Spiel der brennenden Sonne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doomtrain.

    • Spiel der brennenden Sonne




      Teilnehmer (12):
      dimitrie1993
      Silk
      Dashing
      Geeps
      mol
      Knipser
      undertaker18
      Mäx
      mitch
      The Fighting Irish
      Double F
      Doomtrain


      Von einem anderen Board

      Gespielt wird mit ??? Teilnehmern.
      Anteilsmäßig werden dann die Rollen verteilt.

      Folgende Rollen werden verteilt:

      ??? Siedler, davon 1 Indianer und 1 Sheriff
      ??? Desperados
      Cactus Jack [bei genügend Anmeldungen]

      (die genaue Anzahl erfahrt ihr, sobald die Anmeldefrist vorüber ist. Als Limit sind 19 Mitspieler vorgesehen.)

      An jedem Spieltag wird 1 Mitspieler von den Siedlern gelyncht und aus dem Spiel ausscheiden. Jeder Mitspieler muss hierzu bis 20:30 Uhr 1 klaren Vote abgegeben haben, wen er aus dem Spiel haben möchte. Jeder Spieltag wird mit einer Geschichte abgeschlossen und der nächste Spieltag beginnt nach der Geschichte. Ist eure Nominierung einmal abgegeben, so ist diese endgültig. Bedenkt also genau, wen ihr an den Pranger stellt!

      Auch die Desperados werden jeden Tag einen Mitspieler ausschalten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 20:30 Uhr ihren Vote mitteilen.

      Der Indianer ist ein Siedler mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Spieltag erfragen, ob Spieler XY ein Desperado [oder sogar Cactus Jack] ist. Er darf sich nach außen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Desperados, sollte sich also als Siedler tarnen.
      Der Indianer muss seine Anfrage bis 19:00 Uhr vor dem Ablauf eines Spieltages an mich stellen!
      WICHTIG, er darf den anderen nicht per PM mitteilen was er erfährt.

      Der Sheriff ist ebenfalls ein Siedler mit Sonderfunktion. Dieser hat die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Desperados-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PM mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz ist nur für einen Spieltag gültig. Der Sheriff darf sich selbst schützen! Diese Art der Schutzes ist jedoch einer bestimmten Begrenzung unterworfen. Sprich der Sheriff kann sich nicht selbst schützen. Ebenso wird diese Rolle nicht gewechselt, d.h. Der Sheriff behält seine Rolle! Der Schutz muss bei mir bis spätestens 18:00 Uhr an einem Spieltag gemeldet sein!

      Cactus Jack schlägt nur jedes 2. Mal im Spiel zu. Auch er muss mir seine PM mit dem Namen seines Opfers bis 20:30 Uhr schicken. Cactus Jack kann seinen Kill ansparen! Beispiel: Der Serienkiller schlägt erst am 4. Spieltag zu und hat bis dahin seine beiden Kills angespart. So kann er an diesem Tag gleich 2 Kills verüben! Cactus Jack kann seinen Rhythmus selbst entscheiden.

      Nominierungen sind in fett + rot mit dem Namen der Spielers anzugeben!

      Anmeldungen erfolgen über eine PN an mich.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Desperados dürfen sich untereinander beraten (z.B. per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.


      Ziel des Spiels für … :
      Die Siedler: Den Frieden im Wilden Westen wiederherstellen und die Desperados ausschalten
      Die Desperados: Die Siedler auszuschalten
      Cactus Jack: Als Einziger am Leben zu bleiben und somit jeden Mitspieler auszuschalten.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Mach auch mal mit in der Hoffnung, dass das Spiel zu Ende gespielt wird...

      Normalerweise verlaufen die Spiele ja recht schnell im Sand!

      Wie lange dauert das Spiel insgesamt? Wäre halt gut, wenn es eine überschaubare Zeit wäre, dann hätte das Spiel größere Chancen dem vorzeitigen KO zu entgehen.

      ...nein ich bin nicht pessimistisch :thumbsup:


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Je nachdem wie viele Leute mitspielen variert die Dauer des Spiels.

      Mindestens 15 Spieler wären optimal. Eine Runde wäre dann eine Woche, dass heißt in Woche 1 würde es 2 Kills geben. Den der Desperados und den der Siedler (Alle Spieler, auch die besonderen tarnen sich als Siedler). Alle 2 Wochen schlägt dann Cactus Jack zu. Bei 15 Spielern würden also nach spätestens 6 Wochen bereits allle Siedler tot sein.

      Ziel ist es, dass Cactus Jack, die Siedler oder die Desperados überleben.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von dimitrie1993
      Idee:
      Wäre es vllt besser für die erste Runde das Spiel nur über 3 Wochen anstatt von 6 Wochen laufen zu lassen?


      Ein Spieltag dauert eine Woche von Sonntag bis Sonntag.

      @undertaker18: Das Spiel, damit der erste Spieltag würden am 1. Mai beginnen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Y2R-KO
      Original von dimitrie1993
      Idee:
      Wäre es vllt besser für die erste Runde das Spiel nur über 3 Wochen anstatt von 6 Wochen laufen zu lassen?


      Ein Spieltag dauert eine Woche von Sonntag bis Sonntag.


      Heißt aber nicht, dass man nicht jede Woche zwei rauswerfen könnte^^
    • Original von dimitrie1993
      Heißt aber nicht, dass man nicht jede Woche zwei rauswerfen könnte^^


      Ist aber eine unsinnige Idee. Bei so wenig Runden macht das Spiel keinen Sinn und die Siedler haben keinerlei Chance herauszufinden, wer die Desperados sind.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir