DVD Review: The True Story of Wrestlemania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • DVD Review: The True Story of Wrestlemania

      DVD Review: The True Story of Wrestlemania



      The Granddaddy of them All, die größte Wrestling Veranstaltung der Welt und das wohl wichtigste Ereignis des Wrestlingjahres seit nunmehr 26 Jahren. All das ist WrestleMania. Es gibt so viele Superlative für diese Veranstaltung und mit "The True Story of Wrestlemania" erhält der Fan jetzt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Wie entstand die Idee, wer gab dieser Veranstaltung seinen Namen, wie entwickelte sich die WWF aus einer von vielen kleinen Promotions zur größten in Nordamerika und der wohl erfolgreichsten der Welt?
      Jeder hat seinen eigenen WrestleMania-Moment. Sei es der Slam von Hulk Hogan gegen André The Giant bei Wrestlemania 3, sei es der Titelgewinn von Shawn Michaels im Iron Man Match gegen Bret Hart, oder das Triangle Ladder Match zwischen Edge & Christian, den Hardy und den Dudley Boyz. Natürlich gibt es noch viele weitere und genau das will uns diese DVD wieder in Erinnerung rufen und zeigen, welch riesiger Aufwand hinter dieser Großveranstaltung steckt und wie es sich vom rebellischen Vorhaben eines New Yorker Promoters, zu einem sehr wichtigen Großereignis für die Großstädte Amerikas mauserte.

      Dazu gibt es in diesem 3-Disc-Set auf DVD 1 genau diese Entwicklung zu sehen, mit vorher nie gesehenem Material. Auf den anderen beiden ist eine Auswahl der größten, besten und wichtigsten Matches der Wrestlemania Geschichte vertreten.

      Das ist "The True Story of Wrestlemania".

      Technische Daten
      Sprachen: DVD 1: Englisch (Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch); DVD 2 und 3: Englisch, Deutsch, Französisch
      Laufzeit: 417 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 3

      Inhalt DVD 1

      The Beginning
      WrestleMania is Born
      New York, Chicago, Los Angeles
      Bigger, Better Badder!
      Influencing a Generation
      Battle of the Billionaires
      Atlantic City Hotspot
      O'Canada
      Hulkamania is WrestleMania
      Emotionally Charged
      Dream Match...Not a Reality
      World's Largest Toga Party
      Back on Broadway
      Axxess
      Hall of Fame
      New Generation
      Baddest Man on the Planet
      Celebrities
      To the New Millenium
      Seismic Shift
      Mr. Wrestlemania
      The Crowd Effect
      Living Out a Dream
      The Music of Mania
      Citrus Bowl
      Preparing for the Moment
      Grestest Match Ever?
      Undefeated
      The Legacy

      Fazit DVD 1:
      Über 2 Stunden Material zu allen möglichen Themen von WrestleMania I bis WrestleMania XXVI. Es wurde wirklich nichts ausgelassen, außer der emotionale Moment, als bei WrestleMania XX Eddie Guerrero und Chris Benoit die WWE World Titel gewannen und am Ende gemeinsam feierten. Dies ist aber natürlich auf das Benoit-Drama zurückzuführen. Ansonsten erhält man einen teilweise sehr emotionalen Einblick in die Geschichte hinter WrestleMania und der Name der DVD trifft hier voll und ganz zu.

      Inhalt DVD 2

      Tag Team Match
      Hulk Hogan & Mr. T (/w Jimmy "Superfly" Snuka) vs. "Rowdy" Roddy Piper & "Mr. Wonderful" Paul Orndorff (/w "Cowboy" Bob Orton
      WrestleMania I, 31. März 1985

      WWF Intercontinental Championship Match
      "Macho Man" Randy Savage (c) vs. Ricky "The Dragon" Steamboat
      WrestleMania III, 29. März 1987

      WWF Championship Match
      Hulk Hogan vs. André The Giant
      WrestleMania III, 29. März 1987

      Retirement Match
      Ultimate Warrior vs. "Macho Man" Randy Savage
      WrestleMania VII, 24. März 1991

      WWF Intercontinental Championship Ladder Match
      Razor Ramon (c) vs. Shawn Michaels (/w Diesel)
      WrestleMania X, 20. März 1994

      Fazit DVD 2:
      Die wohl wichtigsten und größten Matches der ersten 10 WrestleManias haben den Weg auf diese DVD gefunden. Von wirklichen Leckerbissen, wie Savage vs Steamboat oder Michaels vs Ramon, bis hin zu den Geschichtsträchtigen Main Events von WrestleMania I und III, kann man sich hier wieder zurück versetzen in diese Zeit und vielleicht sogar selbst wieder etwas Mark sein, wenn man die Helden von damals zu sehen bekommt und wie WrestleMania damals schon produziert wurde. Eine sehr gute Matchauswahl, bei der aber auch 2-3 weitere sicherlich nicht geschadet hätten. Hervorzuheben ist jedoch, dass alle Matches inklusive Entrance der Kontrahenten komplett vorhanden sind. Das hatte man bei anderen WWE-DVD´s auch schon anderes gesehen.

