DVD Review: WWE Bragging Rights 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Crusher.

    • DVD Review: WWE Bragging Rights 2010

      [SIZE=3]DVD Review: WWE Bragging Rights 2010[/SIZE]



      Am Sonntag, dem 24. Oktober 2010, war es im Target Center von Minneapolis, Minnesota wieder so weit: Beim World Wrestling Entertainment PPV Bragging Rights standen sich, wie in schon im Jahr zuvor, ein Smackdown- und ein Raw-Team gegenüber. Das Raw-Team wurde zum ersten Mal von The Miz angeführt. An seiner standen noch CM Punk, Ezekiel Jackson, John Morrison, R-Truth, Santino Marella und Sheamus, die versuchten, sich für die letztjährige Niederlage des Raw-Brandes zu revanchieren. The Big Show hingegen, der im letzten Jahr noch sein Team hintergangen hatte und somit für die Niederlage des Raw-Teams verantwortlich war, führte dieses Mal das Smackdown-Team an. An seiner Seite traten noch Alberto Del Rio, Edge, Jack Swagger, Kofi Kingston, Rey Mysterio und Tyler Reks für das blaue Team an, die natürlich alles daran setzten, den Triumph des letzten Jahres zu wiederholen.
      Aber nicht nur dieses Elimination Match stand im Fokus, es sollte nämlich in der Bruderfehde zwischen dem Undertaker und Kane zum wohl vorerst letzten Aufeinandertreffen der beiden kommen. Und dieses sollte in keinem normalen Match, sondern in einem Buried Alive Match stattfinden, welches es schon seit 2003 nicht mehr bei World Wrestling Entertainment zu sehen gab. Des Weiteren hatten es noch Daniel Bryan und Dolph Ziggler in einem Non Title Smackdown vs. RAW Match miteinander zu tun und Randy Orton musste seine WWE Championship gegen den Nexus-Anführer Wade Barrett aufs Spiel setzen. WWE und Silvervision präsentieren WWE Bragging Rights 2010.


      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
      Laufzeit: 158 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 1


      DVD Inhalt:

      Non Title Smackdown vs. RAW Match
      Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) vs. Daniel Bryan

      WWE Tag Team Championship Match
      Cody Rhodes & Drew McIntyre © vs. David Otunga & John Cena

      Singles Match
      Goldust (w/ Aksana) vs. Ted DiBiase (w/ Maryse)

      Unified WWE Divas Championship Match
      Layla (w/ Michelle McCool) © vs. Natalya

      WWE World Heavyweight Championship Buried Alive Match
      Kane (w/ Paul Bearer) © vs. The Undertaker

      Smackdown vs. RAW 14 Man Tag Team Elimination Match
      Team RAW (CM Punk, Ezekiel Jackson, John Morrison, R-Truth, Santino Marella, Sheamus & The Miz) (w/ Alex Riley) vs. Team Smackdown (Alberto Del Rio, Edge, Jack Swagger, Kofi Kingston, Rey Mysterio, The Big Show & Tyler Reks) (w/ Hornswoggle)

      WWE Heavyweight Championship Match
      Randy Orton © vs. Wade Barrett (w/ John Cena)


      Extras:

      Home Video Exclusive
      Josh Mathews interviewt Team SmackDown!

      • „Undertaker‘s Last Ride?“


      Matchbeurteilungen:

      Non Title Smackdown vs. RAW Match
      Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) vs. Daniel Bryan

      Um es mal gleich vorweg zu nehmen - dies meiner Meinung nach das mit Abstand beste Match des gesamten Abends. Außerdem war es wohl auch eins der besten WWE-Matches des Jahres 2010. Nach einem etwas langsamen Beginn mit vielen Haltegriffen, konnten die beiden den Zuschauern ein echt tolles Match mit vielen Near Falls und False Finishes bieten.
      Zusammenfassend war es ein richtig tolles Match, das die Fans zu Recht mit einem „This Is Awesome“-Chant quittierten. Der einzige Kritikpunkt ist im fehlenden Aufbau zu sehen.
      Bewertung: 9 von 10 Punkten


      WWE Tag Team Championship Match
      Cody Rhodes & Drew McIntyre © vs. David Otunga & John Cena

      Dieses Match wurde spontan angekündigt. So kamen nämlich die Tag Team Champions Cody Rhodes & Drew McIntyre heraus und hielten eine Promo („Den Namen des Events finden wir ziemlich passend, denn wer hat mehr zum Grund zu prahlen als die amtierenden Tag Team Champions?!“), woraufhin der anonyme Raw General Manager kurzerhand dieses Titelmatch ansetzte.
      Das Match an sich war ziemlich schwach und mit knapp sechs Minuten viel zu kurz. Im Vordergrund standen aber wohl auch eher die Storyline-Entwicklungen. Das einzig Gute an dem Match war eigentlich „Dashing“ Cody Rhodes, der des Öfteren sein Können aufblitzen ließ.
      Bewertung: 4,5 von 10 Punkten


      Singles Match
      Goldust (w/ Aksana) vs. Ted DiBiase (w/ Maryse)

      Es folgte eins der besseren Matches des Abends. Eigentlich hatte ich nicht viel von diesem Match erwartet, doch es war glücklicherweise deutlich besser als erwartet. Goldust zeigte nämlich einmal mehr, dass er sich zu dieser Zeit in der Form seines Lebens befand und immer noch in der Lage war und ist, gute Matches zu zeigen. Übrigens war dies sein erstes Singles Match seit WrestleMania 18 (den UK-PPV „Insurrexion“ aus dem Jahr 2003 nicht berücksichtigt). Ted DiBiase hingegen zeigte, dass er zu den besseren Wrestlern der WWE gehört und einen Push verdient hätte. Meiner Meinung nach war das Match aber etwas zu kurz, auch wenn es wie gesagt besser als erwartet war und man mit dem Finish die vorausgegangene Storyline weiterführte.
      Bewertung: 6,5 von 10 Punkten


      Unified WWE Divas Championship Match
      Layla (w/ Michelle McCool) © vs. Natalya

      Dieses Match war wie auch so viele andere Kämpfe der Diven - einfach viel zu kurz und unbedeutend. Zudem konnte Natalya Lalya in der kurzen Zeit leider nicht zu einem ansehnlichen Match ziehen; auch wenn es ein bisschen besser war, als noch das Match zwischen Natalya und Michelle McCool beim Hell in a Cell-PPV zuvor. Nataly‘s Kraft und Technik waren aber ziemlich beeindruckend, da sie unter anderem einen 5 Sekunden langen und sauber ausgeführten Vertical Suplex gegen Layla zeigen konnte. Dieses Match muss man nicht unbedingt gesehen haben.
      Bewertung: 3,5 von 10 Punkten


      World Heavyweight Championship Buried Alive Match
      Kane (w/ Paul Bearer) © vs. The Undertaker

      Ich lege mich fest: dieses Match war die größte Enttäuschung des Abends. Die beiden Brüder, die in der Vergangenheit schon so viele gute und erinnerungswürdige Matches gegeneinander bestritten haben, zeigten einmal mehr, dass sie ihren Zenit überschritten haben und langsam an ein Karriereende denken sollten. Eigentlich hatte ich mir im Vorhinein noch gedacht, dass ein Gimmick-Match den Zustand des Takers besser kaschieren könnte, doch da hatte ich mich leider getäuscht. Das Match war nämlich ein richtiger schwacher Brawl ohne besondere Momente, an die man sich noch in Jahren erinnern wird.
      Nachdem der Undertaker Kane lange Zeit nach Strich und Faden dominierte, wurde es am Ende doch noch mal etwas spannend, da dieses Match auch den Fehdenabschluss darstellen sollte. Sollte der Undertaker tatsächlich zum dritten Mal nacheinander gegen seinen Bruder Kane verlieren oder sollte er endlich mal siegreich sein? Findet es doch selbst beim Sehen der DVD heraus ;)
      Bewertung: 5,5 von 10 Punkten


      Smackdown vs. RAW 14 Man Tag Team Elimination Match
      Team RAW (CM Punk, Ezekiel Jackson, John Morrison, R-Truth, Santino Marella, Sheamus & The Miz) (w/ Alex Riley) vs. Team Smackdown (Alberto Del Rio, Edge, Jack Swagger, Kofi Kingston, Rey Mysterio, The Big Show & Tyler Reks) (w/ Hornswoggle)

      Ein SmackDown vs. Raw Match direkt vor der Survivor Series zu zeigen, war vielleicht nicht die klügste Entscheidung seitens der WWE. Das Match an sich war aber recht gut und meiner Meinung nach das Zweitbeste des Abends. Trotz einiger kleiner „Botches“, wie z.B. einem missglückten Splash von Mysterio nach dem 619, wurde das Match eigentlich nie langweilig und die Story zwischen Rey Mysterio und Alberto Del Rio wurde gut weitergeführt. Dazu war die Crowd bei diesem Match mal wieder etwas lauter zu hören.
      Da die Fehde zwischen dem Undertaker und Kane im Match zuvor beendet wurde, machte der starke Auftritt von Edge durchaus Sinn. Schließlich brauchte man einen neuen #1 Contender auf den World Heavyweight Title. Ob Edge tatsächlich auch den Sieg für das blaue Team holen konnte?
      Bewertung: 7 von 10 Punkten


      WWE Heavyweight Championship Match
      Randy Orton © vs. Wade Barrett (w/ John Cena)

      Enttäuschend. Dieses Wort beschreibt dieses Match wohl am besten. Main Event-würdig war es leider nicht, was uns Randy Orton und Wade Barrett hier anboten. Im Vorhinein war eh kein klares Finish zu erwarten gewesen, doch dass es sich die WWE so leicht machen würde, hätte ich nicht wirklich gedacht. John Cena, der erst kürzlich zum Nexus gehörte, spielte nämlich eine tragende Rolle. So viel sei an dieser Stelle schon einmal gesagt. Wade Barrett muss ich an dieser Stelle lobend hervorheben. So wirkte er schon fast wie ein gestandener Main Eventer.
      So enttäuschend das Finish auch war – es hat schon Sinn gemacht. So wurde nämlich die Storyline rund um Cena, den Nexus und Orton gut weitergeführt, so dass es dann bei der Survivor Series zum alles entscheidenden Kampf kommen sollte.
      Bewertung: 6 von 10 Punkten


      Gesamtbeurteilung:
      Die Bild- und Tonqualität sind wie bei jeder WWE-Veröffentlichung einwandfrei. Das Menü ist zudem schlicht gehalten und ist mit einem passenden Song hinterlegt. Wählen kann man zwischen „Abspielen“, „Kapitel“, „Extras“ und „Sprachoptionen“. Mit WWE Bragging Rights 2010 präsentierte World Wrestling Entertainment insgesamt einen eher durchwachsenen PPV. Der Opener zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler war zwar richtig klasse, doch dafür waren einige der Matches etwas enttäuschend. Vor allem vom Main Event und vom Bruderkampf zwischen dem Undertaker und Kane hätte ich mir mehr erhofft. Daher kann ich diese DVD letztendlich nur denjenigen empfehlen, die ihre Sammlung komplettieren wollen.

      Diese DVD bekommt von mir letztendlich nur 6 von 10 Punkten.


      In der W4E ShopZone könnt ihr euch den Artikel über Amazon.de (vor)bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Danke für den DVD-Review! :winke:


      Tja Bragging Rights 2010 habe ich jetzt schon kaum noch in Erinnerung und das soll was heißen! Wie man an der Bewertung gesehen hat, ist mir dieser PPV aus gutem Grund nicht im Gedächtnis haften geblieben. Das einzig richtig Gute an der DVD ist das Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler Match, bei dem wie von dir angesprochen nur leider der Aufbau fehlte! Von den anderen matches hätte man mit Sicherheit mehr erwarten können und es wurde nicht so wirklich erfüllt, was man sich gedacht hatte. Für die Weiterführung bzw. mit Edge dem Neuaufbau einer Fehde war der PPV genau richtig, allerdings sollte der PPV auch "memorable" sein und in diesem Punkt hat meiner Meinung nach Bragging Rights 2010 schlichtweg versagt! DVD mit 6 von 10 punkten werde ich mir als Nicht-Sammler nicht kaufen, da es nichts Außergwöhnliches ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo ()

    • Danke für den Review! :thumbsup: :thumbsup:

      World Title Matches waren in der Tat sehr enttäuschend und beim Elimination Tag Team Match gabs für mich klar zu viele Upfucks; des Weiteren wurde wieder einmal bewiesen, dass die Booker keine Elimination Matches mehr booken können. Das sah man vor allem aufgrund der viel zu schnellen Eliminierungen.

      In Erinnerung ist mir der Event eigentlich nur wegen dem Opener geblieben. Tolles Match und zurecht Platz 2 der besten WWE-Matches des Jahres 2010, wobei das eh - wie alles - subjektiv ist. Toll harmoniert, eine gewisste Stiffness war ebenfalls vorhanden - Must-See! Außerdem hat mich noch gefreut, dass Goldust seit Insurrextion 2003 sein erstes Singles Match bei einem PPV bekommen hat. Das hatte er sich wegen seinen tollen Leistungen redlich verdient. Match war ... zäh ... aber trotzdem hats mich gefreut.

      Tja, abschließen bleibt wohl zu sagen dass das ein ziemlich schwacher Event war und ich gehe da mit Mäx konform - nur was für Sammler.