WWNLive.com zu veröffentlichen. Es ist offensichtlich, dass Internet PPVs der nächste Schritt des Broadcasting von Veranstaltung sein werden und WWNLive wird einer der Vorläufer dieser Übertragungsart sein."

      World Wrestling Network Live bietet über seine Homepage allen Interessierten an ihre Veranstaltungen (Wrestling, MMA, Boxen usw.) über ihre Plattform laufen zu lassen und sich dabei über alle notwendigen Aspekte zu kümmern.
      Der Startschuss dieses Projekts wird am 2. April 2011 eingeläutet, wenn man den Dragon Gate USA iPPV "Mercury Rising 2011" erstmalig live ausstrahlen wird.

      Folgende weitere Veranstaltungen sind bereits in den offiziellen Übertragungsplan von WWNLive vorgesehen:

      EVOLVE 7: TBA vs. TBA - 19. April 2011
      DGUSA - 3. Juni 2011
      DGUSA - 5. Juni 2011
      DGUSA - 10. September 2011
      DGUSA - 11. September 2011

      F-U Europe *clap clap clap*
    • ..das nenn ich mal.. Big Announcement.. ..GFL für ROH (und wer noch so aufspringt) und dann jetzt WWN für DGUSA, EVOLVE, FIP (und wer noch so aufspringt)..

      ..hmm.. frag mich ja nur, wann und wo die das Konzept 'iPPV' perfektioniert haben wollen.. bzw. ob das auch praktisch der Fall ist..
      ..naja.. wird sich ja zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Da hat die Trifecta wieder zugeschlagen ... Hamaoui ... wer sonst ... am Ende waren die DGUSA iPPVs auf GFL wohl nur dazu da um "auszuspionieren" wie man das Ganze besser aufziehen könnte (im Sinne von - welche Problemchen hatten GFL Übertragungen, seien es Lautstärke, Abstürzen des Feeds, whatever) und wie kann das Hamaoui mit seiner eigenen Produktionscrew ausbessern.

      Wirtschaftlich auf jeden Fall für die 3 Ligen (sprich für die eigene Geldtasche *g*, steckt ja Hamaoui überall irgendwie mit drin) günstiger, müssen ja nun nicht wie ROH den Gewinn teilen.

      ;) Aber zumindest interessant, dass DGUSA nun doch einem iPPV Head-to-Head mit ROH am 1.4. aus dem Weg geht (wo man es ja schon mit nem anderen Standort getan hat, Freitagsshow ist ja nicht in Atlanta bei DGUSA) - 2.4. veranstaltet ja ROH bereits wieder ne zeitige Show damit alle Fans rechtzeitig zur HoF kommen, DGUSA am Abend.

      Leider ist auf der HP nicht ersichtlich wie teuer der Event sein wird ... nen Account will ich mir da nicht registrieren.

      Edit: Vorstellen könnte ich mir, dass CHIKARA auf den Zug aufspringt, kommt drauf an wie man das mit SMV und so regeln kann. Dann auch sowas wie AAW, AIW ... halt wer eh schon auch Wrestlertechnisch mit DGUSA kooperiert. SHIMMER Events live kann ich mir eher nicht vorstellen, aber Produktion wird wohl weiterhin bei Hamaoui bleiben, da wird ROH sicherlich Prazak relative Freiheit geben.

      Möglich dass WSU von GFL zu WWN mit seinen iPPVs wechselt ... die Wrestlingnewspage die dazugehörig so irgendwie ist, ist ja eh extrem Anti-ROH und Pro-Gabe.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • CHIKARA wär schon was.. und an sich ist es ja schön, dass neben GFL jetzt noch eine zweite Company mit Fokus auf 'Kampfsport'-Übertragungen startet.. aber irgendwo störend, dass der Eigentümer auch sonst überall seine Finger schon drin hat.. wirtschaftlich natürlich genial, wenn die Kohle in der eigenen Hand bleibt.. aber gut.. wie der Konkurrenzkampf beim iPPV-Broadcasting so abgeht..

      ..für mich persönlich geht's halt auch von den DVDs weg zum Hosting.. das ist die Zukunft. Wobei ich jetzt eh jemand bin, der DVDs (bzw. damals VHS-Kassetten) sammelt und gar Abende damit verbringt diese anzusehen. 8-)
    • Ist halt ein zweischneidiges Schwert das Ganze.

      Einerseits auf jeden Fall grad für kleinere Ligen ein absoluter Gewinn, da man so einerseits Geld verdienen KANN (!), aber vorallem dient es wohl auch als Plattform um auch neue Fans zu generieren. Schnell mal eine von der Card her interessant klingende Show einer kleinen Liga zu kaufen geht halt schneller als Monate später irgendwie zu suchen ob man bei SMV oder Highspots oder aus nem eigenen Ligenshop die Show zu bestellen via Versand. Bei überzeugender Arbeit gewinnt man vllt jemanden dazu.

      Andererseits aber muss man auch schauen, dass sich der Markt nicht schnell übersättigt, fängt ja mittlerweile tatsächlich fast jeder damit an iPPVs zu bringen (auch mit gutem Recht). Aber die Gegenseite ist eben ... Gewinn iPPVs schön und gut, aber diese Shows minimieren auch das potentielle Kaufverlangen der DVDs. Warum noch die DVDs kaufen wenn man die Show schon gesehen hat? Dürfte auch evtl ein Hindernis bei CHIKARA sein ... SMV produziert glaube ich noch deren DVD, lassen die also wohl eher nicht sich aus der Hand nehmen durch WWN. Aber selbst wenn die nur streamen dürfen dann, dürfte weniger Gewinn durch den DVD Kauf rauskommen. Knifflige Sache, definitiv.

      ;) und ich muss Dir zustimmen, ich bin auch jemand der lieber das physische Stückchen dann im Regal stehen hat als Sammlung und nicht als VoD mal so am Abend anschauen kann via PC. Da bin ich "Nostalgiker" *g*

      F-U Europe *clap clap clap*
    • lol.. sorry.. hab 'jemand' geschrieben, meinte aber 'niemand' 8-)

      ich nenn nicht eine CD,VHS,DVD mein eigen.. :)


      und kurz zu "jeder fängt damit an".. joa.. hab vorhin 'ne Headline gelesen, dass die Juggalos (JCW) demnächst auch einen iPPV abhalten.. :doof: (doof, weil.. Crap-Liga³)

      und Übersättigung und Einbruch bei den DVD-Verkäufen.. wären in der Tat die nächsten Probleme.. wobei ich, wie korrigiert erwähnt, die Zukunft schon beim Hosting sehe *G*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • :D Dann stimme ich Dir natürlich nicht zu.

      Joah hab irgendwo auch gelesen dass Urban Championship Wrestling nen iPPV Ring Announcer sucht ... aber wahrscheinlich wird sich das dann auch in den nächsten Monaten einpegeln, viele werdens probieren, für einige wirds dann nicht profitabel und die steigen wieder aus.

      Letztlich dürfte es vorallem für die kontinente-übergreifende Fanfraktion was sein, siehe z.B. wXw die sich so vielleicht eher dem US-Publikum vorstellen können.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich denke mal der ROH Vertrag sieht ziemlich deutlich vor, dass dann sowas nicht mehr vorkommen wird (Auftritte bei DGUSA und EVOLVE waren ja eh schon extrem unwahrscheinlich).

      F-U Europe *clap clap clap*