      Inhalt DVD 3

      WWF Championship Match
      Shawn Michaels (c) vs. "Stone Cold" Steve Austin
      WrestleMania XIV, 29. März 1998

      WWF Tag Team Championship Triangle Ladder Match
      The Dudley Boyz (c) vs. Edge & Christian vs. The Hardy Boyz
      WrestleMania 2000, 02. April 2000

      Street Fight
      Shane McMahon vs. Vince McMahon
      WrestleMania X-Seven, 01. April 2001

      Singles Match
      The Rock vs. "Hollywood" Hulk Hogan
      WrestleMania X8, 17. März 2002

      WWE Championship Match
      Kurt Angle (c) vs. Brock Lesnar
      WrestleMania XIX, 30. März 2003

      WWE Championship Match
      John Cena (c) vs Triple H
      WrestleMania 22, 02. April 2006

      Fazit DVD 3:
      Auch hier eine gute Matchauswahl, aber es gibt den gleichen Makel. Leider sind es "nur" 6 Matches auf DVD 3. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Allein schon, wenn man an Austin vs The Rock denkt, fehlt hier sicherlich einiges. Auch der Titelgewinn von Hall of Famer Eddie Guerrero fehlt mir und so hätte man sich auch Shane vs Vince irgendwie sparen können, wenn man schon an Matches einsparen wollte. Ansonsten aber wirklich gute Matches aus allen Sparten ausgewählt, vor allem das Triangle Ladder Match ist natürlich ein wahrer Leckerbissen!!

      Gesamtfazit
      Ich habe mir hier Reviews zu den einzelnen Matches gespart, da es einfach nur eine Wiederholung von vielen anderen Reviews gewesen wäre und sehr viele die hier aufgezählten Matches natürlich auch schon einmal gesehen haben. Deshalb habe ich mich darauf beschränkt kurze Einzelfazits zu den DVD´s selbst zu geben und hier am Ende ein großes Gesamtfazit zu ziehen!
      Wer Wrestling Fan ist, der sollte sich diese DVD auf jeden Fall kaufen. Alleine DVD 1 rechtfertigt einen Kauf zu 100%. Leider gibt es wie immer das große Zeitproblem, denn ich persönlich könnte wohl zu jeder WrestleMania mit Aufbau und Co. eine komplette DVD ansehen. Man bekommt Hintergrundinformationen (wer hatte die Namensidee, wer die Idee zu Money in the Bank, usw.) am laufenden Band geliefert, außerdem einen wahnsinnig interessanten Einblick zur Produktion und zu den Gedanken dahinter. Natürlich auch ein bisschen Privatleben der großen Stars der damaligen Zeit. Allein das Bild von Yokozuna, wenn er mit seinem Sohn Hand in Hand Backstage rum läuft zeigt, was diese DVD alles an kleinen Details zu bieten hat.
      Die Matchauswahl ist in Ordnung, jedoch ist genau diese der Grund für Punktabzug in der Gesamtwertung. Es wird von Shawn Michaels vs The Undertaker I und II gesprochen, als bestes WrestleMania Match überhaupt, jedoch findet sich keines der beiden auf der DVD. Die Streak des Undertakers wird thematisiert, jedoch findet sich vom Phenom kein einziges Match im gesamten Set, obwohl er wie fast keiner für WrestleMania steht. Die Rock vs Austin Fehde war wohl eine der größten für WrestleMania, auch diese fehlt. So könnte ich noch etwas weiter machen, jedoch würde das auch den Rahmen sprengen und die DVD wohl zu sehr herabwerten, was sicherlich nicht der Wahrheit entsprechen würde und natürlich auch eine sehr eigene Perspektive von mir zeigen würde, jedoch macht sich die WWE hier auf jeden Fall angreifbar, denn das mehr als 5 bzw. 6 Matches auf eine DVD passen, sollte wohl jedem klar sein und da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen und hätte dann eine 9,5 bis 10er Wertung nicht ausgeschlossen.
      So muss man leider pro Match-DVD 0.5 Punkte abziehen, jedoch ist dies eines der besten DVD-Sets, dass ich bislang besitzen durfte und ist allen Wrestlingbegeisterten nur ans Herz zu legen. Dies ist wirklich "The True Story of WrestleMania".

      Wertung: 9 von 10 Punkten

      [YOUTUBE]j7wZSwGM-dE[/YOUTUBE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Klasse Review, danke Flo! :winke:

      Ich werde mir das Set auch zulegen, wollte aber zuerst den Review lesen. Ich muss sagen, dass sich das Ganze wirklich sehr interessant liest, vor allem Disk 1. Die Matches kennt man mehr oder weniger sowieso, aber als Bonus natürlich passend. Deinem Fazit zu den Matches kann ich dir nur zustimmen, hätte gerne mehr und auch bedeutendere Matches drauf. Mit fast 7 Stunden Laufzeit ist das Set auch nicht zu knapp...das kommt wohl bald zu mir nach Hause. :thumbsup:
    • Danke für den sehr guten Review, Flo. :thumbsup:

      Ich hätte mir die DVD irgendwann so oder so gekauft, aber durch den Review will ich das Set so schnell wie möglich haben. Die Matches kenn ich leider, aber der Kaufgrund ist bei mir ganz klar die Dokumentation. Ich liebe sowas! :thumbsup:

      Schade ist, dass es einer der emotionalsten Momente leider nicht aufs Set geschafft haben, natürlich mein ich die Umarmung von Benoit und Eddie von WM XX. Aber was solls...
    • Danke für das Lob! Der Review schrieb sich hier diesmal aber fast von alleine!!! :)

      Eines muss ich aber noch los werden, was ich nicht mit in den Review mit aufnehmen wollte...
      Ich hasse dieses bescheuerte editieren des WWF-Logos. Das kann doch nicht so schlimm sein, wenn man das noch zeigt, oder?
      Das ganz alte wird ja auch noch gezeigt!!!!
      Einfach nur nervig während der Matches :/: :/:
    • Finde ich auch! Man verwendet ja den Namen WWF sowieso nicht mehr, On Air schon gar nicht. Nur in den Kommentaren alter Shows fällt der Name WWF noch. Da kann man doch auch das Logo stehen lassen. Die Zensur nervt unglaublich, vor allem wenn ein Referee das WWF-Logo trägt, dann wandert die Zensur auch noch über die ganze Mattscheibe. :/:
      Der Gerichtsstreit ist Jahre her und die Namensänderung vollzogen, trotzdem sollte man zeigen dürfen, dass man vorher anders hieß.
    • So ins Detail wird nicht gegangen. Es werden nur kurz die Terretories angesprochen und auch kurz gezeigt auf ner Karte (nur grob) und dann, was man vorhat. Finkel, Vince und noch 2 oder 3 sprechen dazu dann eben, aber nicht über alle, die beteiligt waren. Es ist ja eher eine Art Schnelldurchlauf durch diese Geschichte und das Hauptaugenmerk wird auf die Idee usw. gelegt und was grob dahinterstand + Risiken...
    • Original von gertsche
      in den Kommentaren alter Shows fällt der Name WWF noch.

      "World Wrestling Federation" darf man noch sagen, "WWF" alleine aber nicht mehr. Das Wort wird bei den DVD's schon zensiert, sodass es schon mal vorkommen kann, dass Stone Cold plötzlich der WW Champion ist.
      Ich find das aber ebenfalls schwachsinnig - und es stört!
    • Vor kurzem habe ich mir diese DVD`s angeschaut, Matches ueberspult weil ich sie schon kannte, dafuer dann die Interviews angeschaut. Kennt jemand von euch die DVD? Naja auf jedenfall hier ein paar Sachen die mir auffielen:

      -Interessant fand ich das Basil DeVito sagt das WM 7 in die LA Sports Arena verlegt wurde wegen schlechter Ticketverkaeufe und damit die Jahrelange WWE Version mit der Morddrohung wiedersprach. Das war imo das erste mal das von Seiten von WWE die Darstellung geaendert wurde.

      -Vince McMahon lobte Bam Bam Bigelow fuer seine Leistung gegen L.T. in den hoechsten Toenen, was er auch machen sollte. Bam Bam mit einer super Leistung an dem Abend!

      -Die Backstage Aufnahmen von Wrestlemania 9 fand ich interessant, vor allem wie Vince McMahon mit Lex Luger arbeitete und ihm genau erklaerte wie der Entrance auszusehen hat. Diese Details sind wichtig und es zeigt das McMahon es auch wichtig ist bzw. war.

      -Sgt Slaughter als Iraqischen Symphatisanten darzustellen bezeichnete die DVD als schlechte Idee. Slaughter meinte auf der DVD das bereits im Fruehsommer 1990 sein Heelcharackter entwickelt wurde und es da schon Plaene gab ihn auf Hulk Hogan treffen zu lassen. Erst als der Iraq Krieg begann wurde sein Heel Charackter geaendert und erst kurz vor dem Rumble soll entschieden worden sein das er den WWF Title gewinnt.

      -Wrestlemania 8 wurde als sehr schlechte Wrestlemania bezeichnet und das Matchmaking (Hogan vs Sid, Savage vs Flair) wurde getrashed wenn auch wieder mit der alten Aussage gerechtfertigt das Hogan vs Flair nicht gedrawt haetten bei Houseshows und man es deshalb aenderte. Hogan vs Flair drawte bei Houseshows gut, Sid vs Hogan war nur der Plan von anfang an.

      -Interessant fand ich die Diskussion ob Wrestlemania in einer kleinen Halle oder einem grossem Stadium stattfinden sollte. Edge, Triple H und John Cena sprachen unter anderem darueber was fuer ein Unterschied es macht in einer Halle zu wrestlen und in einem Stadium. Man wuerde in einer Halle etwa die Fans viel besser hoeren als in einem Stadium.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”